Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

Diesmal auch Weltweit.

Das Interesse bei Google steigt schon sehr stark und bis zum alten 2017 ATH fehlt nicht mehr viel.
Ganz distanziert betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob wir noch bis in den Herbst/Dezember massiv steigen oder sich das ganze vielleicht vorher schon "überlädt"...
Die Profis da draußen werden bei einem zu großen Bildleser-Interesse mit Sicherheit einiges rausnehmen.
Und die "Unwissenden" bleiben auf ihren Verlusten wie immer sitzen.

Ich möchte hier niemanden den Spaß verderben aber bei allem "Hype" auch mal etwas kritisch auf das ganze schauen... wieviel potential da ist, bis die ersten sagen ich habe mein Gewinn und bin erstmal weg.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Scriper:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

Diesmal auch Weltweit.

Das Interesse bei Google steigt schon sehr stark und bis zum alten 2017 ATH fehlt nicht mehr viel.
Ganz distanziert betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob wir noch bis in den Herbst/Dezember massiv steigen oder sich das ganze vielleicht vorher schon "überlädt"...
Die Profis da draußen werden bei einem zu großen Bildleser-Interesse mit Sicherheit einiges rausnehmen.
Und die "Unwissenden" bleiben auf ihren Verlusten wie immer sitzen.

Ich möchte hier niemanden den Spaß verderben aber bei allem "Hype" auch mal etwas kritisch auf das ganze schauen... wieviel potential da ist, bis die ersten sagen ich habe mein Gewinn und bin erstmal weg.

Leute, dies ist erst der Anfang. Wieso sollte man jetzt schon aussteigen? Und was machst du dann mit deinem FIAT? Die Großen werden nicht so schnell wieder aussteigen. Die nutzen BTC als hedge gegen das unendliche Drucken von Geld. Im Gegenteil die Großen kommen doch erst. Aber kann ja jeder machen wie er will. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Scriper:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

Diesmal auch Weltweit.

Das Interesse bei Google steigt schon sehr stark und bis zum alten 2017 ATH fehlt nicht mehr viel.
Ganz distanziert betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob wir noch bis in den Herbst/Dezember massiv steigen oder sich das ganze vielleicht vorher schon "überlädt"...
Die Profis da draußen werden bei einem zu großen Bildleser-Interesse mit Sicherheit einiges rausnehmen.
Und die "Unwissenden" bleiben auf ihren Verlusten wie immer sitzen.

Ich möchte hier niemanden den Spaß verderben aber bei allem "Hype" auch mal etwas kritisch auf das ganze schauen... wieviel potential da ist, bis die ersten sagen ich habe mein Gewinn und bin erstmal weg.

Korrektur ja, Bärenmarkt nein. Die "Großen" haben nicht in Bitcoin Millionen reingeballert, um kurz mal für ein paar Wochen rumzuspekulieren. Die werden ihr Invest schon langfristig aufgestellt haben und ich bin davon überzeugt, dass Bitcoin auf dem Weg ist, dauerhaft Teil der institutionellen Finanzwelt zu werden.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Master1980:

Wir warten mal ab, bis die Regierungen bekannt geben, das die Steuern erhöht werden müssen, damit die Schulden auch alle brav zurück bezahlt werden, die die Corona Krise verursacht hat. Spätestens dann werden viele nach Möglichkeiten suchen, etwas zu finden, was wertstabil ist und Gewinn bringen kann... 

wieso warten? es hat doch schon mit den Krankenkassen angefangen. Meinen Brief habe ich schon...von 0,7 auf 1,2% Zusatzbeitrag.

Merke ich mir für meine nächste Lohnverhandlung... ich möchte 40% Aufschlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

wieso warten? es hat doch schon mit den Krankenkassen angefangen. Meinen Brief habe ich schon...von 0,7 auf 1,2% Zusatzbeitrag.

Merke ich mir für meine nächste Lohnverhandlung... ich möchte 40% Aufschlag

 

Und dann war ja auch noch was an der Tankstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht weshalb einige in BTC reingehen um dann bei den kleinsten Kursgewinnen wieder auszusteigen. Klar sind einige auf den schnellen Profit aus, aber macht man sich dann die Mühe meldet sic hier an und schreibt? Nehmt doch einfach die Kohle und freut Euch dann an Eurem noch wertvollen Fiat.

Als BTC Hodler will man doch garkein Fiat eigentlich mehr haben, so dass Kurssteigerungen einen zwar freuen, gleichzeitig aber verärgern, weil man nicht sien noch wertvolles Fiat nicht umtauschen kann. Ein echter BTC Maximalist rechnet in BTC und überlegt garnicht mehr zurückzukehren...

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R3ap3r:

Können wir bitte nicht mehr ständig von 2017 sprechen um dann wieder festzustellen das jetzt alles ganz anders ist. Täglich grüßt das Murmeltier 🙈

Keine Angst...das geht vorbei...irgendwann wird man wieder den Vergleich zu 2018 ziehen :D

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Wir warten mal ab, bis die Regierungen bekannt geben, das die Steuern erhöht werden müssen, damit die Schulden auch alle brav zurück bezahlt werden, die die Corona Krise verursacht hat. Spätestens dann werden viele nach Möglichkeiten suchen, etwas zu finden, was wertstabil ist und Gewinn bringen kann... 

