Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb CostaMarques:

Dachte dasselbe. Von den Institutionen habe ich keine Bedenken, klar könnten theoretisch manche gewisse Kurseinbrüche verursacht werden.

Dennoch glaube ich, dass die Unternehmen/Fonds etc die BTC langfristig halten um dieses Vermögen zu sichern. 

Die Sache mit der Mtgox Geschädigten sind ja nicht eine Person welche 180k Bitcoins kriegt sondern hunderttausende von Leuten welche höchstwahrscheinlich sowieso BTC nachgekauft haben nach dem Totalverlust. Deshalb werden nicht alle auf dem Markt landen denke ich. Was mit den 200k beschlagnahmten BTC von China und Bulgarien passiert und ob die alle Schlüssel haben, besorgt mich wesentlich mehr.

Sollten auch die auf den Markt kommen und es geht nochmal kräftig runter, dann sind sie wenigstens in der Zirkulation. Jetzt sind diese beschlagnahmten Coins plus die Mt. Gox so in der Schwebe. Ist auch nicht besonders toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Morama:

Sollten auch die auf den Markt kommen und es geht nochmal kräftig runter, dann sind sie wenigstens in der Zirkulation. Jetzt sind diese beschlagnahmten Coins plus die Mt. Gox so in der Schwebe. Ist auch nicht besonders toll.

wieso den nicht? Weniger Bitcoins -> weniger Angebot-> umso wertvoller sind unsere Satoshis. Je mehr btc ''verschwinden'' umso besser für uns alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CostaMarques:

Dachte dasselbe. Von den Institutionen habe ich keine Bedenken, klar könnten theoretisch manche gewisse Kurseinbrüche verursacht werden.

Dennoch glaube ich, dass die Unternehmen/Fonds etc die BTC langfristig halten um dieses Vermögen zu sichern. 
 

Das meinte ich. Die letzten Male gab es immer so ein schönes Muster, aber ich denke, dass die Zyklen in Zukunft anders aussehen werden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 33 Minuten schrieb Morama:

Genau: Keine 10% und das Crash nennen... Leute da könnt ihr euch noch warm anziehen.

Mehr Crash werden wir die nächsten 24 Monate m.E. nach nicht sehen.

Nicht dein Ernst, oder? :D

Auf Wochenbasis geht es nun rund 12 Wochen hoch, wie an der Schnur gezogen. Eine "echte" Korrektur ist schon lange überfällig, aber die kommt bekanntlich, wenn die wenigstens damit rechnen.

Wenn nicht, sehen haben wir die 100 US$ / mBTC noch vor Ostern. Aber das glaubt doch niemand hier, oder?

 

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

IMHO schon nicht mehr relevant. Die Phishing Mails kommen doch jetzt schon fast täglich. Wer bisher nicht darauf reingefallen ist, wird auch zukünftig kaum darauf reinfallen...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Nicht dein Ernst, oder? :D

Auf Wochenbasis geht es nun rund 12 Wochen hoch, wie an der Schnur gezogen. Eine "echte" Korrektur ist schon lange überfällig, aber die kommt bekanntlich, wenn die wenigstens damit rechnen.

Doch mein Ernst. Die Big Player werden keinen Rücksetzer um 30 Prozent o.ä. zulassen. Ich glaube wirklich, dass die Zeiten erstmal vorbei sind.

ABER: Wir wissen alle, was man von meinen Prognosen halten darf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pit888:

Jo sauba - suppa Idee!
A Agustiner hoibe is genau wos i jeza brauch.
Merci für den guadn Tip.
Prost!

Nix da!!

Alkohol ist verboten. Auch zuhause! Hier fliegen schon überall die Drohnen und gucken durch die Fenster! Und wehe man sitzt nicht vorm Chart und drückt auf Kaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Doch mein Ernst. Die Big Player werden keinen Rücksetzer um 30 Prozent o.ä. zulassen. Ich glaube wirklich, dass die Zeiten erstmal vorbei sind.

ABER: Wir wissen alle, was man von meinen Prognosen halten darf.

 

So wie ich das gelesen habe, warten viele Big Player aber auch noch mit einem nicht gerade geringen Teil an der Seitenlinie oder planen gerade mal ihren Einstieg. 

Da wartet noch sehr sehr viel Geld. Allerdings könnte auch genau das ein Grund sein, warum der Rücksetzer nicht so tief gehen wird. 

Vor 3 Wochen hätte ich noch gesagt bei 14k geh ich all in, inzwischen fände ich 18k schon ganz attraktiv. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

22 kann sehr schnell zum Schnäppchen werden ;)

 

Gebe ich dir recht völlig Recht. Nur wenn ich raus zoome, kann ich unmöglich sagen, der Zeitpunkt ist gut um die Seitenlinie zu leeren. Allerdings habe ich mein ursprüngliches Ziel ja bereits erreicht und kaufe trotzdem regelmäßig etwas nach. Ich bin also entspannt. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die big Player hatten Angst 2 Jahre lang unter 10k$ zu kaufen und kaufen aber jetzt ATH nach ATH im Fomorausch , irgendwas stimmt doch daran nicht. 

