Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

und kann beschlagnamt oder gepfändet werden... und dann hast Du statt des ssed das problem mit der Zahlenkombination oder dem Schlüssel.

Dafür darfst Du noch viel BTC für die Anschaffung blechen... ziemlich ungenial

Eine Pfändung oder Beschlagnahmung hat Gründe. Man hat dann was falsch gemacht.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Morama:

Das ist nicht überraschend. Es ist nie gut direkt nach der Aktion in den Chart zu schauen, ob die Aktion richtig war. Gerade hast du einen Uptrend verkauft. Würde der Kurs instant umkehren, hättest du das große große Glück gehabt, exakt das Top zu erwischen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Daher, freu dich über die Weihnachtsgeschenke und schau nicht dauernd in den Chart.

Sorry, war eigentlich Ironie, falls du wirklich erst seit 2019 dabei bist, konntest du es nicht verstehen.

Zur aufklärung: 2018 gab es gewisse personen  hier im forum, da war das fast immer so gewesen, nach kauf/verkauf veränderte sich der kurs in die andere richtung, konnte man fast die Uhr danach stellen.

Das was ich jetzt rausgeholt habe, war einfach nur mal ein belohnung für mich selbst, nach 3 Jahren mehr tief als hoch, wollte ich einfach nur mal wissen, wie sich mal ein Gewinn anfühlt.

ist aber nícht soviel gewesen, das es weh tut, wenn der kurs jetzt richtung 25k rast.

Wobei ich aber eh davon ausgehe, das jetzt langsam eine Korrektur einsetzt, denn 23xxx wurde von vielen als korrekturpunkt genannt.

Aber btc macht eh was er will

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei aller Euphorie meine paar Worte nach diesem extrem ungesunden Hoch. Habe Anfangs 2018 selber gesagt, dass diesmal alles anderst ist und Bitcoin ende 2019 spätestens 2020 wieder ein ATH hat. Muss zugeben ich dachte es würde eher 2019 eintreffen als erst jetzt. Ich weiss aber echt nicht ob alles anderst ist. Nur weil es Insitutionelle sind welche diesen Hype verursacht haben?

Fakten:

Wir haben uns eigentlich sehr gesund hoch gearbeitet im 2020. Klar gabe es auch paar extreme Tage aber es war doch eher recht bescheiden im Vergleich zu 2016/17 2012/13 etc.

Wir befanden uns wochenlang zwischen 17-19.5k und sind bei gefühlt 30 Versuchen gescheiter, die 20k zu brechen. Jetzt hats nun geklapt und wir klettern beinahe auf die 24k. 

Seitdem ging es quasi ohne halt von 20k auf beinahe 23800 usd mit kleinen Rücksetzern welche man kaum so nennen kann.

 

Man soll nicht vergessen, so schnell wie er nach oben klettert, kann es auch wieder runter gehen ( kuzrfristig). Mir wäre es echt lieber gewesen wir würden uns bis ende Dezember langsam hocharbeiten als diese ungesunde Rakete welche jetzt gezündet wurde aber da ich sowieso nichts verkaufe muss ich wohl diesen Moment ausnutzen so lange er noch hält weil irgendwann kommt dann wieder der Tag wo es rot wird.

Vielleicht liege ich auch falsch und wir sind wie damals bei Beginn 2017 und werden die 20k nie mehr unterschreiten.  Behält es einfach im Hinterkopf, dass bei solchen Anstiegen auf kurz oder lang immer wieder mal ne Korrektur kommt.

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CostaMarques:

So bei aller Euphorie meine paar Worte nach diesem extrem ungesunden Hoch. Habe Anfangs 2018 selber gesagt, dass diesmal alles anderst ist und Bitcoin ende 2019 spätestens 2020 wieder ein ATH hat. Muss zugeben ich dachte es würde eher 2019 eintreffen als erst jetzt. Ich weiss aber echt nicht ob alles anderst ist. Nur weil es Insitutionelle sind welche diesen Hype verursacht haben?

Fakten:

Wir haben uns eigentlich sehr gesund hoch gearbeitet im 2020. Klar gabe es auch paar extreme Tage aber es war doch eher recht bescheiden im Vergleich zu 2016/17 2012/13 etc.

Wir befanden uns wochenlang zwischen 17-19.5k und sind bei gefühlt 30 Versuchen gescheiter, die 20k zu brechen. Jetzt hats nun geklapt und wir klettern beinahe auf die 24k. 

Seitdem ging es quasi ohne halt von 20k auf beinahe 23800 usd mit kleinen Rücksetzern welche man kaum so nennen kann.

