Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb grindfucker:

 

Erstmal kurz:
Ich lese ja hier schon seit Jahren immer mal wieder mit, aber habe es nie für nötig gehalten etwas zu schreiben. Dank Winter mit Lockdown habe ich nun doch etwas viel Zeit über. Ich hatte schon 2017 einige Bitcoins gekauft, schön streßfrei gehodlt, aber leider kurz über dem alten ATH verkauft, da ich dachte es gibt nochmals einen Dip und ich kann aufstocken. Dumm gelaufen, ein klein wenig davon in ETH investiert, wenigstens davon etwas profitiert. Aber im großen und ganzen ist mir in den letzten paar Wochen richtig was durch die Lappen gegangen. Dumm gelaufen.

Aber nun zum Thema:

Ich gebe coinflipper im Grundsatz definitiv recht, hier im Forum scheint der Bitcoin unangreifbar zu sein. Ein Wertspeicher. Eben das "neue Gold". Manche wollen Bitcoin schon für ihre Enkel sammeln.

Aber womit conflipper einfach Recht hat: Der Bitcoin hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man den Bitcoin ersatzlos benötigen würde. Der Wert besteht vereinfacht gesagt rein in dem Interesse der Anleger.

Der Bitcoin ist sicher gekommen um (erstmal) zu bleiben. Aber die digitale Welt hat schon soviele Veränderungen durch gemacht.
Trotz aller Euphorie hat der Bitcoin für mich langfristig auch nicht mehr Wert als eine FIAT Währung,
kurzfristig tatsächlich schon.

Schön das Du Dich hier angemeldet hast um @coinflipper zu unterstützen. Es stimmt zwar nicht, das Bitcoin hier im Forum "unangreifbar" ist, den hier gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich freue mich immer, wenn unserer Meinungspool erweitert wird. 

Natürlich wäre es ganz super, wenn Du dann ein wenig mehr Output lieferst, als "Bitcoin hat keinen Wert". 😉

Was ist den für Dich Wert?

Manche definieren Wert mit 2 Eigenschaften:

  1. es ist rar
  2. es ist nützlich

Wir können aber auch gerne über den "Preis" den Wert bestimmen. Der Preis ergibt sich aus Nachfrage/Angebot.
Das Angebot ist klar, es ist begrenzt und wird immer rarer. Die Nachfrage? Die Nachfrage wird sicher durch das verfügbare "Mittel" Geld stimuliert. 
Und Geld wir in unseren Tagen in Massen neu geschaffen. Das FIAT Geld treibt also die Nachfrage und somit definitiv den Preis.

Und ehrlich, ich sehe zur Zeit hier keine Kehrtwende, sondern eher ein sich weiter verstärkenden Trend.

Aber die Frage ging ja an Dich?
Ich bin gespannt. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich werde jetzt ganz massiv auscashen und nur noch 100 mBTC behalten. Die anderen 500 werden "durchgebracht" bis ein bestimmtes Teil glüht. 🙊

Und mit 100 mBTC habe ich immer noch 40 mehr als @Agoken. Denn ein "Gewissen Abstand" muss bewahrt bleiben. 🤣

Axiom

Geilo - ich hab mich hochgeknausert - hab jeden & auch diesen Monat gekauft. Das erste mal bei über 20€/mBTC. Und damit meine Zahl erreicht -> 0,7! Da bin ja jetzt der Chef der Bitcoinbande;-) 

 

(Kleiner Spaß in Ehren)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 8SAMK3I7:

Geilo - ich hab mich hochgeknausert - hab jeden & auch diesen Monat gekauft. Das erste mal bei über 20€/mBTC. Und damit meine Zahl erreicht -> 0,7! Da bin ja jetzt der Chef der Bitcoinbande;-) 

 

(Kleiner Spaß in Ehren)

Ne, Du hast wahrscheinlich am meisten Bitcoins, aber Bitcoin ist mehr als nur Masse. Bitcoin ist "Köpfchen". 👍😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ne, Du hast wahrscheinlich am meisten Bitcoins, aber Bitcoin ist mehr als nur Masse. Bitcoin ist "Köpfchen". 👍😉

Axiom

Und bevor es mir zu Kopf steigt werde ich den guten Kurs nützen und 0,2 BTC abbauen. Eher mehr. Denn weniger ist mehr und alles bleibt entspannt👍😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:
vor 10 Stunden schrieb coco:
vor 10 Stunden schrieb BitcoinNow:

wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr in der Umfang wie 2017 geben.

jede wette, dass die kommt.

