Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Leute, es sieht nach dem Versuch einer Trendumkehr aus.

 

Auf jeden Fall sehen wir eine Korrektur im Moment.

 

Warten wir es ab.

 

PS:

Bitstamp soll wohl Probleme haben im Moment. Hoffen wir mal, die kriegen das wieder hin...

 

http://siliconangle.com/blog/2015/01/05/bitstamp-accounts-possibly-compromised-users-told-to-stop-using-hot-wallets/

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Bitstamp soll wohl Probleme haben im Moment. Hoffen wir mal, die kriegen das wieder hin...

Mail von heute:

 

 

Hot wallet problems, stop making bitcoin deposits IMMEDIATELY

 

Dear customer,

 

Today our transaction processing server detected problems with our hot wallet and stopped processing withdrawals.

 

You should STOP SENDING bitcoin deposits to your Bitstamp account IMMEDIATELY as private keys of your deposit address may be lost.

 

Your bitcoins already deposited with us are stored in a cold wallet and can not be affected.

 

We will send you more info as soon as possible.

 

Best regards,

 

Bitstamp team

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitstamp.net/

 

Bitstamp Service Temporarily Suspended

We have reason to believe that one of Bitstamp’s operational wallets was compromised on January 4th, 2015.

As a security precaution against compromises Bitstamp only maintains a small fraction of customer bitcoins in online systems. Bitstamp maintains more than enough offline reserves to cover the compromised bitcoins.

IN THE MEANTIME, PLEASE DO NOT MAKE DEPOSITS TO PREVIOUSLY ISSUED BITCOIN DEPOSIT ADDRESSES. THEY CANNOT BE HONORED!

Customer deposits made prior to January 5th, 2015 9:00 UTC are fully covered by Bitstamp’s reserves. Deposits made to newly issued addresses provided after January 5th, 2015 9:00 UTC can be honored.

Bitstamp takes our security and soundness very seriously. In an excess of caution, we are suspending service as we continue to investigate. We will return to service and amend our security measures as appropriate.

Bitstamp Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade die mail von stamp erhalten.

Um größere Probleme zu vermeiden  ist folgendes nötig:

Ganz klare Kommunikation über diesen Vorgang

Sofortige Problem Behebung

 

Natürlich denkt man sofort an Mt.Gox,wo es auch mit withdrawal Problemen anfing.

Daher : Bitstamp,sofort deutlich reagieren und klären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

Das klingt alles gar nicht gut.

 

Naja, immerhin reagiert Bitstamp offenbar professionell auf die Situation. Sie gehen nicht einfach kommentarlos offline oder erfinden irgendwelche Geschichten. 

Auch wenn solche Sicherheitslecks natürlich alles andere als vertrauenserweckend sind, würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Verlust an BTC gering ist und von Bitstamp vollständig übernommen wird.

 

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, mit der ein Börsenbetreiber beweisen kann, dass er tatsächlich im Besitz aller Kunden-BTC ist? Nach dem Gox-Desaster war sowas mal im Gespräch. Habe das aber nicht weiter verfolgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag doch schon seit monaten immer wieder: rip stamp

 

wenn die wieder on sind werden noch mehr leute stamp den rücken zukehren - erst spät stop order eingeführt und kyc aml übertrieben und accounts gelöscht und nu das

 

@dan

 

audits

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hinterkopf behalten: Bei MtGox wars nicht der böse Hacker, der alles leer geräumt hat, sonder die MtGoxer selber. Egal ob nun Probleme beim withdrawal oder irgendwelche "Fehler im System" kommuniziert wurden/werden. 

Bearbeitet von Fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mords spannend. :)

 

Ich halte gerade keine BTC und kuck mir das auch schön weiter ausserhalb des Spielfeldes an.

 

Ich warte auf meine Einkaufschance ;)

 

1-3 Tageswindow, astro-kosmologisch betrachtet.

 

Heute geb ich mal ne Runde Popcorn und Cola im Forum aus :D

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der großen Trendwende hätte ich im Moment noch nicht gerechnet.

1-3 Monate war meine Vermutung.

Aber, so viel Wind wie jetzt gemacht wird, ist eine gute Werbung für dieses "äh Bit-coi-was?".

Bitstamp ist eine seriöse Börse, die haben viel Wagniskapital bekommen.

Die Kapitalgeber, die sich bei Bitstamp eingekauft haben, haben das nach meiner Vermutung auch getan um die Börse später mal zu nutzen. Die haben Know How. Die Haben Cold Wallets.

 

Also. Jetzt kommt frischer Wind in die Bude. Und wenn sich der Staub gelegt hat, sind die neuen Investoren bereit die riesige Chance der extrem niedrigen Preise zu nutzen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wirklich gespannt wie lange das dauert -> mein bauch sagt mir, wir werden recht schnell eine lösung oder mind. neues infos erhalten....

 

~

bisher eig nur gute erfahrung mit stamp und dem support gehabt....

coins lagen da aber gott sei dank schon seit wochen nicht mehr.....