 

vor 2 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Ist schon eine witzige Sache mit den ganzen Informationen.

Je weniger man liest, umso objektiver die Bewertung der Situation.

 

Wie immer gilt, jeder baut seinen eigenen Sch....

:)

Exakt so ist das.

2017 habe ich den ganzen Müll von irgendwelchen möchtegern Experten und Gurus gelesen, sowie Nachrichten verfolgt die sich je nach Kurs geändert haben. Und habe mir dadurch den Verstand total vernebelt. Lasst euch von diesem Bullshit nicht den gesunden Menschenverstand nehmen, durch zu viele Infos sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Verfolgt einfache Regeln 

-buy low sell high 

-kein FOMO 

-kein all in all out

-teil(ver)käufe machen 

-Risikomanagement betreiben , umso mehr Geld drin umso wichtiger und sicherer sollte man handeln 

usw.

Und ihr werdet erfolgreich am ende sein

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Verfolgt einfache Regeln 

-buy low sell high 

-kein FOMO 

-kein all in all out

-teil(ver)käufe machen 

-Risikomanagement betreiben , umso mehr Geld drin umso wichtiger und sicherer sollte man handeln 

usw.

Und ihr werdet erfolgreich am ende sein

keine Shitcoins kaufen

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Simon6592:

keine Shitcoins kaufen

Würde ich nicht unterschreiben.

2017 sind Leute die wussten wie der Hase läuft damit sehr reich geworden.

Heute stehen trotz weiterhin Bärenmark viele Shitcoins höher wie zu Anfang 2017.

Ripple war bei 0,005$  , XMR bei 20$ , ETH 12$ 

Aber klar böse böse Shitcoins.

Gibt mir ruhig etwas mehr Zeit zu akkumulieren.

Das Ding ist , wird man widerstehen können nicht zu kaufen nachdem alle Coins um einen herum hunderte oder tausende % am steigen sind, oder wird man nahe next ATH wieder im FOMO im letzten Moment kurz vor dem nächsten Crash wieder schwach werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

Seit $damals macht der BTC nur eins.. er crasht. Ständig. Wie ein Flummi. Im Fahrstuhl. Nach oben.

Die eigentliche Frage, die ich mir stelle: Wird es 2021 wieder eine Möglichkeit zur wundersamen Coinvermehrung geben oder war es das jetzt, da die Fonds einsteigen, mit den zyklischen Korrekturen?

Frag mich 2025 noch mal. 😉

Axiom

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BL4uTz:

Würde ich nicht unterschreiben.

2017 sind Leute die wussten wie der Hase läuft damit sehr reich geworden.

Heute stehen trotz weiterhin Bärenmark viele Shitcoins höher wie zu Anfang 2017.

Ripple war bei 0,005$  , XMR bei 20$ , ETH 12$ 

Aber klar böse böse Shitcoins.

Gibt mir ruhig etwas mehr Zeit zu akkumulieren.

Das Ding ist , wird man widerstehen können nicht zu kaufen nachdem alle Coins um einen herum hunderte oder tausende % am steigen sind, oder wird man nahe next ATH wieder im FOMO im letzten Moment kurz vor dem nächsten Crash wieder schwach werden.

Hast 5 Minuten Zeit um den kommentar zu korrigieren. Kanns kaum glauben dass du von Shitcoins sprichst und dann ETH im gleichen Satzs wie XMR und ripple verwendest :ph34r::D

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

keine Shitcoins kaufen

Kommt ganz darauf an. 

Erfahrene Trader machen mit Shitcoins deutlich mehr Kohle als mit Bitcoin oder sie vermehren zumindest ihre Bitcoins deutlich dadurch. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob das Projekt hinter dem Coin fundamental etwas wert ist - wenn der Chart einen Einstieg gibt, wird gekauft oder long gegangen. Aber natürlich auch rechtzeitig wieder verkauft (z.B. Sell half on a double).

Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber es sind definitiv Coins dabei, bei die Chance einer Verdoppelung (in BTC gerechnet) seeeehr seeeehr wahrscheinlich ist. Ohne dass ich jetzt überhaupt irgend eine Ahnung von Trading hätte, erscheint es mir bei vielen "Shitcoins" durchaus realistisch "Sell half on a double" machen zu können, um sich so einige Free-Coin-Positionen aufzubauen (oder um BTC-Anteil zu erhöhen). Aber man sollte wissen was man tut - für jemanden wie mich, würde das im Desaster enden.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.