Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Es gibt zur Zeit keine Assetklasse, wo es zwischen den Top 10 Assets eine so große Differenz gibt. Bei Aktien führt Apple (1. Platz) mit 20-25% mehr Marktkapitalisierung zu Platz 2. BTC hat 6 fach mehr an Marktkapitalisierung als ETH. Und im Vergleich zu Top 10 (Cardano) ist die Marktkapitalisierung BTCs um das 100 fache größer. Die Kluft ist zu groß. Das wird sich im Laufe der Zeit anpassen.

also wenn ich mir die Nutzung der Coins (Anzahl der Transaktionen in den Blöcken und transponierte Werte) anschaue, müsste der Unterschied in der Marktkapitalisierung 100x grösser sein.

Also BTC x10 und ADA gezehntelt würde es dann passender widerspiegeln...

wirklich nichts gegen Cardano und deren Technik, es scheint nur niemand nutzen zu wollen, das kann sich aber sicher ändern, dann ist die MC auch angemessener

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Um paar Bitcoin-Maximalisten zu ärgern:

 

Habe 0 BTC. Mit BTC wäre ich heute noch im Minus. Habe insbesondere durch euren Lieblingscoin BSV meine Verluste schon vor langer Zeit weggemacht, während einige erst jetzt +-0 kommen oder bisschen ins Plus kommen 😛. x20 ist bei euch erstmal nicht drinne. Bei BSV stehen die Warhscheinlichkeiten dafür höher🤑🤑🤑

so als fast BTC Maximalist:

Ich hab die BCH, BSV... umsonst bekommen und deren Teilveräusserung hat ein Mehrfaches meines ursprünglichen BTC Investments eingespielt

muss ich mich jetzt ärgern ?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinboy:

 

Habe 0 BTC. Mit BTC wäre ich heute noch im Minus.

Ja, es soll schon gestandene Mittelstürmer gegeben haben, die den Ball aus 0,5 Meter Entfernung über das leere Tor bolzten und dafür dem schlechten Ball oder Platz, den Schuhen usw. die Schuld gaben. 😉

Ich schrieb es gestern schon mal: Weit über 90% aller Bitcoin-Adressen sind im Plus!

Nach dem Sprung über 15000 USD waren es am 11.11. 94,9 % - und wir sind ja schon wieder deutlich darüber hinaus...

https://www.btc-echo.de/btc-reibach-knapp-95-prozent-aller-bitcoin-adressen-im-plus/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Agoken:
vor 10 Stunden schrieb coinboy:

 

Habe 0 BTC. Mit BTC wäre ich heute noch im Minus.

Ja, es soll schon gestandene Mittelstürmer gegeben haben, die den Ball aus 0,5 Meter Entfernung über das leere Tor bolzten und dafür dem schlechten Ball oder Platz, den Schuhen usw. die Schuld gaben. 😉

Ja mit Bitcoin bei den aktuellen Kursen im Minus zu sein, das ist schon eine echte Kunst. Vor allem, wo der Kurs in der seiner Geschichte nur ein paar Tage höher war als jetzt.

d. h. am absoluten Maximum kaufen und danach nichts mehr machen. Oder sich bei mehreren Trades verhauen...

Aber bei einem Kurs von aktuell 18 US$ / mBTC schon eine Leistung, das bekommt nicht jeder hin...

ich würde auch eine kleine Wette eingehen, dass BTC prozentual besser performend als BSV, auch wenn der Kurs bei BSV viel niedriger ist... 

Edit:
Mal wieder ein Artikel aus der Mainstreampresse:

Bitcoin boomt wie lange nicht - selbst Skeptiker geraten ins Grübeln

https://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/rally-verbluefft-ray-dalio-uebersehe-ich-etwas-selbst-top-investoren-zweifeln-ihre-bitcoin-abneigung-jetzt-an_id_12681967.html

Aber vom Inhalt her, kommen immer mehr Zweifler in Panik, bzw. es wächst die Erkenntnis, dass sie den größten Boom von diesem Jahrhundert nicht mitnehmen, obwohl sie dabei sind.

