Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

x ca. 320 usd = 670.432.000 usd bzw. 549 421 840 euro

 

bei momentaner marktkapitalisierung 4,302,652,921 usd ein zuwachs von unter 20 %.... klingt doch garnet mal so schlimm...

...ich denke auch ,da immer weitere neue Unternehmen auf den Bitcoin-Markt stossen ,wird der Zuwachs von noch nicht mal 20% 

global kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Intrepid Predictions For 2015

15 furchtlose Vorhersagen für 2015

 

http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2014/12/28/15-intrepid-predictions-for-2015/

 

Auszug:

 

2) Commodities and currencies

 Bitcoin starts to look more stable, bouncing off $300 a few times, breaking through to the downside once and ending the year slightly above when it started.

 

2) Rohstoffe und Währungen

Bitcoin beginnt, stabiler auszusehen, prallt einige Male an der 300$-Marke ab, durchbricht sie einmal nach unten und beendet das Jahr leicht über dem Anfangswert.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

15 Intrepid Predictions For 201515 furchtlose Vorhersagen für 2015

 

http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2014/12/28/15-intrepid-predictions-for-2015/

 

Auszug:

 

2) Commodities and currencies

 Bitcoin starts to look more stable, bouncing off $300 a few times, breaking through to the downside once and ending the year slightly above when it started.

 

2) Rohstoffe und Währungen

Bitcoin beginnt, stabiler auszusehen, prallt einige Male an der 300$-Marke ab, durchbricht sie einmal nach unten und beendet das Jahr leicht über dem Anfangswert.

das wäre ja nur eine weiterführung dessen, was gerade jetzt stattfindet. aber was gerade jetzt stattfindet, wird in zukunft garantiert nicht stattfinden.

 

einer, der ende 2013 kurz vorm peak teilweise ausgestiegen ist (und dann seinen hauskredit auf einen schlag getilgt und seinen job gekündigt hat...) denkt, dass es weiter abwärts gehen wird. er hat sogar die 100 usd im visier. hat er bei bitcointalk geschrieben. das macht mich natürlich ein bisschen wehmütigt, weil der kollege tatsächlich beim low 2011 voll rein und ende 2013 wieder raus ist. er hats also bereits schon einmal ganz gut getroffen... er meint, er hoffe es nicht, siehts aber kommen.

 

wahrscheinlich ist die stimmung immer noch zu gut.

 

so, jetzt alle depressiv? (ausser fjvbit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

wahrscheinlich ist die stimmung immer noch zu gut.

 

so, jetzt alle depressiv? (ausser fjvbit)

 

Nö, fundamental geht's weiterhin voran.

Siehe z.B. diesen Beitrag von eben: https://www.coinforum.de/topic/2571-bitcoin-artikel-in-englischer-sprache/?p=54232

 

Zitat Kostolany: „Das Verhältnis von Wirtschaft zur Börse ist wie das eines Mannes auf einem Spaziergang mit seinem Hund. Der Mann geht stetig voran, der Hund rennt vor und zurück.“

 

Ich gucke auf den Mann, nicht auf den Hund.

 

Was nicht heißt, dass der Hund nicht vielleicht noch ein bisschen weiter zurückrennt ...

Bearbeitet von ngt
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@guten

 

klaus in allen ehren aber warum ist er dann nicht irgendwann in 2014 all out gegangen wenn er die 100usd in seiner glaskugel sieht? erst wenn die 275usd brechen sollte kann man über 1xxusd spekulieren imho - noch schliddern wir seit 3 monaten auf der 2000 rmb

 

er ist halt im herzen hodler :-) nur dass er jetzt eben auch zusätzlich mehrfacher fiat-millionär ist. den stört gar nix. auch nich, dass seine bitcoins gerad etwas weniger wert sind... und er könnte ja auch falsch liegen. diverzifizierung is the word.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Griechenland wird es in einem Monat Neuwahlen geben. Nach Umfragen liegt die kommunistische Syriza vorne, die angekündigt hat, Vereinbarungen mit der EU und dem IWF, Privatisierungsvorhaben und Sparanstrengungen aufzukündigen, sollte sie gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit für einen notwendigen EURO-Austritt steigt damit.