Ich glaube auch nicht, dass es so kommt wie 2017. Aber mir wäre es recht, ich würde es nutzen um mehr mBTC zu bekommen :D

Warum? Wo Du doch bestimmt schon sehr lange und zu weitaus günstigeren Einkaufspreisen investiert bist? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnere, nutzt Du @fjvbit ja nur ne sehr kleine BTC Postion zum traden. Oder zB. BTC Maximalist @Axiom0815 als Hardcore-Hodler. Hattest Du nicht mal geschrieben, selbst beim letzten ATH nichts verkauft zu haben? In FIAT wird nur das nötigste zum leben verkauft. Korrigiert mich bitte gerne, wenn ich falsch liege. 

Nur, wenn Ihr ja eigentlich nicht ver-kauft,  wo habt Ihr denn die ganze Kohle zum nachkaufen her? 😉

Oder habt Ihr so mega jobs und legt Euer hart erarbeitetes Geld bei jedem Dip gleich wieder rein?  Quasi "all in", weil Ihr nun mal zu 100% von der Sache überzeugt seid, es nichts besseres gibt und es sowieso keine Alternativen gibt? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ChillBit:

Warum? Wo Du doch bestimmt schon sehr lange und zu weitaus günstigeren Einkaufspreisen investiert bist? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnere, nutzt Du @fjvbit ja nur ne sehr kleine BTC Postion zum traden. Oder zB. BTC Maximalist @Axiom0815 als Hardcore-Hodler. Hattest Du nicht mal geschrieben, selbst beim letzten ATH nichts verkauft zu haben? In FIAT wird nur das nötigste zum leben verkauft. Korrigiert mich bitte gerne, wenn ich falsch liege. 

Nur, wenn Ihr ja eigentlich nicht ver-kauft,  wo habt Ihr denn die ganze Kohle zum nachkaufen her? 😉

Oder habt Ihr so mega jobs und legt Euer hart erarbeitetes Geld bei jedem Dip gleich wieder rein?  Quasi "all in", weil Ihr nun mal zu 100% von der Sache überzeugt seid, es nichts besseres gibt und es sowieso keine Alternativen gibt? 😉

Nun, Du liest ja mit. Also hast Du sicherlich gelesen, dass ich im November 2018 fast alle meine Aktien verkauft habe. (Ich muss jetzt nicht sagen, dass das Geld in Bitcoin besser aufgehoben war/ist. Und die Gewinne sind längst steuerfrei!)
Und in der Zeit (siehe PO grün) habe ich auch gekauft, konkret CA und mit Netzen gefischt.

Wenn Du jetzt FOMO hast und Dir das Geld fehlt, nein jetzt kaufe ich nichts mehr. Das FIAT-Geld, was ich jetzt habe nutze ich zum Leben und für fällige Rechnungen. 
Füße hoch und die Show genießen. Muss ich jetzt ganz klein schreiben, um nicht andere eventuell zu ärgern.


Axiom

PS: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Hardcore-Hodler bin. Ich bin Hodler! Das hindert mich aber z.B. nicht daran, ökonomische Vorteile zu nutzen. Z.B. wenn man ein Auto oder Haus haben will, das Geld mit Bitcoin vorher, wie mit ein Fahrstuhl "hochfahren" zu lassen. 2x, 3x ... 5x und man kann sich dass erwünschte Kaufen, ohne an seine Substanz zu müssen.  😉

PSS: Bitcoin ist nicht der "heilige Gral", sondern Mittel zum Zweck. Der Zweck ist Wertspeicher! Wird der Wert zum Leben irgendwo gebraucht, wird er genutzt. Wozu hat man ihm sonst?

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://astrologieklassisch.wordpress.com/2021/01/06/groste-bank-der-schweiz-weigert-sich-dem-kunden-von-seinem-konto-bargeld-auszuzahlen/

 

Mh. Stellt euch mal vor ihr wollt eure btc Kohle einzahlen und dann passiert sowas.

