Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Swebbo:

Gabs da ne news o.ä. dazu? So stark rauf ohne grund ist etwas..zu "schön" in den meisten fällen

nee... zentralisierter Banken-Transaktion-Chain ohne Bankentransaktionen....

... ist wie Wirecard auf die Höhen von Google jubeln.... aber egal, Hauptsache es steigt

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ich finde mittlerweile auch, das es zu viel gepumpe ist, ohne was dahinter. So wie jetzt Xrp. Ich befürchte, das wir uns auch auf massive Rücksetzer einstellen müssen.

das schlaue Geld wird seine BTC nicht hergeben... dem Rest: viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ich finde mittlerweile auch, das es zu viel gepumpe ist, ohne was dahinter. So wie jetzt Xrp. Ich befürchte, das wir uns auch auf massive Rücksetzer einstellen müssen.

WARNHINWEIS - FAKENEWS- 😁

* Ich fürchte auch es wird bald einen Rücksetzter geben müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

das schlaue Geld wird seine BTC nicht hergeben... dem Rest: viel Spass

Ich denke demjenigen der Anfang 2017 XRP, XLM, Dash oder ähnliches gekauft hat, ist dein "schlaues Geld" gerede ziemlich egal. Man kann auch viel BTC haben und trotzdem die Alts mitnehmen. So ganz ohne erhobenen Zeigefinger wie schlau man doch ist 😉

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kater:

Wie oft ich bei XRP schon gedacht hab "was haste dir dabei gedacht den Sch..zu kaufen"

Jetzt zahlt er sich aus :P

Es war keineswegs dumm, auch was in XRP zu stecken - gleichsam als Gegenversicherung für den (nicht wahrscheinlichen) Fall, dass der dezentrale BTC schwächeln sollte.

Ist doch geil, wenn jetzt beide steigen und steigen...

Langfristig will ich einem Coin wie XRP aber keinen Erfolg wünschen, glaube auch nicht daran. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kater:

WARNHINWEIS - FAKENEWS- 😁

* Ich fürchte auch es wird bald einen Rücksetzter geben müssen!

nee, es steigt nur die Fallhöhe... die kann aber auch recht unendlich werden...

.... im 16 Jhd konnte man aus der Zwiebel wenigstens noch ne Tulpe ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Ich denke demjenigen der Anfang 2017 XRP, XLM, Dash oder ähnliches gekauft hat, ist dein "schlaues Geld" gerede ziemlich egal. Man kann auch viel BTC haben und trotzdem die Alts mitnehmen. So ganz ohne erhobenen Zeigefinger wie schlau man doch ist 😉

DASH und Monero kann man wenigstens zum anonymen bezahlen nutzen und die xrp-fork Stellar hat wenigstens Anwendungsfälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

DASH und Monero kann man wenigstens zum anonymen bezahlen nutzen und die xrp-fork Stellar hat wenigstens Anwendungsfälle

Na was denn nun? Ist man nun schlau wenn man diese Alts kauft oder nicht? Du musst dich dann schon entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRP ist von 3$ auf 0,20$ gefallen. Jetzt ist er auf 0,40$ gestiegen und den Leuten gehts zu schnell?? Leute ihr habt doch den Schuss nicht gehört, ok?

Der Lorrenz meint der kann noch viel mehr skalieren! Da sind einige Businessesses am Start, ok?

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Es war keineswegs dumm, auch was in XRP zu stecken - gleichsam als Gegenversicherung für den (nicht wahrscheinlichen) Fall, dass der dezentrale BTC schwächeln sollte.

Ist doch geil, wenn jetzt beide steigen und steigen...

Langfristig will ich einem Coin wie XRP aber keinen Erfolg wünschen, glaube auch nicht daran. 

Es ist auch keineswegs dumm sich neben XRP auch andere Coins ins Portfoli zu holen. Genau aus dem von dir genannten Grund: Gegenversicherung. Das Risiko auch "Fallobst" zu erwischen ist dann auch dabei. Den hatte ich in der Zeit nach dem Kauf von XRP schon häufiger.

