Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Tota:

90 Prozent minus und mehr? Das geht eigentlich doch gar nicht. Seit dem ATH war der Tiefpunkt bei 3500 Dollar heuer oder? Selbst da sind es keine 90 Prozent minus.

 

klar, mit Altcoin sind 90% minus überhaupt kein Problem. Mit Bitcoin und hodln, eigentlich nicht. Langfristig sowieso (bisher) nicht....

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tota:

90 Prozent minus und mehr? Das geht eigentlich doch gar nicht. Seit dem ATH war der Tiefpunkt bei 3500 Dollar heuer oder? Selbst da sind es keine 90 Prozent minus.

 

Du gehst nur von BTC aus.

Der zweite Hype nach dem BTC-ATH waren Altcoins, die gingen noch viel besser ab. Nur da haben viele in Coins investiert die es jetzt nicht mehr gibt oder auf nahezu Null gefallen sind.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tota:

90 Prozent minus und mehr? Das geht eigentlich doch gar nicht. Seit dem ATH war der Tiefpunkt bei 3500 Dollar heuer oder? Selbst da sind es keine 90 Prozent minus.

 

Doch geht. Stichwort: Altcoins

Und selbst only BTC geht das... Stichwort: (missglücktes) Trading

Hab ich alles in 2018 geschafft. Als Mitte 2019 BTC kurz vor 14k war, war ich noch zu 65% im Minus!

In 2020 dagegen hatte ich vor den 14k neulich meinen Break-Even, durch Nachkäufe und Hodlen. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Du gehst nur von BTC aus.

Der zweite Hype nach dem BTC-ATH waren Altcoins, die gingen noch viel besser ab. Nur da haben viele in Coins investiert die es jetzt nicht mehr gibt oder auf nahezu Null gefallen sind.

Gut, das habe ich außen vorgelassen.

Wen es interessiert: wer zum ATH am 16.12.2017 all-in in BTC gegangen ist und 2020 im absoluten low alles verkauft hat, hat einen Verlust von 80,4 Prozent gehabt.

Das ist also bisher der absolut maximal mögliche prozentuale Verlust im Worstcase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Doch geht. Stichwort: Altcoins

Und selbst only BTC geht das... Stichwort: (missglücktes) Trading

Hab ich alles in 2018 geschafft. Als Mitte 2019 BTC kurz vor 14k war, war ich noch zu 65% im Minus!

In 2020 dagegen hatte ich vor den 14k neulich meinen Break-Even, durch Nachkäufe und Hodlen. 

90 Prozent und mehr geht nicht, 65 Prozent kein Problem. Siehe mein vorheriges Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tota:

90 Prozent und mehr geht nicht, 65 Prozent kein Problem. Siehe mein vorheriges Posting.

Du gehst vom reinen hodlen aus. Ich hätte alleine heute 100% verlieren können nur mit BTC. Wie? Hätte ich nur heute mittag einen Short mit Hebel 100 gestartet und das ganze Kapital drauf gesetzt.

Und auch ohne Hebel konnte man LOCKER mehr als deine errechneten 80,4% erreichen nur mit BTC. Man braucht nur in nähe des ATHs kaufen, hat alles bis nähe 6k gehalten um dann zu sagen "Schnauze voll von Krypto, ich steig lieber mit dem Rest aus" um dann beim  Anstieg Anfang 2018 wieder bei 10k einzusteigen, wieder auf 6k, runter zu fallen, usw.

ICH habe das so erlebt und auch gelebt - leider. Mein Vertrauen war dadurch lange Zeit geschädigt, noch dazu hatte ich nicht viel Kleingeld übrig bzw. habe lieber das Haus weiter getilgt. Erst seit ungefähr diesem Jahr kann ich es mir auch mal leisten am Ende vom Monat weng was in BTC zu stecken und nachzukaufen. Besser spät als nie wie man sieht, da ich inzwischen ja im Plus bin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tota:

90 Prozent und mehr geht nicht, 65 Prozent kein Problem. Siehe mein vorheriges Posting.

Falsch.

Mit zwei drei versemmelten Trades kannst du Einsatz des Trades schon halbieren. Wenn das dann noch bei einer Handvoll Coins passiert biste Ruckzuck nahe Null. Willste weitermachen hauste nochmal neues Geld rein.

