Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

26 minutes ago, SkaliertDoch said:

Das ist ernüchternd.

Diese Angaben von $40.000 und $80.000 sind die Werte der "Durchschnittslinie", und die Übertreibungen der ATHs ( @TomsArt Faktor 4) kommen ja noch dazu.

Wenn man zum Vergleich das Power Law-"Gesetz" für den Bitcoin für Ende 2021 anschaut
https://digitalik.net/btc/long_term_power_law
dann kommt da für die Mittellinie Ende 2021 auch nichts tolles heraus:   $29.761 (also sogar noch weniger)

Das spannende ist aber die obere Begrenzungslinie des Power Law-Korridors: $133.001 (Faktor 4,45)

Übertrage diese Übertreibung auf das von @ngtgepostete Modell, und wir können alle zufrieden sein. 😉

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dani229:

auch wenn es "nur" 40k sein sollen ist es immer noch eine gute Anlage oder kennt jemand noch etwas was bei dem innerhalb eines jahres auf eine verdopplung tendiert wird...

Das bestreitet niemand, es passt aber nicht zum typischen Verlauf bei dem wir auf der planmäßigen Rampe zur Übertreibung bis zum platzen einer sich wieder ausbildenden Blase stehen. Und die wird bei den Nachrichten der letzten Monate gewaltig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dani229:

oder vlt auch nur realistisch? 😁

Richtig.

Auch wenn hier gebetsmühlenartig propagiert wird, dass wir bis Ende 21 7stellig werden, manche faseln gar von 500k, to da moon - unterwegs zum moon bauen wir noch schnell einen Asteroiden aus purem Gold ab - ob solcher Superlativen ist mach einer bei popeligen Verdoppelung/Jahr schlicht enttäuscht.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mark Aber:

Richtig.

Auch wenn hier gebetsmühlenartig propagiert wird, dass wir bis Ende 21 7stellig werden, manche faseln gar von 500k, to da moon - unterwegs zum moon bauen wir noch schnell einen Asteroiden aus purem Gold ab - ob solcher Superlativen ist mach einer bei popeligen Verdoppelung/Jahr schlicht enttäuscht.

Danke. Auch wenn gefühlt 99.99% von uns hier auf steigende Kurse hoffen, lasst uns mal realistisch bleiben. Sprünge von mehreren Tausend % innert paar Monaten werden wir mit Bitcoin nie mehr sehen Punkt. Auch wenn jetzt eine ganz andere Dimension von Summen zur Verfügung stehen mit den institutionellen und eines Tages vielleicht sogar mal Notenbanken ( das dauert noch), es wird bei egal welchem BTC-Preis IMMER auch Verkäufer geben.

Manche wollen ihr investiertes Geld noch rausziehen, andere haben einen bestimmten Kurs definiert, bei dem Sie dann alles oder einen Teil rausziehen usw. Wiederum andere Verkaufen nach Lust & Laune. 

Weiss nicht ob manche einfach nur für den Meme gewisse Sachen schreiben oder es wirklich so meinen, aber jeder der es nicht gut finden würde, wenn BTC ende 2021 bei 50k 40k ja von mir aus lass es 30k sein, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Selbst wenn 2021 Pensionskassen, Fonds, Apple, Microsoft , Google Facebook und wie sie alle heissen 2% ihrer Seitenlagen in BTC investieren, wird die Anzahl an Verkäufer ebenfalls zunehmen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht voraussagen wie ich reagieren werde wenn der BTC Kurs mal bei 50k oder was auch immer steht, aber nur die wenigsten können eiskalt Jahrelang hodlen. Das werden in Zukunft eher die Unternehmen sein welche einen Teil ihrer überflüssigen FIAT-Bestände in Crypto stecken. Wir sind immernoch Menschen und ich glaube bei einigen wird der Finger anfangen zu jucken sobald er den Wert seiner Cryptos sieht und denken woah das Geld nehm ich jetzt. Ob das jetzt 1000€, 2000€ 100000€  1Mio oder wieviel auch immer sind spielt eine untergeordnete Rolle.

