Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Kadinger:

Du schreibst, über die nächsten ATHs, dabei war der Verlauf schon in den letzten ATHs abflachend. Wäre jemand in der Lage mit Berücksichtigung der Abflachung in den letzten Verläufen, ausgerichtet an den Halvings eine Prognose zu zeichnen?

Mein können reicht da leider nicht aus, errechnet habe ich es mir zwar schon, aber in einen Chart packen kann ich es nicht.

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Das gibts schon.

Aber die Abflachung ist jetzt noch sehr zahm.

Trotzdem ist die Spannweite sehr groß, beim letzten ATH wäre das eine Spanne von knapp 20000 bis runter auf 1500 Dollar.

Die Preisskala ist da aber auch logarithmisch. Wäre die Preisskala linear dargestellt, dann wäre es ein extremst steiler Anstieg.

Man kann das also im Prinzip halten wie ein Dachdecker. Nur nicht so hoch. Aber die Logarithmische Darstellung ist bei BTC besser weil man so eine bessere Sicht darauf hat. Mit Linearer Skala wäre es einfach so steil das man die ganzen Kursschwankungen irgendwann nicht mehr sinnvoll darstellen kann ohne die Zeitskala extrem in die Länge zu ziehen. Aber dadurch würden sich die Kurssprünge dann auch extrem abflachen so das man die dann wiederum auch nicht sinnvoll darstellen kann wenn man zumindest einen Zeitrahmen von mehreren Wochen darstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das stimmt. Und die "alten Hasen", die heute schon 100 oder noch mehr BTC haben, die holt man sowieso nicht mehr ein. Niemals. Man muss versuchen, sein eigenes Glück zu machen und letztendlich ist es bei 100.000 oder so völlig egal, wann du eingekauft hast. Vor 2 Wochen oder heute. 

Im Prinzip kann man nachkaufen wann man will. Wenn man davon ausgeht das der Kurs nur hochgehen kann über die Jahre.

Dann kauft man halt jetzt auch bei 20k noch nach und hält die Coins halt länger wie ein Jahr egal ob vorher ein ATH kommt. Dann ist man ständig mit steuerfreien Coins dabei und hangelt sich einfach von ATH zu ATH.

Aber wenn man sich Grenzen zum nachkaufen setzt und dann beim nächstgelgenen ATH versucht alles Steuerfrei auszucashen, dann ist das ja quasi wie ein Booster. Man kommt schneller auf eine ansehnliche Menge BTC. Für Leute die schon sehr lang dabei sind ist das vielleicht nicht mehr so wichtig weil sie ihre Wunschmenge BTC vielleicht sowieso schon zusammen haben. Wer relativ neu dabei ist und noch nicht viel BTC zusammen hat, für den kann diese "Boost"-Methode erstmal die bessere Wahl sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Mach dir keine Sorgen, das wird genauso kommen.

Die Frage ist nur, wo der Kurs dreht. Ich habe schon mal geschrieben ich rechne mit 19 US$ +/- 1 US$.... Bei 18 US$ pro mBTC sind wir schon fast...

Es kann nicht so weiter laufen, sonst sehen wir dieses Jahr noch die 50 US$ pro mBTC. Damit rechnet doch niemand hier, oder?

Das wäre auch nicht gesund....

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Master1980:

Es gab mal eine Zeit vor 2 Jahren, da hatte ich mir gesagt, wenn bitcoin irgendwann den Wert von heute hat, ich alles verkaufen werde. Jetzt ist die Zeit gekommen und ich überlege, ob das eine so gute Idee wäre 🙄

Vermutlich nicht. Ausserdem müsstest du ja mittlerweile auch Stahleier haben?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Also durchschnittlicher Monat? 

91 im Vergleichszeitraum Jul-Aug
106 im Vergleichzeitraum Aug-Sep
90 im Vergleichszeitraum Sep-Okt

Also man kann wohl sagen, dass die Neuanmeldungen Okt-Nov mit 160 doch deutlich über dem Durchschnitt liegen.

