Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.onvista.de/news/allianz-umfrage-um-die-finanzkompetenz-vieler-erwachsener-ist-es-schlecht-bestellt-niveau-erschreckend-niedrig-413115309

Allianz-Umfrage: Um die Finanzkompetenz vieler Erwachsener ist es schlecht bestellt – „Niveau erschreckend niedrig“

Check. 

"Diejenigen, die sich schlechter in Sachen Finanzen auskannten, bevorzugten für die Anlage von 1000 Euro niedrig verzinste Sparkonten oder setzten auf Kryptowährungen statt auf Aktien oder Versicherungsprodukte."

Rauchen ist gesund. Gezeichnet: Dr. Marlboro. :D

 

  • Haha 19
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Das läuft wie bei Loriot :

Erst sagt Dickie ein Gedicht auf, dann werden die Geschenke ausgepackt 

und dann machen wir es uns gemütlich.

Erst das ATH, dann die Korrektur und dann machen wir es uns gemütlich.

Klingt gut. Aber da war doch noch das geschenkte Spiel "Wir bauen ein Atomkraftwerk" mit anschließenden GAU... hoffentlich kommt der dann nicht nach dem "Gemütlich" :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ngt:

https://www.onvista.de/news/allianz-umfrage-um-die-finanzkompetenz-vieler-erwachsener-ist-es-schlecht-bestellt-niveau-erschreckend-niedrig-413115309

Allianz-Umfrage: Um die Finanzkompetenz vieler Erwachsener ist es schlecht bestellt – „Niveau erschreckend niedrig“

Check. 

"Diejenigen, die sich schlechter in Sachen Finanzen auskannten, bevorzugten für die Anlage von 1000 Euro niedrig verzinste Sparkonten oder setzten auf Kryptowährungen statt auf Aktien oder Versicherungsprodukte."

Rauchen ist gesund. Gezeichnet: Dr. Marlboro. :D

 

Na dann haben sie ja keinen Mangel an Kunden für ihre  2% Lebensversicherung mit 3000€ Abschlussgebühr. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fjvbit:

Kann gegen so etwas erfolgreich vorgehen?

Verzeiht mir den OT Post :)

Es geht um Platincoin...

Da gibt es wohl sehr viele Geschädigte...

Antwort gerne als PM

Habs mir angesehen.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, das ist bestimmt 20 Jahre her ... der war in so ein System eingestiegen. Alles klingt genau gleich: die Anwerbungen ohne Fragen zu beantworten, die Präsentationen, die Provisisionssysteme, die Veranstaltungen in großen Hallen mit "Klatschen und Lachen" mit Geschenken und Auszeichnungen .... natürlich war das damals ohne Smartphone und Blockchain. Aber das Prinzip war exakt das Gleiche.
Naja, irgendwann war sein kompletter Freundes- und Kollegenkreis "verbrannt". Es ging noch ne Weile so weiter und dann ist der Kram zusammengebrochen. Keine Ahnung wie es gerichtlich ausging. Erstaunlich dass sowas offensichtlich immer noch ungestraft aufgebaut und betrieben werden kann! Ich meine ... 20 Jahre!!

Ich persönlich kann allerdings nicht verstehen wie man auf so einen Mist reinfallen kann.... klar tun mir die Geschädigten leid, aber wie kann man denn sowas glauben? Alleine schon diese Anwerbevorschläge: Jeder den man irgendwie über egal wieviele Ecken kennt soll man anrufen ... Leute auf der Straße nach dem Weg fragen und dann den Scheiß anbieten. Da ist doch dann allerspätestens klar dass das keinesfalls seriös sein kann. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Alleine schon diese Anwerbevorschläge: Jeder den man irgendwie über egal wieviele Ecken kennt soll man anrufen ... Leute auf der Straße nach dem Weg fragen und dann den Scheiß anbieten. Da ist doch dann allerspätestens klar dass das keinesfalls seriös sein kann. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Das Video richtet sich ja auch an die zukünftigen Verkäufer. Die Endkunden bekommen das natürlich nicht zu sehen...

Aber ich stimme dir zu, man muss schon sehr naiv sein, um darauf reinzufallen. Aber offensichtlich gibt es genug davon.

Gier frisst Hirn.

Auch läuft es ja, dass jeder Verkäufer alle seine Verwandten und Bekannten überzeugen und anwerben soll. Die sollen dann wiederum ihre Verwandten und Bekannten überzeugen, bis sich das System tot läuft...

Man vertraut einer vertrauten Person halt ehr. Das perfide bei Schnellballsystemen ist, dass die Opfer zu Tätern gemacht werden, die dann andere "Opfer" anwerben....

