Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

Meine Freunde.

ich möchte nächstes Jahr eine Fortbildung machen, Kostenpunkt 5000 Euro.

Das Geld hab ich nicht auf der Seite, ich habe allerdings momentan 80% in Krypto und 20% in Gold.

würdet ihr einen Teil Krypto verkaufen ? Oder einen Teil Gold ? Oder einen Kredit aufnehmen ? 

ich drehe mich in Kreis und finde keine gute Lösung..

 

Ich würde Gold verkaufen bevor ich nur einen Satoshi vor 1.1.22 angreife viel Glück bei deiner Entscheidung 😏

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fjvbit:

...Jeder Zyklus ist anders, aber auch irgendwie sehr ähnlich. Ich bin sehr gespannt, wie lange das noch so bleibt. Ich rechne in 4 Jahren auch noch einmal mit einem Zyklus, aber eigentlich müsste es irgendwann immer flacher werden, da der Effekt vom Halving ja immer kleiner wird. Aber warten wir es ab und genießen die Party im Moment :D

Wenn 1 BTC die (heutige) Kaufkraft von 10M $ hat ist mMn Ende. Aber nur wenn er auf dem Weg dorthin "in Ruhe" gelassen wird. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Longbrearh:

Es ist ja die 7. positive Woche, laut Theorie müsste es nächste Woche mal ne rote Woche geben. 
muss natürlich nicht gleich die große Korrektur sein. 

theoretisch ja, ist auch bald Black Friday mit 30% Rabatt

... ich glaub nur nicht dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion der deutschen Verbrennungsmotoren verlagert sich nach China! Jetzt fängt der erste deutsche Autobauer an den Spieß umzudrehen. Die mit Gewalt herbeigeführten E-Autos werden viele viele Arbeitsplätze in Deutschland kosten. Aus Produktionstechnischer Sicht und Autobauer werden Teile ihrer Produktion nach China verlagern. 

#Daimler baut mit seinem chinesischen Investor #Geely ab 2024 im großen Stil Vierzylinder-Benzinmotoren in Fernost statt in Europa. Die Zukunft findet in #Asien und nicht in #Europa statt.

 
Prognose: Unsere Regierung wird das Abwandern/Hintergehen mit aller Macht versuchen zu verhindern und sogar mit Sanktionen drohen. Dafür werden sie Gesetze erlassen. Das wird nicht der letzte deutsche Autobauer gewesen sein der Teile nach China verlagern will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Die Produktion der deutschen Verbrennungsmotoren verlagert sich nach China! Jetzt fängt der erste deutsche Autobauer an den Spieß umzudrehen. Die mit Gewalt herbeigeführten E-Autos werden viele viele Arbeitsplätze in Deutschland kosten. Aus Produktionstechnischer Sicht und Autobauer werden Teile ihrer Produktion nach China verlagern. 

BMW, zwar nicht nach China aber aus De raus. 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindustrie-bmw-zieht-motorenproduktion-fuer-verbrenner-aus-deutschland-ab/26636434.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Meine Freunde.

ich möchte nächstes Jahr eine Fortbildung machen, Kostenpunkt 5000 Euro.

Das Geld hab ich nicht auf der Seite, ich habe allerdings momentan 80% in Krypto und 20% in Gold.

würdet ihr einen Teil Krypto verkaufen ? Oder einen Teil Gold ? Oder einen Kredit aufnehmen ? 

ich drehe mich in Kreis und finde keine gute Lösung..

 

Nebenjob, falls zeitlich machbar 😉

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ratzfatz:

Wer will es BMW verdenken?

Derweil versuchen sich die deutschen Autohersteller hier an E-Autos mit letztlich verheerender CO-2 Bilanz, weil die zugehörigen Batterien in China mithilfe von Kohlekraftwerken hergestellt werden.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschutz-im-verkehrssektor-batterie-verhagelt-e-autos-die-co2-bilanz/26575906.html

Während wir hier weiter fleißig Windrädchen-Parks errichten, lässt Biden demnächst Atomkraftwerke auf Uran-Basis bauen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/atomkraft-joe-biden-plant-neue-kleine-kernkraftwerke-fuer-die-usa-a-228a84ff-363e-4151-bff4-f49304140753

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Raver:

Der große Crash wird vor Weihnachten noch kommen, die Frage ist wie es danach weitergeht...