 

Man soll nicht vergessen, so schnell wie er nach oben klettert, kann es auch wieder runter gehen ( kuzrfristig). Mir wäre es echt lieber gewesen wir würden uns bis ende Dezember langsam hocharbeiten als diese ungesunde Rakete welche jetzt gezündet wurde aber da ich sowieso nichts verkaufe muss ich wohl diesen Moment ausnutzen so lange er noch hält weil irgendwann kommt dann wieder der Tag wo es rot wird.

Vielleicht liege ich auch falsch und wir sind wie damals bei Beginn 2017 und werden die 20k nie mehr unterschreiten.  Behält es einfach im Hinterkopf, dass bei solchen Anstiegen auf kurz oder lang immer wieder mal ne Korrektur kommt.

Bitte die letzten 100 Seiten nochmal lesen. Da ist rein gar nichts ungesund. Seit der PayPal Nachricht haben sich die Spielregeln geändert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CostaMarques:

So bei aller Euphorie meine paar Worte nach diesem extrem ungesunden Hoch. Habe Anfangs 2018 selber gesagt, dass diesmal alles anderst ist und Bitcoin ende 2019 spätestens 2020 wieder ein ATH hat. Muss zugeben ich dachte es würde eher 2019 eintreffen als erst jetzt. Ich weiss aber echt nicht ob alles anderst ist. Nur weil es Insitutionelle sind welche diesen Hype verursacht haben?

Fakten:

Wir haben uns eigentlich sehr gesund hoch gearbeitet im 2020. Klar gabe es auch paar extreme Tage aber es war doch eher recht bescheiden im Vergleich zu 2016/17 2012/13 etc.

Wir befanden uns wochenlang zwischen 17-19.5k und sind bei gefühlt 30 Versuchen gescheiter, die 20k zu brechen. Jetzt hats nun geklapt und wir klettern beinahe auf die 24k. 

Seitdem ging es quasi ohne halt von 20k auf beinahe 23800 usd mit kleinen Rücksetzern welche man kaum so nennen kann.

 

Man soll nicht vergessen, so schnell wie er nach oben klettert, kann es auch wieder runter gehen ( kuzrfristig). Mir wäre es echt lieber gewesen wir würden uns bis ende Dezember langsam hocharbeiten als diese ungesunde Rakete welche jetzt gezündet wurde aber da ich sowieso nichts verkaufe muss ich wohl diesen Moment ausnutzen so lange er noch hält weil irgendwann kommt dann wieder der Tag wo es rot wird.

Vielleicht liege ich auch falsch und wir sind wie damals bei Beginn 2017 und werden die 20k nie mehr unterschreiten.  Behält es einfach im Hinterkopf, dass bei solchen Anstiegen auf kurz oder lang immer wieder mal ne Korrektur kommt.

muss ja auch mal vorwärts gehen wenn wir die 100k sehen wollen. Meiner Meinung nach waren es 2017 Privatanleger und jetzt wird der Run anderst sein da ein ganz anderes Volumen kommt. Was das heisst kann sich jeder selber vorstellen. D. h weiterhin verfolgen wer zukünftig investiert... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

wenn der kurs jetzt richtung 25k rast.

 

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Wobei ich aber eh davon ausgehe, das jetzt langsam eine Korrektur einsetzt

 

Soso.

Ja dann kauf ich mal schnell nach. Dürfte ja in der nächsten halben Stunde wohl so auf 80k hochgehen ne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb loralt:

Dampfplauderer. Hat von nichts ne Ahnung aber labert über alles, als hätte er es. 

Bevor es untergeht, das Ding ist ist schon fast cooler:

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Bevor es untergeht, das Ding ist cooler:

https://twitter.com/baki_irmakM/status/1336661589014016000?s=20

wie geil ist das denn :D

Dirk Müller zu Wirecad. Er hat alles bis ins letzte geprüft und es ist alles prima dort...

Peinlicher geht es kaum. Danke dafür :D

Ein weiterer Beweis, Dirk Müller hat es einfach drauf :D

Ein Mann, dem die Frauen vertrauen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

wie geil ist das denn :D

Dirk Müller zu Wirecad. Er hat alles bis ins letzte geprüft und es ist alles prima dort...