Es hat mir noch nie mehr Spaß gemacht recht gehabt zu haben, als im Moment. Unglaublich "geiles" Gefühl, mir fehlen etwas die Worte :D

Sorry Leute :blush:

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Haha 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fjvbit:

Ja mit Bitcoin bei den aktuellen Kursen im Minus zu sein, das ist schon eine echte Kunst. Vor allem, wo der Kurs in der seiner Geschichte nur ein paar Tage höher war als jetzt.

d. h. am absoluten Maximum kaufen und danach nichts mehr machen. Oder sich bei mehreren Trades verhauen...

Aber bei einem Kurs von aktuell 18 US$ / mBTC schon eine Leistung, das bekommt nicht jeder hin...

ich würde auch eine kleine Wette eingehen, dass BTC prozentual besser performend als BSV, auch wenn der Kurs bei BSV viel niedriger ist... 

Edit:
Mal wieder ein Artikel aus der Mainstreampresse:

Bitcoin boomt wie lange nicht - selbst Skeptiker geraten ins Grübeln

https://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/rally-verbluefft-ray-dalio-uebersehe-ich-etwas-selbst-top-investoren-zweifeln-ihre-bitcoin-abneigung-jetzt-an_id_12681967.html

Aber vom Inhalt her, kommen immer mehr Zweifler in Panik, bzw. es wächst die Erkenntnis, dass sie den größten Boom von diesem Jahrhundert nicht mitnehmen, obwohl sie dabei sind.

Es hat mir noch nie mehr Spaß gemacht recht gehabt zu haben, als im Moment. Unglaublich "geiles" Gefühl, mir fehlen etwas die Worte :D

Sorry Leute :blush:

mag ich dir gönnen 👍 ich hoffe du hast mit deinen restlichen prognosen ebenfalls recht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

https://cryptomonday.de/monero-xmr-zcash-zec-und-dash-dash-suedkorea-bannt-anonyme-kryptowaehrungen/

DASH, Zcash und Monero geht es in Asien an den Kragen.  Privacy Coins werden in Südkorea gebannt. 

Schade, gerade Dash ist aus technischer Sicht einer der besten bezahl Coins.

 

Abwarten! Zwischen wollen und können ist ein Unterschied. China hat sich auch schon mit "verschiedenen Dingen" ausprobiert. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Das hatte man Ende 2016, als das damalige ATH wieder erreicht wurde, auch prophezeit. War dann aber nicht so.

Warum werden hier Lügen verbreitet?

In der Woche Anfang Januar 2017 wurde das alte ATH ~ 1,150 USD getestet und danach ging es 2 Wochen um 33% zurück auf bis zu 760 USD

 

Ein ähnliches Szenario erwarte ich auch diesmal ... von 18,900 USD geht es ein gutes Stück runter, ob 20/30 oder gar 40% bleibt abzuwarten.

 

EDIT:

Hier der Bild-Ausschnitt des Charts aus diesem Zeitraum, der Rücksetzer kam sogar binnen einer Woche!

4. Januar war Retest des alten ATH, am 11. Januar waren wir wieder 33% tiefer.

https://i.ibb.co/VtyW3S9/Anfang-2017.png

Bearbeitet von q1221q
Bild Anhang
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Ja... "haha" aber so etwas verzerrt das Bild für die Neulinge hier und dann geht die FOMO bei denen los und sie verlieren Geld... find ich kacke!

Du hast Recht, es war genau, wie du geschrieben hast. Vielleicht weiß nicht jeder, wie man auf Tradingview einzelne vergangene Jahre heranzoomed. Im Langfristchart erkennt man eine 30%-Korrektur in 2016 ja praktisch nicht mehr ;)

Edit: Ich erinnere mich noch gut an die Korrektur. Sie fühlte sich schlimm und nach Doppeltop an. Wenn es dir um die Neulinge geht: Liebe Neulinge, alles passiert irgendwie nochmal, aber keine weiß genau wann und wo. Aber eins steht fest: Etwas BTC sollte jeder immer halten.

