Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie hier rum geheult wird, wegen einem Rücksetzer auf das Vortagesniveau. 

 

Haha, ihr seid noch alle zu schwach für einen echten Bullenmarkt. Mal Butte bei die Fische, wer hat schon aus Panik den Verkaufen Button gedrückt? 😁

 

Ich stell mir schon mal ein Bier kalt, für den Tag wo es echte Rücksetzer gibt.

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CostaMarques:

wie es ruhig wird sobald es runter geht, habe diese Ruhe schon fast vermisst:ph34r:

Nach jahrelanger Lächerlichkeit gelten Bitcoiner nach dieser Weihnachtszeit erneut als die klügsten Leute auf der Erde 😏. Wohlverdient diese Ruhe 😎💤

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kadinger:

Wie hier rum geheult wird, wegen einem Rücksetzer auf das Vortagesniveau. 

 

Haha, ihr seid noch alle zu schwach für einen echten Bullenmarkt. Mal Butte bei die Fische, wer hat schon aus Panik den Verkaufen Button gedrückt? 😁

 

Ich stell mir schon mal ein Bier kalt, für den Tag wo es echte Rücksetzer gibt.

Niemand heult, das geht mir viel zu langsam!

Bearbeitet von Mark Aber
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

Wie hier rum geheult wird, wegen einem Rücksetzer auf das Vortagesniveau. 

 

Haha, ihr seid noch alle zu schwach für einen echten Bullenmarkt. Mal Butte bei die Fische, wer hat schon aus Panik den Verkaufen Button gedrückt? 😁

 

Ich stell mir schon mal ein Bier kalt, für den Tag wo es echte Rücksetzer gibt.

Okay. Ich. Bin all out. Eben gerade. Will tiefer wieder einsteigen. Oder bei 30k.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb leblitzdick:

23min kein post, Bitcoin ist tod, oder? Da hilft nur Bratensauce direkt in die linke Herzkammer gespritzt...

War sowieso zum Scheitern verurteilt dieser Pitcoin oder wie der heißt. Magic Internet Money - sowieso alles Lug und Betrug. Im März erst bei 4000 jetzt bei 26000. Das kann doch nur illegal sein! Weg mit diesem Unsinn

Bearbeitet von Morama
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es waren spannende 2 Tage (obwohl ich weder gekauft oder verkauft habe), sowohl vom Kurs her als auch von den Beiträgen hier. Es war im Kurs eine ungeheure Dynamik und Power und auch in den Beiträgen. Das ging ja sprichwörtlich im Minutentakt. Fand ich Klasse.

 

Jetzt hat sich jeder ein Päuschen verdient. Der Kurs und alle, die wie wild in die Tasten gehauen haben.

Gute N8  

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im märz hab ich guten freunden bzw. einigen bekannten "geraten" sich bitcoin anzuschauen und ihnen einen kleinen crashkurs gegeben. kurz darauf fiel bitcoin auf 3800$, hab denen gesagt/geschrieben: das ist wsl mein letzter tag kauf dieses jahr. die antworten waren:

1. warum kaufst du jetzt, wenn es runter geht und nicht wenn es raufgeht?

2. das geht noch weiter runter

und ähnliches + wurde auch belächelt, weil ich eh geld verlieren werde.

 

seit 2 wochen schreiben mir sogar leute, mit denen ich nie darüber gesprochen hab und wollen alle infos wie man wo was kaufen kann und wieviel sie investieren sollen. jetzt nach einer ver-7-fachung fühl ich mich aber unwohl dabei, weil ich selber nicht mehr kaufe.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pejko:

im märz hab ich guten freunden bzw. einigen bekannten "geraten" sich bitcoin anzuschauen und ihnen einen kleinen crashkurs gegeben. kurz darauf fiel bitcoin auf 3800$, hab denen gesagt/geschrieben: das ist wsl mein letzter tag kauf dieses jahr. die antworten waren:

1. warum kaufst du jetzt, wenn es runter geht und nicht wenn es raufgeht?

2. das geht noch weiter runter

und ähnliches + wurde auch belächelt, weil ich eh geld verlieren werde.