Peinlicher geht es kaum. Danke dafür :D

Ein weiterer Beweis, Dirk Müller hat es einfach drauf :D

Ein Mann, dem die Frauen vertrauen :D

Man muss sagen, der Müller ist ja noch einer vom Fach, der auch ein Stück Erfahrung mitbringt. Dass der (als eigentlicher Fachmann) so abkackt, wirft ein übles Schlaglicht auf ihn, aber ebenso auf viele angebliche Experten, die sich so auf YT etc. tummeln.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anti-FOMO Thoughts 

-ob man fürs erste 50k, 100k , 1M oder 10M macht , macht kaum ein unterschied 

-das Wissen das man sich dabei aneignet und weiß wie man eine erfolgreiche Strategie verwendet macht den Unterschied 

-jemand der mit Glück aber falscher Strategie 1M€ gemacht hat, wird diese mit guter Wahrscheinlichkeit wieder verlieren 

-jemand der mit der richtigen Strategie und Wissen 50k€ gemacht hat, wird dieses Geld immer weiter vermehren können auch ohne FOMO und Krypto

-beim letzten run konnte ich so viel Buchgewinn machen wie ich wollte , es war nie genug. Obwohl es kein unterschied für mein Leben gemacht hätte ob ich das Geld was ich bereit hatte oder 10-100x mehr rausgeholt hätte

-Geld wird dein leben nur zu einem teil verbessern können , ab da macht es kaum unterschied ob mehr Geld zur verfügung hat. Neben Geld gibt es noch andere Punkte die man befolgen muss um ein erfolgreiches und glückliches leben zu führen

-wer seine Emotionen kontrollieren kann hat die Macht über seine Zukunft, wer von seinen Emotionen kontrolliert wird, ist Opfer des Glücks und der großen Wahrscheinlichkeit irgendwann zum Schlachter geführt zu werden 

-zu viel zu schnelles Geld kann sogar mehr schaden als nutzen. Wir kennen die Geschichten von Leuten aus der "Unterschicht" die plötzlich Millionen im Lotto gewonnen haben und was aus ihnen geworden ist, ich denke die Leuten wären am ende glücklicher gewesen ohne den Lotto gewinn. Schnelles plötzliches Reichtum holt aus einem das Ego raus mit seinen schlechtesten Eigenschaften. 

-auf einmal so viel Geld auf dem Konto zu haben kann auch viel Stress machen, plötzlich hat man so viel zu verlieren, was soll man damit anstellen usw.. Bei einem langsamen Anstieg des Kontostandes , hat man Zeit darüber nachzudenken und damit dann auch was vernünftigeres anzustellen, als Lambo.

-ein langsamer und stabiler mühevolles Reichtum, wo man aber am ende auch sagen kann ich habe was dafür getan, hatte eine gute und erfolgreiche Strategie mit genügend riskmanagment wird einen damit viel glücklicher sein. Als später zu sagen man hat irgendwo reingefomot mit seinem ganzen Geld ohne Verantwortung und hatte Glück, ganz geschweige was ist wenn man kein glück hatte.

 


Sry für das deutsch 😆 hab ich auf die schnelle geschrieben, aus aktuellem Anlass.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

@all: Denkt dran: Wer was macht, macht auch mal Fehler.

Naja, er sollte halt generell nicht gar so dick auftragen. 

Und sein Fonds, naja, ganz ehrlich - da muss man nicht viel zu sagen. Vergleichs mit mehreren Indizes, MSCI World, usw. 

Klar soweit? 😁

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Man muss sagen, der Müller ist ja noch einer vom Fach, der auch ein Stück Erfahrung mitbringt. Dass der (als eigentlicher Fachmann) so abkackt, wirft ein übles Schlaglicht auf ihn, aber ebenso auf viele angebliche Experten, die sich so auf YT etc. tummeln.

 

 

vor 5 Minuten schrieb koiram:

@all: Denkt dran: Wer was macht, macht auch mal Fehler.

naja, ich "kenne" Dirk schon lange. Er hatte schon öfter "Pech" mit seinen Prognosen. Ich kann mich noch zu gut an den Crash 2008 erinnern. Da hat er total daneben gelegen mit seinen Prognosen. Er hat damlas von weiter fallenden Kursen und Absicherung gefaselt als die Rakete nach oben gestartet ist...

Auch faselt er immer, man solle sich gegen Verluste bei den Aktien absichern. Aber das kostet natürlich Geld und Performance. Der Typ ist einfach einer der vielen Untergangspropheten die damit Geld machen wollen.

Der Typ ist mir noch nie aufgefallen, dass da etwas besoders gutes rausgekommen ist. Aber vielleicht war da irgendwann mal etwas und ich habe es nicht.

