Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb *Convinced*:

dito! Nur habe ich immer zu wenige 😂, ich hoffe du bist zufriedener... 

Glaub aktuell hat jeder zu wenig Coins, egal von was 🤣

Solche Phasen sind immer emotional etwas "schwierig" Da sagt der Kopf dann oft, hättest du mal damals usw 😅

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Scrappy:

50% meiner steuerfreien ALTs liegen bereits auf der Börse - bereit zum Absprung. 

BTC behalte ich langfristig. Durch die ALTs will ich gerne mein Invest wieder rausbekommen - bis jetzt sieht es ganz gut aus. :)

vielleicht noch dieses Jahr, schneller als erwartet, mit den 50%. 

ich bin ja Mal gespannt wohin die Reise nächstes Jahr gehen wird ...

https://coinmarketcap.com/currencies/xrp/

Mal als Beispiel. Chart von Anfang bis so April 2017 stellen. Wenn sich Geschichte wiederholt (und derzeit sieht das ziemlich genau so aus), würde man seine XRP im übertragenen Sinne gerade bei etwa 0,01$ verkaufen. Und dann kann man mal sehen, wo XRP im Januar 2018 stand (3,4$). Ich sage nicht, dass mein Beispiel XRP jetzt von 0,37$ 340x macht. Ich denke nur, man sollte sich definitiv die Vergangenheit ansehen. Und wenn es da so starke Parallelen gibt wie jetzt, würde ich das in meine Entscheidungen mit einfließen lassen. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, meine Alts gerade jetzt zu verkaufen. Aber vielleicht ist es ja auch genau das, was es für den Alt-Run braucht. Mürbe gemachte "Investoren" die im Bärenmarkt immer wieder von den Alts enttäuscht wurden und jetzt nur noch BTC sehen (meine nicht dich direkt).

Grundsätzlich ist natürlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass du dein Invest wieder rausnimmst und damit nur noch Freecoins hast. Glückwunsch!

PS: ich kann komplett falsch liegen :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Coins:

Kleiner Tipp, der gerne vergessen wird, während man sich den Mehrjahres-Chart ansieht und sich verzweifelt fragt, ob man (mehr) BTC kaufen soll oder auf den Dip warten soll:

Chart auf "logarithmisch" schalten.

Danke für den Tipp 👍 , dann ist die Antwort recht einfach,
auch wenn sich der Kauf aktuell recht teuer "anfühlt" (es aber am Ende gar nicht ist)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SisuLa:

https://coinmarketcap.com/currencies/xrp/

Mal als Beispiel. Chart von Anfang bis so April 2017 stellen. Wenn sich Geschichte wiederholt (und derzeit sieht das ziemlich genau so aus), würde man seine XRP im übertragenen Sinne gerade bei etwa 0,01$ verkaufen. Und dann kann man mal sehen, wo XRP im Januar 2018 stand (3,4$). Ich sage nicht, dass mein Beispiel XRP jetzt von 0,37$ 340x macht. Ich denke nur, man sollte sich definitiv die Vergangenheit ansehen. Und wenn es da so starke Parallelen gibt wie jetzt, würde ich das in meine Entscheidungen mit einfließen lassen. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, meine Alts gerade jetzt zu verkaufen. Aber vielleicht ist es ja auch genau das, was es für den Alt-Run braucht. Mürbe gemachte "Investoren" die im Bärenmarkt immer wieder von den Alts enttäuscht wurden und jetzt nur noch BTC sehen (meine nicht dich direkt).

Grundsätzlich ist natürlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass du dein Invest wieder rausnimmst und damit nur noch Freecoins hast. Glückwunsch!

PS: ich kann komplett falsch liegen :)

Danke für den Input :)

Man weiß ja nie so ganz wohin die Reise geht. Aber wie vorher geschrieben, habe ich 50% meiner steuerfreien ALTs auf der Börse. Das sind ca. 25% von meinen ganzen ALTs. ( Der Rest wurde unterjährig nachgekauft) 

und wenn ich mit den 25% mein Invest rausbekommen, trauere ich dem Kurs bestimmt nicht hinterher...sondern freue mich, dass noch immer 75% im Zug mitfahren :)

ADA, XRP und besonders ETH (bei 95€€gekauft) bin ich da guter Dinge :)

Bearbeitet von Scrappy
€ statt $
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der den Anstieg grade eben garnicht so prickelnd findet?

