Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dem Ding traue ich mittelfristig einiges zu. Und mittelfristig wird der Kurs ziemlich hoch sein.

Von dem Cardano-Coin ADA hab ich zum ersten mal über die Bitcoin-Family gehört, die bei Spiegel TV auftauchte, (Bitcoin Aussteiger auf Thai-Insel). Der hat den Coin empfohlen, hatte auch mal überlegt damals den zu kaufen, aber dazu brauchte man damals einen eigenen Wallet (Daedalus oder so), und im Ledger gabs keine App dafür, hab es dann bleiben gelassen.

Das ist jetzt fast drei Jahre her, seit dem ist er von fast nichts auf 0,10 cent gestiegen, was soll den Coin in Zukunft erfolgreich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Black-Angel:

Warum gerade der? Weil er sich in letzter Zeit so gut wie noch gar nicht bewegt hat? 

Naja... ADA hat dieses Jahr bereits verdammt gut performt!

Habe Cardano, nach Bitcoin als zweit größte Position in meinem Portfolio und ja... habe auch ein paar ETH.

( im Übrigen nicht weil ich so viel gekauft habe, sondern weil ich ziemlich am Boden gekauft und nun bereits dicke im Plus bin )

Langfristig ist Cardano entweder "eine Goldmine" oder sie werden scheitern.

 

Gerade für kleine "Wetten" wo das Verlustrisiko 100% eingegangen werden kann, wäre Cardano in meinen Augen einer der "sicheren" Gewinner der Zukunft!.

Im Punkte Dezentralität sind sie ja schon auf einem super Weg!

 

Nachtrag:

"Das ist jetzt fast drei Jahre her, seit dem ist er von fast nichts auf 0,10 cent gestiegen, was soll den Coin in Zukunft erfolgreich machen?"

@Krypton les dich doch bitte mal zu dem Thema Cardano ein. Denn deine Aussage / Frage scheint mir doch etwas zu unbekümmert 😉

Bearbeitet von q1221q
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nordicwalk:

Interessant das die ersten Leute hier schon nach Altcoins fragen. Bitcoin schon zu teuer?

Dürfte also bald eine kleine Altrally geben.

glaube viele denken einfach so: wieso soll ich den teuren ausgelutschen bitcoin kaufen, wenn andere schon vor mir aufs boot gestiegen sind und viel günstiger gekauft haben.

Bitcoin sehe ich als Wertspeicher und langfristig wird er natürlich steigen, aber an die 300$/ mBTC glaube ich nicht.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nordicwalk:

Interessant das die ersten Leute hier schon nach Altcoins fragen. Bitcoin schon zu teuer?

Dürfte also bald eine kleine Altrally geben.

Ne, aber bei den alts kann man evtl mehr rausholen als bei btc, aber nur wenn man trader ist, bloss nicht hodln, sonst hat man am schluss gar nichts mehr.

Btc ist im moment noch luft bis vlt 20-24k. in den nächsten 1-4 wochen, bei den alts, sollten die jetzt mitziehen(sieht im Moment danach aus)

hat man mit etwas Glück eine Verdoppelung möglich in den nächsten wochen.

natürlich vorausgesetzt, btc schmiert jetzt nicht ab.

Aber wie gesagt alles nur mit stoploss momentan zu empfehlen.

Und bei den alts zum zocken würde ich die defis empfehlen, yfi 1 +2, sushi usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Vielleicht sollten wir das mit den mBTC nochmal durchkauen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass da schon viel Geld von Wale drin steckt. Aber schon OK. Man kann sich das Leben ja schön reden ;)
1 BTC bleibt 1 BTC

Bearbeitet von MasterCoin
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MasterCoin:

Das ist schon krass. Wenn man auf den Seiten von 2018/2019 zurückblettert und rumliest, dann sieht man, dass viele den BTC aufgegeben haben. Schon krass wie sich das Blatt wendet.

Hab ich mir heute auch gedacht, weil ich die ersten Seiten des Platincoin-Fred gelesen habe. Da war der erste der den Fred angefangen hat so entäuscht von Bitcoin, dass er in PLC neue Hoffnung setzte und den Scam-Coin "bis aufs Blut verteidgte". Bitcoin war für ihn zu langsam, verbrauchte zuviel Strom, hat keine Zukunft usw., wenn man sich das heute nochmal durchliest, kann man es kaum nachvollziehen. Aber so war es ja auch, nach dem ATH ist für viele die Kryptowelt zusammen gebrochen. Aber sie lagen völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb q1221q:

les dich doch bitte mal zu dem Thema Cardano ein. Denn deine Aussage / Frage scheint mir doch etwas zu unbekümmert

Ja warum nicht unbekümmert, ich hab den Coin nicht gekauft und damit allen Grund unbekümmert zu sein😄 Ich seh nur die Preisentwicklung, der Zeit nach seinem ATH von ca. 1,12 $. Und wenn ich den Coin nicht kaufen will, dann les ich mich nicht lange ein, da wäre ich bei den vielen Coins überfordert, Projekte und Innovationen gibt es viele, die wenigsten sind dezentral und für mich damit uninteressant oder zur falschen Zeit, der technischen Entwicklung zu weit voraus. Heute hat jemand ein Video von Andrew Antonopoulous gepostet, mehr muss man dazu nicht sagen.

Wenn hier jemand "unbekümmert" Kaufempfehlungen abgibt, dann finde ich es immer angemessen zu begründen warum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordicwalk:

Interessant das die ersten Leute hier schon nach Altcoins fragen. Bitcoin schon zu teuer?

