Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es gibt Kunstwerke namenhafter Künstler wie Picasso, Monet, van Gogh usw. usw. für die die Leute bereit sind, aufgrund ihres Namens ihres Alters, ihre Geschichte und ihrer "heutigen" Rarität, Millionen Euro für zu bezahlen. Ich kann es mir nicht leisten, und kaufe mir bezahlbare Gemälde. Für mich sind sie nur besonders weil sie aus einer damaligen Zeit kommen und eine Geschichte dahinter steckt und weil sie selten sind. Heutzutage kann man alles nachmalen aber ohne Bedeutung

So wird das mit dem bitcoin auch sein, solange er bezahlbar ist, kaufen die Leute ihn, wenn nicht, dann eben was anders oder auch gar nichts weil alternativlos. Noch scheint der bitcoin nicht rar genug zu sein, die Mondpreise kommen erst noch mit zunehmendem Interesse und sinkender zugänglichen Stückzahl. Nützlich wird der bitcoin uns erst noch. Die Leute die Millionen für Gemälde geben haben deren WERT ERKANNT! Beim bitcoin sind wir gerade dabei das die Leute den Wert und den Nutzen erkennen und kaufen NOCH zu einem günstigen Preis

 

oder vertu ich mich?

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

M. Friedrich nennt diese Grenze auch, ca. bei 4:20

Die betreffende Regelung, aus der es abzuleiten ist, finde ich jetzt nicht auf die Schnelle. 

Danke, Friedrich bleibt schwammig, scheint mir eine willkürliche, bankeninterne und staatlich unregulierte Grenze zu sein. Habe selbst leider auch nichts genaueres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb grindfucker:

 

Der Bitcoin hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man den Bitcoin ersatzlos benötigen würde. Der Wert besteht vereinfacht gesagt rein in dem Interesse der Anleger.

Wenn ich den Satz "leicht" umformuliere, ist es auch richtig, oder? 

Gold hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man Gold  ersatzlos benötigen würde. Der Wert besteht vereinfacht gesagt rein in dem Interesse der Anleger.

Und es funktioniert trotzdem, seit Jahrtausenden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Danke, Friedrich bleibt schwammig, scheint mir eine willkürliche, bankeninterne und staatlich unregulierte Grenze zu sein. Habe selbst leider auch nichts genaueres gefunden.

Schau mal in die Emittenten-Richtlinie von Fonds, in welchen Werten sie investieren dürfen. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Schau mal in die Emittenten-Richtlinie von Fonds, in welchen Werten sie investieren dürfen. 

Aktienfonds dürfen in Aktien investieren, Rentenfonds in Anleihen und Hedgefonds in alles Mögliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Nein @coinflipper, ich möchte keine Antwort mehr von Dir haben.

Ich bin dumm und wie sagt der Volksmund: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln." 😜

 

-OHNE WORTE- bzw ;) axi axi axi ;) was ist nur aus dir geworden ;) aber wie sagt der volksmund: "früher war mehr lametta" ;) 

 

 

 

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

So, nun zurück zur Prognose. 

bin dafür. Aber bitte stelle dich nicht als Opfer dar, ich habe dich nicht als dumm beschrieben, noch so darstellen wollen, nur weil ich finde, dass deine Argumentation einen Logikfehler hat.

Ich bin froh, dass wir hier alle samt, irgendwie an bitcoin glauben. Das tu auch ich, sonst würde ich mich nicht seit bald 3 Jahren damit beschäftigen. Ich habe nur eine andere Meinung über FIAT und den BTC als du ;) 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Danke, Friedrich bleibt schwammig, scheint mir eine willkürliche, bankeninterne und staatlich unregulierte Grenze zu sein. Habe selbst leider auch nichts genaueres gefunden.