Ich kann nicht mehr machen als im Rahmen meiner Möglichkeiten diversifiziert mein bisschen Geld anzulegen. Gold, Silber, Bitcoin (ETH, ADA), Aktien. Selbst mein Vater überlegt noch mit 70 wie er seine paar Schäfchen ins Trockene bringen kann, weil er anscheinend den "Braten" von @Exodus gerochen hat  ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

den Rest überlasse ich den Glücksrittern und wünsche und gönne ihnen ihr Glück,

aber: bitte, bitte: verschont mich mit dem Gejammer

Menschen suchen immer nach Alternativen. Die Mehrheit wird sich mit einer Auswahl nicht befriedigen. Das trifft so gut wie auf alles im Leben zu. Sogar bei Religionen. Während der Teufel bei einigen Religionen das Böse verkörpert, sind auch Religionen und Sekten entstanden, die den Teufel verehren. Oder sogar als Gott darstellen.

 

In einer Assetklasse reicht nur eine Investion in ein Produkt nicht. Und es gibt keine Assetklasse wie die der Kryptowährungen, wo die Kluft so groß ist. 100 facher Unterschied zwischen dem ersten und dem 10. Platz. Also wird entweder BTC nach unten korrigiert wenn die Assetklasse überbewertet ist. Oder die Alts ziehen nach oben.

 

vor 48 Minuten schrieb Solomo:

Greyscale hat die letzten 24 Stunden weitere 10550 Bitcoin gekauft! Und die Deutschen Vermögensverwalter sind weiter im Tiefschlaf.

Altcoin Daily auf Twitter: "Grayscale added 10,550 #bitcoin to their holdings in the last 24 hours. #stacksats https://t.co/gAtoWA30lP" / Twitter

Wenn die großen schon ankündigen, gekauft zu haben, dann ist es schon spät dort zu investieren. Ich investiere lieber dort, wo sie in Zukunft ankündigen könnten, dass die sich eingedeckt haben (Altcoins). Oder noch besser dort, was sie verteufeln und später sich selbst eindecken (wie einst Kryptowährungen).

 

Nur so kann man sein Geld/Vermögen mehrfach vermehren. Das bringt ein hohes Risiko mit sich natürlich. So wie einst BTC zu Beginn. Wer aber das tut, was die Mehrheit (oder die Großen Investoren) tut, wird dabei nicht so viel abbekommen. Leute mit viel Kapital (oder die sich früh genug eingedeckt haben) werden das Spiel gewinnen. Denn paar Prozente Zuwachs steigert ihr Vermögen erheblich, während der Zuwachs bei kleinem Kapital vernachlässigbar ist. 5 Prozent von 50 Millionen Euro wären 2,5 Millionen Euro. 5 Prozent von 10.000 Euro nur 500 Euro.

 

Bearbeitet von coinboy
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

Liesschen Müller guckt aber Tagesschau im Fernsehen. Und im Fernsehen ist auf allen Sendern nahezu nix zu hören.

 

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

Meine Freunde.

ich möchte nächstes Jahr eine Fortbildung machen, Kostenpunkt 5000 Euro.

Das Geld hab ich nicht auf der Seite, ich habe allerdings momentan 80% in Krypto und 20% in Gold.

würdet ihr einen Teil Krypto verkaufen ? Oder einen Teil Gold ? Oder einen Kredit aufnehmen ? 

ich drehe mich in Kreis und finde keine gute Lösung..

 

Kredit wenn möglich. Wenn nur zum Teil mit Kredit dann ein wenig Gold und BTC verkaufen und das dazunehmen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinboy:

In einer Assetklasse reicht nur eine Investion in ein Produkt nicht. Und es gibt keine Assetklasse wie die der Kryptowährungen, wo die Kluft so groß ist. 100 facher Unterschied zwischen dem ersten und dem 10. Platz. Also wird entweder BTC nach unten korrigiert wenn die Assetklasse überbewertet ist. Oder die Alts ziehen nach oben

worauf soll sich denn diese Einschätzung berufen ?

auf die aktuelle MC... ja, die ist vielleicht gerechtfertigt so... oder:

wenn ich mir die Nutzung (Transaktionen und Wertübertragungen) in den Chains ansehen müsste BTC 10 mal höher stehen und die meisten ALTs nochmal 10 fach tiefer... oder BTC mal 100 und nix bei den ALTs ... oder nix bei BTC und 1% vom derzeitigen ALT-Wert.