...Steuern und gebühren fallen bereits für den kryptomart an. Die Leute müssten erst einmal 1 Jahr durchhalten. Wer weiß wie das in Zukunft besteuert und evtl verstaatlicht wird. Es besteht sowohl bei Fiat als auch bei krypto die Gefahr alles zu verlieren. Der hype kommt von den bigplayern. Wie die Lemminge laufen die Menschen dem hinterher. So viele wären gar nicht auf den bitcoin gekommen wenn er nicht öffentlich so in den Fokus stand egal ob positiv oder negativ. Viele können mit ihrem Geld nicht umgehen. Auch ich bin mir mittlerweile im klaren darüber, das ich bedauerlicherweise meine ganzen Gelder für Konsumgüter ausgegeben habe statt mal über Möglichkeiten wie baue ich Vermögen auf nachzudenken. Ich vermute das sobald der Kurs bei 23000euro steht, der Markt wie bekloppt leergekauft wird. Die Frage ist wann und wie lange? Lassen die großen es zu das sie alles verlieren oder wissen sie mehr als wir? Fängt einer an ziehen die anderen nach? Wieso? Wegen dem Image? Der eine gönnt dem anderen nichts. Entweder alle haben gleichermaßen Erfolg oder gehen zusammen unter. Ausgesorgt haben die eh. Es geht also nur um werteerhaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Für mich steht immer noch die Frage im Raum warum ETH, LTC und Co nicht schon bei ihrem ATH sind und wann es dazu kommt🤔

Weil die BigPlayer überwiegend BTC kaufen (Inflationsschutz)

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Für mich steht immer noch die Frage im Raum warum ETH, LTC und Co nicht schon bei ihrem ATH sind und wann es dazu kommt🤔

Weil die Kunden den nachlaufen was andere Ihnen sagen. Btc eth. Btc das neue Gold/ eth das neue öl

 

🤷‍♂️

 

Würde man sagen wirecard wird bald wieder ein neues ath erreichen, würden die Leute ihr Geld darin investieren und verbrennen

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hühnerhaufen hier...

Lange haben wir alle auf diese Phase gewartet, jetzt ist sie da und sie wird noch andauern. Raus, rein, raus... ihr solltet warten, staunen und dann ein bisschen rebalancen. Fertig.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Coins said:

Am besten packst du es schnell in einen Bausparvertrag ;)

Lieber @Coins

Wenn du mich zitierst dann bitte richtig und inhaltlich korrekt.

Ich schrieb "Ich möchte hier niemanden den Spaß verderben aber bei allem "Hype" auch mal etwas kritisch auf das ganze schauen... wieviel potential da ist, bis die ersten sagen ich habe mein Gewinn und bin erstmal weg."
Dort steht in keiner Silbe das ich raus gegangen bin! Lediglich die Aussage das es meiner Ansicht nach auch Leute gibt, die wohlmöglich genau so handeln.

Wer richtig lesen kann ist also klar im Vorteil und verdreht damit keine Aussagen inhaltlich.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Scriper:

Lieber @Coins

Wenn du mich zitierst dann bitte richtig und inhaltlich korrekt.

Ich schrieb "Ich möchte hier niemanden den Spaß verderben aber bei allem "Hype" auch mal etwas kritisch auf das ganze schauen... wieviel potential da ist, bis die ersten sagen ich habe mein Gewinn und bin erstmal weg."
Dort steht in keiner Silbe das ich raus gegangen bin! Lediglich die Aussage das es meiner Ansicht nach auch Leute gibt, die wohlmöglich genau so handeln.

Wer richtig lesen kann ist also klar im Vorteil und verdreht damit keine Aussagen inhaltlich.

 

Schön, dass du nicht weg bist :)

Edit: Anführungszeichen hätten mir vielleicht geholfen, deinen Text besser zu verstehen ;)

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt anhand der Stimmung und diverser missinterpretationen mancher, dass der Darm sehr angespannt ist und zu platzen droht. Das übel möchte ich mir gerne ersparen. Der Kurs sorgt ordentlich für Nervosität. Eine Mischung aus Optimismus und Pessimismus. Ich hätte auch nicht gedacht, daß mich das ganze hier so fesselt. Ich dachte wirklich das es reicht wenn man Geld investiert, dass man nach 1 jahr mal wieder vorbeischaut und dann entscheidet was man macht. Kann man zwar auch, aber ich komme hier von nicht mehr los. Der btc ist nicht nur vom Kurs der wahnsinn, auch die ganze Geschichte die dahinter steckt und alles drum herum. Entspannt euch und denkt dran, wenn das Geld weg ist, heißt das noch lange nichts. Wir haben einen wichtigen Schritt gemacht um heute den Grundstein für die Zukunft zu legen. Ich bin so unfassbar gespannt auf euch wenn der bitcoin auf einmal einen Kurs von 300000usd erreichen SOLLTE. Ich finde die 30000 schon krass und das erinnert mich wieder an den angespannten Darm :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ich muss mein Ziel doch ziemlich stark überdenken.

Ab frühestens 40000 wollte ich von den Steuerfreien Coins das erste Drittel oder Viertel verkaufen.

Ich glaub das wäre dann schon diese Woche.

Ist mir zu früh.

vergiss diesmal aber nicht die ad hoc Mitteilung, bevor du den Markt zerbröselst

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.