Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

na dann mal viel Spaß jetzt, mach dich auf etwas gefasst. Man muss dabei gewesen sein, um zu verstehen, was da für eine Party abgeht. Hören sagen zählt nicht :D

Für mich wird es - hoffentlich - die 3. (eigentlich 4. aber das sind schon Details) schon.

die ersten waren echt krass und ich erwarte jetzt auch wieder. Alles läuft wie geschmiert und wie geplant...

Und danach kommt dann wieder "wer hätte den die Eier durchzu-hodlen"?   🤣

Aber freuen wir uns auf den ersten Spaß... (Schon mal paar Tupenzwiebel-Bilder suche...)

Axiom

  • Haha 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Und danach kommt dann wieder "wer hätte den die Eier durchzu-hodlen"?   🤣

Die Kunst ist es, jetzt nicht vorzeitig auszusteigen. Wir haben schon zu oft gesehen, das Leute Gewinne mitgenommen habe, um hinterher günstiger einzusteigen. Nur allzu oft schauen sie dann staunend den abrauschenden Kursen hinterher und bleiben draußen...

Wie gesagt wer im Anstieg von Bitcoin, wie in der aktuellen Phase, Bitcoin shortet, der steht am Ende zu 99% mit weniger Bitcoin als vorher da.

Wer jetzt auch noch minus in Fiat gerechnet macht, das ist schon Kunststück. Aber selbst das haben manche fertig gebracht in der Vergangenheit in den letzten Zyklen...

Jetzt könnte auch die Phase sein, wo man sich von Altcoinverlusten erholt. Ich hatte das mal IOTA Jüngern vorgeschlagen, vielleicht für den Moment (Bitcoin Halvingzyklus) aus IOTA raus und in Bitcoin rein zu gehen, um dann später wieder zurück in den geliebten IOTA Coin zu gehen.

Kam aber nicht so gut an, untertrieben. :D Naja, müssen sie selbst wissen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Jetzt könnte auch die Phase sein, wo man sich von Altcoinverlusten erholt. Ich hatte das mal IOTA Jüngern vorgeschlagen, vielleicht für den Moment (Bitcoin Halvingzyklus) aus IOTA raus und in Bitcoin rein zu gehen, um dann später wieder zurück in den geliebten IOTA Coin zu gehen.

Kam aber nicht so gut an, untertrieben. :D Naja, müssen sie selbst wissen...

Das beste wäre gewesen, den Jüngern vorzuschlagen, gleich die Finger von IOTA zu lassen.😃

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypton:
vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

Jetzt könnte auch die Phase sein, wo man sich von Altcoinverlusten erholt. Ich hatte das mal IOTA Jüngern vorgeschlagen, vielleicht für den Moment (Bitcoin Halvingzyklus) aus IOTA raus und in Bitcoin rein zu gehen, um dann später wieder zurück in den geliebten IOTA Coin zu gehen.

Kam aber nicht so gut an, untertrieben. :D Naja, müssen sie selbst wissen...

Das beste wäre gewesen, den Jüngern vorzuschlagen, gleich die Finger von IOTA zu lassen.😃

oha, heißes Thema. Ich möchte hier nichts lostreten, aber so etwas ähnliches hatte ich 2017 mal "angedeutet". Thema "Broken by design". Wenn du Langeweile hast, kannst du das im IOTA Thread nachlesen. Da ging es heiß her...

Wir haben gewarnt vor IOTA, aber das war damals wie eine Art verrückte Sekte. Kann man sich kaum vorstellen, was da abgelaufen ist...

die IOTA Jünger haben dann ihr eigenes Forum gegründet. Das hat hier Ruhe gebracht. Aber für die IOTA Jünger war das wirtschaftlich nicht ganz so prima. Aber sie waren / sind glücklich. Kritik ist da nicht gewünscht gewesen...

Edit:
Soll sogar Leute gegeben haben, die waren ausschließlich in IOTA investiert. Und haben auch jedes neue ATL gefeiert und fleißig nachgekauft, um den Einstand zu senken. Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Ich bin da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Das Thema interessiert mich im Moment nicht wirklich. Es gibt spannendere Sachen, wie den Bitcoin Kurs zum Beispiel :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

oha, heißes Thema. Ich möchte hier nichts lostreten, aber so etwas ähnliches hatte ich 2017 mal "angedeutet". Thema "Broken by design". Wenn du Langeweile hast, kannst du das im IOTA Thread nachlesen. Da ging es heiß her...

