Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Also das ich Bier trinke ist ja ultraselten, weil wegen meinem daufenden Arbeitskollegen der mich 25 Jahre mit seiner Fahne vom Schreibtisch neben mir anhauchte. Aber, seit nem Dreivierteljahr ist er weg, wird wohl frühverrentet, kaputtgesoffen.

Seit kurzem schmeckt mir endlich wieder ab und zu ein Bier. Wenn auch mit Cola verdünnt, bins nicht gewohnt.

Aber bei den grünen Kerzen, nach so vielen roten, hab ich mir jetzt auch ein Bier gegönnt und feiere ebenfalls die grünen Kerzen.

Gab so lang kein Grün :D

Und weil ich meine kleine süsse Blonde die ganze Woche nicht gesehn hab werd ich morgen etstmal ausgiebig mit ihr knuddeln. (Golden Retriever vom Nachbarn)

ich leihe Dir meinen Dicken 🙂 😉

https://www.bilder-upload.eu/bild-4a378a-1605928474.jpg.html

Bearbeitet von scotch_2011
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Jetzt ist es auch noch eine kleine übersichtliche Gemeinde und auch sehr freundlich, was mir gut gefällt.

Ich hoffe, das bleibt so.

ich gehe davon aus, dass es recht bald, nachdem die 20 US$ / mBTC geknackt sind die Userzahlen wesentlich schneller steigen werden.

Aber warten wir ab. Wie schon mehrfach gesagt, uns steht IMHO die beste Periode beim Bitcoin bevor. Danach ist wieder laaaaaannnnngweiliges warten angesagt (4 Jahre) bis der nächste Zyklus kommt.

Jeder Zyklus ist anders, aber auch irgendwie sehr ähnlich. Ich bin sehr gespannt, wie lange das noch so bleibt. Ich rechne in 4 Jahren auch noch einmal mit einem Zyklus, aber eigentlich müsste es irgendwann immer flacher werden, da der Effekt vom Halving ja immer kleiner wird. Aber warten wir es ab und genießen die Party im Moment :D

Der Effekt vom Halving wird vielleicht kleiner. Die Coins die die Miner bekommen allerdings auch, während die Nachfrage mit fortschreitender Bekanntheit zunimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mehr Institutionelle einsteigen, mit deutlich mehr Geld, wird ein großer Drop eher unwahrscheinlich da nur kleine Fische im Verhältnis verkaufen. Die großen wollen ja nicht zocken. Ausser die treiben die Kurse hoch und sind short🤑

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stefan129:

Altcoins steigen jetzt aber auch kräftig, wiederholt sich das Ganze? Also btc Ath und dann geben die Altcoins Gas. 

Natürlich steigen auch Altcoins. Dafür sehe ich zwei Gründe:

1) Viele traditionelle Investoren, die nun Krypto als Anlageklasse entdecken, sind starke Diversifizierung gewohnt. Die investieren in sehr viele Aktien und auch nicht nur in Gold, sondern auch in andere Edel- und Industriemetalle. Diese Vorgehensweise wenden sie auch bei Krypto an.

2) Ahnunglose, neue Privatanleger glauben, es sei schlauer "preiswerte" Coins zu kaufen. Nicht alle davon sind Unsinn, aber es gibt es eben auch viele Bauernfänger-Coins wie "Bitcoin Gold".

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Stefan129:

Altcoins steigen jetzt aber auch kräftig, wiederholt sich das Ganze? Also btc Ath und dann geben die Altcoins Gas. 

Hat denn wirklich jemand geglaubt, die Alts bleiben jetzt einfach auf immer und ewig stehen?
Ich bin mal gespannt was für eine Party abgeht, wenn sich die Alts von hier mal verdoppelt haben und BTC über seinem ATH konsolidiert. Dann springen alle, die jetzt all in BTC waren, auch wieder auf den Zug auf und es geht ab. Ich würde aber dennoch natürlich den Großteil in BTC halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Beschweren will ich mich ja auch nicht, meine Ada haben sich auch bald verdoppelt, gekauft bei 0,07. 

Jo, da kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hab sie am 6. April gekauft... (Kurs 0,032) 

Wenn nun die ALTs nachziehen wird das ein schönes Jahresende :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scrappy:

Jo, da kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hab sie am 6. April gekauft... (Kurs 0,032) 

Wenn nun die ALTs nachziehen wird das ein schönes Jahresende :)

Bei den Alts muss man halt nur sehen, ob es nachhaltig ist, oder wieder nur ein Strohfeuer wo man rechtzeitig den Absprung schaffen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, der gerne vergessen wird, während man sich den Mehrjahres-Chart ansieht und sich verzweifelt fragt, ob man (mehr) BTC kaufen soll oder auf den Dip warten soll:

Chart auf "logarithmisch" schalten.

Bei BTC macht ein linearer Chart keinen Sinn, weil BTC anders als jede Aktie aus dem Nichts, also von 0 kommt. Auf Basis eines linearen Langfrist-Charts kann man bei BTC keine vernünftigen Entschlüsse ziehen und es ist traurig, dass die "Fachpresse" immer lineare Langfrist-Charts zeigt, um ihre "spannenden" Artikel über die nächste "BTC-Blase" dramatisch zu untermauern.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Bei den Alts muss man halt nur sehen, ob es nachhaltig ist, oder wieder nur ein Strohfeuer wo man rechtzeitig den Absprung schaffen muss.

50% meiner steuerfreien ALTs liegen bereits auf der Börse - bereit zum Absprung. 

BTC behalte ich langfristig. Durch die ALTs will ich gerne mein Invest wieder rausbekommen - bis jetzt sieht es ganz gut aus. :)

vielleicht noch dieses Jahr, schneller als erwartet, mit den 50%. 

ich bin ja Mal gespannt wohin die Reise nächstes Jahr gehen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir auffällt ist, dass die Altcoins diesmal ganz anders rapide steigen als 2017. Und das Alts steigen werden lag doch auf der Hand. Im klassischen Aktienhandel investieren Invesoren auch in verschiedene Investoren. Übrigens war früher TyssenKrupp, Siemens und co. deutsche Vorteigeunternehmen. Jetzt sind es Verlierer im Aktienmarkt. Was ich damit sagen möchte ist, dass sich die Zeit ändern kann. 
Netscape Navigator war auch der erste führende Browser.

Natprlich bleibt der Bitcoin für mich als stabiles Hauptcoin Nummer 1. Ich sehe es als Vermögensspeicher.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scrappy:

50% meiner steuerfreien ALTs liegen bereits auf der Börse - bereit zum Absprung. 

BTC behalte ich langfristig. Durch die ALTs will ich gerne mein Invest wieder rausbekommen - bis jetzt sieht es ganz gut aus. :)

vielleicht noch dieses Jahr, schneller als erwartet, mit den 50%. 

ich bin ja Mal gespannt wohin die Reise nächstes Jahr gehen wird ...

Ich tu mir auch schwer btc abzugeben, darum kauf ich Alts die geb ich gern wieder her 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb *Convinced*:

dito! Nur habe ich immer zu wenige 😂, ich hoffe du bist zufriedener... 

Glaub aktuell hat jeder zu wenig Coins, egal von was 🤣

Solche Phasen sind immer emotional etwas "schwierig" Da sagt der Kopf dann oft, hättest du mal damals usw 😅

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.