Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Hutmacher:

Sing: ....Und dann der Garten an der falschen Seite
Das ist scheiße
Das schöne Geld falsch angelegt
Naja, ich bin ja immerhin kein Fachmann
Der das so richtig kann...usw 🙂

Ob man das Singen nennt 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18k sind keine "Hürde". Hier warten einige direkt auf den nächsten Pump. Leute, zoomt mal raus aus dem Chart. Nur weil es die letzten Wochen mindestens 3 starke Pumps gab, heißt das nicht, das es unmittelbar so weitergeht und wir jetzt parabol durchdrehen. Ich habe einige Leute in meinem "Cryptoumfeld" die gerade beinahe crazy werden, da sie ständig in den nägelkauend in den Chart schauen. "da muss doch jetzt mal was passieren??!??". Bei jedem minipump nach oben kommt "da gehts wieder aufwärts, 20k in 5 Minuten" ... und runterzu ähnlich.

Kann nur sagen: Calm Down! Schaut euch an wie kurz wir erst bei 18k sind und wie lang ein Bullenmarkt sein kann...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt was mit den Alts jetzt wird. Denke für viele Privatanleger wird BTC langsam zu teuer. Die meisten kennen die Prognosen nicht und glauben demnach nicht daran. 

Ich denke die Alts werden langsam attraktiver für die. 

BTC wird dann auch erstmal nur durch Institutionelle getrieben.

Aber der ganz große Wurf wird erst kommen wenn, wenn mehr Banken BTC anbieten und auch die Zukunftsprognose teilen.

Oder kauft aktuell von euch jemand? Wie soll sonst der Preis hochgehen, wenn nicht einmal die "Insider" investieren. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb fox912:

Glaube die 18,2k USD ist die Hürde ... aber auch die wird fallen!

Täuscht es mich, oder liest man in letzter Zeit weniger von Peter Schiff (Goldfan und BTC-Kritiker) -> vielleicht nimmt er ja grad "Lehrstunden" bei seinem Sohn 😉

ps.: soll nicht heißen, dass ich Gold gegenüber nicht auch positiv eingestellt bin

Der "Kollege" hat jetzt die Justiz am Hals und damit andere Sorgen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Danielsun:

 

Oder kauft aktuell von euch jemand? Wie soll sonst der Preis hochgehen, wenn nicht einmal die "Insider" investieren. 

Klar. Warum auch nicht? Günstiger werden die auf Dauer nicht mehr. Und ob ich bei 18k oder 17k oder 16k kaufen ist doch am Ende unbedeutend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Der "Kollege" hat jetzt die Justiz am Hals und damit andere Sorgen.

Axiom

Ja, wegen übler Nachrede in besonders schwerem Fall zulasten von BTC.👮‍♂️👨‍🎓

Das muss hart bestraft werden. Wahrscheinlich wird die Staatsanwaltschaft Peter Schiffs Goldbestände beschlagnahmen. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Ja, wegen übler Nachrede in besonders schwerem Fall zulasten von BTC.👮‍♂️👨‍🎓

Das muss hart bestraft werden. Wahrscheinlich wird die Staatsanwaltschaft Peter Schiffs Goldbestände beschlagnahmen. 😉

 

https://www.coinkurier.de/ist-peter-schiffs-bank-eine-einzige-grosse-geldwaesche/

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinboy:

Eine Frage der Perspektive. Ich zeige dir eine andere.

 

Bleiben wir aber im Zeitraum von ATH (Ende 2017) bis heute:

 

BTC:

Tiefkurs:  $3000

Hochkurs: $18000

->x6

 

BCH:

Tiefkurs: $75

Hochkurs: $490

->x6,5

 

BSV:

Tiefkurs: $36

Hochkurs: $422

->x12

 

OMG:

Tiefkurs: $0,76

Hochkurs: $6,41 (laut coinmarketcap, war aber auch zeitweise am selben Tag fast $9)

->x8,5 (bzw. x12)

 

Fazit:

Mit vielen Alts konnte man mehr rausholen (bei richtigen Zeitpunkten). Und in Zukunft wird das genauso sein. Die Explosion steht noch bevor.