Bearbeitet von azu393
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain.info/de/address/1L2JsXHPMYuAa9ugvHGLwkdstCPUDemNCf

 

Diese Bitcoin-Adresse wird von Blockchain.info "offiziell" als mögliche Ziel-Adresse des Bitstamp-Hackers bezeichnet. Die dort lagernden Coins können wohl eindeutig zu Bitstamp zurückverfolgt werden. Auffallend ist, dass bei den Transaktionen aberwitzig hohe Fees (bis zu 10 BTC / tx) gezahlt wurden, was die Hacker-Theorie stützt.

 

Insgesamt lagern dort nun 18864 BTC im Fiat-Wert von über 5 Mio Euro. Diese Größenordnung könnte dann schon ein Problem für Bitstamp darstellen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, noch ist nichts offiziell. Es sind zwar 18.000 Coins auf einer ominösen Adresse gelandet, aber das kann auch gutes bedeuten, dass Bitstamp seine ganzen Coins abzieht um vor weiteren Schaden abzusichern und das System neu hochzufahren.

 

Aber es erninnert schon sehr an eine Gox2.0 und was die Folge war wissen wir ja alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei solchen Nachrichten stürzt der Preis nicht weiter runter? Ich versteh die Welt nicht mehr...

 

naja, es scheint doch alles unter Kontrolle zu sein.

 

Der Schaden wird ersetzt und das System abgesichert. Kein Vergleich zu mtgox.

 

Eigentlich scheint sich alles positiv zu entwickeln. Kann sein, dass der Kurs nach fertig Meldung noch mal einen Sprung nach oben macht....

 

Warten wir es ab...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,es ist mal wieder ein "third (inside) Job" gewesen.

 

Alle Exchanges sind eben third parties und die Coins gehören den Besitzern der Private keys und nicht den accounts.

Die Exchanges werden allerdings dann nicht mehr benötigt, wenn alle BTC gemined sind und überall BTC angenommen werden. Dann ist der Grundgedanke des dezentralisierten., selbst kontrollierten "Geldes" erfüllt.

Eine Möglichkeit ist eine RNG Attack (Attacke auf einen Nummernzufasllsgenerator), der dem Angreifer bekannt ist und ihn ausnutzt.

So wie es vor einigen Wochen bei blockchain.info mit 800 BTC passiert ist. Dort wollte der Angreifer nur die Vulnerabilität zeigen,denn die "erbeuteten" 800 Coins gab er zurück

 

https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-exchange-bitstamp-withdrawals-deposits-stopped-possible-rng-attack/

 

Deposit addresses were being used by a not truly random number generator (RNG). Ie. Someone realizes a pattern, is able to do an R value attack like Blockchain.info was hit with.

As Palmer noted, a predictable random number generator is also what allowed johoe <https://www.cryptocoinsnews.com/interview-johoe-hacker-returned-800-bitcoins/> to steal 800 bitcoins from Blockchain.info wallets a few weeks ago. johoe was kind enough to return the bitcoins to Blockchain.info and raise awareness about the potential weak-RNG attack vector. If there was a weakness in the random number generator used to create deposit addresses, it is possible that the Bitcoin private keys corresponding to certain Bitstamp deposit addresses could be generated by a malicious third party:

 

 

das ist genial!!!

Angenommen der Dump ist durch geklaute Bitstamp BTC erzeugt worden.
Der Dump startete etwa bei 315 $ und endete bei ca. 260$ macht 55$
Für 100.000 $ verkaufe ich CDF´s für 315$ und steige bei 260$ aus.
Macht einen satten Gewinn  ca. 4.500.000 $

Die BTC werden nur zum Dumpen genutzt und sind denen ansonsten vollkommen egal.

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg10044053#msg10044053

 

Sicherheitsprobleme sind  Riesenprobleme und werden es weiter sein. Besonders wenn es die Computerbesitzer selber betrifft, die immer wieder von Hackern,Trojanern,malware und viren und co. betroffen werden können.

Dies wird bei BTC-Mainstream so werden..

Wenn schon die Exchanges sich nicht ausreichend schützen können, wie soll das eine Privatperson hinkriegen.

 

Dass in der fiat-Welt solche "Raubzüge" geschehen ist ja bekannt, wird aber medial deutlich mehr bei den cryptocurrencies ausgeschlachtet.

Es stehen also Riesenprobleme an,, die einen schnellen Mainstream behindern.

Spricht alles gegen eine schnelle BTC-Akzeptanz

Bearbeitet von segeln
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es scheint doch alles unter Kontrolle zu sein.

 

Der Schaden wird ersetzt und das System abgesichert. Kein Vergleich zu mtgox.

 

Eigentlich scheint sich alles positiv zu entwickeln. Kann sein, dass der Kurs nach fertig Meldung noch mal einen Sprung nach oben macht....

 

Warten wir es ab...

vollkommen richtig -> wenn sich alle in die hose machen würden, hätten wir heute nen preissturtz gesehen....

 

selbst diese ominöse bitcoin wallet mit x tausenden btc, bringt keinen so richtig aus der ruhe....

 

~

oder sitzen die dumper etwa auf stampi ?

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.