Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Heute Nacht ein Newsletter von Binance bekommen. Im Schreiben gehen die auf 2 häufig gestellten Fragen ein und beantworten diese in der Mail.

Eine der Fragen war.

Wann kauft man am besten Bitcoin?

 

Sofern man nicht auf fallende Kurse spekuliert (BTC shorten), ist es am besten BTC zum tiefsten Preis zu erwerben.

 

 

Danke für den Tipp Binance 😂

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

 

 

Solche "Accounts" sind ein Paradebeispiel für den Dunning-Krüger-Effekt.
 

Zitat

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.[1][2] Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen. 

Ich weiß nicht, vielleicht spielt diese Person (muss keine Frau sein) in Twitter auch nur diese Rolle. Aber im real Live kann man solche Leute auch (ohne Lupe) finden.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

..ich werde nun nach dem Kaffee auch zum Aktivisten! Bei dem geilen Wetter gehe ich irgendwo an einen Fluss und übe mich an der Fliegenfischrute..
 

Netze sind nach unten ausgelegt also beruhigt die Sonne genießen!

na hoffentlich hängt ne Forelle dran... die Netze werden wohl leer bleiben

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Solche "Accounts" sind ein Paradebeispiel für den Dunning-Krüger-Effekt.
 

Ich weiß nicht, vielleicht spielt diese Person (muss keine Frau sein) in Twitter auch nur diese Rolle. Aber im real Live kann man solche Leute auch (ohne Lupe) finden.

Axiom

kannst Sie ja mal zum Essen einladen und mit 0,01 BTC bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

kannst Sie ja mal zum Essen einladen und mit 0,01 BTC bezahlen

Ne, das muss ich mir nicht an tun. Solche Personen wollen immer ihre Meinung anderen Leute aufdrängeln, erziehen, verändern, am besten mit Verboten und Gewalt. (Autobahnaktivisten hängen sich von Autobahnbrücken runter um den Verkehr zu stoppen. Nötigung und und schwerer Eingriff in den Straßenverkehr. Müsste man gleich wegsperren.)

Aber zu blöd ein Glas Wasser um zu schmeißen. 
Ich kaufe mal eine Kiste Katzenfutter. Wenn dann "diese Weltverbesserer" in der Krise an der Tür betteln kommen und mein soziales Gewissen sich meldet, will ich was haben, was ich dann freundlich geben kann. 😉

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Ne, das muss ich mir nicht an tun. Solche Personen wollen immer ihre Meinung anderen Leute aufdrängeln, erziehen, verändern, am besten mit Verboten und Gewalt. (Autobahnaktivisten hängen sich von Autobahnbrücken runter um den Verkehr zu stoppen. Nötigung und und schwerer Eingriff in den Straßenverkehr. Müsste man gleich wegsperren.)

Aber zu blöd ein Glas Wasser um zu schmeißen. 
Ich kaufe mal eine Kiste Katzenfutter. Wenn dann "diese Weltverbesserer" in der Krise an der Tür betteln kommen und mein soziales Gewissen sich meldet, will ich was haben, was ich dann freundlich geben kann. 😉

Axiom

wenn sie Dich mit Blasengelaber zutextet muss sie halt bezahlen...

aber der Tip mit dem Katzen-(trocken)-Futter ist gut... aber nur wenn sie ihre unverpackt Biodose selber mitbringen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie diesem Twitter User ging es sicher vielen die in den ersten Jahren bei BTC dabei waren. Ich hatte damals auch gemint, weil mir einer im Chat sagte, mach das und das, dann bekommst kostenlos Geld, aber hab die Sache nicht ernst genommen und so waren die BTC irgendwann vergessen und mit altem PC entsorgt. Wenigstens weiß ich nicht mal mehr wieviel es überhaupt waren. Dachte nur selbst wenn der BTC unwahrscheinlicherweise mal 1$ Wert werden sollte, wegen den paar 100 Euro lohnt sich keinerlei Aufwand. 

Darum hodlhodl🚀

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Der Chartverlauf will mir gar nicht gefallen, da scheint die Luft für dieses Jahr raus zu sein.

wie soll denn ein Chartverlauf aussehen, der Dir gefälllt ?

Ich find ihn super: satt und nachhaltig durch die 20k und old ATH, zwei Tage mit immer kleinen Treppenstufen aud die neue Höhe.

Nun kann seit 2 Tagen jeder der mag gemütlich seine Coin zu 23$ in fiat wandeln (z.Zt. ist alles über 22.5 von weak hands / Tradern initiiert)

In ein paar Tagen kommen die nächsten Säcke voll Fiat an den Börsen /OTC an und die nächsten Treppenstufen werden erklommen.

 

Ach ja, weils die gute alte Charttechnik so nicht hergibt, man sieht immer die alten Kurse wieder, ein Aufsetzen auf der 200 EMA etc.

Die, die aktuell investieren sind aber nicht daran interessiert 30% in ein paar Tagen zu machen und den Gewinn einzusacken. Sie wollen sich absichern vor den Folgen der Geldschwemme und flüchten mittel bis langfristig in das Asset, egal ob es nun 5% oder 500% bringt

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es handelt sich lediglich um einen kleinen Spaß :) 

Ich denke er möchte damit sagen, wenn der Kurs steigt, kommt man mit dem Lesen hier im Thread gar nicht mehr hinterher. Wenn wenig passiert, ist es auch hier im Thread relativ ruhig im Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gulliver:

Aktivistin .... das klingt immer so harmlos. Dabei sind die meisten gewaltbereite Reaktionäre.

Ja, ihre Ideologie beruht nicht darauf selbst Lösungen zu schaffen, sondern andere zu bekämpfen, zwingen ihre Meinung durchzusetzen. 

Das die soziale Marktwirtschaft Deutschland nach den Krieg zu ein blühenden Land gemacht hat, Wohlstand für die (meisten) Bürger gebracht hat, wird nicht akzeptiert. Zerstören und ihre Phrasen durchsetzen. Was ich aber viel schlimmer finde, die fragen nicht mal nach Demokratie. Durchsetzung durch Nötigung. 2 hängen sich von der Autobahnbrücke, hunderte werden an der Weiterfahren gehindert. Und effektiv hat ist überhaupt nichts gebracht. Nur Leute geschadet. 

Eigentlich was für den Verfassungsschutz, weil es die Demokratie bekämpft.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.