  • Love it 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Das stimmt 😂

die habe ich mittlerweile 

Aussteigen jetzt ? 
 

Wer das macht der muss Stahleier haben, oder nen Schuss 🤷🏻‍♂️😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Master1980:

Das stimmt 😂

die habe ich mittlerweile 

Ja dann kannste auch noch bis zum ATH warten. Hauptsache du setzt dir auch einen Punkt ab dem du Stückweise aussteigst. Ich werd wohl immer so ein Drittel zum aussteigen nehmen.

So um 50k das erste mal und denn mal schauen obs nochmal höher geht.

Wenn es oberhalb 40k ne längere Zeit seitwärts rödelt werd ich da dann halt schon ein Drittel rausnehmen. Bei Seitwärtsgerödel gehts meist wieder abwärts und braucht ne ganze Weile.

Aber ich werd auf jeden Fall nur die Coins vertickern die Steuerfrei sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Aussteigen jetzt ? 
 

Wer das macht der muss Stahleier haben, oder nen Schuss 🤷🏻‍♂️😅

Kommt drauf an. Es gibt Leute die wollen nur raus, die haben nur deshalb gewartet weil sie plusminus Null rauswollen.

Wer ständig mitleidet der will irgendwann raus. Kann ich auch verstehen.

Ich hab mir recht schnell angewöhnt das mir der Kurs egal ist. Kaufgelegenheiten wahrnehmen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

immerhin besser als das Hirn bei den Altcoin hodlern

Wer nach dem Hype 2017 immer noch großteilig in Alts investiert ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wo es Gewinner gibt, muss es zwangsläufig auch Verlierer geben. 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.  Der Kursverlauf ist für mich völlig surreal.....

 

Jetzt bin ich noch nicht zu lange dabei, aber wieso sollte man verkaufen?

Wer an Bitcoin glaubt hat keinen Grund zu verkaufen, außer man ist in Geldnot?!

 

Klärt mich auf!

Bearbeitet von Tota
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tota:

Jetzt bin ich noch nicht zu lange dabei, aber wieso sollte man verkaufen?

Wer an Bitcoin glaubt hat keinen Grund zu verkaufen, außer man ist in Geldnot?!

 

Klärt mich auf!

Es gibt hier viele die beim ATH durch den Hype in den Medien eingestiegen sind. Manche auch mit viel Geld auf einen Schlag. Die haben 90 Prozent Minus und mehr. Das kann jemand schon schwer anschlagen.

Die nähern sich jetzt Plusminus Null. Sie sehen endlich Licht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tota:

Jetzt bin ich noch nicht zu lange dabei, aber wieso sollte man verkaufen?

Wer an Bitcoin glaubt hat keinen Grund zu verkaufen, außer man ist in Geldnot?!

 

Klärt mich auf!

Das geht mir zu schnell. Das ist alles.

Wenn der Kurs innerhalb von 3 Wochen um 3% steigt: Super, alles okay. Aber vor 4 Wochen waren wir noch bei 12.000. das beunruhigt mich.

Rainer

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Einsatz vom Tisch nehmen, wenn man aber nur ein paar Prozent im Plus ist, macht ja auch keinen Sinn. Außer der Einsatz war so extrem hoch, dass die paar Prozente im Plus schon ein nettes Sümmchen sind. Aber dann hätte man die letzten 2 Jahre wohl nervlich kaum überlebt oder man hat eh genug Geld...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt hier viele die beim ATH durch den Hype in den Medien eingestiegen sind. Manche auch mit viel Geld auf einen Schlag. Die haben 90 Prozent Minus und mehr. Das kann jemand schon schwer anschlagen.

Die nähern sich jetzt Plusminus Null. Sie sehen endlich Licht.

90 Prozent minus und mehr? Das geht eigentlich doch gar nicht. Seit dem ATH war der Tiefpunkt bei 3500 Dollar heuer oder? Selbst da sind es keine 90 Prozent minus.

 

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.