Bearbeitet von Coins
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Ja... "haha" aber so etwas verzerrt das Bild für die Neulinge hier und dann geht die FOMO bei denen los und sie verlieren Geld... find ich kacke!

jaja, etwas verzerrt und niemand behauptet das es keine Korrekturen geben wird...

ABER: selbst wer damals bei 1150 gekauft hatte, konnte sich ärgern, weil er 2 Wochen später 33% mehr BTC für sein FIAT bekommen hätte

... nach ein paar Wochen später war er aber im Plus und Ende 18 sicher froh dabei gewesen zu sein

Also Geld verloren hat nur der, der kein CA gemacht hat, all-in bei high gegangen ist und beim ersten Rücksetzer mit kalten Füssen alles wieder abgegeben hat.

Wer also keine "Meinung" zu BTC hat, soll beim Sparbuch bleiben

 

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R3ap3r:

Ich glaube ich könnte eher einen Totalverlust durch einen Kurseinsturz vertragen als dieses hier 🥵 

 

https://cryptomonday.de/mit-bitcoin-zum-totalverlust-nutzer-zahlt-47-000-usd-an-transaktionsgebuehren/

die Gebühr mal eben aus über 700 segwit Adressen bezahlt... würdemich nicht wundern wenn er den Block selbst gemint hätte... danach ist das Zeug gewaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

jaja, etwas verzerrt und niemand behauptet das es keine Korrekturen geben wird...

ABER: selbst wer damals bei 1150 gekauft hatte, konnte sich ärgern, weil er 2 Wochen später 33% mehr BTC für sein FIAT bekommen hätte

... nach ein paar Wochen später war er aber im Plus und Ende 18 sicher froh dabei gewesen zu sein

Also Geld verloren hat nur der, der kein CA gemacht hat, all-in bei high gegangen ist und beim ersten Rücksetzer mit kalten Füssen alles wieder abgegeben hat.

Wer also keine "Meinung" zu BTC hat, soll beim Sparbuch bleiben

 

Absolut, wer dies aushält und "im Spiel" bleibt gewinnt auf die lange sicht.

Nur wird es durchaus Leute geben, die jetzt wegen den ganzen letzten tollen Wochen eben aus FOMO rein gehen und nach 20% Drop womöglich wieder aus Angst raus.

Ich hoffe einfach, dass man den ein oder anderen Neuling noch "retten" kann 😉

 

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ups... Hab ich Racker wohl gelogen. Wohl zu viel Donald Trump geguckt.

Ja, das färbt wohl schnell ab 😉

Hast du mit Sicherheit nicht mit Absicht gemacht, wollte nur die Fakten klar stellen 😇

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb q1221q:

Nur wird es durchaus Leute geben, die jetzt wegen den ganzen letzten tollen Wochen eben aus FOMO rein gehen und nach 20% Drop womöglich wieder aus Angst raus.

Ich hoffe einfach, dass man den ein oder anderen Neuling noch "retten" kann 😉

man kann ihnen hier leider keinen gelben Zettel auf die Stirn tackern mit "machs mit CA"

1. entweder monatlich gleichen Betrag

2. mit 30-50% rein und dann bei heftigen Rücksetztern jeweils wieder mit der Hlfte der Seitenlinie nachkaufen

3. all-in und dann ein halbes Jahr in Urlaub

4. den steigenden Kursen zuschauen und bei der nächsten fetten (30-40% Korrektur) all-in

da reden dann aber alle wieder über $2 und die psychologische Mauer dürfte für Beginner wohl unüberwindlich sein

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

man kann ihnen hier leider keinen gelben Zettel auf die Stirn tackern mit "machs mit CA"

1. entweder monatlich gleichen Betrag

2. mit 30-50% rein und dann bei heftigen Rücksetztern jeweils wieder mit der Hlfte der Seitenlinie nachkaufen

3. all-in und dann ein halbes Jahr in Urlaub

4. den steigenden Kursen zuschauen und bei der nächsten fetten (30-40% Korrektur) all-in

da reden dann aber alle wieder über $2 und die psychologische Mauer dürfte für Beginner wohl unüberwindlich sein

*Unterschreib* 👍👍

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.