Ich bin ja erst seit diesem Sommer dabei ... und mir wäre eine längere Bärenphase ganz lieb gewesen.

Demnach konnte ich noch nicht so viel BTC anhäufen wie viele andere Nutzer hier im Forum und spekuliere eigentlich auf einen Rücksetzer um weiter einkaufen zu können.

(neben meinen monatlichen regelmäßigen Einkäufen die ich sowieso tätige... bisschen was liegt immer an der Seite)

 

Aber wie sagt ihr immer: Dabei sein ist alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier niemanden zitieren oder angreifen..aber jeder, hat es sich  * verdient * Bitcoin unter 10k gekauft zu haben , alle haben diese Chance gehabt. Kein Mitgefühl von mir der sie verpasst hat.

Sorry ich sollte die Emotionen vor der Tür lassen. 😏 ist mir nicht gelungen 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Kleiner Tipp, der gerne vergessen wird, während man sich den Mehrjahres-Chart ansieht und sich verzweifelt fragt, ob man (mehr) BTC kaufen soll oder auf den Dip warten soll:

Chart auf "logarithmisch" schalten.

Bei BTC macht ein linearer Chart keinen Sinn, weil BTC anders als jede Aktie aus dem Nichts, also von 0 kommt. Auf Basis eines linearen Langfrist-Charts kann man bei BTC keine vernünftigen Entschlüsse ziehen und es ist traurig, dass die "Fachpresse" immer lineare Langfrist-Charts zeigt, um ihre "spannenden" Artikel über die nächste "BTC-Blase" dramatisch zu untermauern.

kannst du das mal erklären mit logarithmisch? denke interessiert vlt noch mehrere hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Efdegerobu:

Bin ich eigentlich der einzige, der den Anstieg grade eben garnicht so prickelnd findet?

Ich bin ja erst seit diesem Sommer dabei ... und mir wäre eine längere Bärenphase ganz lieb gewesen.

Demnach konnte ich noch nicht so viel BTC anhäufen wie viele andere Nutzer hier im Forum und spekuliere eigentlich auf einen Rücksetzer um weiter einkaufen zu können.

(neben meinen monatlichen regelmäßigen Einkäufen die ich sowieso tätige... bisschen was liegt immer an der Seite)

 

Aber wie sagt ihr immer: Dabei sein ist alles :)

dann hast du genug chance gehabt? ich denke meist liegt es nicht an der zeit sondern am willen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass ich nicht gleich 20.000 € im Sommer auf Anhieb reinballer ist ja wohl auch klar... Hätte ja auch schief gehen können und der Kurs wäre abgestürzt.

Dann wäre die Heulerei groß gewesen. Und man hätte mich wohl hier außeinandergenommen, warum ich so viel Geld auf einmal reinstecke.

 

Sorry - wollte niemanden angreifen -  habe nur meinen Standpunkt erläutert.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Efdegerobu:

Aber dass ich nicht gleich 20.000 € im Sommer auf Anhieb reinballer ist ja wohl auch klar... Hätte ja auch schief gehen können und der Kurs wäre abgestürzt.

Dann wäre die Heulerei groß gewesen. Und man hätte mich wohl hier außeinandergenommen, warum ich so viel Geld auf einmal reinstecke.

 

Sorry - wollte niemanden angreifen -  habe nur meinen Standpunkt erläutert.

 

Ach am Ende geht es darum dabei zu sein. im Nachhinein ist man immer schlauer. Ob 0,1 oder 10 oder mehr BTC ist doch egal. Sitzt im Boot und das passt. Ursprünglich war das auch hier mal so gesagt wurden aber irgendwie ist aktuell Schwanzvergleich.

Bist dabei also alles richtig gemacht 😀

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Efdegerobu:

Bin ich eigentlich der einzige, der den Anstieg grade eben garnicht so prickelnd findet?

Ich bin ja erst seit diesem Sommer dabei ... und mir wäre eine längere Bärenphase ganz lieb gewesen.

Demnach konnte ich noch nicht so viel BTC anhäufen wie viele andere Nutzer hier im Forum und spekuliere eigentlich auf einen Rücksetzer um weiter einkaufen zu können.

