Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb koiram:

@all: Denkt dran: Wer was macht, macht auch mal Fehler.

Fehler macht jeder und kann man dementsprechend auch mit nachsichtig umgehen.

Was er aber seit Jahren gegen Bitcoin für eine Kampagne macht, hat nichts mit "Fehlern" zu tun, sondern mit bekämpfen. 

Könnte ja auch sagen, sorry, nicht mein Ding, glaub ich nicht dran, mach ich nicht. Fertig!

Aber deshalb ist er nun kein "schlechter Mensch". Ist eben eine Meinung. 

Sie haben ihm vor Jahren selbst übel mitgespielt, wer es damals mit bekommen hat, Erdagasfelder im Mittelmeer vor Griechenland.  Ein Thema, und was da heute so ab läuft,  könnte man eine eigene Diskussion aufmachen. Damals hat man ihm "zerrissen". Mehr will ich mal nicht "vermuten".

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

ist eigentlich fast immer falsch...

Einfach das Gegenteil vom Gefühl zu machen ist oft richtig. Bei Bitcoin ist kaufen und gar nichts machen meist ganz prima. Da kann man nicht viel falsch machen.

Merke: Die Mehrheit (und meist auch du) liegen immer falsch...

Edit:

Etwas OT Marketing für IOTA:

Ich habe das im IOTA Thread auch gepostet und hier spamme ich das auch, weil ich es so super finde :rolleyes:

unglaublich cooles Video für meinen Geschmack, warum bekommt man so etwas für Bitcoin nicht hin?

Vielleicht zu 100 US$ pro / mBTC

Ich wäre bereit mich etwas an den Kosten zu beteiligen :rolleyes:

Wir haben ein Bitcoin-Theme vom Orignal-Sänger des englischen Pokemon-Themes. Ist zwar ein bisschen nerdy und nicht ganz so seriös gemacht, aber ich finde, das fetzt mega (habs heute rauf und runter gehört :cool:):

 

  • Love it 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

@all: Denkt dran: Wer was macht, macht auch mal Fehler.

Na ja, mal Verluste machen ist auch kein Problem. Die gehören in dem Business mit dazu. Aber so eklatant in vielen Bereichen danebenliegen und dann versuchen mit Untergangsprophezeiungen zu punkten ... kann man zwar machen, aber wirft die Frage auf, wofür er überhaupt steht und weshalb irgend jemand ihn brauchen sollte. Aber lassen wir das, seine Performance ist es nicht wert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Jetzt kommst Du mir so techniklastik daher...ich wollte doch nur noch einen analogen Weg für die Oldschooler aufzeigen.

Btw...Gratulation an alle Eventual-Zweifler, die trotz der üblichen Durststrecke durchgehalten haben. Heute hatte ich mein erstes Telefonat mit einem Nocoiner, der BTC als abartige Blase bezeichnete...es kann also noch weiter nach oben gehen 🚀😁

Meine Prognose innerhalb der nächsten 12 Monate: > 100k USD / < 500k USD. Selbst die 100k sollten für viele schon ganz „nett“ sein... 

 

 

Seine Wallet (wenn es die ist) ist aber gut gefüllt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xhris:

Wir haben ein Bitcoin-Theme vom Orignal-Sänger des englischen Pokemon-Themes. Ist zwar ein bisschen nerdy und nicht ganz so seriös gemacht, aber ich finde, das fetzt mega (habs heute rauf und runter gehört :cool:😞

 

Geil geil geil kannte ich noch nicht. Ganz gute Lines und in Kombination mit für mich eine Hammer Kindheitserinnerung, einfach nur Geil Danke :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, 

ich bin ebenfalls ein längerer stiller Mitleser und bin froh hier dabei sein zu dürfen:)

Erstmal würde ich mich hier gerne an alle Mitglieder von coinforum bedanken, durch euch habe ich vieles über Bitcoin und Co gelernt :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in der heutigen Situation einen Ratschlag geben könntet. 

Seit Juni 2019 investiere ich regelmäßig kleine Beiträge in BTC. Da ich wie viele Neulinge mich als Trader versucht habe, ging es wie erwartet in die Hose. Nach der Lektion habe ich mich fürs holden entschieden. 

