Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:
vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Ach Leute. So pauschale Aussagen ohne das genaue Umfeld zu kennen, machen doch nur wenig Sinn.

Als Anhaltspunkt ohne Hintergründe zu kennen würde ich sagen:

In Bitcoin 5-10% vom Investment Vermögen, damit sollte man nichts falsch machen. Wichtig ist zu verstehen, Bitcoin schwankt oft sehr stark. Meist nach oben, aber ab und zu auch ordentlich nach unten. Wer damit nicht klar kommt (ich kenne das jemanden), der sollte es komplett lassen. Sonst verkauft man "gerne" in Panik genau am Tiefpunkt...

Ich kenne andere die hodeln das seit Jahren ganz entspannt durch. Es liegt auch an der Persönlichkeit. Im Moment gibt es niemanden, der Bitcoin seit längerer Zeit hodelt und dabei Verluste gemacht hat...

Expand  

Doch. Das macht pauschal hier Sinn. Wenn man das Invest NICHT verschmerzen kann, dann MUSS man es lassen.

Das ist natürlich richtig. Aber wir kennen die Umstände nicht, oder hat es das vorher mal gepostet?

Deswegen sage ich ja auch: 5 bis 10% vom Investmentkapital als Anhaltspunkt, damit dürfte man pauschal ganz gut aufgestellt sein....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist natürlich richtig. Aber wir kennen die Umstände nicht, oder hat es das vorher mal gepostet?

Die Umstände : einen Verlust könnte er nicht verkraften.

Ergo: er sollte nicht investieren. Sagt der gesunde Menschenverstand. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist natürlich richtig. Aber wir kennen die Umstände nicht, oder hat es das vorher mal gepostet?

Deswegen sage ich ja auch: 5 bis 10% vom Investmentkapital als Anhaltspunkt, damit dürfte man pauschal ganz gut aufgestellt sein....

Mir fällt derzeit nur kein besseres Investment als Bitcoin ein...

Aktien, Immobilien sind doch derzeit doch ziemlich überbewertet..

Gold Silber wäre noch eine Möglichkeit, nur hier sehe ich das Potential deutlich geringer, die zukünftigen Generationen interessieren sich nicht für Edelmetalle, aber umso mehr für Bitcoin.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb staphen:

Sunnydecree hat sich derweil mal ein AMG GTR gegönnt... 

Jetzt geht's los... 🙈 😅 

Glaube 8 BTC hat er sich dafür auszahlen lassen. Aber er tradet ja mittlerweile auch. Und in der Schweiz gibt es keine Haltefrist für 1 Jahr, um sich die Coins steuerfrei auszahlen zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitcoinNow:

Mir fällt derzeit nur kein besseres Investment als Bitcoin ein...

Aktien, Immobilien sind doch derzeit doch ziemlich überbewertet..

Gold Silber wäre noch eine Möglichkeit, nur hier sehe ich das Potential deutlich geringer, die zukünftigen Generationen interessieren sich nicht für Edelmetalle, aber umso mehr für Bitcoin.

Trotzdem ist Streuung nie verkehrt und man sollte nie alles auf ein Pferd setzen!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

cool, ist etwas passiert?

higher high im fiatpair (vor allem im Wochenchart brians "weekly w"). Gegen btc erste Anzeichen in kleinen timeframes. Aber hängt (gegen fiat) noch unterm Widerstand, werde den Ausbruch abwarten und so oder so den Wochenschluss, dann versuchen das 61.8er Retracement zu kaufen. Aber erstmal hoffen, dass es nicht sofort wieder kracht;)

https://www.tradingview.com/x/58GIEGE9/

keine Kaufempfehlung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dxtr:

Glaube 8 BTC hat er sich dafür auszahlen lassen. Aber er tradet ja mittlerweile auch. Und in der Schweiz gibt es keine Haltefrist für 1 Jahr, um sich die Coins steuerfrei auszahlen zu lassen. ;)

Hab ich auch so im Kopf.

das war aber schon im Oktober !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dxtr:

Trotzdem ist Streuung nie verkehrt und man sollte nie alles auf ein Pferd setzen!

Absolut richtig.

ich habe auch noch Edelmetalle, für die Kids ETF Sparpläne und eine Immobilie, die allerdings noch lange nicht abbezahlt ist. Trotzdem steckt da deutlich  mehr Geld drin als in BTC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen örtlichen Pizza-Lieferanten dazu gebracht sich die Phoenix wallet (danke nochmals an @fjvbit für den Tipp) zu installieren und hab die heutige Bestellung via lightning network bezahlt. Man muss die Technologie ja unter die Leute bringen damit sie genutzt wird 😉

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb expedition_robinson:

bin sehr enttäuscht, dass es so lange seitwärts geht :(( kaum Bewegung seit zwei Tagen, denke der Hype ist jetzt abgeebbt und wir erleben eine mehrjährige Phase der Seitwärtsbewegung mit anschließender Konsolidierung, dann 2025 bei 9k.

Ja, dann geh' doch zur Sparkasse.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, SkaliertDoch said:

Doch. Das macht pauschal hier Sinn. Wenn man das Invest NICHT verschmerzen kann, dann MUSS man es lassen.

Wenn man sich auf Schwarz-Weiß-Denken beschränkt, dann macht es Sinn.

Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als "volle Summe" oder "garnix".

100€ könnte er sicherlich verschmerzen, möglicherweise sogar 1000€ - da müsste man @vike28halt nochmal fragen, wieviel tiefer seine Schmerzgrenze liegt.
Ab 1000€ Schmerzgrenze macht ein BTC-Kauf für diesen Teilbetrag IMHO durchaus Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Im Moment gibt es niemanden, der Bitcoin seit längerer Zeit hodelt und dabei Verluste gemacht hat...