Wir haben gewarnt vor IOTA, aber das war damals wie eine Art verrückte Sekte. Kann man sich kaum vorstellen, was da abgelaufen ist...

die IOTA Jünger haben dann ihr eigenes Forum gegründet. Das hat hier Ruhe gebracht. Aber für die IOTA Jünger was wirtschaftlich nicht ganz so prima. Aber sie waren / sind glücklich. Kritik ist da nicht gewünscht gewesen...

Kann ich gut verstehen, 2017 hatten noch viele Coins eine rosige Zukunft und IOTA ist soviel ich weiss auch ein deutsches Produkt, sollte u.a. beim bezahlen mit Ladestationen groß rauskommen. Ich war auch mal von XRP ganz angetan, bis ich begriffen habe, dass es davon viel zu viele gibt und es reine Bezahlcoins sind. Aber man sollte dann doch so einsichtig sein und aktzeptieren können, dass die "Anbetung" eines Coins die Sicht vernebelt und völlig fehl am Platz ist.

Ich verstehe aber auch, dass man sich schwer eingestehen kann, vielleicht völlig daneben gelegen zu haben, vor allem wenn man viel Geld damit in den Sand gesetzt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

oha, heißes Thema. Ich möchte hier nichts lostreten, aber so etwas ähnliches hatte ich 2017 mal "angedeutet". Thema "Broken by design". Wenn du Langeweile hast, kannst du das im IOTA Thread nachlesen. Da ging es heiß her...

Wir haben gewarnt vor IOTA, aber das war damals wie eine Art verrückte Sekte. Kann man sich kaum vorstellen, was da abgelaufen ist...

die IOTA Jünger haben dann ihr eigenes Forum gegründet. Das hat hier Ruhe gebracht. Aber für die IOTA Jünger was wirtschaftlich nicht ganz so prima. Aber sie waren / sind glücklich. Kritik ist da nicht gewünscht gewesen..

Kritik ist immer gut und auch angebracht. Dennoch denke ich das Projekte wie IOTA aufgrund der breiten Akzeptanz und auch Mitwirkung von Staatlichen Einrichtungen, Big Playern wie IBM, Fujitsu auch echt etwas großes werden kann und sich das mit Sicherheit auch irgendwann mal in Kurs wieder spiegelt. Deswegen finde ich dein "warnen" nicht so angebracht. Bei Kryptowährungen ist fast alles hoch riskant und Niemand von Uns kann auch nur ansatzweise abschätzen welche Kryptowährung wie und wann performt. IOTA hat Potential, wie vllt auch Link oder ADA oder vllt ja doch Ripple.. ganz ehrlich..wer weiß das schon? Ich für meinen Teil habe mein Spielgeld gut verteilt und setze bestimmt nicht alles auf ein Pferd, denn auch das birgt mehr Risiken als Chancen ;)

Bearbeitet von Sle3py
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Tag ist ein schönes Beispiel dafür, warum "Time in the market" besser ist als "Timing the market".

Man kennt das auch aus dem Aktienmarkt: Die dicken Gewinne werden an insgesamt nur sehr wenigen Tagen gemacht.
Und die sieht niemand kommen.

Bearbeitet von ngt
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

da macht das Ding einfach bald sein neues ATH.....einfach so.....ohne den klassichen Hype

lasst uns mal mit 2017 vergleichen:

ungefähr 02/2017 hat Bitcoin sein altes ATH relativ unspektakulär eingestellt. Dann hat es aber noch rund 9 bis 10 Monate gedauert, bis es zum neuen Hoch gekommen ist.

wir sind jetzt noch nicht einmal beim alten ATH. D. h. da dürfte noch sehr viel drin sein. Auch war es zum Beispiel vom ATH 2013 zum ATH 2017 fast Faktor 20. Ich denke wir würden einen Anstieg von Faktor 4 bis 5 alle feiern und es wäre "nur" 1/4 von dem, was 2017 passiert ist.