Ein weiters Argument für ein gesteutes Portfolio neben eimen über 90%igen Anteil an BTC. Es könnte sich eine kleine "Zugewinnkasse" entwickeln aus der man sich ggf. bedienen kann, während das BTC Portfolio unangetastet bleiben und weiter wachsen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kater:

Es ist auch keineswegs dumm sich neben XRP auch andere Coins ins Portfoli zu holen. Genau aus dem von dir genannten Grund: Gegenversicherung. Das Risiko auch "Fallobst" zu erwischen ist dann auch dabei. Den hatte ich in der Zeit nach dem Kauf von XRP schon häufiger.

Ein weiters Argument für ein gesteutes Portfolio neben eimen über 90%igen Anteil an BTC. Es könnte sich eine kleine "Zugewinnkasse" entwickeln aus der man sich ggf. bedienen kann, während das BTC Portfolio unangetastet bleiben und weiter wachsen kann.

Ja, richtig. Aber das Streuobst halte ich übersichtlich und knapp. Die von dir genannten 90 % kommen in etwa hin bei mir.

Ich hatte XRP schon in die Kategorie "Fallobst" eingeordnet, aber nicht verkauft, weil der Verlust nicht mehr steuerrelevant gewesen wäre, und stattdessen gehofft, dass er von den Toten irgendwann wieder aufersteht.😃

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SisuLa:

Na was denn nun? Ist man nun schlau wenn man diese Alts kauft oder nicht? Du musst dich dann schon entscheiden...

ist doch nicht so schwer:

hat der Coin einen realen Nutzen? und dann zu welchem Preis, also MC= Netzwerkpreis / Coinanzahl ist da wohl angemessen.

Dann noch Versicherungen (ohne Nutzung aber ausreichender Technologie) wie ADA, Polkadot für ne Wette auf das Scheitern von ETH2 (so 5-10% des ETH Investments)

viele token haben ihren inneren Wert durch das tokenisierte Asset... Du legst doch auch keinen 10ner für nen DAI oder Tether auf den Tisch

der restliche Schrott wird von keinem gebraucht, oder ist bereits masslos überteuert.

LTC ist ne BTC Fork, nur mit anderem Mining-Algo... da muss man sich die Hashrate zur Sicherung der gespeicherten Werte anschauen, ähnlich BCH / BSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

ist doch nicht so schwer:

hat der Coin einen realen Nutzen? und dann zu welchem Preis, also MC= Netzwerkpreis / Coinanzahl ist da wohl angemessen.

Dann noch Versicherungen (ohne Nutzung aber ausreichender Technologie) wie ADA, Polkadot für ne Wette auf das Scheitern von ETH2 (so 5-10% des ETH Investments)

viele token haben ihren inneren Wert durch das tokenisierte Asset... Du legst doch auch keinen 10ner für nen DAI oder Tether auf den Tisch

der restliche Schrott wird von keinem gebraucht, oder ist bereits masslos überteuert.

LTC ist ne BTC Fork, nur mit anderem Mining-Algo... da muss man sich die Hashrate zur Sicherung der gespeicherten Werte anschauen, ähnlich BCH / BSV

Du scheinst das Thema zu verfehlen. Es ging mir darum, dass nicht gleich jeder, der nicht nur ausschließlich BTC hat, zum Dumb-Money gehört. Das genau hattest du mit deinem Beitrag aber unterstellt. Du hast dich hiermit jedoch selber korrigiert, von daher alles gut!

Bearbeitet von SisuLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Gönnt doch denen, die seit Jahren schwere Ripple-Rucksäcke tragen, ein bisschen Kursgewinn. Ripple haben IMHO sehr viele Leute, weil es als Anti-Bitcoin der bösen Banken irgendwie mal als Hedge Sinn zu machen schien. Das kam aus der Zeit, in der das Thema "Bezahlen" wichtiger schien als das Thema "Wertspeicher". XRP, IOTA, NANO, HBAR, eigentlich alles Zombies.

Edit: Das schöne an am Wochenende explodierenden ALTs ist, dass sie dabei kein CME-Gap zurücklassen ;)

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.