1.Nun würde ich gerne bei diesen ATH einen kleinen Teil meiner BTC's verkaufen und re-investieren. Das Problem ist nur, dass ich diese BTC kein Jahr gehalten habe und somit Steuer zahlen muss. (Verkauf über 600€)

2. Oder die Füße still halten, warten bis der nächste drop kommt und da wieder stückchenweise nachkaufen. 

3. Gold statt BTC kaufen (da BTC kurs zu hoch) und damit sein Fiat Geld vor einer eventuell kommenden Inflation zu schützen. 

Wie ist eure Meinung dazu, habt ihr vielleicht eine weitere Option? 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 22:29 schrieb ngt:

Messari Crypto Theses 2021

Für Aktienfans: Mögliche IPO-Kandidaten 2021

Coinbase-Aktien wurden auf Sekundärmärkten für 7-12 Milliarden Dollar gehandelt. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass der Riese während des letzten überschäumenden Marktzyklus zuletzt 8 Milliarden Dollar aufgebracht hat und seit 2017 zahlreichen Bedrohungen durch Wettbewerber ins Gesicht sehen musste.

Coinbase hat vier Vorteile, die eine potenzielle Notierung mit sich bringt: 
1) Es ist ein bekannter Name.
2) Das Gebührenmodell des Unternehmens ist bemerkenswert widerstandsfähig geblieben.
3) Coinbase ist zu einem wichtigen Akteur im Bereich der Aufbewahrung von Coins geworden.
4) Das Unternehmen ist ein regulatorisches Musterkind. 
BitMEX, Huobi, OKEx und Binance hatten alle ihre Probleme in diesem Jahr. Nicht Coinbase.

...

Und schon ist es passiert:

 
Siehe auch: 
 
Coinbase Global, Inc. gab heute bekannt, dass es vertraulich einen Entwurf für eine Registrierungserklärung auf Formular S-1 bei der Securities and Exchange Commission ('SEC') eingereicht hat.
"Das Formular S-1 wird voraussichtlich in Kraft treten, nachdem die SEC ihren Prüfprozess abgeschlossen hat, vorbehaltlich der Markt- und anderer Bedingungen," gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.
Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Kurze Anti-FOMO Thoughts 

-ob man fürs erste 50k, 100k , 1M oder 10M macht , macht kaum ein unterschied 

-das Wissen das man sich dabei aneignet und weiß wie man eine erfolgreiche Strategie verwendet macht den Unterschied 

-jemand der mit Glück aber falscher Strategie 1M€ gemacht hat, wird diese mit guter Wahrscheinlichkeit wieder verlieren 

-jemand der mit der richtigen Strategie und Wissen 50k€ gemacht hat, wird dieses Geld immer weiter vermehren können auch ohne FOMO und Krypto

-beim letzten run konnte ich so viel Buchgewinn machen wie ich wollte , es war nie genug. Obwohl es kein unterschied für mein Leben gemacht hätte ob ich das Geld was ich bereit hatte oder 10-100x mehr rausgeholt hätte

-Geld wird dein leben nur zu einem teil verbessern können , ab da macht es kaum unterschied ob mehr Geld zur verfügung hat. Neben Geld gibt es noch andere Punkte die man befolgen muss um ein erfolgreiches und glückliches leben zu führen

-wer seine Emotionen kontrollieren kann hat die Macht über seine Zukunft, wer von seinen Emotionen kontrolliert wird, ist Opfer des Glücks und der großen Wahrscheinlichkeit irgendwann zum Schlachter geführt zu werden 

-zu viel zu schnelles Geld kann sogar mehr schaden als nutzen. Wir kennen die Geschichten von Leuten aus der "Unterschicht" die plötzlich Millionen im Lotto gewonnen haben und was aus ihnen geworden ist, ich denke die Leuten wären am ende glücklicher gewesen ohne den Lotto gewinn. Schnelles plötzliches Reichtum holt aus einem das Ego raus mit seinen schlechtesten Eigenschaften. 