Jein. Jedenfalls mittelbar müsste es mit den regulatorischen Bestimmungen über das Eigenkapital zusammenhängen, also z.B. Basel III für europäische Banken. Da wirst du sicher keinen konkreten solchen Mindestwert finden. Doch hängt die zulässige Grenze von Risikokapital mit der Volatilität von Märkten zusammen und ab ca. 1 Bio USD ist sie wohl in einem Rahmen, der im Rahmen der Eigenkapitalbestimmungen vertretbar ist.

Dann gibt es noch Kriterien wie systemrelevante Bank oder nicht.

Vgl. zu Basel III den Überblick https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/FAQ/2012-10-18-basel-drei-faq.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Leute

Wollte mich vergewissern ob ich nun ganz durch bin oder nicht habe ich das richtig gelesen ??? Biden möchte falls er 2x4 Jahre gewählt wird in den nächsten 10 Jahren die Schulden der USA um ca 70-80% erhöhen ???

Die Wirtschaftspläne des Joe Biden | Wirtschaft | DW | 08.11.2020

 

Sehr tiefe Taschen

Obwohl er als Senator des Bundesstaates Delaware noch vor den Gefahren eines ausufernden Staatsdefizit gewarnt hatte, plant Biden nun, das Bundesdefizit weiter zu vergrößern, das derzeit bei bei etwa 3,3 Billionen US-Dollar (2,82 Billionen Euro) liegt. Er plant ein Ausgabepaket im Wert von 5,4 Billionen Dollar in den kommenden zehn Jahren.

  • Haha 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

...Wenn gerade mal 1% der Bevölkerung BTC hat, wie soll das dann in der Krise zum Tauschmittel für alle werden, wenn 99% gar keinen haben? Denk mal drüber nach....

Du weist aber schon das der BTC viele Nachkommastellen hat? Und noch ist ja keine wirkliche Krise da. ;) 

Irgendwann hatten auch nur 1% ein Auto,  viele nix und der Rest der es sich leisten konnte eine Kutsche. Wo siehst du deine Zukunft, Kutscher oder Autofahrer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einen kleinen Brichteil meines HODL-Stacks verkauft. Ist mein erster Verkauf von BTC in (wertloses) FIAT überhaupt. Oh mein Gott was hab ich getan. 😪
Das war auch wirkliches Verkaufen jetzt, kein Traden ala "ich kaufe tiefer dann mehr" oder "ich hoffe auf den Dip".

Auf der anderen Seite einen nicht unerheblichen Teil des Initialinvests rausgeholt... fühlt sich nicht verkehrt an. Und auch bei potentiellen Kursen von 200k werde ich mich nicht ärgern Risikomanagement betrieben zu haben.

Gründe warum ich das gemacht habe?: Der Anstieg ist fast vertikal, daher kann ich mir ein lokales Top bei 40-60k gut vorstellen. Und ich habe mich zudem fest an meinen Plan gehalten, nicht gierig zu sein, sondern das Risiko vertretbar zu halten.

Bin ich von Bitcoin fundamental weiterhin überzeugt?: Ganz klar ja!

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Morama:

Habe jetzt einen kleinen Brichteil meines HODL-Stacks verkauft. Ist mein erster Verkauf von BTC in (wertloses) FIAT überhaupt. Oh mein Gott was hab ich getan. 😪
Das war auch wirkliches Verkaufen jetzt, kein Traden ala "ich kaufe tiefer dann mehr" oder "ich hoffe auf den Dip".

Auf der anderen Seite einen nicht unerheblichen Teil des Initialinvests rausgeholt... fühlt sich nicht verkehrt an. Und auch bei potentiellen Kursen 200k werde ich mich nicht ärgern Risikomanagement betrieben zu haben.

Gründe warum ich das gemacht habe?: Der Anstieg ist fast vertikal, daher kann ich mir ein lokales Top bei gut vorstellen. Und ich habe mich zudem fest an meinen Plan gehalten, nicht gierig zu sein, sondern das Risiko vertretbar zu halten.