 

Es gibt zur Zeit keine Assetklasse, wo es zwischen den Top 10 Assets eine so große Differenz gibt. Bei Aktien führt Apple (1. Platz) mit 20-25% mehr Marktkapitalisierung zu Platz 2. BTC hat 6 fach mehr an Marktkapitalisierung als ETH. Und im Vergleich zu Top 10 (Cardano) ist die Marktkapitalisierung BTCs um das 100 fache größer. Die Kluft ist zu groß. Das wird sich im Laufe der Zeit anpassen.

 

Um paar Bitcoin-Maximalisten zu ärgern:

 

Habe 0 BTC. Mit BTC wäre ich heute noch im Minus. Habe insbesondere durch euren Lieblingscoin BSV meine Verluste schon vor langer Zeit weggemacht, während einige erst jetzt +-0 kommen oder bisschen ins Plus kommen 😛. x20 ist bei euch erstmal nicht drinne. Bei BSV stehen die Warhscheinlichkeiten dafür höher🤑🤑🤑

Deine Aussage ist in der Theorie richtig, bedingt aber auch das man den perfekten Ein- und Ausstieg erwischt und genau an diesem Punkt scheitert es dann meistens. Real wird der prozentuale Anstieg also kleiner Ausfallen... Das trifft natürlich auch auf den btc zu, nur mit dem Unterschied, dass er Träger reagiert und somit die Zeiträume länger sind in denen man auf das Geschehen reagieren kann. Im Endeffekt aber spekuliere ich auch darauf, dass die Alts irgendwann mal wider den Btc prozentual (wenn auch nur für eine kurze Zeit) überholen aber momentan sieht es leider nicht danach aus... 

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fear & Greed Index wird hier ja auch öfter mal angesprochen. Bin erst durch FilbFilb darauf aufmerksam geworden, dass dieser ja erst seit dem Bärenmarkt 2018 "eingeführt" wurde. Theoretisch bedeutet das doch, dass die Aussagekraft im Bullenmarkt ziemlich gering ist, bzw. dass sich aus einem hohen Wert nicht direkt ableiten lässt, dass der Kurs bald nach unten drehen könnte. Ich hatte ja schon öfter mal erwähnt, dass ein Bullenmarkt und neue ATHs meiner Meinung nach auch einen hohen Greed Index brauchen, weil ohne Euphorie und Glaube keine Rallye kommen wird. Daher tendiere ich jetzt auch zu der Annahme, dass dieser Index im nun, hoffentlich lange, laufenden Bullenmarkt immer irgendwo am Anschlag pendeln wird.
Zusammengefasst: wer denkt, dass der Index am Anschlag ist und der Kurs daher bald dreht, könnte in die Röhre gucken. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Ja, wegen übler Nachrede in besonders schwerem Fall zulasten von BTC.👮‍♂️👨‍🎓

Das muss hart bestraft werden. Wahrscheinlich wird die Staatsanwaltschaft Peter Schiffs Goldbestände beschlagnahmen. 😉

 

So dämlich wird er wohl nicht sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Es gibt zur Zeit keine Assetklasse, wo es zwischen den Top 10 Assets eine so große Differenz gibt. Bei Aktien führt Apple (1. Platz) mit 20-25% mehr Marktkapitalisierung zu Platz 2. BTC hat 6 fach mehr an Marktkapitalisierung als ETH. Und im Vergleich zu Top 10 (Cardano) ist die Marktkapitalisierung BTCs um das 100 fache größer. Die Kluft ist zu groß. Das wird sich im Laufe der Zeit anpassen.

also wenn ich mir die Nutzung der Coins (Anzahl der Transaktionen in den Blöcken und transponierte Werte) anschaue, müsste der Unterschied in der Marktkapitalisierung 100x grösser sein.

Also BTC x10 und ADA gezehntelt würde es dann passender widerspiegeln...

wirklich nichts gegen Cardano und deren Technik, es scheint nur niemand nutzen zu wollen, das kann sich aber sicher ändern, dann ist die MC auch angemessener

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.