Das ging schneller als du schei... schreien kannst.

Zu der Zeit konnteste aufm Weg vom Wohnzimmer in die Küche 20 Prozent verlieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Du gehst vom reinen hodlen aus. Ich hätte alleine heute 100% verlieren können nur mit BTC. Wie? Hätte ich nur heute mittag einen Short mit Hebel 100 gestartet und das ganze Kapital drauf gesetzt.

Und auch ohne Hebel konnte man LOCKER mehr als deine errechneten 80,4% erreichen nur mit BTC. Man braucht nur in nähe des ATHs kaufen, hat alles bis nähe 6k gehalten um dann zu sagen "Schnauze voll von Krypto, ich steig lieber mit dem Rest aus" um dann beim  Anstieg Anfang 2018 wieder bei 10k einzusteigen, wieder auf 6k, runter zu fallen, usw.

ICH habe das so erlebt und auch gelebt - leider. Mein Vertrauen war dadurch lange Zeit geschädigt, noch dazu hatte ich nicht viel Kleingeld übrig bzw. habe lieber das Haus weiter getilgt. Erst seit ungefähr diesem Jahr kann ich es mir auch mal leisten am Ende vom Monat weng was in BTC zu stecken und nachzukaufen. Besser spät als nie wie man sieht, da ich inzwischen ja im Plus bin.

Heben verändert natürlich die Situation, würde ich aber auch nie machen wollen.

Ohne hebeln bleibt aber der Verlust prozentual gesehen unter die 80,4 Prozent.

Egal wie oft du da verkaufst und einkaufst.

Nehmen wir an du hast beim ATH 2017 gekauft, also bei 20.000 USD.

Dann verkaufst heuer im low für 3900 Dollar. Dann bist bei meinen 80,5 Prozent (der exakte Wert ist 80,4 Prozent)

Schlechter als am Tag des ATH kaufen und beim absoluten Tiefpunkt verkaufen kann man nicht. Jeder andere Trade würde einen geringen prozentualen Verlust bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Falsch.

Mit zwei drei versemmelten Trades kannst du Einsatz des Trades schon halbieren. Wenn das dann noch bei einer Handvoll Coins passiert biste Ruckzuck nahe Null. Willste weitermachen hauste nochmal neues Geld rein.

Das ging schneller als du schei... schreien kannst.

Zu der Zeit konnteste aufm Weg vom Wohnzimmer in die Küche 20 Prozent 

 

Naja was lernt man dann daraus?

1. Finger weg von Altcoins

2. Mit Hodln wäre das nicht passiert. 

Die Edith meint noch

3. Hebeln ist extrem gefährlich

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tota:

Heben verändert natürlich die Situation, würde ich aber auch nie machen wollen.

Ohne hebeln bleibt aber der Verlust prozentual gesehen unter die 80,4 Prozent.

Egal wie oft du da verkaufst und einkaufst.

Nehmen wir an du hast beim ATH 2017 gekauft, also bei 20.000 USD.

Dann verkaufst heuer im low für 3900 Dollar. Dann bist bei meinen 80,5 Prozent (der exakte Wert ist 80,4 Prozent)

Schlechter als am Tag des ATH kaufen und beim absoluten Tiefpunkt verkaufen kann man nicht. Jeder andere Trade würde einen geringen prozentualen Verlust bewirken.

mit jeder Abwärtswelle kannste prima buy high, sell low mitnehmen... da geht einiges

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tota:

Naja was lernt man dann daraus?

1. Finger weg von Altcoins

2. Mit Hodln wäre das nicht passiert. 

Falsch.

Damals gab es noch nicht die Möglichkeit alle Coins gegen Tether oder andere Stablecoins zu tauschen.

Um den Verlust zu begrenzen musste man gegen BTC tauschen und BTC dann gegen Dollar oder Euro tatsächlich verkaufen.

Ich hab da mal allein in der Zeit beim Wechsel in BTC schon zweistellig Prozente verloren. Die Exchanges waren alle vollkommen überlastet.

Heute is etwas einfacher. Raus in Tether oder anderen Stablecoin und abwarten.