Zufällig im Netz gefunden. Hat nicht direkt mit btc zu tun, aber was macht man dagegen? Können die das zu jeder Zeit einfach so mit jedem machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://astrologieklassisch.wordpress.com/2021/01/06/groste-bank-der-schweiz-weigert-sich-dem-kunden-von-seinem-konto-bargeld-auszuzahlen/

 

Mh. Stellt euch mal vor ihr wollt eure btc Kohle einzahlen und dann passiert sowas.

Zufällig im Netz gefunden. Hat nicht direkt mit btc zu tun, aber was macht man dagegen? Können die das zu jeder Zeit einfach so mit jedem machen?

Das ist doch schon Alltag, dass man große Mengen nicht mehr in Bar abheben kann. Stichwort Banken-Run.
Gehe damit um und habe nicht so viel Geld auf einen Girokonto! Parke es z.B. in Bitcoin. Dann stimmt auch die Rendite. 😉

Wenn Du Bitcoin verkaufst, dann meist an der Börse. Da gibt's kein Bargeld, sondern Girogeld, dass auf das Konto überwiesen werden kann. Versuche im Betreff nicht unbedingt Bitcoin stehen zu haben. Spart blöde Fragen oder Reaktionen von Seiten der Bank. 
Und sonst immer schön sauber dokumentieren, woher das Geld kommt, dass man bei Fragen immer "sauber" da steht.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun, Du liest ja mit. Also hast Du sicherlich gelesen, dass ich im November 2018 fast alle meine Aktien verkauft habe. (Ich muss jetzt nicht sagen, dass das Geld in Bitcoin besser aufgehoben war/ist. Und die Gewinne sind längst steuerfrei!)
Und in der Zeit (siehe PO grün) habe ich auch gekauft, konkret CA und mit Netzen gefischt.

Wenn Du jetzt FOMO hast und Dir das Geld fehlt, nein jetzt kaufe ich nichts mehr. Das FIAT-Geld, was ich jetzt habe nutze ich zum Leben und für fällige Rechnungen. 
Füße hoch und die Show genießen. Muss ich jetzt ganz klein schreiben, um nicht andere eventuell zu ärgern.


Axiom

PS: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Hardcore-Hodler bin. Ich bin Hodler! Das hindert mich aber z.B. nicht daran, ökonomische Vorteile zu nutzen. Z.B. wenn man ein Auto oder Haus haben will, das Geld mit Bitcoin vorher, wie mit ein Fahrstuhl "hochfahren" zu lassen. 2x, 3x ... 5x und man kann sich dass erwünschte Kaufen, ohne an seine Substanz zu müssen.  😉

 

Danke für Deine Antwort. Evtl. interessant auch für andere Mitleser, da Du oder auch @fjvbit hier sicherlich für etliche "wegführend" seid. 

Schade finde ich in letzter Zeit diese durchscheinende Überheblichkeit und wundere mich immer wieder mal über solch Sätze wie "wenn Du jetzt FOMO hast oder Dir das Geld fehlt".  Wie kommst Du darauf? Natürlich weiterhin gerne, wenn es anscheinend ein Überlegenheitsgefühl bringt 😉  Aber no worry, um mich brauchst Du Dir keine Sorgen machen 😉

Dir und auch allen Anderen "Glücksrittern" wünsch ich jetzt & auch zukünftig nur das Beste 😉

Und den "Hardcore-Hodler" nehm ich natürlich zurück. Deshalb das "...korrigiert mich bitte..."😉

 

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Richte Grüße von uns allen aus.  

Du kannst Elon ebenfalls zu unserer 100k Wald und Wiesen Party einladen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft herbei gerufen, bisher nicht eingetroffen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir heute/morgen den Einstieg in die 30 Prozent Korrektur sehen. 

Aber, da mein Bauchgefühl völlig ungeeignet ist, den Kurs vorherzusagen, mag es genauso sein, dass wir die nächsten Tage eine Seitwärtsbewegung sehen und dann den nächsten Pump.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DING DONG 79000 DOLLAR !!!

Ich hab kein Grün gefunden das grün genug wäre.

Irgendjemand hat für bescheuerte Kurse winzige Mengen BTC angeboten und irgendwer scheint davon was gekauft zu haben. Völlig schräg.

https://waves.exchange/trading/spot/BTC_USDC

(Die restlichen Kauforder sind aber genauso krass, 33000 Dollar)

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist eine Blase ? Bank of America holt zum Schlag gegen BTC aus!