(neben meinen monatlichen regelmäßigen Einkäufen die ich sowieso tätige... bisschen was liegt immer an der Seite)

 

Aber wie sagt ihr immer: Dabei sein ist alles :)

Du weißt ja nicht was die nächsten Wochen / Monate passiert - ev. kommt ja noch ein größerer Rücksetzer. Wenn du in 3 - 4 Jahren noch da bist heißt es vl von nem anderen, neuen User "boah..würde gerne 0.1 BTC unter 10k kaufen..bin leider gerade erst eingestiegen"

Wer weiß... 😉

Einfach entspannt bleiben und nicht in FOMO verfallen o.ä. - Geld und Emotionen vertragen sich nicht so gut - egal ob es um rote oder grüne Kerzen geht 😉

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danielsun:

Ach am Ende geht es darum dabei zu sein. im Nachhinein ist man immer schlauer. Ob 0,1 oder 10 oder mehr BTC ist doch egal. Sitzt im Boot und das passt. Ursprünglich war das auch hier mal so gesagt wurden aber irgendwie ist aktuell Schwanzvergleich.

Bist dabei also alles richtig gemacht 😀

Danke :)

Keine Ursache - liegt wohl in der Natur des Menschen, dass einer immer mehr haben möchte als der andere.

Ich mach kein Geheimnis draus, dass ich quasi noch Neuling bin.

Durchhaltevermögen ist gefragt - also sollte das Ding die nächsten Jahre auch bei mir laufen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Efdegerobu:

Aber dass ich nicht gleich 20.000 € im Sommer auf Anhieb reinballer ist ja wohl auch klar... Hätte ja auch schief gehen können und der Kurs wäre abgestürzt.

Die Show beginnt ja in 4 Jahren wieder von vorn, da hast Du genug Zeit dich zu positionieren. Die Absahner fallen halt beim BTC erstmal auffe Schnauze. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Efdegerobu:

Aber dass ich nicht gleich 20.000 € im Sommer auf Anhieb reinballer ist ja wohl auch klar... Hätte ja auch schief gehen können und der Kurs wäre abgestürzt.

Dann wäre die Heulerei groß gewesen. Und man hätte mich wohl hier außeinandergenommen, warum ich so viel Geld auf einmal reinstecke.

 

Sorry - wollte niemanden angreifen -  habe nur meinen Standpunkt erläutert.

 

Vorweg wäre zu fragen, warum du erst seit dem Sommer dabei bist? Das kann vielfältige Gründe haben...

Wenn du dich nicht wohl damit fühltest, im Sommer 20000 auf einmal reinzubuttern, ist das doch ok. Aber dir sollte auch klar sein, dass das Hadern damit, dass der Bärenmarkt angeblich zu kurz gewesen sei, bei den Meisten hier nicht auf Gegenliebe stoßen wird.

Was du bisher eingesetzt hast, wird sich ordentlich vervielfachen im Laufe des nächsten Jahres. Irgendwann bist auch du dann mit freecoins /-satoshis im Rennen - und der nächste Bärenmarkt sich gefühlt wie Kaugummi ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb dani229:

kannst du das mal erklären mit logarithmisch? denke interessiert vlt noch mehrere hier. 

Gut, dass du fragst. Zunächst solltest du verstehen, was ein logarithmischer Chart ist. Dieser Artikel zeigt das prima:

"Die Macht der großen Zahlen: Wie Langfrist-Charts täuschen können"

https://www.dividendenadel.de/langfrist-charts-linear-logarithmisch/

Danach solltest du verstehen, dass der BTC-Chart wie kein anderer Chart der Welt nach einer logarithmischen Darstellung schreit :)

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Agoken:

Vorweg wäre zu fragen, warum du erst seit dem Sommer dabei bist? Das kann vielfältige Gründe haben...

 

Ich wusste vorher nichts von Bitcoin :) Bin durch Zufall darauf gestoßen und fand es auf Anhieb gut.

Und ich bleib meiner Strategie treu monatlich einen fixen Betrag nachzukaufen und etwas an der Seitenlinie zu haben falls es größere Dips gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anstiege der letzten Wochen beim BTC sind schon wirklich phänomenal 🙂

Welche Fragen sich mir jetzt langsam stellen, was glaubt ihr so in etwa wann ist diesmal Schluss mit der "gesamten" Bergauffahrt?

Viele prognostizierten ja wieder Q4 im Jahr 2021 als neues BTC ATH. Jetzt haben wir Q4 2020 und der BTC kratzt am alten ATH, die Alts sind noch sehr weit von ihren ATHs entfernt.

Ein Rücksetzer wird gefühlt auch immer wahrscheinlicher? Um dann wieder anzuziehen.

Beim ersten Halving 2012 war das ATH auch im Jahr danach Q4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.