=> Leute, da geht noch etwas. Anschnallen und Türen schließen bitte, Vorsicht bei der Abfahrt :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sle3py:

Ich für meinen Teil habe mein Spielgeld gut verteilt und setze bestimmt nicht auf nur ein Pferd, denn auch das birgt mehr Risiken als Chancen ;)

Das ist eh die beste Strategie, da tut dann ein Fehlgriff nicht so weh und man behält gleichzeitig die Chancen, bei positiven Entwicklungen zu profitieren.

Aber trotzdem gibt es für mich seit ca. Anfang 2019 nur noch 2 Coins in die ich auch zukünftig noch investieren werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypton:

Sehr erfreulich hat sich ja auch ETH entwickelt, ich hab mir immer gedacht, die Tatsache dass ein ganzer ETH soviel günstiger ist als ein ganzer BTC, wird sicher viele bewegen in ETH zu investieren, der Bitcoin für Arme sozusagen. Die Blockchain findet auch viele Anwendungen und den Coin gibt es nun schon sehr lange und ist nach BTC u. a. mit die bekannteste Cryptowährung. Und es hat sich gelohnt, 150 % im Plus und ich kann mir gut vorstellen, wenn BTC weiter so zulegt und es immer schwerer wird nennenswerte Anteile zu kaufen, werden auch viele auf Ether ausweichen, auch als Wertspeicher.

ja kommt auch langsam ins Laufen... da sehe ich noch Potential bis $600 vor den 20k BTC. Zumal noch 400.000 in den Contract geschubst werden müssen damit ETH 2.0 startet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypton:

Sehr erfreulich hat sich ja auch ETH entwickelt, ich hab mir immer gedacht, die Tatsache dass ein ganzer ETH soviel günstiger ist als ein ganzer BTC, wird sicher viele bewegen in ETH zu investieren, der Bitcoin für Arme sozusagen. Die Blockchain findet auch viele Anwendungen und den Coin gibt es nun schon sehr lange und ist nach BTC u. a. mit die bekannteste Cryptowährung. Und es hat sich gelohnt, 150 % im Plus und ich kann mir gut vorstellen, wenn BTC weiter so zulegt und es immer schwerer wird nennenswerte Anteile zu kaufen, werden auch viele auf Ether ausweichen, auch als Wertspeicher.

ja kommt auch langsam ins Laufen... da sehe ich noch Potential bis $600 vor den 20k BTC. Zumal noch 400.000 in den Contract geschubst werden müssen damit ETH 2.0 startet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ZineX:

Gibt es hier eigt Leute die unterjährig (einen Teil) auscashen, um bei einem Dip wieder einzusteigen?

Gibts sicherlich, wenns sich richtig dick lohnt kann man ja mal mit nem Drittel oder ner Hälfte raus und schauen ob man billiger wieder reinkommt. Wenns dann eh schon nur noch Freecoins sind weil man den ursprünglichen Invest schon längst wieder raus hat, wieso nicht. Wenns nicht klappt ist man trotzdem nicht ärmer (in Euro gesehn).

Aber das macht keinen Sinn wenn man grad mal seit einem Jahr stückchenweise kauft und vielleicht erst was für 1000 Euro oder so drin hat. Ich mein das ist dann ja wie Eichhörnchen alles eingesammelt. Wozu das riskieren. Bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypton:

Sehr erfreulich hat sich ja auch ETH entwickelt, ich hab mir immer gedacht, die Tatsache dass ein ganzer ETH soviel günstiger ist als ein ganzer BTC, wird sicher viele bewegen in ETH zu investieren, der Bitcoin für Arme sozusagen. Die Blockchain findet auch viele Anwendungen und den Coin gibt es nun schon sehr lange und ist nach BTC u. a. mit die bekannteste Cryptowährung. Und es hat sich gelohnt, 150 % im Plus und ich kann mir gut vorstellen, wenn BTC weiter so zulegt und es immer schwerer wird nennenswerte Anteile zu kaufen, werden auch viele auf Ether ausweichen, auch als Wertspeicher.

ja kommt auch langsam ins Laufen... da sehe ich noch Potential bis $600 vor den 20k BTC. Zumal noch 400.000 in den Contract geschubst werden müssen damit ETH 2.0 startet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.