Bitcoin ist eine Blase – Bank of America holt zum Schlag gegen BTC aus (cryptomonday.de)

Michael Hartnett, der Chef-Investmentstratege der Bank of America fand zur aktuellen Situation klare Worte. Ihm zur Folge hat eine Vielzahl von Indikatoren ein „giftiges Gebräu im Jahr 2021“ erschaffen. Tatsache ist, dass laut den Daten der Bank etwa 10 Milliarden US-Dollar letzte Woche in Aktien, 29 Milliarden in Bargeld und 1,5 Milliarden in Gold flossen. Zur gleichen Zeit erhöhte sich die Marktkapitalisierung von Bitcoin um rund 133 Milliarden US-Dollar und das schmeckt den guten Menschen bei der Bank of America offensichtlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:


woran machst du das fest?

Ich halte nix von CA. Mich beunruhigt zunehmend,  dass praktisch jedes BILD- Mainstreammedium erklärt, wie man BTC kauft und Grayscale die Einkäufe wohl eingestellt hat. Da fühle ich mich in die Hypephase Q4 2017 zurückversetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Oft herbei gerufen, bisher nicht eingetroffen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir heute/morgen den Einstieg in die 30 Prozent Korrektur sehen. 

Aber, da mein Bauchgefühl völlig ungeeignet ist, den Kurs vorherzusagen, mag es genauso sein, dass wir die nächsten Tage eine Seitwärtsbewegung sehen und dann den nächsten Pump.

Ich bin dafür, dass jeder der das Wort Korrektur noch mal schreibt, für einen Tag vom Forum pausieren muss. Meine persönliche Meinung ist, dass BTC nicht so großzügig zu uns sein wird und wir noch mal mit so einem großen Rabatt einkaufen können. Schön wäre es ja. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur hin oder her.Ein Drop beim BTC hat für alle etwas: Jene, die auf meiner Ignorliste­ stehen, wittern Morgenluft­ und überschlag­en sich in Schadenfre­ude.

Jene, die praktisch denken und Bitcoin verstanden­ haben, nutzen die Gelegenhei­t, indem sie investiere­n.

Alle freuen sich - so eint der Bitcoin die Menschen 
Denkt an eure Kinder, kauft auf lange Sicht Bitcoin 

Bitcoin zu besitzen und zu investieren, ist so viel mehr als nur reich zu werden. Man kann sich auch dauerhaft von der Ratte und den Banalitäten dieser Welt befreien. 

  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, fjvbit said:

Aber mir wäre es recht, ich würde es nutzen um mehr mBTC zu bekommen :D

Das sollte man aber nur mit steuerfreien BTC probieren. Andernfalls sind leicht mehr Steuern fällig, als man durch den Trade überhaupt verdient hat, und die mBTC werden nach dem Steuerbescheid weniger statt mehr.

So gesehen sollte man vor allem im Bärenmarkt traden - die mBTC werden mehr und es entstehen (bei Verwendung neuer mBTC) zusätzlich anrechenbare Verluste. 😉

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JanaAusKassel:

und speicher am ende in "echten" sachwerten

Die kann man halt nicht so gut mit über Ländergrenzen nehmen.

Da haben wir einen der Nutzen von BTC. Der Nutzen ist auf den ersten Blick nicht so klar erkennbar, wie bei einem Haus, in dem man wohnen oder einer Goldkette, die man sich um den Hals hängen kann. Der Nutzen wird besonders in Ausnahmesituationen ersichtlich, wenn es z. B. plötzlich Sondersteuern auf Immobilien und immer höhere Negativzinsen auf Bankguthaben gibt. Politisch ungeliebte, denen das Konto eingefroren wurde, können ihre eigene Bank sein, genauso wie Minderjährige oder Menschen mit der falschen Herkunft, dem falschen Geschlecht oder fehlenden Papieren.

vor 8 Stunden schrieb JanaAusKassel:

btc ist noch lange kein gold2.0

Ist es auch nicht, das ist eher Marketing, um reichen Leuten, die keinen Bock haben, etwas neues zu lernen, Gebühren bei Grayscale abzuziehen. Menschen, die ihre Keys kontrollieren, nennen es einfach "Bitcoin" ;)

Antonopoulos hätte es statt Bitcoin übrigens "Trust Net" genannt - das einzige auf der Welt, dem man vertrauen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.