Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb ngt:

Ich habe eben im Thread "Bitcoin Fundamentaldaten" eine ziemlich abgespacte Prognose gepostet, die für die Zukunft des Bitcoin wichtig werden könnte und mit einer sehr ausführlichen Begründung hinterlegt ist.

Wen's interessiert:
https://coinforum.de/topic/2101-fundamentaldaten-bezüglich-bitcoin/?do=findComment&comment=526182

B)

hast du schon einen Termin bei Elon?

das Problem dürfte aber der Austausch der schnell veralteten Mining Hardware sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomsArt:

a) hast du schon einen Termin bei Elon?

b) das Problem dürfte aber der Austausch der schnell veralteten Mining Hardware sein

a) Nächsten Dienstag um 15:00 MEZ  ;)
    Edit: Gerade hat er sich nochmal gemeldet, dass er aber zuerst einen Dogecoin-Satelliten haben will. Und Hanfzucht soll der auch können. :o

b) Ist komplett einkalkuliert

Bearbeitet von ngt
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Das stimmt so jetzt nicht. @coinflipper hat am Beispiel Rumänien zeigen wollen, das man mit Inflation Faktor 10.000 irgendwie glücklich ist?

Schätze mal das ist noch nicht verstanden worden, das FIAT, in diesen Fall LEU eben der Inflation ausgesetzt ist, man kann beliebig viel drucken, aber Bitcoin 2008/2009 gerade als Gegenkonzept dafür geschaffen wurde, dass der Wert nicht inflationiert, als erhalten bleibt.

Na ja, vergessen wir es wieder. 😉

Axiom

 

Erstmal kurz:
Ich lese ja hier schon seit Jahren immer mal wieder mit, aber habe es nie für nötig gehalten etwas zu schreiben. Dank Winter mit Lockdown habe ich nun doch etwas viel Zeit über. Ich hatte schon 2017 einige Bitcoins gekauft, schön streßfrei gehodlt, aber leider kurz über dem alten ATH verkauft, da ich dachte es gibt nochmals einen Dip und ich kann aufstocken. Dumm gelaufen, ein klein wenig davon in ETH investiert, wenigstens davon etwas profitiert. Aber im großen und ganzen ist mir in den letzten paar Wochen richtig was durch die Lappen gegangen. Dumm gelaufen.

Aber nun zum Thema:

Ich gebe coinflipper im Grundsatz definitiv recht, hier im Forum scheint der Bitcoin unangreifbar zu sein. Ein Wertspeicher. Eben das "neue Gold". Manche wollen Bitcoin schon für ihre Enkel sammeln.

Aber womit conflipper einfach Recht hat: Der Bitcoin hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man den Bitcoin ersatzlos benötigen würde. Der Wert besteht vereinfacht gesagt rein in dem Interesse der Anleger.

Der Bitcoin ist sicher gekommen um (erstmal) zu bleiben. Aber die digitale Welt hat schon soviele Veränderungen durch gemacht.
Trotz aller Euphorie hat der Bitcoin für mich langfristig auch nicht mehr Wert als eine FIAT Währung,
kurzfristig tatsächlich schon.

  • Confused 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb grindfucker:

...Der Bitcoin hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man den Bitcoin ersatzlos benötigen würde....

Das trifft übrigens auf fast alles zu.

Außer sowas wie Sauerstoff, Wasser,.... ;) 

Herzlich willkommen. ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb grindfucker:

 

Erstmal kurz:
Ich lese ja hier schon seit Jahren immer mal wieder mit, aber habe es nie für nötig gehalten etwas zu schreiben. Dank Winter mit Lockdown habe ich nun doch etwas viel Zeit über. Ich hatte schon 2017 einige Bitcoins gekauft, schön streßfrei gehodlt, aber leider kurz über dem alten ATH verkauft, da ich dachte es gibt nochmals einen Dip und ich kann aufstocken. Dumm gelaufen, ein klein wenig davon in ETH investiert, wenigstens davon etwas profitiert. Aber im großen und ganzen ist mir in den letzten paar Wochen richtig was durch die Lappen gegangen. Dumm gelaufen.

Aber nun zum Thema:

Ich gebe coinflipper im Grundsatz definitiv recht, hier im Forum scheint der Bitcoin unangreifbar zu sein. Ein Wertspeicher. Eben das "neue Gold". Manche wollen Bitcoin schon für ihre Enkel sammeln.

Aber womit conflipper einfach Recht hat: Der Bitcoin hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man den Bitcoin ersatzlos benötigen würde. Der Wert besteht vereinfacht gesagt rein in dem Interesse der Anleger.

