Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So Herr Dr. Hamed Esnaashari ist aus BTC, zu nem beachtlichen Teil, ausgestiegen.

Irgendwie glaube ich auch langsam, dass es das für Heuer war mit steigendem BTC Kurs.

Das alte ATH sehe ich bei ca. 19800$. Das haben wir nicht erreicht. Viele Indikatoren echtzen schon unter den Überkauftdruck.

Ich denke es kommen bald Nachkaufkurse.

Ich hab es schon  geschrieben. 

16400$ wird eine gute Nachkaufgelegenheit.

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timbosambo:

Mal eine Frage an die alten Hasen:

Bitcoin hatte ja im Jan 17 sein ath eingestellt, krachte dann kurz runter, und fing nach 2,3 Monaten seinen Lauf auf die 20k an.

Was war eigentlich zu dem Zeitpunkt mit den alts? Ende 17/anfang 18 die Explosion habe ich ja selber mitbekommen, aber was war davor sind die dann auch mitgestiegen oder plätscherten die vor sich hin?

Ich frage deswegen, da ich einiges an schitcoins mit mir rumschleppe, und weiß gerade nicht ob ich diese verhökern soll und alles bei btc rein, oder eher liegen lassen soll, in der hoffnung das sie wieder hochkomme. sind alles Kleinbeträge zwischen 50 und 800 € im Moment wert, bei erreichen des ek`s wäre wohl jeder ein x10 minimum.

Die meisten waren Tod. Bis auf ETH gewann sogut wie gar nichts im Verhältnis zu BTC an Land. DIe BTC Dominanz war gefühlt das ganze Jahr über bei bei 60-80% Bis dann ETh ordentlich aufhholte und dieser Altcoin hype Begann wo der BTC im Low wenn ichs richtig im Kopf habe bei knapp über 30% Market cap hatte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

warum?

weil es In USD bald mehr Zinsen gibt als in EUR?... seh ich nicht

weil China und andere grosse Reserve-FIAT-Halter eher den EUR bevorzugen werden ?... seh ich nicht

weil die FED wesentlich mehr USD druckt als die EZB EUR?... seh ich nicht

weil sich die US Wirtschaft wesentlich besser, schneller erholt als die EU?... seh ich nicht unbedingt

well so EU Exporte teurer werden und das Handelsbilanzdefizit mit den USA sinkt?

na dann legen wir mal die (Dienst)-Leistungsbilanz daneben und machen nen Strich drunter: ab da dann Europe first (theoretisch)

 

Aber Währungsprognosen sind in 99% aller Fälle schlimmer als jede langfristige Wetterprognose,

nur gegen Argentinien, Venezuela, Türkei und Iran würd ich wetten... Polen und Ungarn schliessen sich da gerade an wenn sie so weiter zicken.

Klar, ne Bilanz in 4 Monaten können wir gerne machen

der USD ist längst überfällig. Er hat im Verhältnis zu den meisten ''guten'' Währungen in diesem Jahr an Wert verloren, glaube aber auch, dass er eher noch mehr sinken wird. Auch wenn bei uns in der Eu einiges schieft läuft, so sehe ich es wesentlich warhscheinlicher, dass der USd abkraztz als das der EUr es wieder tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CostaMarques:

Die meisten waren Tod. Bis auf ETH gewann sogut wie gar nichts im Verhältnis zu BTC an Land. DIe BTC Dominanz war gefühlt das ganze Jahr über bei bei 60-80% Bis dann ETh ordentlich aufhholte und dieser Altcoin hype Begann wo der BTC im Low wenn ichs richtig im Kopf habe bei knapp über 30% Market cap hatte.

Die Shitcoins wurden meist mit nur den einen Ziel, Leute anzulocken, rausgebracht.

Und es kam immer in Wellen. Lief das erste nicht mehr, kann eine neue Welle.

1. Plume Bitcoin Kopie mit "Innovationen" wie die max. Anzahl zu vergrößern.

2. Die ICOs...

3. Fork Coins. Man hatte quasi so schon die Leute mit im Boot und wollte so "motivieren".

4. Defi ...

Natürlich gab es auch immer paar gute und neue Ideen. Die meine ich ausdrücklich nicht!

Man sollte also wohl bewußt auswählen, wo man "mitspielen" will. 😉

 

Ich empfehle ganz klar Bitcoin!

 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

So Herr Dr. Hamed Esnaashari ist aus BTC, zu nem beachtlichen Teil, ausgestiegen.

Irgendwie glaube ich auch langsam, dass es das für Heuer war mit steigendem BTC Kurs.