Aber ist total OT hier, ich bin dann mal ruhig :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Kurze Anti-FOMO Thoughts 

-ob man fürs erste 50k, 100k , 1M oder 10M macht , macht kaum ein unterschied 

-das Wissen das man sich dabei aneignet und weiß wie man eine erfolgreiche Strategie verwendet macht den Unterschied 

-jemand der mit Glück aber falscher Strategie 1M€ gemacht hat, wird diese mit guter Wahrscheinlichkeit wieder verlieren 

-jemand der mit der richtigen Strategie und Wissen 50k€ gemacht hat, wird dieses Geld immer weiter vermehren können auch ohne FOMO und Krypto

-beim letzten run konnte ich so viel Buchgewinn machen wie ich wollte , es war nie genug. Obwohl es kein unterschied für mein Leben gemacht hätte ob ich das Geld was ich bereit hatte oder 10-100x mehr rausgeholt hätte

-Geld wird dein leben nur zu einem teil verbessern können , ab da macht es kaum unterschied ob mehr Geld zur verfügung hat. Neben Geld gibt es noch andere Punkte die man befolgen muss um ein erfolgreiches und glückliches leben zu führen

-wer seine Emotionen kontrollieren kann hat die Macht über seine Zukunft, wer von seinen Emotionen kontrolliert wird, ist Opfer des Glücks und der großen Wahrscheinlichkeit irgendwann zum Schlachter geführt zu werden 

dem gits eigentlich fast nichts dazuzufügen ausser für mich persönlich noch folgende wichtige Punkte:

- sich nicht immer an andere orientieren es gibt immer einen besser3n oder einer der mehr hat es muss für einen selber stimmen

- und ganz wichtig sich einfach für etwas entscheiden und auf sein Bauchfefühl hören ob es dan richtig oder falsch ist weiss man sowieso nicht aber wenigstens hat man einen Weg eingeschlagen. Man lernt aus diesen Erfahrungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dani229:

sein Bauchfefühl hören

ist eigentlich fast immer falsch...

Einfach das Gegenteil vom Gefühl zu machen ist oft richtig. Bei Bitcoin ist kaufen und gar nichts machen meist ganz prima. Da kann man nicht viel falsch machen.

Merke: Die Mehrheit (und meist auch du) liegen immer falsch...

Edit:

Etwas OT Marketing für IOTA:

Ich habe das im IOTA Thread auch gepostet und hier spamme ich das auch, weil ich es so super finde :rolleyes:

unglaublich cooles Video für meinen Geschmack, warum bekommt man so etwas für Bitcoin nicht hin?

Vielleicht zu 100 US$ pro / mBTC

Ich wäre bereit mich etwas an den Kosten zu beteiligen :rolleyes:

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

ist eigentlich fast immer falsch...

Einfach das Gegenteil vom Gefühl zu machen ist oft richtig. Bei Bitcoin ist kaufen und gar nichts machen meist ganz prima. Da kann man nicht viel falsch machen.

Merke: Die Mehrheit (und meist auch du) liegen immer falsch...

ich gebe dir recht wenn man kauft und verkauft dsnn sicherlich. ich meinte damit ob man überhaupt in btc investiert oder irgendetwas oder nochmal nachlegt. Ich hodle sowieso weil ich weiss das ich beim traden nicht auf mein Gefühl verlassen kann.. Bei mir gilt kaufen und liegenlassen.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

ist eigentlich fast immer falsch...

Einfach das Gegenteil vom Gefühl zu machen ist oft richtig. Bei Bitcoin ist kaufen und gar nichts machen meist ganz prima. Da kann man nicht viel falsch machen.

Merke: Die Mehrheit (und meist auch du) liegen immer falsch...

Edit:

Etwas OT Marketing für IOTA:

Ich habe das im IOTA Thread auch gepostet und hier spamme ich das auch, weil ich es so super finde :rolleyes:

unglaublich cooles Video für meinen Geschmack, warum bekommt man so etwas für Bitcoin nicht hin?

Vielleicht zu 100 US$ pro / mBTC

Ich wäre bereit mich etwas an den Kosten zu beteiligen :rolleyes:

Schön gesungen von dir @fjvbit Mach weiter so! A bit to much Autotune aber klingt gut. ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gulliver:

Man muss sagen, der Müller ist ja noch einer vom Fach, der auch ein Stück Erfahrung mitbringt. Dass der (als eigentlicher Fachmann) so abkackt, wirft ein übles Schlaglicht auf ihn, aber ebenso auf viele angebliche Experten, die sich so auf YT etc. tummeln.

 

Wirkliche Experten brauch sich nicht auf YouTube vermarkten noch irgendwas (sein es der eigene Fond) verkaufen, weil sie von ihre eigenen Ergebnissen in der Anlage leben können, und das gut!

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.