Wer etwas Mathematik kann, dem ist klar, dass es nur sehr begrenzt funktionieren kann. Die letzten beißen bekanntlich die Hunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Philbert:

Habs mir angesehen.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, das ist bestimmt 20 Jahre her ... der war in so ein System eingestiegen. Alles klingt genau gleich: die Anwerbungen ohne Fragen zu beantworten, die Präsentationen, die Provisisionssysteme, die Veranstaltungen in großen Hallen mit "Klatschen und Lachen" mit Geschenken und Auszeichnungen .... natürlich war das damals ohne Smartphone und Blockchain. Aber das Prinzip war exakt das Gleiche.
Naja, irgendwann war sein kompletter Freundes- und Kollegenkreis "verbrannt". Es ging noch ne Weile so weiter und dann ist der Kram zusammengebrochen. Keine Ahnung wie es gerichtlich ausging. Erstaunlich dass sowas offensichtlich immer noch ungestraft aufgebaut und betrieben werden kann! Ich meine ... 20 Jahre!!

Ich persönlich kann allerdings nicht verstehen wie man auf so einen Mist reinfallen kann.... klar tun mir die Geschädigten leid, aber wie kann man denn sowas glauben? Alleine schon diese Anwerbevorschläge: Jeder den man irgendwie über egal wieviele Ecken kennt soll man anrufen ... Leute auf der Straße nach dem Weg fragen und dann den Scheiß anbieten. Da ist doch dann allerspätestens klar dass das keinesfalls seriös sein kann. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wenn man sich etwas bei Youtube über Finanzen anschaut, kommen dann immer solche Typen als Werbung. Immer die gleiche Masche. Warum wird sowas nicht verboten? Habe ja mittlerweile Abo bei Youtube, da ich es stark nutze zum Gitarre Spielen (backingtracks usw) und die Werbung überhand nimmt (ja Ich weiß es gibt Blocker). Aber bis vor 1-2 Monaten war das dann wirklich so. Ist doch eigentlich perves! Man will sich mit Finanzen beschäftigen und kommt dann bei Videos zwangsläufig nicht um Youtube herum, wird dann aber gleichzeitig vor den Videos mit unseriösen Werbungen konfrontiert. Da wurden dann konkrete Zahlen genannt, mit im ersten Jahr 5-10k im Monat usw. Also völlig unrealistisches Zeug, einzig der gemietete Lambo ist mittlerweile gewichen.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da werden gerade eine Menge Shorts liquidiert ^^ Die meisten youtuber und Twitteraner waren short und haben das lauthals nach außen hin posaunt.  ;)

Ich sagte bereits wir werden die 20k sehen bevor es eine größere Korrektur geben wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Ich vermute da werden gerade eine Menge Shorts liquidiert ^^ Die meisten youtuber und Twitteraner waren short und haben das lauthals nach außen hin posaunt.  ;)

Ich sagte bereits wir werden die 20k sehen bevor es eine größere Korrektur geben wird. 

 

Wer in nem Bullentrend shortet ist selber schuld. 

Mit der Korrektur sehe ich ähnlich. Vielleicht sogar noch etwas später 22k oder so. 

Bearbeitet von thegoat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in größten Werbeblättchen der deutschen Finanzindustrie ist das Thema BTC jetzt angekommen...Möge die FOMO mit Dir sein :D

 

https://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/headline/bitcoin-skeptiker-dalio-und-gundlach-leisten-abbitte-202523/

Gundlach rät zu Gold und Bitcoin als Inflationsschutz
Jeffrey Grundlach, Gründer und Vorstandschef von Doubleline Capital, wetterte in der Vergangenheit in Interviews immer wieder gegen das Aushängeschild unter den digitalen Währungen. Darin äußerte er massive Zweifel hinsichtlich Anonymität und Sicherheit. "Ich glaube nicht an Bitcoin und denke, dass es eine Lüge ist. Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl nachverfolgt werden kann und denke nicht, dass es anonym ist", so Gundlach in einem Interview Anfang Oktober 2020.

Wenige Wochen danach erfolgte die Kehrtwende. Bei einem Webcast-Auftritt am 2. November hob Gundlach die gegenwärtige Bedeutung von Sachwerten hervor, um das eigene Vermögen vor einer möglichen Inflation zu schützen. Und in diesem Zusammenhang nannte der "Bondguru" als geeignete Absicherungen Gold und Bitcoin. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Erst 3x etwas drüber, danach dreimal dran gekratzt und wieder gefallen - was würden die Chartexperten dazu sagen?

17,5k härter Abgeprallt. Bei 18k gab es jetzt ein schwachen Rücksetzer. Wir haben jetzt 3x die 17,5k getestet.

Prognose: Wir brechen eher erneut durch die 18k als das wird unter 17,5k fallen. Auf den 1 Std Chart.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Der RSI zeigt überkauft auf Rekord Niveau und der Fear and Greed Index zeigt 94 extreme Gier an. Es sieht nach einer starken Korrektur aus. Aber ich denke das wir noch bis 21k Dollar klettern. 

 

Im Bärenmarkt war der RSI  wochenlang überverkauft und der Fear and Greed dunkelstrot im einstelligen Bereich.

Ich will ja kein Fomo verbreiten aber das geht umgekehrt im Bullrun auch😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.