Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Seit 8k$ empfehle ich nicht und würde ich auch nicht mehr empfehlen zu kaufen

Haben auch einige bei 100€ geschrieben. Dann viele beim High von 800€ usw...

Kapiert ihr es nie? Bitcoin wird steigen und steigen und steigen. Die prozentuallen Renditen werden weniger aber wir werden Kurse jenseits 1Mio Euro sehen.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Damals 3 Milliarden $ market heute 300 Milliarden $ market cap .

Bei 6 Millionen $ pro Bitcoin sind das 90 Billionen $ market cap 

x300 (20k x300 = 6M) wäre also das maximal mögliche weil nicht mehr Vermögen auf der Welt gibt, deshalb aber komplett unwahrscheinlich , eher 100k-500k pro Bitcoin (1-10 Bio$ / Gold 9Bio market cap)

 

von 300$ x300 =  90000$ pro Bitcoin 

So viel zum reward.

 

Zum Risk :

-Damals war bitcoin unbekannt was ich mehr als Vorteil sehe , da viel Potenzial. Damals war es auch nur eine frage der zeit bis die Bekanntheit zunimmt.

-Altcoins hatten nicht so ein schlechten ruf wie heute 

-Zahlungsmittel wurde gestrichen nur noch Wertaufbewahrungsmittel 

-ich schrieb für ein Neuling , da diese dazu neigen sich erstmal als trader zu versuchen mit null Erfahrung und kläglich scheitern werden , werden sie bis 100k$ Kurs brauchen um (wenn) überhaupt das mindset und die nötigen Erfahrungen zu haben um anzufangen davon zu profitieren

-wie einmal erwähnt konnte man 2017 viel falsch machen und trotzdem Geld machen , dass so ein run kommt bezweifle ich, die Fehler werden härter bestraft

-überleg mal wie wertvoll die Positionen vieler Leute sind die damals groß gekauft haben und bis heute stehen gelassen und was für Monsterpositionen das ab 100k€ werden. Die Gewinne werden irgendwann finanziert werden müssen.

Du bist das typische Bild des einfach denkenden. So denken aber leider 99% der Menschen, da wir Menschen nicht exponentielles Wachstum für möglich halten. Für uns ist linear plausibel, alles andere unmöglich. Die Natur und Mathematik lebt aber meißt nur von exponentiellem Wachstum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

(....) Die Natur und Mathematik lebt aber meißt nur von exponentiellem Wachstum.

Allerdings bricht das exponentielle Wachstum in der Natur irgendwann ab und endet im Sterben: Ein Baum z.B. wächst im ersten Jahr nach dem Keimen extrem schnell: Von quasi 0 cm auf 10 cm Höhe in einem Jahr, danach auf 20 cm und zugleich in die Breite. Hat der Baum nach etwa 40 Jahren eine Höhe von 20 oder 30 Metern erreicht, wächst er nicht mehr, geht "nur" noch in die Breite und fällt irgendwann um. Der eine Baum früher, der andere später. Es gibt definitiv in der Natur kein unendliches Wachstum.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Mein Portfolio ist mittlerweile recht breit gestreut, jedoch mache ich mir Sorgen um mein verbleibendes Bargeld auf der Bank. Die Inflation könnte heftig werden in den nächsten Jahren.

Ich hab meine Bargeldreserven bis auf eine Notreserve abgebaut. Bargeld spielt in meinem Portfolio keine Rolle mehr.

Die Notreserve dient nur für den Fall daß die Banken Bargeldauszahlungen aussetzen um eigene Liquiditätsengpässe zu vermeiden.

Girozahlungen werden wohl durchgängig laufen wenn kein Totalcrash kommt.

Um diese Notreserve mache ich mir keine Sorgen. Wenn die wertlos wird: Egal.

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Haben auch einige bei 100€ geschrieben. Dann viele beim High von 800€ usw...