Mit stur hodeln haben sich genausoviele ins Minus geritten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

mit jeder Abwärtswelle kannste prima buy high, sell low mitnehmen... da geht einiges

Wenn jeder Verlust unterhalb 80,4 Prozent liegt liegt auch der Gesamtverlust darunter.

Ich rede nur von BTC ab Dezember 2017 bis heute.

 

 

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Falsch.

Damals gab es noch nicht die Möglichkeit alle Coins gegen Tether oder andere Stablecoins zu tauschen.

Um den Verlust zu begrenzen musste man gegen BTC tauschen und BTC dann gegen Dollar oder Euro tatsächlich verkaufen.

Ich hab da mal allein in der Zeit beim Wechsel in BTC schon zweistellig Prozente verloren. Die Exchanges waren alle vollkommen überlastet.

Heute is etwas einfacher. Raus in Tether oder anderen Stablecoin und abwarten.

Mit stur hodeln haben sich genausoviele ins Minus geritten.

Liest du eigentlich was ich schreibe?

Ich rede einzig und allein von BTC und keinen anderen Coins.

Klar kannst mit Hodln voll ins Minus rutschen, dennoch ist seit Dezember 17 der maximale Verlust begrenzt gewesen.

Zweistellig geht alles, das spreche ich ja nicht ab, aber über 80,4 Prozent kannst rein mathematisch nicht geschafft haben.

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Ich mache mal ein DING DING für Euro

15 Euro auf Binance pro mBTC

das freut uns Deutsche doch auch 

Edit:
Östereicher  natürlich auch :blush:

... und natürlich die Ostbelgier, Luxemburger, Elsässer und Südtiroler, die hier auf deutsch mitlesen. 

Brauchen wir dann auch noch ein Extra-Dingeli für die deutschsprachigen Schweizer Frankenbenutzer? Mit Lila-Kuhglockenklang? 😉

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tota:

Zweistellig geht alles, das spreche ich ja nicht ab, aber über 80,4 Prozent kannst rein mathematisch nicht geschafft haben.

Falsch, je nach Börse waren sogar knapp 84% im BTC möglich.

Und ob jetzt einer 80,4%, 84% oder 90% verloren hat ... das spielt bei einem gefühlten Totalverlust keine Rolle.

Es gibt natürlich auch Leute, die dann sagen man habe bei 80,4% Verluste diesselben begrenzt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ngt:

... und natürlich die Ostbelgier, Luxemburger, Elsässer und Südtiroler, die hier auf deutsch mitlesen. 

Brauchen wir dann auch noch ein Extra-Dingeli für die Schweizer Frankenbenutzer? Mit Lila-Kuhglockenklang? 😉

ne ne wir orientieren uns am usd ist ja auch am schönsten zu lesen 😆 (da zurzeit am höchsten) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Falsch, je nach Börse waren sogar knapp 84% im BTC möglich.

Und ob jetzt einer 80,4%, 84% oder 90% verloren hat ... das spielt bei einem gefühlten Totalverlust keine Rolle.

Es gibt natürlich auch Leute, die dann sagen man habe bei 80,4% Verluste diesselben begrenzt ...

 

Gut dann sind wir uns ja einig dass es unter 90 Prozent und mehr ist.

Man sollte halt auch berücksichtigen, dass dieser Worstcase ja kaum jemanden treffen wird. Die meisten werden ja kaum bei 3.900 verkauft haben, sondern schon mal vorher...

 

Oder haben es ausgessen und haben ihre Coins noch! 

Dann ist aber jede Verlustdiskussion hinfällig, da ein Verlust erst beim Verkauf realisiert wird.

Genauso sind die aktuellen Gewinne Makulatur, wenn man nicht verkauft.

Alles nur am Papier!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ngt:
vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Ich mache mal ein DING DING für Euro

15 Euro auf Binance pro mBTC

das freut uns Deutsche doch auch 

Edit:
Östereicher  natürlich auch :blush:

Expand  

... und natürlich die Ostbelgier, Luxemburger, Elsässer und Südtiroler, die hier auf deutsch mitlesen. 

Brauchen wir dann auch noch ein Extra-Dingeli für die deutschsprachigen Schweizer Frankenbenutzer? Mit Lila-Kuhglockenklang? 😉

nö, aber die Schweizer haben ihr eigenes DING DING für CHF :D

Euro interessiert sie vielleicht nicht so sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.