Das alte ATH sehe ich bei ca. 19800$. Das haben wir nicht erreicht. Viele Indikatoren echtzen schon unter den Überkauftdruck.

Ich denke es kommen bald Nachkaufkurse.

Ich hab es schon  geschrieben. 

16400$ wird eine gute Nachkaufgelegenheit.

Der Tether Indikator gibt bullisches Signal. 

Ich denke dass wir spätestens bis Fr. wieder über 19k sind und Ende nächster Woche das ATH zumindest mal überschritten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Umfrage:

Kann man 19500$ gelten lassen als Startpunkt ? Ich meinte ATH und ich hab nochmal nachgeschaut waren 19800$  .

Falls ja , haben die Downvoter gewonnen.

Aber ist Interpretationssache , es war ja auch keine einzelne rote Kerze. 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 13:36 schrieb Xaladilnik:

Ab 20k sollten wir vielleicht zu 5–tausender Schritten rübergehen, sonst wird das zu viel hier 😉

Vielleicht 2mBTC-Schritte ab 20mBTC. 3mBTC-Schritte ab 30mBTC ... usw. Dann ist das Chaos perfekt und für den Glockendienst braucht man ein Diplom - und es bimmelt (durch Verwirrung) zu den unmöglichsten Zeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 14:11 schrieb Antares1337:

Bin immer noch gespannt wann der Rücksetzer kommt und bis wohin er gehen wird. Möchte noch etwas angeln gehen.

Nur bin ich mir mit den Netzen nicht so sicher... kaufe bisher ausschließlich über bitcoin.de

Habt ihr da Erfahrung mit Netzen? Ich meine immer, dass der Kurs bei bitcoin.de etwas "zeitverzögert" und weniger hektisch hin und her springt als es bei Börsen der Fall ist (wäre für mich auch logisch). Nur hat man da überhaupt die Chance bei kurzen Spikes nach unten was ins Netz zu bekommen? Oder wäre es sinnvoller die restliche Seitenlinie als USDT auf ne Börse zu packen und Orders zu erstellen?

Kaufe auch nur bei Bitcoin.de. Ist weniger volatil, aber Netze zum Kauf gehen für mich ganz gut. Kurze Spikes bei anderen Börsen kommen bei Bitcoin.de weniger an. Somit löst da auch nix aus. Wenn es aber einen Spike bei Bitcoin.de nach unten gibt, dann löst das gut aus - und du hast dann 18h Zeit um die Überweisung zu tätigen. Beim einfachen Kauf musst du ja spätestens nach einer Stunde die Überweisung bestätigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 16:39 schrieb Arminiab:

Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber Ruhe bewahren und immer wieder in kleinen Schritten nachkaufen hat sich bis heute sehr gut ausgezahlt! :) allerdings frage ich mich, ab wann ich was verkaufe um nicht wie beim letzten ath nur theoretisch Gewinne gemacht zu haben und wie beim letzten Mal lange auf ein neues ath warten muss um zu verkaufen. Hätte da mal jemand einen guten Rat ab wann ich verkaufen soll um nur noch mit Spielgeld drin zu sein oder wenn es sich beruhigt hat doch wieder nachkaufen?! 🙄😀

Der Power- Oszillator dient mir hier sehr gut. Allerspätestens bei 0,7 drüber kommen Teilverkäufe bei mir. Eher schon bei 0,5. Muss jeder selber abwägen, aber ich finde den PO brillant. (Natürlich keine Kauf/Verkaufsempfehlung oder Anlageberatung (weiß garnicht, ab wann ich das zuschreiben soll - also lieber mal zu oft))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Die Shitcoins wurden meist mit nur den einen Ziel, Leute anzulocken, rausgebracht.

Und es kam immer in Wellen. Lief das erste nicht mehr, kann eine neue Welle.

1. Plume Bitcoin Kopie mit "Innovationen" wie die max. Anzahl zu vergrößern.

2. Die ICOs...

3. Fork Coins. Man hatte quasi so schon die Leute mit im Boot und wollte so "motivieren".

4. Defi ...

Natürlich gab es auch immer paar gute und neue Ideen. Die meine ich ausdrücklich nicht!

Man sollte also wohl bewußt auswählen, wo man "mitspielen" will. 😉

 

Ich empfehle ganz klar Bitcoin!

