Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb timbosambo:

Das haben wir doch schon 2018 probiert, Prognose als Laberthread zu machen, und andere Threads dann für richtige Themen, hat nie funktioniert, such mal nach prognose für alte hasen oder prognose 2, keine ahnung wo die mittlerweile sind.

Im Moment ist eigentlich nur prognose, coronavirus, aktien relativ populär

Ja wir brauchen keine 3 Prognose Threads. 

Die Themen müssten interessanter und kreativer gewählt werden und vom Threadersteller und ein paar andere müssten sich bemühen den Thread am leben zu halten, jedenfalls für den Anfang.

Aber ist nur ein Vorschlag.

Eine Spendenfunktion um andere dafür zu motivieren wäre schon sehr nice, aber schwer umzusetzen, Forum bräuchte eine Integrierte Wallet und den CFtoken oder ähnliches. Bitcoin mit 5$ fees macht natürlich kein sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Ja wir brauchen keine 3 Prognose Threads. 

Die Themen müssten interessanter und kreativer gewählt werden und vom Threadersteller und ein paar andere müssten sich bemühen den Thread am leben zu halten, jedenfalls für den Anfang.

Aber ist nur ein Vorschlag.

Eine Spendenfunktion um andere dafür zu motivieren wäre schon sehr nice, aber schwer umzusetzen, Forum bräuchte eine Integrierte Wallet und den CFtoken oder ähnliches. Bitcoin mit 5$ fees macht natürlich kein sinn.

Wäre zum schnelleren Austausch nicht ein Discord Server sinnvoll?
Sollte man sowas mal aufsetzen? Ich kenne das noch aus anderen Foren früher, da hatte man auch IRC. Das hat dem Forum nicht geschadet.

Sollte natürlich mit den Inhabern des Forums abgestimmt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Wäre zum schnelleren Austausch nicht ein Discord Server sinnvoll?
Sollte man sowas mal aufsetzen? Ich kenne das noch aus anderen Foren früher, da hatte man auch IRC. Das hat dem Forum nicht geschadet.

Sollte natürlich mit den Inhabern des Forums abgestimmt sein...

#quaketnet #gamesurge 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Morama:

Wäre zum schnelleren Austausch nicht ein Discord Server sinnvoll?
Sollte man sowas mal aufsetzen? Ich kenne das noch aus anderen Foren früher, da hatte man auch IRC. Das hat dem Forum nicht geschadet.

Sollte natürlich mit den Inhabern des Forums abgestimmt sein...

Bei Discord habe ich Bauchschmerzen in Bezug auf Datenschutz. Ich hatte dort einen Bekannten, der vor zwei Jahren seinen Account dort gelöscht hat. Als ich Anfang des Jahres meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hat Discord den gesamten Gesprächsverlauf serverseitig auf den neuen Client geladen, was für mich bedeutet, dass sie es mit Datenschutz nicht allzu ernst zu nehmen scheinen.
Bei einem XMPP-MUC wäre ich grundsätzlich dabei, wobei ich das Forum (im speziellen diesen Thread) eigentlich schon cool finde, wie es ist. :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xhris:

Bei Discord habe ich Bauchschmerzen in Bezug auf Datenschutz. Ich hatte dort einen Bekannten, der vor zwei Jahren seinen Account dort gelöscht hat. Als ich Anfang des Jahres meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hat Discord den gesamten Gesprächsverlauf serverseitig auf den neuen Client geladen, was für mich bedeutet, dass sie es mit Datenschutz nicht allzu ernst zu nehmen scheinen.
Bei einem XMPP-MUC wäre ich grundsätzlich dabei, wobei ich das Forum (im speziellen diesen Thread) eigentlich schon cool finde, wie es ist. :)

Das ist korrekt. Mein Gedanke war dennoch etwas etabliertes zu nutzen, dass auch für ottonormal installierbar ist, also eher wenig Linux-Kommandozeilen-Action erfordert.
Discord finde ich zudem elegant. Aber vielleicht sollte man diese Diskussion aus dem Prognosethread rausnehmen.

Aber Ideen können wir ja erstmal sammeln. 😎  Aber sagt bitte nicht Telegram. Dann muss ich 🤮

Danke für die Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ngt:

Und schon ist es passiert:

 
Siehe auch: 
 
Coinbase Global, Inc. gab heute bekannt, dass es vertraulich einen Entwurf für eine Registrierungserklärung auf Formular S-1 bei der Securities and Exchange Commission ('SEC') eingereicht hat.
"Das Formular S-1 wird voraussichtlich in Kraft treten, nachdem die SEC ihren Prüfprozess abgeschlossen hat, vorbehaltlich der Markt- und anderer Bedingungen," gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Moin, schöne Sache, danke fürs Teilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und für die Bären unter uns:  "Chinese Newyear" ist ja der Zeitraum, wo die Kurse traditionell nach unten gehen. Chinese Newyear ist nächstes Jahr am 12. Februar. Ob es diesmal auch stimmt?

ohoh...und paar Tage zuvor noch die ETH Futures! ..wir sehen also in 2 Monaten wieder Kurse von unter 10K$!!..oder gar 2$

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Raver:

Wenn der Btc um 2% korrigiert, gehen die Alts um 5% runter und jedes Mal aufs Neue

 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Jetzt ist erstmal 15k angesagt. Das wird nix mehr mit 20k Euro dies Jahr.

Super, bei einer 50% Korrektur von BTC, gehen die ALTs um 125% zurück und man bekommt wie im Mai beim Öl Baumwollfetzen dazu wenn man bereit ist welche in seine Wallet zu laden... tolle Zeiten, die uns da erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und für die Bären unter uns:  "Chinese Newyear" ist ja der Zeitraum, wo die Kurse traditionell nach unten gehen. Chinese Newyear ist nächstes Jahr am 12. Februar. Ob es diesmal auch stimmt?

Kann mich mal jemand kurz aufklären, was es mit diesem "Chinese NewYear Drop" auf sich hat? Oder ist das nur ein Gag... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Efdegerobu:

Kann mich mal jemand kurz aufklären, was es mit diesem "Chinese NewYear Drop" auf sich hat? Oder ist das nur ein Gag... 

Das mehr als nur ein Gag. @Comtex hat ja diesen Artikekl da zitiert, aber "Chinese New Year" wurde auch im Januar 2018, als die Kurse runter und runter gingen, oft genannt als Grund. Neben dem Chinese New Year 2018 gab es damals auch noch ganz viel andere Gründe, weil es abwärts ging und kurzzeitig wieder hochgehen muß:

"Wall Street Manager müssen Steuern bezahlen, also versilbern sie Bitcoin",
"Die nächste Consens-Konferenz bringt bestimmt Neuerungen, dann gehts wieder aufwärts",
"Wall Street Manger bekommen erst im Februar die Boni ausbezahlt, dann gehts wieder aufwärts",
"Es war schon immer so, dass im 1. Quartal die Kurse runtergingen" usw usw.

Habe jetzt nicht mehr alle abstrusen Gründen dafür oder dagegen im Kopf, aber es war schon lustig damals. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.