Kapiert ihr es nie? Bitcoin wird steigen und steigen und steigen. Die prozentuallen Renditen werden weniger aber wir werden Kurse jenseits 1Mio Euro sehen.

und die Geschichte wird weiter gehen weil alle denken jetzt ist das ath erreicht. auch ich kann mir zum heutigen zeitpunkt keinen kurs über 1 mio vorstellen. Gab es jemals etwas in der Geschichte sowas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

(...) utigen zeitpunkt keinen kurs über 1 mio vorstellen. Gab es jemals etwas in der Geschichte sowas? 

Muß es denn in der Geschichte immer etwas gegeben haben? In der heutigen Zeit ist vieles möglich, was vor ein paar Jahren vollkommen undenkbar gewesen wäre: z. B. dass Geschäfte vor den umsatzstärksten Tagen desJahres schließen müssen, dass ein amerikanischer Präsident, der abgewählt wurde, sich beleidigt zeigt, die Wahl nicht anerkennt und versucht mit juristischen Taschenspielertricks an der Macht zu bleiben usw. usw... Da könnte man beliebig viele Dinge aufzeigen, die heute möglich sind und vor ein paar Jahren völlig ins Reich der "Märchenerzähler" abgeschoben worden wären.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Du bist das typische Bild des einfach denkenden. So denken aber leider 99% der Menschen, da wir Menschen nicht exponentielles Wachstum für möglich halten. Für uns ist linear plausibel, alles andere unmöglich. Die Natur und Mathematik lebt aber meißt nur von exponentiellem Wachstum.

Besser ein einfach denkender Mensch als ein Mensch der überhaupt nicht denkt, von der Sorte gibt es auch mehr als genug.

Vor allem im Kryptomarkt lässt sich die Mehrheit von Emotionen leiten und nicht durch Verstand.

Ist auch die Natur des Geldes , man kann nur gewinnen wenn jemand anderes verliert.

 

 

"Kapiert ihr es nie? Bitcoin wird steigen und steigen und steigen."

Solche Aussagen kommen meist von Leuten die am ende zum Schlachter geführt werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dani229:

und die Geschichte wird weiter gehen weil alle denken jetzt ist das ath erreicht. auch ich kann mir zum heutigen zeitpunkt keinen kurs über 1 mio vorstellen. Gab es jemals etwas in der Geschichte sowas? 

hierzu gibt es 2 Szenarien:

1. Hyperinflation, du musst 1 Mio für BTC bezahlen, kannst Dir aber dafür nicht mehr Waren leisten als heute... aber natürlich immer noch viel mehr als hättest Du das Fiat gehalten. siehe BTC-Preise in Peso oder Lira

2. Anteil am Geldvermögen durch Umschichtungen als anerkanntem Wertspeicher.

Bei einem weltweiten Geldvermögen von 80-160 Billionen müssten also davon 20-30% in BTC gehalten werden um auf die Mio zu kommen.

Das wird sicher nicht morgen oder in den nächsten paar Jahren schon kommen, aber unrealistisch ist es nicht wenn das Vertrauen in die bisherigen Wertspeicher massiv sinkt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Agoken:

Tja, ein weiterer eindrucksvoller Beleg dafür, dass der Bürger manches heutzutage halt nicht so leicht finden s o l l ! Alles ist in bester Ordnung, konsumiere weiter und bitte nichts hinterfragen...

Die erste Grafik unter folgendem Link macht es sehr plastisch, was in 2020 mit dem USD geschah und weiterhin geschieht:

https://fred.stlouisfed.org/series/M1#

Der Autor des folgenden Artikels wundert sich auch, dass sich - soweit ersichtlich -  kein Wirtschaftsblatt des brisanten Themas annimmt:

https://insideparadeplatz.ch/2020/12/08/geldmenge-m1-explodiert-nobody-cares/

Es sind solche posts, weshalb ich regelmäßig diesen thread hier lese.

Sehr Aufschlussreich und auch sehr erschreckend.

Danke für die links 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

2. Anteil am Geldvermögen durch Umschichtungen als anerkanntem Wertspeicher.

 

Hm, wie soll dieses Umschichten denn insgesamt betrachtet funktionieren?

 

Für den einzelnen ist es sicherlich möglich, "umzuschichten" indem er mehr Bitcoin kauft. Sein FIAT wird also weniger und dafür hat er mehr Bitcoin.