-auf einmal so viel Geld auf dem Konto zu haben kann auch viel Stress machen, plötzlich hat man so viel zu verlieren, was soll man damit anstellen usw.. Bei einem langsamen Anstieg des Kontostandes , hat man Zeit darüber nachzudenken und damit dann auch was vernünftigeres anzustellen, als Lambo.

-ein langsamer und stabiler mühevolles Reichtum, wo man aber am ende auch sagen kann ich habe was dafür getan, hatte eine gute und erfolgreiche Strategie mit genügend riskmanagment wird einen damit viel glücklicher sein. Als später zu sagen man hat irgendwo reingefomot mit seinem ganzen Geld ohne Verantwortung und hatte Glück, ganz geschweige was ist wenn man kein glück hatte.

 


Sry für das deutsch 😆 hab ich auf die schnelle geschrieben, aus aktuellen Anlass.

Du solltet ein Buch schreiben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Raoshen:

Guten Abend zusammen, 

ich bin ebenfalls ein längerer stiller Mitleser und bin froh hier dabei sein zu dürfen:)

Erstmal würde ich mich hier gerne an alle Mitglieder von coinforum bedanken, durch euch habe ich vieles über Bitcoin und Co gelernt :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in der heutigen Situation einen Ratschlag geben könntet. 

Seit Juni 2019 investiere ich regelmäßig kleine Beiträge in BTC. Da ich wie viele Neulinge mich als Trader versucht habe, ging es wie erwartet in die Hose. Nach der Lektion habe ich mich fürs holden entschieden. 

1.Nun würde ich gerne bei diesen ATH einen kleinen Teil meiner BTC's verkaufen und re-investieren. Das Problem ist nur, dass ich diese BTC kein Jahr gehalten habe und somit Steuer zahlen muss. (Verkauf über 600€)

2. Oder die Füße still halten, warten bis der nächste drop kommt und da wieder stückchenweise nachkaufen. 

3. Gold statt BTC kaufen (da BTC kurs zu hoch) und damit sein Fiat Geld vor einer eventuell kommenden Inflation zu schützen. 

Wie ist eure Meinung dazu, habt ihr vielleicht eine weitere Option? 

Vielen Dank :)

Da kann ich dir einen guten Rat geben,

du solltest folgendes machen: 

 

 

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Raoshen:

Guten Abend zusammen, 

ich bin ebenfalls ein längerer stiller Mitleser und bin froh hier dabei sein zu dürfen:)

Erstmal würde ich mich hier gerne an alle Mitglieder von coinforum bedanken, durch euch habe ich vieles über Bitcoin und Co gelernt :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in der heutigen Situation einen Ratschlag geben könntet. 

Seit Juni 2019 investiere ich regelmäßig kleine Beiträge in BTC. Da ich wie viele Neulinge mich als Trader versucht habe, ging es wie erwartet in die Hose. Nach der Lektion habe ich mich fürs holden entschieden. 

1.Nun würde ich gerne bei diesen ATH einen kleinen Teil meiner BTC's verkaufen und re-investieren. Das Problem ist nur, dass ich diese BTC kein Jahr gehalten habe und somit Steuer zahlen muss. (Verkauf über 600€)

2. Oder die Füße still halten, warten bis der nächste drop kommt und da wieder stückchenweise nachkaufen. 

3. Gold statt BTC kaufen (da BTC kurs zu hoch) und damit sein Fiat Geld vor einer eventuell kommenden Inflation zu schützen. 

Wie ist eure Meinung dazu, habt ihr vielleicht eine weitere Option? 

Vielen Dank :)

HODL! Einfach Füße stillhalten. Verkaufen und Wiederkaufen ist Trading - und es ging, wie sagst, ja schon in die Hose bei Dir. Eventuell monatlich nachkaufen, Rücksetzer abwarten, nachlesen, informieren... und immer mit der Ruhe.

(Keine Anlageempfehlung/Strategie oder ähnliches!)

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb L4nc3r:

Schön wars. Ab jetzt gehts wieder Abwärts. 3 Jahre Bärenmarkt! Die ATH Wellen werden immer kleiner!
Nächstes ATH 25500 USD im Jahr 2024. 

Du wirst wissen, dass mein Name der Herr ist, wenn ich meine Rache auf dich lege.😏

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.