Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 23 Minuten schrieb bjew:

Das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist der Euro und der muss angenommen werden.

Hmm.. Stimmt. Ihr habt leider recht.

"Wer eine Ware oder Dienstleistung anbietet, muss das im betreffenden Land gültige gesetzliche Zahlungsmittel als Gegenleistung annehmen."

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, dani229 said:

jedoch falls es jemals eintrifft wird es vermutlich nur einige tage oder wochen auf diesem level sein oder was denkst du? 

Dafür solltest du besser andere fragen, bei sowas bin ich Laie.

Die Hochs und Tiefs erwischt man sowieso nie auf den Punkt, insofern werden im Forum gerne gestaffelte Verkäufe/Käufe empfohlen.


Ich stelle mir vor, dass es weniger "gefährlich" ist, wenn man erst bei fallenden Kursen gestaffelt verkauft, weil man da zumindest eine gewisse Chance hat, bei zurückkommenden Kursen wieder einzusteigen.
Verkauft man dagegen gestaffelt schon während des Anstieges, und es geht doch noch eine Weile weiter aufwärts, dann ist der Strafzuschlag, wieder reinzukommen, deutlich höher.

Aber wie gesagt, ich bin da wirklich Laie ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

das stimmt alles - nur nicht ganz - Das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist der Euro und der muss angenommen werden. Wer das nicht will, muss auf den Vertrag verzichten. Ausnahme und Grenzfall ist die GEZ, gibt es auch entsprechende Klagen. Wie der Stand aktuel ist, weiss ich im Moment nicht, hängt noch beim EUGH, wenn ich mich nicht täusche

Nur zum Begleichen der Schuld muss das gesetzliche Zahlungsmittel angenommen werden. Ist die Schuld bereits entstanden, dann kann der Schuldner immer darauf pochen, so zahlen zu dürfen. Aber wie du richtig schreibst: "Wer das nicht will muss auf den Vertrag verzichten". Wenn also @Xaladilnik die Benutzung von BTC zur Vertragsbedingung macht und der potentielle Geschäftspartner will sich darauf nicht einlassen, kommt der Vertrag halt nicht zustande, es entsteht keine Schuld. Andere gehen vielleicht darauf ein. Jeder halt wie er mag.

Tante Edit meint: Ich kann z.B. bei Aldi und vielen anderen nicht mit deutschen 5€, 10€ oder 20€ Münzen bezahlen, obwohl die gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland sind. Der Vertrag kommt erst an der Kasse zustande und dort können sie die Zahlungsmodalität zum Vertragsbestandteil machen und mein Kaufangebot nicht annehmen. Im Restaurant können sie es grundsätzlich nicht, weil ich dort erst das Essen vertilge und meine Schuld bereits entstanden ist. Wird dennoch Diskussionen geben. ;)

Bearbeitet von enderlin5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Coinbase lässt jetzt wohl auch xrp fallen. Handel soll ab Jan. ausgesetzt werden. 

https://www.coindesk.com/coinbase-suspends-xrp-trading

aha, deshalb der momentane Dip im Kurs.

Übrigens zieht gerade ADA und DOT heftig an. Was so eine kurze Seitwärtsphase bei BTC so alles bewirken kann....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/planb-bitcoin-bull-run-verhaelt-sich-eher-wie-2013-als-2017/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=planb-bitcoin-bull-run-verhaelt-sich-eher-wie-2013-als-2017

Zitat

Der Analyst PlanB ist der Meinung, dass Bitcoin in dieser Rallye einen Kurs von $288.000 bis Ende 2021 erreichen könnte.

 

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bjew:

Ausnahme und Grenzfall ist die GEZ, gibt es auch entsprechende Klagen. Wie der Stand aktuel ist, weiss ich im Moment nicht, hängt noch beim EUGH, wenn ich mich nicht täusche

auch hier geht es nur um die Art der Zahlung (Bar oder überweisung), die gesetzliche Verrechnungseinheit ist jedoch klar.