Aber wie soll das für das gesamte "Geldvermögen" funktionieren?

Wenn jemand Bitcoin kauft, ändert sich ja an dem insgesamt vorhandenen "Geldvermögen" Null, gar nichts. Es wandert nur ein Teil des Geldes von einer Person zu einer anderen. Die Gesamtsumme bleibt gleich.

Wie sollte man also das insgesamt vorhandene Geldvermögen in Bitcoin "umschichten"? Dazu müsste das vorhandene FIAT ja irgendwie weniger werden, um einen geringeren Anteil zu haben. Es verschwindet doch aber nicht einfach.

Bearbeitet von Orle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Orle:

Wie sollte man also das insgesamt vorhandene Geldvermögen in Bitcoin "umschichten"? Dazu müsste das vorhandene FIAT ja irgendwie weniger werden, um einen geringeren Anteil zu haben. Es verschwindet doch aber nicht einfach.

FIAT wird vernichtet wie es geschaffen wird, Kredit aufnehmen und später wieder ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-starker-move-am-wochenende-auch-jim-cramer-kauft-20222331.html

Bitcoin: Starker Move am Wochenende – auch Jim Cramer kauft

'Den jüngsten Dip unter die 18.000-Dollar-Marke hat auch CNBC-Moderator Jim Cramer zum Kauf genutzt. Der Bitcoin werde „größer und größer und größer“, sagte er in einem Interview mit dem Branchenportal TheStreet.' 

Das sollte man nicht unterschätzen, der Mann hat enormen Einfluss. 

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

FIAT wird vernichtet wie es geschaffen wird, Kredit aufnehmen und später wieder ablösen.

Sorry...nope, das wird es nicht. Schau mal hier zum Thema Geldschöpfung.

Einfaches Beispiel: Du gehst zur Bank und pumpst Dir 300.000 Euro, die die Bank quasi aus dem Nichts erschafft und Dir zur Verfügung stellt. Du kaufst damit ein Haus, eine Wohnung ö.ä. und stotterst die Rate für den Kredit über viele Jahre ab. Wenn Du den Kredit dann irgendwann mal getilgt hast, sind die 300k noch immer im System. Durch die Tilgung / Ablösung des Darlehens wird kein Fiat vernichtet...

 

Geldschöpfung – Wikipedia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Sorry...nope, das wird es nicht. Schau mal hier zum Thema Geldschöpfung.

Einfaches Beispiel: Du gehst zur Bank und pumpst Dir 300.000 Euro, die die Bank quasi aus dem Nichts erschafft und Dir zur Verfügung stellt. Du kaufst damit ein Haus, eine Wohnung ö.ä. und stotterst die Rate für den Kredit über viele Jahre ab. Wenn Du den Kredit dann irgendwann mal getilgt hast, sind die 300k noch immer im System. Durch die Tilgung / Ablösung des Darlehens wird kein Fiat vernichtet...

 

Geldschöpfung – Wikipedia

Ich denke nicht dass die Bank die 300k aus dem Nichts erschafft.

Vielmehr nutzt sie das Guthaben anderer Kunden, um den Kredit auszuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vergleich, wie sich die Bestände des Grayscale-Bitcoin-Trusts und des Grayscale Ethereum-Trusts in 2020 entwickelt haben.

Bitcoin: 
   Faktor ca. 2,1 (261 K BTC => 544 K BTC [12.12.])
   ca. 3% aller im Umlauf befindlichen BTC

Ethereum:
   Faktor ca. 5,8 (497 K ETH => 2.875 K ETH)
   ca. 2,5% aller im Umlauf befindlichen ETH
   

image.thumb.png.9b3367b371e222146369a7c17e7f8b4c.png

https://twitter.com/VetleLunde/status/1338467868963459072

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kujko:

Ich denke nicht dass die Bank die 300k aus dem Nichts erschafft.

Vielmehr nutzt sie das Guthaben anderer Kunden, um den Kredit auszuzahlen.

Geld entsteht ausschließlich aus Kreditvergabe. Es gibt auf den Cent genau so viel Guthaben, wie es Schulden auf der Welt gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.