Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/kapitalertraege-die-abgeltungsteuer-steht-auf-der-kippe-17060561.amp.html

Also solche Meldungen würde Krypro beflügeln. Zumindest würde ich dann alles was Aktien ist auflösen. Aber glaub dann ist der Weg auch nicht mehr weit bis Krypto besteuert wird🤮

Bearbeitet von Danielsun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:


 

 

wer auf Twitter unterwegs ist. Eigentlich ein sehr amüsanter Account, aber aktuell das Gezerre um Bitcoin und Kryptos..und lauter Hater 🙈

ist das relevant?

vielleicht müsste man aber noch viel mehr dieser Accounts anlegen und hin und wieder bedienen damit die Hater voll beschäftigt sind und keine Zeit haben sich noch frühzeitig einzukaufen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen oder behalten bei einem neuen Allzeithoch.

Ich denke, diesmal ist es wirklich anders und wir werden nicht noch einmal die große Chance bekommen, unsern geliebten Bitcoin viel billiger zu bekommen. Zu viele Leute warten nur darauf.

Viel Glück beim Handel mit Bitcoin. Gehe ruhig das Risiko ein, aber beschwere dich nicht, wenn es sich zuspitzt und du nicht wieder einsteigen kannst weil Bitcoin auf dem Weg zum Mond ist.

Es wird immer eine schlechte Wahl sein, von Bitcoin zu etwas anderem zu wechseln. 
Schönen Abend und gsund bleiben 

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lavista:

Verkaufen oder behalten bei einem neuen Allzeithoch.

Ich denke, diesmal ist es wirklich anders und wir werden nicht noch einmal die große Chance bekommen, unsern geliebten Bitcoin viel billiger zu bekommen. Zu viele Leute warten nur darauf.

Viel Glück beim Handel mit Bitcoin. Gehe ruhig das Risiko ein, aber beschwere dich nicht, wenn es sich zuspitzt und du nicht wieder einsteigen kannst weil Bitcoin auf dem Weg zum Mond ist.

Es wird immer eine schlechte Wahl sein, von Bitcoin zu etwas anderem zu wechseln. 
Schönen Abend und gsund bleiben 

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon längere Zeit. Was passiert nach dem nächsten ATH?

Denke die Randbedingungen haben sich hier zu stark verändert, wodurch ich Kurseinbrüche >60% schon fast ausschließen würde (Stichwort Big Player).

Natürlich ist das Thema deutlich komplexer, da hier viele weitere Faktoren eine Rolle spielen und den Kursverlauf signifikant beeinflussen können, aber wie denkt ihr über das Thema, jetzt wo der Markt langsam erwachsen wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knaggi:

Bin heute auch endlich nach 3 harten langen Jahren über die 100% Schwelle gekommen. Hatte mir eigentlich vorgenommen nach dem Motto von boardfreak "sell half on double" zu handeln. Aber meine Coins geb ich erstmal nicht mehr her. Sollte es nochmal signifikant fallen, kauf ich halt nach. Prost 🍻 

langfristig die richtige Entscheidung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon längere Zeit. Was passiert nach dem nächsten ATH?

Denke die Randbedingungen haben sich hier zu stark verändert, wodurch ich Kurseinbrüche >60% schon fast ausschließen würde (Stichwort Big Player).

Natürlich ist das Thema deutlich komplexer, da hier viele weitere Faktoren eine Rolle spielen und den Kursverlauf signifikant beeinflussen können, aber wie denkt ihr über das Thema, jetzt wo der Markt langsam erwachsen wird? 

neben viel des üblichen BlaBla stehen im Artikel des Standart 2 wahre, zentrale Sätze:

1. die Menge bleibt mathematisch reguliert begrenzt

2. die Preisfindung unterliegt allein Angebot und Nachfrage

wenn Du vor 3 Jahren BTC hattest, mit oder ohne Gewinn / verlust hat es deine Nachbarin nicht gejuckt und sie war davon nicht betroffen.

wenn heute Firma A einen Teil ihrer Liquidität in BTC parkt muss sich Firma B früher oder später gewisse Fragen dazu stellen, wenn Investment, Hedge oder Rentenfond in BTC investiert, werden das alle Konkurennten früher oder später nicht ignorieren können.

Das ist der entscheidende Unterschied zu den letzten 10 Jahren

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Simon6592:

wir haben eine Marktkapitalisierung von 0.3 Billionen in Bitcoin, in Gold sind es 10 Billionen.
Jeder sollte erkennen was da noch möglich ist

10 / 0,3 = 33
18000 * 33 = 600 k USD/BTC falls die MK das Goldniveau erreicht.
Oder mehr, siehe letzter Beitrag mit Prognose von BlackRock.

1 Mio. USD/BTC oder EUR/BTC fänd ich allein deswegen schon gut, weil das leichter zu rechnen wäre, dann wäre 1 Satoshi = 1 Cent.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ngt:

"Alleine gestern hat der Grayscale Bitcoin Trust 188 Millionen $ eingenommen."

Da kommt eine Lawine in Gang.

Ja könnte schon sein. Ich versteh es nur nicht so richtig. Mitten im Bullrun kaufen die wie blöde. Das sind doch keine Leute die FOMO erliegen?

Oder glauben die wir jetzt ein sechsstelliges ATH bekommen?

Oder wollen die nur genug BTC haben für die Kunden die der FOMO verfallen?

Ich denke letzteres.

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon längere Zeit. Was passiert nach dem nächsten ATH?

Denke die Randbedingungen haben sich hier zu stark verändert, wodurch ich Kurseinbrüche >60% schon fast ausschließen würde (Stichwort Big Player).