Tritt Griechenland aus dem Euro aus, ist die Gefahr rieaengross, dass es eine Kettenreaktion gibt und uns der Euro um die Ohren fliegt.

 

Also: die EU weiss das natürlich, und wird Griechenland so viel Euros in den Popo blasen, das genau dies nicht passiert...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. wir leiten jetzt die dritte Woche mit negativem MACD an. Der StochRSI zeigt auch nach unten. Ich finde es sieht kacke aus.. Laut diesen Indikatoren könnte es jetzt noch 1-3 Monate runter gehen.

 

Zeitgleich stoßen wir ca. Mitte Januar auf den langfristigen Uptrend von 2011. Sollten wir diesen Trend durchstoßen, tjo.. dann geht es wohl richtig runter.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal folgende grundlegende Frage: Wodurch wurde denn der Kursanstieg etwa von Februar 2013 bis Dezember 2013 begünstigt? Wie kam es dazu? Was waren die Auslöser und Gründe dafür? Kann man das auf 4-5 Stichpunkte eindampfen?

Bearbeitet von Fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb eingezeichnet: http://i.imgur.com/sjlAToV.png

 

Sollte der Kurs weiter fallen, stoßen wir natürlich früher drauf (Diese Woche bei ca. 285$ / Nächste Woche 295$).

Achso. Du hattest vorher 2011 geschrieben. Und den Aufwärtstrend mit 2011 einbezogen haben wie schon unterschritten, wenn ich richtig gucke.

 

Die Linie die du in dem Bild eingezeichnet hast, befürchte ich, werden wir auch unterschreiten.

Das einzige was ich noch sehe, ist die Regulierung von Ben Lawsky als positives Signal. Aber denn brauchen wir aber auch schon neues Wachstum aus Richtung Finanzindustrie.

 

Andererseits können einige Schürffabriken lieber ihren Strom abschalten?

Aber auch dann kommen wohl 25 Bitcoin alle 10 Minuten in den Markt.

 

 

P.s. ich bin und bleibe all in Hodler

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis in Sep. 2011 geht die Linie schon rein. Wo kann man denn noch weiter in die Vergangenheit blicken?

Ach ja jetzt sehe ich es. Deine Linie beginnt Ende 2011.

Ich hab immer mein Desktopbild im Kopf, in dem Chart geht es 2009 los.

 

 

p.s. ich versuche mal das bild zu finden und zu posten.

dauert aber bis ich wieder an meinem tablet bin.

 

p.p.s. einen Anfang kann man hier noch sehen http://www.ariva.de/btc-usd-bitcoin-us-dollar-kurs/chart?t=all&boerse_id=152

 

 

P.p.p.s. das Bild http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1z14c4kciwsdjepky.png

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. wir leiten jetzt die dritte Woche mit negativem MACD an. Der StochRSI zeigt auch nach unten. Ich finde es sieht kacke aus.. Laut diesen Indikatoren könnte es jetzt noch 1-3 Monate runter gehen.

 

Zeitgleich stoßen wir ca. Mitte Januar auf den langfristigen Uptrend von 2011. Sollten wir diesen Trend durchstoßen, tjo.. dann geht es wohl richtig runter.. 

Ihr vergesst immer einen Teil!

 

Täglich kommen 3600 Bitcoins dazu, das sind täglich 1 Mio US$ die durch die Käufer derzeit aufgefangen werden müssen, dafür, das täglich 1 Mio US$ ins "Netz" kommen, ist der Kurs relativ stabil.

 

Es müssen täglich Käufer für 1 Mio US$ gefunden werden, zzgl. derer die durch Bitpay sofort in Fiat tauschen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.