  • Confused 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CostaMarques:

Danke. Auch wenn gefühlt 99.99% von uns hier auf steigende Kurse hoffen, lasst uns mal realistisch bleiben. Sprünge von mehreren Tausend % innert paar Monaten werden wir mit Bitcoin nie mehr sehen Punkt. Auch wenn jetzt eine ganz andere Dimension von Summen zur Verfügung stehen mit den institutionellen und eines Tages vielleicht sogar mal Notenbanken ( das dauert noch), es wird bei egal welchem BTC-Preis IMMER auch Verkäufer geben.

Manche wollen ihr investiertes Geld noch rausziehen, andere haben einen bestimmten Kurs definiert, bei dem Sie dann alles oder einen Teil rausziehen usw. Wiederum andere Verkaufen nach Lust & Laune. 

Weiss nicht ob manche einfach nur für den Meme gewisse Sachen schreiben oder es wirklich so meinen, aber jeder der es nicht gut finden würde, wenn BTC ende 2021 bei 50k 40k ja von mir aus lass es 30k sein, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Selbst wenn 2021 Pensionskassen, Fonds, Apple, Microsoft , Google Facebook und wie sie alle heissen 2% ihrer Seitenlagen in BTC investieren, wird die Anzahl an Verkäufer ebenfalls zunehmen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht voraussagen wie ich reagieren werde wenn der BTC Kurs mal bei 50k oder was auch immer steht, aber nur die wenigsten können eiskalt Jahrelang hodlen. Das werden in Zukunft eher die Unternehmen sein welche einen Teil ihrer überflüssigen FIAT-Bestände in Crypto stecken. Wir sind immernoch Menschen und ich glaube bei einigen wird der Finger anfangen zu jucken sobald er den Wert seiner Cryptos sieht und denken woah das Geld nehm ich jetzt. Ob das jetzt 1000€, 2000€ 100000€  1Mio oder wieviel auch immer sind spielt eine untergeordnete Rolle.

Ach ja.. verstehe. Wir sind Dopamin-Süchtige hinter Bildschirmen, die den Überblick über unsere Phantasien  und Analysen sowie Prognosen verloren haben...jetzt verstehe ich dich 😉..
hättest dich kürzer auch ausdrücken können 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lavista:

Ach ja.. verstehe. Wir sind Dopamin-Süchtige hinter Bildschirmen, die den Überblick über unsere Phantasien  und Analysen sowie Prognosen verloren haben...jetzt verstehe ich dich 😉..
hättest dich kürzer auch ausdrücken können 😉

Man soll den Bezug zur Realität nicht verlieren. Auch wenn in der Vergangenheit der BTC alles vorher unmögliche, möglich gemacht.  
Jeder der hier schreibt Bitcoin wird nächstes Jahr 500k oder gar 7 Stellig hat entweder zu viel Geld in BTC womöglich nicht nur sein eigenes, oder einfach alles in BTC und kein Plan B C usw.

Müssen nicht alle der selben Meinung sein ist mir klar, 2017 wars genau gleich, da riefen die ersten auch schon 100k  bin mir sicher da findet man auch hier Kommentare von damals und fakt ist heute sind wir wieder beim Niveau von Dezember 2017 mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal dieses Niveau auch halten. Wenn wir 2021 die 100k sehen werde ich bestimmt nicht heulen, ich hoffe ja ihr liegt richtig und ich falsch aber ich glaube man sollte nicht damit lanen man wird nächstes Jahr Millionär wenn man heute 10 BTC hat. Lasst uns die 30k oder 40k erwarten wenns mehr wird umso besser..:ph34r:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CostaMarques:

Man soll den Bezug zur Realität nicht verlieren. Auch wenn in der Vergangenheit der BTC alles vorher unmögliche, möglich gemacht.  
Jeder der hier schreibt Bitcoin wird nächstes Jahr 500k oder gar 7 Stellig hat entweder zu viel Geld in BTC womöglich nicht nur sein eigenes, oder einfach alles in BTC und kein Plan B C usw.

die 500k oder Mio sollten wir uns für nächstes Jahr nicht unbedingt wünschen.

Entweder wir hätten wirklich eine ausgeprägte Zwiebelblase oder unser Währungssystem und auch Wirtschaftssystem geht gerade weltweit den Bach runter.

Und das wird nicht ohne massive Jobverluste und unschönen Verteilungskämpfe um die Überlebenskrümelchen abgehen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.