Bin ich von Bitcoin fundamental weiterhin überzeugt?: Ganz klar ja!

Genau diese Aussagen finde ich wichtig bei aller Euphorie. 

Du kannst dich jetzt schon etwas freuen und hast Risiko (evtl. auch Anspannung bei dir) herausgenommen. Wenn Du mit dir und den Gedanken im reinen bist, nicht die typische Denkweise ("ach hätte ich doch noch mehr behalten oder nicht verkauft-Denkweise") nicht aufkommen lässt, dann ist alles wie es besser nicht sein kann. Gratuliere herzlich!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Axiom0815:

Gehe in die Tiefe. Die Aktien und "alles Mögliche" müssen eine mindest Marktkapitalisierung haben.

Nein, ein Small- oder Micro-Cap-Fonds, egal ob aktiv oder passiv, wird per Definition in kleinste Aktiengesellschaften investieren. Hedgefonds dürfen dies sowieso, auch short darauf gehen, auch gehebelt. Eine Mindestkapitalisierung gibt es nicht. Vielleicht legen sich manche Fonds selbst Grenzen auf, aber so wie du es schreibst, scheint es falsch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Morama:

Habe jetzt einen kleinen Brichteil meines HODL-Stacks verkauft. Ist mein erster Verkauf von BTC in (wertloses) FIAT überhaupt. Oh mein Gott was hab ich getan. 😪
Das war auch wirkliches Verkaufen jetzt, kein Traden ala "ich kaufe tiefer dann mehr" oder "ich hoffe auf den Dip".

Auf der anderen Seite einen nicht unerheblichen Teil des Initialinvests rausgeholt... fühlt sich nicht verkehrt an. Und auch bei potentiellen Kursen von 200k werde ich mich nicht ärgern Risikomanagement betrieben zu haben.

Gründe warum ich das gemacht habe?: Der Anstieg ist fast vertikal, daher kann ich mir ein lokales Top bei 40-60k gut vorstellen. Und ich habe mich zudem fest an meinen Plan gehalten, nicht gierig zu sein, sondern das Risiko vertretbar zu halten.

Bin ich von Bitcoin fundamental weiterhin überzeugt?: Ganz klar ja!

Risiko gemindet, soliden Gewinn eingesammelt - alles richtig gemacht.

 

Was ich mich noch frage rein aus Interesse (bitte keine Details nennen, falls du überhaupt antwortest oder auch per PN)

Was machst du nun mit deinem Gewinn?

Hattest du eine Anschaffung geplant oder gibt es ein anderes Projekt, wo du rein willst?

Du sagst ja, dass es dir nicht um einen später günstigeren Einstieg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dani229:

 

Hallo Leute

Wollte mich vergewissern ob ich nun ganz durch bin oder nicht habe ich das richtig gelesen ??? Biden möchte falls er 2x4 Jahre gewählt wird in den nächsten 10 Jahren die Schulden der USA um ca 70-80% erhöhen ???

Die Wirtschaftspläne des Joe Biden | Wirtschaft | DW | 08.11.2020

 

Sehr tiefe Taschen

Obwohl er als Senator des Bundesstaates Delaware noch vor den Gefahren eines ausufernden Staatsdefizit gewarnt hatte, plant Biden nun, das Bundesdefizit weiter zu vergrößern, das derzeit bei bei etwa 3,3 Billionen US-Dollar (2,82 Billionen Euro) liegt. Er plant ein Ausgabepaket im Wert von 5,4 Billionen Dollar in den kommenden zehn Jahren.

Naja, die Schulden werden zwar höher, aber komplett auf Pump wird das Konjunktur Paket wohl nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

Du weist aber schon das der BTC viele Nachkommastellen hat? Und noch ist ja keine wirkliche Krise da. ;) 

Irgendwann hatten auch nur 1% ein Auto,  viele nix und der Rest der es sich leisten konnte eine Kutsche. Wo siehst du deine Zukunft, Kutscher oder Autofahrer?