Der Bitcoin ist sicher gekommen um (erstmal) zu bleiben. Aber die digitale Welt hat schon soviele Veränderungen durch gemacht.
Trotz aller Euphorie hat der Bitcoin für mich langfristig auch nicht mehr Wert als eine FIAT Währung,
kurzfristig tatsächlich schon.

Danke für die frohe Botschaft,

leider so viel gelesen und so wenig verstanden

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

Danke für die frohe Botschaft,

leider so viel gelesen und so wenig verstanden

Ja, da ich seit Ewigkeiten mitlese ist mir auch bekannt das so auf "kritische" Stimmen reagiert wird.
Grundsätzliches Todschlagargument "Ihr habt den Bitcoin nicht verstanden."

Ich glaube ich habe den Bitcoin und was dahinter steht ganz gut verstanden, ansonsten wäre ich vor fast 4 Jahren nicht auf die Idee gekommen in den Bitcoin zu investieren.

Aber die Meinung ein paar "Andersdenkenden" zuzulassen würden der Diskussion sicher nicht schaden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb grindfucker:

Ja, da ich seit Ewigkeiten mitlese ist mir auch bekannt das so auf "kritische" Stimmen reagiert wird.
Grundsätzliches Todschlagargument "Ihr habt den Bitcoin nicht verstanden."

Ich glaube ich habe den Bitcoin und was dahinter steht ganz gut verstanden, ansonsten wäre ich vor fast 4 Jahren nicht auf die Idee gekommen in den Bitcoin zu investieren.

Aber die Meinung ein paar "Andersdenkenden" zuzulassen würden der Diskussion sicher nicht schaden.

Du hast ihn nicht verstanden, sonst hättest Du ihn nicht verkauft. Er wurde nicht gemacht um Dich um x Prozent reicher zu machen, das ist ein Neben bzw. Netzwerkeffekt durch die Erkenntnis derer die Bitcoin verstanden haben.

Sorry, den Rest must Du dir selber erarbeiten... oder ohne BTC weiterleben, geht auch

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l

vor 6 Minuten schrieb grindfucker:

Ja, da ich seit Ewigkeiten mitlese ist mir auch bekannt das so auf "kritische" Stimmen reagiert wird.
Grundsätzliches Todschlagargument "Ihr habt den Bitcoin nicht verstanden."

Ich glaube ich habe den Bitcoin und was dahinter steht ganz gut verstanden, ansonsten wäre ich vor fast 4 Jahren nicht auf die Idee gekommen in den Bitcoin zu investieren.

Aber die Meinung ein paar "Andersdenkenden" zuzulassen würden der Diskussion sicher nicht schaden.

bestell dir mal das buch der bitcoin standard. ist relativ neutral. und dann recherchierst du und vlt merkst du etwas... vielleicht auch nicht da das buch auch nicht einfach zu lesen ist... 

es geht nicht nur darum den bitcoin zu verstehen sondern unser ganzes system und wie es funktioniert

Bearbeitet von dani229
zusatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

Du hast ihn nicht verstanden, sonst hättest Du ihn nicht verkauft. Er wurde nicht gemacht um Dich um x Prozent reicher zu machen, das ist ein Neben bzw. Netzwerkeffekt durch die Erkenntnis derer die Bitcoin verstanden haben.

Sorry, den Rest must Du dir selber erarbeiten... oder ohne BTC weiterleben, geht auch

Ich würde schon sagen das ich es "verstanden" habe, aber ich "glaube" nicht daran. Oder ich habe trotz dessen andere Ansichten.
Wie auch immer, eigentlich auch egal da ich nur coinflippers Beitrag bzw. seiner Meinung zustimmen wollte.

Eigentlich bin ich weiterhin "nur" hier um mir die Meinungen zum Kurs von euch Enthusiasten (im positiven Sinne) durchzulesen um mir daraus meine Meinung bzw. Investhandlungen zu bilden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat eines Kommentars aus einem Bitcoin Artikel auf 20min.ch:

 

„Es wird leider ein Hype bleiben. Eine Währung welche sich nicht vermehren kann, ist nicht zukunftsfähig. Wie soll es denn weitergehen wenn der letzte Bitcoin geschürft wurde?“

🤣🤣🤣

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb grindfucker:

Ich würde schon sagen das ich es "verstanden" habe, aber ich "glaube" nicht daran. Oder ich habe trotz dessen andere Ansichten.
Wie auch immer, eigentlich auch egal da ich nur coinflippers Beitrag bzw. seiner Meinung zustimmen wollte.