Denk mal drüber nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinboy:

Wenn die großen schon ankündigen, gekauft zu haben, dann ist es schon spät dort zu investieren. Ich investiere lieber dort, wo sie in Zukunft ankündigen könnten, dass die sich eingedeckt haben (Altcoins). Oder noch besser dort, was sie verteufeln und später sich selbst eindecken (wie einst Kryptowährungen).

 

Nur so kann man sein Geld/Vermögen mehrfach vermehren. Das bringt ein hohes Risiko mit sich natürlich. So wie einst BTC zu Beginn. Wer aber das tut, was die Mehrheit (oder die Großen Investoren) tut, wird dabei nicht so viel abbekommen. Leute mit viel Kapital (oder die sich früh genug eingedeckt haben) werden das Spiel gewinnen. Denn paar Prozente Zuwachs steigert ihr Vermögen erheblich, während der Zuwachs bei kleinem Kapital vernachlässigbar ist. 5 Prozent von 50 Millionen Euro wären 2,5 Millionen Euro. 5 Prozent von 10.000 Euro nur 500 Euro.

da gebe ich Dir Recht, aber bisher sind so gut wie alle alternativen Produkte (ausser ETH, evtl DASH und XMR) an ihren Zielen gescheitert, das zeigen die Nutzungszahlen... ganz im Gegensatz zu den Börsen(Kurs) Zahlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Simon6592:

oder die Alts fallen wieder ins bodenlose 🙂

Dann mit BTC zusammen, richtig.

 

Du wirst keine führende Aktie (oder Asssetklasse) finden, die 100 fache Differenz zum 10. Platz hat. Oder 5,5 fache Differenz zum Zweiten. Langfristig wird sich das ausgleichen. Insbesondere wenn die Anzahl der Teilnehmer steigt.

 

Großinvestoren werden BTC nicht wie Axiom oder Lavista ideologisch behandeln. Sondern wie andere Assetklassen auch. Sie werden es professionalisieren. Und durch ihren Einfluss auf den Kurs werden neue Nutzer, Träume, Meinungen und Ideologien erschaffen.

 

Wenn BTC 1 stellig wird und das Kapital der BTC-Hodler schmilzt dahin und die Alts verhundertfachen sich, dann würden wir hier ganz andere Beiträge und neue Ideologien sehen. Sogar von Steinharten BTC-Anhängern. Die Macht des Geldes. Oder besser gesagt die Macht der Kurse?

 

vor 9 Stunden schrieb Lavista:

Möchte hier niemanden zitieren oder angreifen..aber jeder, hat es sich  * verdient * Bitcoin unter 10k gekauft zu haben , alle haben diese Chance gehabt. Kein Mitgefühl von mir der sie verpasst hat.

Sorry ich sollte die Emotionen vor der Tür lassen. 😏 ist mir nicht gelungen 

Großinvestoren wollen verdienen. Sie werden auch diese Assetklasse professionalisieren, um selbst immer wieder abzusahnen. Sobald sie dann ankündigen, dass die sich mit Alts eingedeckt haben (was sie vermutlich schon unauffälig tun), werden die Meisten eine andere Einstellung zu Alts haben. Und wer dann erst in Alts einsteigt, für den ist es auch zu spät.

 

Entweder läuft man mit und lässt sich eine Ideologie einreden, damit paar Prozent das Vermögen Anderer erheblich steigert. Oder man denkt weiter in die Zukunft und riskiert. Oder man sichert selbst ein Teil und riskiert mit dem anderen Teil.

 

Mein Beispiel oben mit 10.000 Euro. Wer heute damit einsteigt, schafft vielleicht die nächsten Jahre x2, x3, x4, x5.  Mehr ist erstmal mit BTC nicht rauszuholen. Wenn ich schon bereit bin mein Geld zu investieren, dann will ich mehr Gewinn in Aussicht haben. x100, x500, x1000 z.B.. Und dieses Potential sehe ich bei den Alts. Beispiel mit YFI war dieses Jahr x59 möglich. BTC x1000 ist auf Lange Sicht nicht möglich. Erst recht nicht bei sovielen Teilnehmern. Die vielen Gewinnmitnahmen würden das schon verhindern. Da wo noch keine zu große Teilnehmer sind, wäre das eher möglich. Sogar bei den Top Alts.