 

Axiom

Isso. Unter dem Strich fährt man immer gut wenn man in BTC investiert und eiskalt holdet. Klar hätte ich damals ETH nicht ignoriert als er bei 1€ stand, hätten 1000 gereicht um Millionär zu werden Genauso ein paar andere Shitcoins in der ICO-Phase. Daraufhin habe ich, wie viele andere auch, meine Finger verbrannt indem ich einen Teil umgeschichtet habe. Die Anzahl an guten Projekten welche längerfristig bleiben sind äusserst limitiert. Wenn man also nicht die Erfinder von Coinx XYZ persönlich kennt und vorahnen kann, wann die ihre Gewinne realisieren, fährt man als Otto Normalo mit BTC sicherer. Wenn mans doch versuchen will it den Alts dan ganz klar, nur einen Bruchteil. Habe leider zu Spitzenzeiten fast die Hälfte meiner BTC in Altcoins investiert davon c.a 10% in Shitcoins.Die meisten shitcoins liegen bei zwischen -90 und -99% Verlust. Gut bei denen habe ich zum Teil nur nen Huni bis Tausender liegen aber alleine ETH hat mir eine unschöne BTC Zahl verbrannt :( Selbst wenn der nochmals auf 1000 kommt, im Verhältnis zu BTC liegt er bei-70% zu seinem ATH.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin group Aktie ist noch etwas entfernt vom ATH , nicht ganz uninteressant.

Ich denke die Anzahl der Bitcoin Käufer in Deutschland hat sich stark gesteigert seit dem letzten Bullenmarkt, viele sind zwar auch gegangen aber die kommen wieder mit steigenden Kursen.

Gibt jetzt zwar etwas mehr Konkurrenz für Bitcoin.de aber auch keine sehr große imho. Meine erste Wahl für größere Käufe ist sie auf jeden Fall immer noch.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich damals bei der letzten Rallye noch nicht dabei war, versuche ich das mal zu rekonstruieren, um das etwas besser einschätzen zu können was uns im nächsten Jahr EVTL. erwarten KÖNNTE:

Vor'm letzten ATH (s. hier) war das so...

Im Januar 2017 wurde das ATH von 2013 erreicht mit 1100 $/BTC.
Dann ging's nochmal kurz um ca. 30 % runter auf 750 $/BTC.
Im März 2017 waren wir mit 1300 $/BTC um ca. 20 % über'm alten ATH.
Dann ging's nochmal kurz runter auf 900 $/BTC, das sind ca. 20 % unter'm ATH.

Dann wurde das alte ATH nie wieder unterschritten.
Im Juni 2017 waren wir dann mit 3000 $/BTC bei 270% vom alten ATH.
Im Juli ging's nochmal runter auf 2000 $/BTC gleich 180 % vom alten ATH.
Im August 5 k$/BTC = 450 vom alten ATH.
Im September mit 3,2 k$/BTC = 290 % vom alten ATH.
Im Dezember dann 20 k$/BTC = 1800 % vom alten ATH.

Und nach dem ATH lag 1 Jahr später der tiefste Punkt mit 3,2 k $/BTC bei 16 % vom alten ATH.

FALLS sich die Geschichte wiederholen WÜRDE, SÄHE der BTC-Kurs auf die aktuelle Situation übertragen in $/BTC im Jahr 2021 so aus:

Januar = 20 k und runter auf 14 k
März = 24 k und runter auf 16 k (das letzte Mal unter'm alten ATH)
Juni = 54 k und im Juli runter auf 36 k
August = 90 k und im September runter auf 58 k
Dezember 2021 neues ATH mit 360 k, dann Ende 2022 runter auf 57 k$/BTC...

FALLS sich die Geschichte wiederholen WÜRDE, GÄBE es also noch Gelegenheiten, um günstiger BTC einzukaufen als jetzt (für die, die jetzt erst einsteigen, oder noch nachlegen wollen). Der jetzige Kurs WÄRE aber auch immer noch ca. 1/3 von dem Tiefpunkt nach dem nächsten ATH.

VIELLEICHT ist das wegen der institutionellen Großinvestoren wie Paypal, Greyscale etc. aber dieses Mal ganz anders, und es gibt keine so großen Rücksetzer mehr wie beim letzten Run...!? 🚀

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Nocoiner wird sofort in mein Vokabular aufgenommen. 👍

Axiom

Die gelungene Wortschöpfung stammt (soweit ersichlich) allerdings von  @Orakel - einem ausgewiesenen Multicoiner.😉

Ich bin gestern deutlich vor Mitternacht schlafen gegangen - wurde vom Kurs schamlos ausgenutzt.😥

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dr. Hamed Esnaashari würde ich nicht sooo viel geben ;) Er ändert öfters seine Meinung zu BTC. Er hat Bitcoin in der Vergangenheit verflucht, weil er nicht so wollte wie seine Prognosen vorhergesagt haben.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.