Eigentlich bin ich weiterhin "nur" hier um mir die Meinungen zum Kurs von euch Enthusiasten (im positiven Sinne) durchzulesen um mir daraus meine Meinung bzw. Investhandlungen zu bilden.

da hast du natürlich Recht, wir sind hier im Thread Prognose und nicht im Seminar für Wirtschafts- und Geldpolitik bzw. Theorien

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shifty:

Zitat eines Kommentars aus einem Bitcoin Artikel auf 20min.ch:

 

„Es wird leider ein Hype bleiben. Eine Währung welche sich nicht vermehren kann, ist nicht zukunftsfähig. Wie soll es denn weitergehen wenn der letzte Bitcoin geschürft wurde?“

🤣🤣🤣

Hab ich auch gelesen. ^^

Haben wir da noch jemanden aus der Schweiz? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb grindfucker:

hier im Forum scheint der Bitcoin unangreifbar zu sein. Ein Wertspeicher. Eben das "neue Gold".

 

bla ;) btc ist noch lange kein gold2.0 ;) crypto ist in meiner höchsten risikoklasse. das erste was ich 2013 gemacht habe ist meinen einsatz vom tisch zu nehmen. hatte btc übrigens davor überhaupt nicht als invest geplant. ich siebe durch meine risikoklassen und speicher am ende in "echten" sachwerten ;) 

 

 

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Versteht jemand was mit den Leuten los ist.

Was ist der Grund das wir 3 Jahre niedrige Bitcoin Kurse hatten und es kaum jemanden interessiert hat und jetzt bei 40k$ kleine Rückfälle von 10% direkt aufgekauft werden.

Das ist doch völlig verrückt, vor allem da es extrem viel Geld sein muss um bei solch einem Market cap den Kurs stabil zu halten und auch noch weiter hoch zutreiben.

 

Ich wundere mich auch. Aber ich wundere mich auch des Öfteren, wieviel Geld "manche Leute" haben. Und wenn diese "manche Leute" plötzlich mitspielen, dann ist was los. Und die beginnen wohl gerade damit, mitzuspielen. Die "manche Leute" kommen mit Anlauf und nicht unüberlegt. Da ist Wumms dahinter. Und dann wundere ich mich nimmer.  ("manche Leute" steht hier nur als Platzhalter für Einzelpersonen, Firmen, Stiftungen, Versicherungen, Fonds, ... usw.)

Seh mich da als keiner Junge mit einem Modellflieger -> Pionier der Lüfte! Und dann fliegt eine echte Cessna drüber und ich steh fasziniert da.

Irgendwie wundere ich mich nimmer - ich faszinere. Ganz besonders darüber, dass der kleine Bitcoin es wohl wirklich schafft; vom Krabbeln, zum Stehen, zum Laufen, ...

Bitcoin schreibt definitv Geschichte - und dieses Forum diktiert 😉

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coco:
vor 7 Stunden schrieb BitcoinNow:

wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr in der Umfang wie 2017 geben.

jede wette, dass die kommt.

Ich glaube auch nicht, dass es so kommt wie 2017. Aber mir wäre es recht, ich würde es nutzen um mehr mBTC zu bekommen :D

 

vor 7 Stunden schrieb Agoken:
vor 7 Stunden schrieb BitcoinNow:

Die ganzen volatilen Altcoins sind nichts für mich, grade wenn man in BTC rechnet, macht man seit einer gefühlten Ewigkeit nur Verlust.

Wenn Alts nicht in BTC zulegen sollten, wäre es nach meinem Verständnis per se keine Altseason. 

Ganz genau, man sollte sich angewöhnen die Kurse in der Altcoins in mBTC zu betrachten, alles andere halte ich für Augenwischerei.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coco:

jede wette, dass die kommt.

Sehe ich genau so. Altseason hat nix mit Logik & Rational & Nutzen zu tun. Es ist wohl eher ein Massenphänomen. Crypto Kitty? Geil! Mmmmuuss ich einfach haben! Selber mal Bananacoin gekauft. Na und?

80% BTC - 20% WasAuchImmer scheint mir wichtig zu beachten. Selber bin ich über 90% in BTC.

BTG? Bitcoin ist doch das neue Gold - also her damit! Könnte mir schon vorstellen, dass dies passieren kann und BTG abhebt ohne jeden Sinn. (hoffentlch kommt ein anderer Spaß ums Eck - aber es bleibt ein Witz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.