Es gibt jetzt schon altcoins, die zu billig sind, um sie gegen BTC noch zu handeln. Es geht wegen den geringen Nachkommastellen nicht mehr. Also alle coins, die weniger als 0,001 USD Wert sind. Aktuell auf binance: WIN, NPXS, DENT, COCOS, BTT. HOT ist ganz nah an dieser Grenze. Steigt der Wert des BTC nochmal um den Faktor 10 trifft es einige mehr Coins. Mehrere sind unter den TOP 100 Coins auf Coinmarketcap. Mal darüber nachdenken, wie weit sich das denn drehen soll?!

Erreicht der Wert des BTC aus welchen Gründen sagen wir irgendwas um die 10 Millionen USD-Wert, ist der Coin für Kleinsttransaktionen in USD unbrauchbar. Auf binance ist aktuell der geringst mögliche Kauf 15 USD. Ab Faktor 10 mehr, braucht man schon 150 USD. Der Anfang, des "Nicht mehr leistbar", ist dann für einen großen Teil der Erdbevölkerung erreicht. (Erinnerst du dich an die GAS-Kosten auf Uniswap?)

Ansonsten ja, wenn ich investieren will, investiere ich ja auch lieber in Auto, anstatt Kutsche. Wenn es ums Sammeln geht, mit Sammlerwert, überlege ich dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Es gibt jetzt schon altcoins, die zu billig sind, um sie gegen BTC noch zu handeln. Es geht wegen den geringen Nachkommastellen nicht mehr. Also alle coins, die weniger als 0,001 USD Wert sind. Aktuell auf binance: WIN, NPXS, DENT, COCOS, BTT. HOT ist ganz nah an dieser Grenze. Steigt der Wert des BTC nochmal um den Faktor 10 trifft es einige mehr Coins. Mehrere sind unter den TOP 100 Coins auf Coinmarketcap. Mal darüber nachdenken, wie weit sich das denn drehen soll?!

Erreicht der Wert des BTC aus welchen Gründen sagen wir irgendwas um die 10 Millionen USD-Wert, ist der Coin für Kleinsttransaktionen in USD unbrauchbar. Auf binance ist aktuell der geringst mögliche Kauf 15 USD. Ab Faktor 10 mehr, braucht man schon 150 USD. Der Anfang, des "Nicht mehr leistbar", ist dann für einen großen Teil der Erdbevölkerung erreicht. (Erinnerst du dich an die GAS-Kosten auf Uniswap?)

Ansonsten ja, wenn ich investieren will, investiere ich ja auch lieber in Auto, anstatt Kutsche. Wenn es ums Sammeln geht, mit Sammlerwert, überlege ich dann schon.

es lassen sich per Protokoll update für kleinere Recheneinheiten problemlos 4 Nachkommastellen anfügen... ohne dabei die "Geldmenge" zu erhöhen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb q1221q:

Risiko gemindet, soliden Gewinn eingesammelt - alles richtig gemacht.

 

Was ich mich noch frage rein aus Interesse (bitte keine Details nennen, falls du überhaupt antwortest oder auch per PN)

Was machst du nun mit deinem Gewinn?

Hattest du eine Anschaffung geplant oder gibt es ein anderes Projekt, wo du rein willst?

Du sagst ja, dass es dir nicht um einen später günstigeren Einstieg geht.

Details bleiben privat. 🙃
Aber Projekt ist nicht völlig daneben.

Außerdem klingt das nach super viel. So viel ist es nun auch nicht. Ich muss normal Arbeiten gehen für mein Brot. Sicher war aber von Beginn an, dass ich es nicht für Alltägliches verwende.

EDIT: Außerdem möchten gerade viele Neulinge Bitcoin kaufen. Sollen doch froh sein, wenn sie ein Scheibchen abbekommen.

 

Bearbeitet von Morama
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.