Dürfte also bald eine kleine Altrally geben.

Nein, den im Forum wurde ja vor paar Tagen von einigen der mBTC favorisiert. Also milli, ein Tausendstel. Einfach das Komma drei Stellen nach links versetzen und wir haben ein "kleinen Preis ". 😉

Bitte an die Käufer kommunizieren. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Skogen:

nette Tatsachen: wie viel % vom ATH entfernt

sieht bei den ALTs übel aus

Hier auch eine Nette Übersicht wo man noch einstellen kann um wie viel der Coin jetzt steigen muss um das ATH wiederzuerlangen:

https://athcoinindex.com/

 

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Nein, den im Forum wurde ja vor paar Tagen von einigen der mBTC favorisiert. Also milli, ein Tausendstel. Einfach das Komma drei Stellen nach links versetzen und wir haben ein "kleinen Preis ". 😉

Bitte an die Käufer kommunizieren. 

Axiom

Besser wir versetzen das Komma 3 Stellen nach rechts... ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

nette Tatsachen: wie viel % vom ATH entfernt

sieht bei den ALTs übel aus

Eine Frage der Perspektive. Ich zeige dir eine andere.

 

Bleiben wir aber im Zeitraum von ATH (Ende 2017) bis heute:

 

BTC:

Tiefkurs:  $3000

Hochkurs: $18000

->x6

 

BCH:

Tiefkurs: $75

Hochkurs: $490

->x6,5

 

BSV:

Tiefkurs: $36

Hochkurs: $422

->x12

 

OMG:

Tiefkurs: $0,76

Hochkurs: $6,41 (laut coinmarketcap, war aber auch zeitweise am selben Tag fast $9)

->x8,5 (bzw. x12)

 

Fazit:

Mit vielen Alts konnte man mehr rausholen (bei richtigen Zeitpunkten). Und in Zukunft wird das genauso sein. Die Explosion steht noch bevor.

 

Es gibt zur Zeit keine Assetklasse, wo es zwischen den Top 10 Assets eine so große Differenz gibt. Bei Aktien führt Apple (1. Platz) mit 20-25% mehr Marktkapitalisierung zu Platz 2. BTC hat 6 fach mehr an Marktkapitalisierung als ETH. Und im Vergleich zu Top 10 (Cardano) ist die Marktkapitalisierung BTCs um das 100 fache größer. Die Kluft ist zu groß. Das wird sich im Laufe der Zeit anpassen.

 

Um paar Bitcoin-Maximalisten zu ärgern:

 

Habe 0 BTC. Mit BTC wäre ich heute noch im Minus. Habe insbesondere durch euren Lieblingscoin BSV meine Verluste schon vor langer Zeit weggemacht, während einige erst jetzt +-0 kommen oder bisschen ins Plus kommen 😛. x20 ist bei euch erstmal nicht drinne. Bei BSV stehen die Warhscheinlichkeiten dafür höher🤑🤑🤑

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 4
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinboy:

Eine Frage der Perspektive. Ich zeige dir eine andere.

 

Bleiben wir aber im Zeitraum von ATH bis heute (Ende 2017 bis heute):

 

BTC:

Tiefkurs:  $3000

Hochkurs: $18000

->x6

 

BCH:

Tiefkurs: $75

Hochkurs: $490

->x6,5

 

BSV:

Tiefkurs: $36

Hochkurs: $422

->x12

 

OMG:

Tiefkurs: $0,76

Hochkurs: $6,41 (laut coinmarketcap, war aber auch zeitweise am selben Tag fast $9)

->x8,43 (bzw. x11,8)

 

Fazit:

Mit vielen Alts konnte man mehr rausholen (bei richtigen Zeitpunkten). Und in Zukunft wird das genauso sein. Die Explosion steht noch bevor.

 

Es gibt zur Zeit keine Assetklasse, wo es zwischen den Top 10 Assets eine so große Differenz gibt. Bei Aktien führt Apple (1. Platz) mit 20-25% Marktkapitalisierung zu Platz 2. BTC hat 6 fach mehr an Marktkapitalisierung als ETH. Und im Vergleich zu Top 10 (Cardano) ist die Marktkapitalisierung BTCs um das 100 fache größer. Die Kluft ist zu groß. Das wird sich im Laufe der Zeit anpassen.

Na wenn dass das Mass der Dinge ist, werde ich mal mit ein Strohmann mal ein ICoin rausbringen. Natürlich mit einer gewaltigen Stücklung. Sagen wir 210 Billionen, um gleich mal den zukünftigen Weltmarkt im Auge zu haben.

Zum Start kostet er dann 1$, mit mein Strohmann jubeln wir ihm schnell im Eigenhandel auf 100$.

Dann hast Du Dein super Anstieg,  gratis dazu eine extreme "Marktkapitalisierung" 210 Billionen x 100$.

Sagen wir, ich verkaufe Dir dann 10000 Stück für 4$, dass Du noch Deine Gewinnsteigerung hast. 😉

Wenn das alles so durch ist, schenke ich Dir den Rest. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 4
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thegoat:

Die 18k USD scheinen ein ganz schön dickes Brett zu sein. 

Glaube die 18,2k USD ist die Hürde ... aber auch die wird fallen!

Täuscht es mich, oder liest man in letzter Zeit weniger von Peter Schiff (Goldfan und BTC-Kritiker) -> vielleicht nimmt er ja grad "Lehrstunden" bei seinem Sohn ;-)

ps.: soll nicht heißen, dass ich Gold gegenüber nicht auch positiv eingestellt bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.