This 👆

Den Satz sollte sich jeder ausdrucken und über seinen Rechner hängen, damit man bei der nächsten Korrektur nicht das Konzept des HODLns vergisst 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PeWi:

Wenn man sich auf Schwarz-Weiß-Denken beschränkt, dann macht es Sinn.

Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als "volle Summe" oder "garnix".

100€ könnte er sicherlich verschmerzen, möglicherweise sogar 1000€ - da müsste man @vike28halt nochmal fragen, wieviel tiefer seine Schmerzgrenze liegt.
Ab 1000€ Schmerzgrenze macht ein BTC-Kauf für diesen Teilbetrag IMHO durchaus Sinn.

Nein. Man muss gar nichts fragen. Vike muss es halt selbst schreiben. Ansonsten hat vike sich klar ausgedrückt: Er kann von dem Angesparten nichts verschmerzen. Das ist kein schwarz weiß denken, sondern konsequent. Wenn vike geschrieben hätte, er könnte 1.000 Euro verschmerzen, sähe mein Rat anders aus. Aber ich drehe vike doch nicht das Wort im Mund aus und interpretiere an seiner klaren Aussage rum, damit er nachher den Hank macht.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Nein. Man muss gar nichts fragen. Vike muss es halt selbst schreiben. Ansonsten hat vike sich klar ausgedrückt: Er kann von dem Angesparten nichts verschmerzen. Das ist kein schwarz weiß denken, sondern konsequent. Wenn vike geschrieben hätte, er könnte 1.000 Euro verschmerzen, sähe mein Rat anders aus. Aber ich drehe vike doch nicht das Wort im Mund aus und interpretiere an seiner klaren Aussage rum, damit er nachher den Hank macht.

So klar hat er sich eben nicht ausgedrückt. Er kann den Verlust von 0,5 BTC nicht verschmerzen. Alles Andere ist Interpretation seiner knappen Schilderung  und eine Nachfrage wäre im Rahmen einer echten Anlageberatung daher sogar geboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

So klar hat er sich eben nicht ausgedrückt. Er kann den Verlust von 0,5 BTC nicht verschmerzen. Alles Andere ist Interpretation seiner knappen Schilderung  und eine Nachfrage wäre im Rahmen einer echten Anlageberatung daher sogar geboten.

 

??? Wir betreiben hier KEINE Anlageberatung. Der das glaubt, ist hier fehl am Platz. Ich hoffe sehr, dass wir uns darüber ganz einig sind.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück bitte zu Prognosen oder zumindest ein anderes Thema.
Der Thread hier wird bitte nicht fortlaufend für die persönliche Anlageberatung eines einzelnen genutzt.

Es wurden genug Antworten geliefert.

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 4
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SkaliertDoch:

??? Wir betreiben hier KEINE Anlageberatung. Der das glaubt, ist hier fehl am Platz. Ich hoffe sehr, dass wir uns darüber ganz einig sind.

Ach sooooooooo.. Habe ich denn was anderes behauptet?

Ich schrieb explizit: "Im Rahmen einer echten...". Wenn man hier jemand einen unverbindlichen Tipp gibt, schadet im Zweifel eine Nachfrage zur Klarstellung ebenso wenig. Sonst kann man es sich gleich schenken.

Edit:

Sorry Amsi, habe deine Aufforderung erst danach gelesen.

 

 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man seine Bitcoin-Bestände auch erhöhen!
Der Analyst, der kürzlich Microstrategy wegen deren Bitcoin-Käufen heruntergestuft hat, wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht mehr so gut schlafen.  

Morgan Stanley hat gerade ein SEC-Formular eingereicht und erklärt, dass sie jetzt 792.627 Aktien (10,9%) von MicroStrategy besitzen.

Sie haben ihre Position um 360% erhöht und damit fast 650.000 Aktien seit Q3 2020 hinzugefügt.

Sogar die Banken wollen Bitcoin.

  • Haha 1
  • Thanks 13
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ngt:

So kann man seine Bitcoin-Bestände auch erhöhen!
Der Analyst, der kürzlich Microstrategy wegen deren Bitcoin-Käufen heruntergestuft hat, wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht mehr so gut schlafen.  

Morgan Stanley hat gerade ein SEC-Formular eingereicht und erklärt, dass sie jetzt 792.627 Aktien (10,9%) von MicroStrategy besitzen.

Sie haben ihre Position um 360% erhöht und damit fast 650.000 Aktien seit Q3 2020 hinzugefügt.

Sogar die Banken wollen Bitcoin.

Das sind wirklich hervorragende Neuigkeiten. Damit wird die strategische Ausrichtung von Microstrategy gestärkt und Banken können über diesen Weg indirekt Bitcoins erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Block ⁅Halving⁆ Party 3.0 Promo - YouTube

ich sehe @segeln schon am Ende des Jahres auf unsere Party beim @Aktienspekulaant abtanzen ;) nä @fjvbit:D

Nur Spaß @segeln :)

Auf die Party in Israel wollte ich übrigens unbedingt. :D

Ich war schon dabei mir Tickets zu buchen, da ist dann Corona dazwischen gekommen.

Aber ich würde da nur undercover aufschlagen, vielleicht würde ich mich als Russe tarnen :ph34r:

Edit:
Ich warte schon seit 1000 US$ auf eine Bitcoinparty, hat nie geklappt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.