 

seit 2 wochen schreiben mir sogar leute, mit denen ich nie darüber gesprochen hab und wollen alle infos wie man wo was kaufen kann und wieviel sie investieren sollen. jetzt nach einer ver-7-fachung fühl ich mich aber unwohl dabei, weil ich selber nicht mehr kaufe.

Und bei sowas wie Investment-/Anlageberatung wäre ich auch arg vorsichtig. Am Ende bist du dafür verantwortlich, wenn es schiefgeht.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pejko:

seit 2 wochen schreiben mir sogar leute, mit denen ich nie darüber gesprochen hab und wollen alle infos wie man wo was kaufen kann und wieviel sie investieren sollen. jetzt nach einer ver-7-fachung fühl ich mich aber unwohl dabei, weil ich selber nicht mehr kaufe.

Du bist in jetzt in einer ganz anderen Situation als zu dem Zeitpunkt als du noch gekauft hast. Ich kann nachvollziehen daß du dich dabei unwohl fühlst. Ich würde deshalb an deiner Stelle von solchen Kaufberatungen absehen. Sowas kann auch sehr schnell nach hinten los gehen, weil dein Gegenüber dich für deine "Beratung" in die Pflicht nimmt! Infos wo man sich Bitcoins kaufen kann und Hilfestellungen bei Fragen rund um das Handling würde ich schon noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pejko:

im märz hab ich guten freunden bzw. einigen bekannten "geraten" sich bitcoin anzuschauen und ihnen einen kleinen crashkurs gegeben. kurz darauf fiel bitcoin auf 3800$, hab denen gesagt/geschrieben: das ist wsl mein letzter tag kauf dieses jahr. die antworten waren:

1. warum kaufst du jetzt, wenn es runter geht und nicht wenn es raufgeht?

2. das geht noch weiter runter

und ähnliches + wurde auch belächelt, weil ich eh geld verlieren werde.

 

seit 2 wochen schreiben mir sogar leute, mit denen ich nie darüber gesprochen hab und wollen alle infos wie man wo was kaufen kann und wieviel sie investieren sollen. jetzt nach einer ver-7-fachung fühl ich mich aber unwohl dabei, weil ich selber nicht mehr kaufe.

Also, 

grundsätzlich bedarf die Tätigkeit eines Finanzberaters keine besondere Ausbildung oder Studium. Jetzt denkst du vielleicht: "Finanzberater? Ich gebe doch nur Tipps/Infos." Aber genau dadurch bist du ein Finanzberater, entweder korrekt angemeldet oder schwarz. 

 

Dann ist es extrem wichtig folgendes zu beachten:

- du bist verpflichtet deine Bekannten über alle wesentlichen Aspekte einer Anlage korrekt zu informieren

- du musst erst erfragen, was deine Bekannten über Wertpapiere wissen, wofür sie das Geld anlegen möchten, welche Anlagen sie schon haben und wie viel Risiko sie bereit sind einzugehen

- wenn du ihnen dann Produkte aufdrängst, die nicht zu ihrem Risikoprofil und ihrer Lebenssituation passen, handelt es sich um eine falsche Finanzberatung. Dann haben deine Bekannten sogar Anspruch auf Schadenersatz - von DIR!

 

Beachte dies immer! ;) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

echt tolles Forum hier - insbesondere der Prognose Thread hat es mir angetan. 🙂 Ein grosses Dankeschön an all die Vielposter, die es hier so lesenswert machen. Ich habe genau vor 3 Jahren zum ersten Mal Cryptos gekauft und lese hier seitdem gelegentlich mit und seit 2020 fast täglich. Damals wie viele andere auch die üblichen Anfängerfehler gemacht.. Bitcoin hatte ich bereits im Sommer 2017 etwas auf dem Schirm.. war mir aber stets zu teuer und wurde immer teurer.🤪 Hatte mich dann etwas informiert und IOTA als sehr vielversprechend angeschaut.
Mein erster Kauf war BTC - Versand an Exchange um IOTA zu kaufen. Damals gefühlt sehr hohe Gebühren für den BTC Versand, hat lange gedauert und gleichzeitig ein Kurssturz von BTC, wodurch ich nur noch ca. 80% meines Invests in IOTA stecken konnte😂 Dadurch war BTC bei mir gleich mal untendurch  🙄  kurzzeitig bin ich sogar mit den IOTA-Jüngern in das andere Forum abgewandert und hatte mehr da gelesen. Auch weil es mir damals zu viele Trolls und jammernde FOMO-Jungs hier im Prognose Thread hatte..