 

vor 32 Minuten schrieb TomsArt:

da gebe ich Dir Recht, aber bisher sind so gut wie alle alternativen Produkte (ausser ETH, evtl DASH und XMR) an ihren Zielen gescheitert, das zeigen die Nutzungszahlen... ganz im Gegensatz zu den Börsen(Kurs) Zahlen

Viele Alts existieren gerade mal seit ein paar Jahren. BTC seit 11 Jahren. Bin mir sicher, dass viele Alts mehr Nutzer haben, als BTC in den ersten 2-3 Jahren hatte.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Du wirst keine führende Aktie (oder Asssetklasse) finden, die 100 fache Differenz zum 10. Platz hat. Oder 5,5 fache Differenz zum Zweiten. Langfristig wird sich das ausgleichen. Insbesondere wenn die Anzahl der Teilnehmer steigt.

Bei Aktien konkurrieren Firmen im Verhältnis zu ihrer Leistungsfähigkeit miteinander. Bei Kryptos gibt es den BTC in einer Liga und lauter Coins die durch Versprechen aufgeblasen sind in einer anderen.

Die einzige Verbindung is das sich die 2te Liga an den BTC als Basiswährung koppelt.

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LongLong00:

Wo hast du deine Glaskugel gekauft? Die benötige ich auch 😂

Anscheinend hat er die Günstige vom Aldi.

Am 6.5.2020 um 15:42 schrieb Raver:

Es ist echt zum Kotzen mit den Alts...

Am 19.5.2020 um 14:46 schrieb Raver:

Tja wieso sollten Altcoins auch mal nachhaltig steigen? Das Thema ist durch denke ich. Die dümpeln für den Rest des Jahres vor sich hin oder fallen nochmal richtig..

Am 2.11.2020 um 13:46 schrieb Raver:

Das mit den Alts wird dies Jahr nix mehr vermute ich ganz stark..

Am 23.10.2020 um 17:00 schrieb Raver:

Egal, Altcoins kommen sowieso nie wieder auch nur auf ein Viertel ihrer 2017 Kurse 😬

Am 13.9.2020 um 17:46 schrieb Raver:

Das kann einfach nicht wahr sein, kein Anstieg hält mal mehr als einen Tag...

Am 7.9.2020 um 15:31 schrieb Raver:

Das erholt sich nicht mehr dieses Jahr 

Am 5.9.2020 um 21:39 schrieb Raver:

Oh man der ganze Sommeranstieg für die Katz

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinboy:

Viele Alts existieren gerade mal seit ein paar Jahren. BTC seit 11 Jahren. Bin mir sicher, dass viele Alts mehr Nutzer haben, als BTC in den ersten 2-3 Jahren hatte.

nee, nach 2 Jahren waren bei BTC die Blöcke voll... alle

aber gut, warten wir noch 8 Jahre und machen dann nen Strich drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Meine Freunde.

ich möchte nächstes Jahr eine Fortbildung machen, Kostenpunkt 5000 Euro.

Das Geld hab ich nicht auf der Seite, ich habe allerdings momentan 80% in Krypto und 20% in Gold.

würdet ihr einen Teil Krypto verkaufen ? Oder einen Teil Gold ? Oder einen Kredit aufnehmen ? 

ich drehe mich in Kreis und finde keine gute Lösung..

 

Ich würde kein Kredit aufnehmen. Finde das ist immer die schlechteste Lösung auch wenn es ein Investment in dich selber ist. Jedoch würde ich das nur als letzte Option in Erwägung ziehen. Müsstest du alles Krypto verkaufen ? 

Hast du das Gespräch schon mit deinem Arbeitgeber gesucht ? Allenfalls würde er vlt einen Teil finanzieren ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Bei Aktien konkurrieren Firmen im Verhältnis zu ihrer Leistungsfähigkeit miteinander. Bei Kryptos gibt es den BTC in einer Liga und lauter Coins die durch Versprechen aufgeblasen sind in einer anderen.

Die einzige Verbindung is das sich die 2te Liga an den BTC als Basiswährung koppelt.

Fast jeder Coin skaliert besser als BTC. Was ist deine Definition für die erste Liga? Alter? Kurspreis? Anzahl der Transaktionen? Ideologie (was meistens an Macht, Geld/Kurspreis geknüpft ist)?

 

Das ist deine Definition. Und falls BTC 90% sinken würde und die Alts verhunderfachen sich, sehen wir auch dich auf der "neuen Seite" stehen glaubs mir. Du weisst es nur nicht 😛.


Versteht mich nicht falsch. Ich will Bitcoin nicht angreifen. Ich liebe selbst Bitcoin, die gestartete Technologie und die ganzen Möglichkeiten die sich daraus ergeben. Obwohl ich selbst 0 BTC besitze. Nur die Liebe/Ideologie vermehrt leider nicht genug mein Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.