Nicht jeder muss Scheine oder beliebige Münzen annehmen. jeder muss aber zumindest den Preis im gesetzlichen Zahlungsmittel angeben und damit ein Angebot machen auf das der Kaufwillige eingehen kann. Zusätlich kann man andere Alternativen angeben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bjew:

Ausnahme und Grenzfall ist die GEZ, gibt es auch entsprechende Klagen. Wie der Stand aktuel ist, weiss ich im Moment nicht, hängt noch beim EUGH, wenn ich mich nicht täusche

Stimmt. Urteilsverkündung schon bald: 26.01.2021.

https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,34668.0.html

 

Natürlich würde ich, wenn überhaupt, lieber mit Btc zahlen...🤑

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ChillBit:

boah, jetzt geht dieses wahllose Altcoingepumpe wieder los. BNB, ADA, DOT und morgen wieder ne andere Sau 😉

"Wahllos"? Der Markt ist nicht dumm.

ADA und DOT passen sich einfach der neuen Bepreisung von ETH an, welches sich zuvor wiederum der neuen Bepreisung von BTC (mangels direktem größeren "Konkurrenten") anpasste.

XTZ fehlt noch, der müsste noch kommen, wenn sich der Gesamtmarkt weiter hält, danach kommt aber keine "Sau" mehr.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Wäre doch gar nicht so schlecht wenn der XRP Shitcoin endlich von der Bildfläche verschwindet, dann fließt das freigewordene Kapital in die anderen Coins 🙂

ich hab da auch keine Träne für übrig, das Einzige was man ihnen zu Gute halten kann, ist das Thema Blockchain an einige Banken und Zahlungsdienstleistern herangeführt zu haben

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Coins:

"Wahllos"? Der Markt ist nicht dumm.

ADA und DOT passen sich einfach der neuen Bepreisung von ETH an, welches sich zuvor wiederum der neuen Bepreisung von BTC (mangels direktem größeren "Konkurrenten") anpasste.

XTZ fehlt noch, der müsste noch kommen, wenn sich der Gesamtmarkt weiter hält, danach kommt aber keine "Sau" mehr.

Interessante Erklärung. Trotzdem denke ich mal, es gibt durchaus noch ein paar Säue mehr, die würdig sind, getrieben zu werden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PandorasDream:

Welches frei gewordene Kapital ^^ ich seh da nur rote Zahlen bei jedem 😅 

Falsch! Ich bin bei XRP noch mit soliden 0,5 Prozent im Plus :D

Aber ist doch wie immer... man investiert, was man bereit ist zu verlieren.

Habe XRP seit Jahren, aber nur ganz minimal. Nicht mal 1% von meinem Krypto Portfolio.

War teilweise gut im Plus, jetzt knapp "break-even" aber weder so noch vorher wollt ich die veräußern.

Wird entweder nochmal einen schönen Schwung nach oben geben oder ist halt abgeschrieben.

Bearbeitet von q1221q
Prozent nicht Prozenz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.2d066c4a989a816d3631748e8f0577ea.png

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-monster-rallye-fahnenstange-oder-nichts-weiter-20223042.html

Bitcoin: Monster‑Rallye, Fahnenstange oder nichts weiter?

...

"Das Fazit des AKTIONÄR besteht fort: Die aktuelle Verschnaufpause beim Bitcoin ist kein Grund zur Sorge und findet auf hohem Niveau statt. Aktuell pendelt der Kurs bereits wieder um die 27.000-Dollar-Marke. Die mittel- und langfristigen Trends sprechen für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung [und] sind intakt – ebenso die Spekulation auf einen kurzfristigen Ausbruch auf 30.000 Dollar bis zum Jahresende."

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Philbert:

Interessante Erklärung. Trotzdem denke ich mal, es gibt durchaus noch ein paar Säue mehr, die würdig sind, getrieben zu werden :D

Ja, ich habe mich auf die direkten ETH-Konkurrenten beschränkt.

Mir würden die bei Coinmarketcap als "DeFi" gelisteten "Säue" einfallen... hier sind in den letzten Tagen von den größeren Coins nur LINK und SNX mitgeflogen.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leblitzdick:

Für mich ein klassischer Jugendsünde/Lehrgeld coin aus den Anfängen meiner Krypto Tage. Viel zu hoch eingestiegen, liegen gelassen, und mittlerweile nur noch ein lächerlicher Prozentsatz des Portfolios - heute kann ich drüber lachen...

Dito. Ich hab mit den Altcoins u.a. XRP die letzten 3 Jahre auch Verlust gemacht. Versuch mit BTC meinen Einsatz jetzt wieder auf den Break-Even hoch zu bekommen. Wie du sagst, war Lehrgeld und ich hab nur eingesetzt was ich zu verlieren bereit war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.