Habe dann im 2018 ein paarmal Buy the fucking Dip praktiziert und in Alts gesteckt und gehodlt - ihr wisst ja wie das dann gekommen ist.😂 Na jedenfalls habe ich dann im 2019 wieder vermehrt hier gelesen und durch die Gebehtsmühleartigen Wiederholungen von z.B. @fjvbit oder @Axiom0815 meine Einstellung zu Bitcoin geändert - dann die meisten Positionen mit Verlust doch in BTC gesteckt und mal sein lassen.

Richtig viel gelernt habe ich dann definitiv in diesem Jahr durch die COVID-19 Krise! 🤓  Ich hatte mir früher wenig Gedanken über Inflation und den absoluten Use Case von Bitcoin gemacht. In diesem Jahr ist es mir aber durch die weltweite Krise die Infos in diesem Forum wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe den Wert von Bitcoin erst richtig erkannt! Vielen Dank dafür! 😃

Im Sommer habe ich dann wieder investiert - nie all in und nie all out gegangen wie @Jokin das immer gepredigt hatte - Handlungsfähig bleiben. Unterdessen habe ich den Mindestbetrag für die Fete auf der ominösen Wiese beisammen - zum Glück zu einiges tieferen Kursen als heute. 😁

Ein dickes Lob an @ngt für die immer sehr interessanten und top Aktuellen Infos - echt Super! 😃

 

Zur Prognose

Ich bin sehr bullisch für Bitcoin! Ich rechne bis 2021/2022 mit einem Peak bei über 250'000. Die viel zitierten 100'000 sind genau genommen ein Klacks. Mit der gleichen Performance wie 2020 würden diese ja bereits praktisch erreicht.. der Halving Zyklus und die Tatsache, dass die ersten Institutionellen eingestiegen sind und noch viele folgen werden deutet für mich im 2021 aber auf noch deutlich stärker steigende Kurse - vergleichbar mit 2013 und 2017. Ganz ehrlich kann ich mir gut vorstellen, dass wir 2017 outperformen werden.

Bitcoin ist erwachsen - das Vertrauen steigt immens - alle jene, die sich intensiver mit Bitcoin befassen werden nicht bei 100'000 all out gehen, sondern gehen von weit höheren Kursen in Zukunft aus. Oh ich freu mich so auf die nächsten Monate und bin sehr gespannt, was uns alles erwartet. 😄

Ich denke man kann diesen Zyklus nicht mehr mit den vergangenen Vergleichen. Ich war beim 2017 allerdings nur beim Absturz dabei - dennoch glaube ich, dass es aufgrund der grossen Investoren weniger Volatil werden dürfte. @Axiom0815 du telefonierst doch gerne.. hast du bei deinem Anruf vor einigen Tagen auch Petri Heil gewünscht? Na das würde erklären, weshalb die Kurse immer so schnell wieder aufgekauft wurden die letzten Tage. Für Tiefseefischer war nichts dabei. 🤭

Letzte Chance unter 20k zu kaufen vorbei? Gut möglich.@Gulliver's Einschätzungen zum Chart lese ich auch immer gerne. Wie siehst du die aktuelle Lage? Was könnte mal noch getestet werden? EMA 25 auf Tagesbasis ev.?

 

Es ist schön dabei zu sein - wünsche allen ein tolles 2021! 😃

  • Thanks 4
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb shifty:

...Unterdessen habe ich den Mindestbetrag für die Fete auf der ominösen Wiese beisammen...

 

Einen Mindestbetrag gab es nie, die Bedingungen sind hier nachzulesen: 

 

 

Leider ist diese Party auch schon wieder abgesagt:

Am 23.12.2020 um 00:52 schrieb Aktienspekulaant:

...Also, liebe Leute: Ich sage hiermit die Party ab. Ich hoffe, ihr versteht mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.