Natürlich ist das Thema deutlich komplexer, da hier viele weitere Faktoren eine Rolle spielen und den Kursverlauf signifikant beeinflussen können, aber wie denkt ihr über das Thema, jetzt wo der Markt langsam erwachsen wird? 

Erwachsen ist ja relativ. Erwachsen im Vergleich zu was.

Der Kryptomarkt ist gewachsen was die Kundschaft angeht. Grayscale mal als Beispiel.

Umso wichtiger werden Regeln erachtet um diesen Markt abzusicjern gegen Überraschungen. Wie ich immer sage, Märkte mögen Kontinuität und geregelte Verhältnisse. Politische Veränderungen sind nicht gern gesehen weil das die langfristigen Planungen beeinflusst. Und ob das negativ oder positiv ist lässt sich nur bedingt beeinflussen.

vor 30 Minuten schrieb ratzfatz:

BlackRock (Jeder weiß was das ist) sagt, btc löst gold ab🚀🚀🚀

 

Ach die Meldung ist ja schon alter Hut hier😄

Aber die Anmerkung von Saylor ist trotzdem geil! 

 

Nunja.. vergiss nicht...CNBC ist der unfehlbare Kontraindikator :lol:

vor 5 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich würde gerne eine rot-rot-grüne Regierung 2021 sehen. Dann ist in 5Jahren alles so runtergewirtschaftet dass der Spuk erst mal wieder die nächsten 30 Jahren vorbei ist.

#whenaltseason?

Da haste wahr. Auch wenns bitter ist.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/kapitalertraege-die-abgeltungsteuer-steht-auf-der-kippe-17060561.amp.html

Also solche Meldungen würde Krypro beflügeln. Zumindest würde ich dann alles was Aktien ist auflösen. Aber glaub dann ist der Weg auch nicht mehr weit bis Krypto besteuert wird🤮

Handel mit Kryptowährungen wird bereits besteuert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:
vor 35 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich würde gerne eine rot-rot-grüne Regierung 2021 sehen. Dann ist in 5Jahren alles so runtergewirtschaftet dass der Spuk erst mal wieder die nächsten 30 Jahren vorbei ist.

#whenaltseason?

Da haste wahr. Auch wenns bitter ist.

jojo, also besser direkt Blackrock staken, den Wahlschnickschnack beiseite legen und dann gibts endlich die blühenden Landschaften, 3 Sortenrein ohne lästiges Rumgesumse und Vogelschiss und wer es in seinem Hauszelt bei 50 Grad nicht aushält bekommt nen gratis ex-Arktis-Tiket zum Parkplatzbau...

... irgendwo wollen wir ja mit dem Lambo rumkurven

... schöne neue Welt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ich Bier trinke ist ja ultraselten, weil wegen meinem daufenden Arbeitskollegen der mich 25 Jahre mit seiner Fahne vom Schreibtisch neben mir anhauchte. Aber, seit nem Dreivierteljahr ist er weg, wird wohl frühverrentet, kaputtgesoffen.

Seit kurzem schmeckt mir endlich wieder ab und zu ein Bier. Wenn auch mit Cola verdünnt, bins nicht gewohnt.

Aber bei den grünen Kerzen, nach so vielen roten, hab ich mir jetzt auch ein Bier gegönnt und feiere ebenfalls die grünen Kerzen.

Gab so lang kein Grün :D

Und weil ich meine kleine süsse Blonde die ganze Woche nicht gesehn hab werd ich morgen etstmal ausgiebig mit ihr knuddeln. (Golden Retriever vom Nachbarn)

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon längere Zeit. Was passiert nach dem nächsten ATH?...

Meine Meinung:

es wird irgendwann danach turbulent, dann gibt es sehr viel neue ATH in sehr kurzer Zeit. Bis eines zum LTH (LongTimeHigh) wird und für Jahre stehen bleibt. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Meine Meinung:

es wird irgendwann danach turbulent, dann gibt es sehr viel neue ATH in sehr kurzer Zeit. Bis eines zum LTH (LongTimeHigh) wird und für Jahre stehen bleibt. ;) 

Oh, ja das hab ich so ähnlich auch schon eine paar mal so durchgegrübelt.

Das ist ja durchaus möglich das es jetzt erstmal ein sehr moderates ATH gibt, 22-23k z.b. und dann auf nur wenig geringerem Level seitwärts rödelt. In einem bis zwei Monaten ein weiteres um 25k und seitwärts und mitte des Jahres eines mit 28k. 

Ich habe das schon sehr oft in kleinem Zeitrahmen beobachtet, egal bei welchen Coins/Tokens.

Diese Treppenstufen mit einem abschliessenden Plateau nach dem es scheinbar unweigerlich abwärts geht. Drei Treppenstufen, die dritte bildet das Plateau aus.

Ist ja nix anderes wie stufenweise ATH und dann seitwärts. Wobei die Seitwärtsphase ja nix anderes bedeutet als Unsicherheit. Niemand traut sich den ersten Schritt zu machen, kaufen oder verkaufen.

Irgendwann schlägt die Unsicherheit in Angst um, erste Verkäufe, erster Rutsch, dann setzt Panik ein.

Das wär echt richtig spannend ob diese Treppenstufen mit Plateau auch in grossem Zeitrahmen gültig sind.

Da bin ich wirklich richtig drauf gespannt.

Momentan ist der Anstieg nicht steil. Das spricht gegen eine Treppe wie ich sie kenne. Aber ich habs in so einem Zeitrahmen ja noch nie gesehen, ich kanns nicht beurteilen ob das möglich ist.

Was meinst du dazu?

vor 9 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Danke :P

Glückwunsch :D :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.