Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Es gibt jetzt schon altcoins, die zu billig sind, um sie gegen BTC noch zu handeln. Es geht wegen den geringen Nachkommastellen nicht mehr. Also alle coins, die weniger als 0,001 USD Wert sind. Aktuell auf binance: WIN, NPXS, DENT, COCOS, BTT. HOT ist ganz nah an dieser Grenze....

Entweder wie TomsArt sagte oder es werden eben nur noch z.B. 100er Pakete dieser Alts gehandelt. 

 

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

...Ansonsten ja, wenn ich investieren will, investiere ich ja auch lieber in Auto, anstatt Kutsche. Wenn es ums Sammeln geht, mit Sammlerwert, überlege ich dann schon.

Ok, Sammlerpreise sind schnell fern ab der Realität. Und: Autos werden auch gesammelt, sogar häufiger und mit höherer Wertsteigerung als die Kutschen der Kutschensammler. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Wusste ich nicht... ;) Dann haben wir das ja bald?

sicher wenn es benötigt wird, aber was man in Fiat nicht abbilden kann (1 Coin =0,001$) muss man auch nicht unbedingt in Satoshis

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coins:

Den Chart mal auf logarithmisch stellen ;)


Auch im Log-Chart sind die 8,9,10% Daily Candles zu sehen. Das ist schon ziemlich krass. Also versteh mich nicht falsch. Kann mir auch vorstellen das es bis 70, 80 oder über 100k so weitergeht, aber dennoch möchte ich das nicht mit 100% meines Einsatzes angehen. Deshalb die Entscheidung 😊 ... und Bruchteil bleibt Bruchteil - sagt auch aus, dass der größere Teil noch im Pot liegt. 🤫

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:


Auch im Log-Chart sind die 8,9,10% Daily Candles zu sehen. Das ist schon ziemlich krass. Also versteh mich nicht falsch. Kann mir auch vorstellen das es bis 70, 80 oder über 100k so weitergeht, aber dennoch möchte ich das nicht mit 100% meines Einsatzes angehen. Deshalb die Entscheidung 😊 ... und Bruchteil bleibt Bruchteil - sagt auch aus, dass der größere Teil noch im Pot liegt. 🤫

 

Alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann. ;) 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klausi1:

Mal so am Rande - die Shitcoins sind am pumpen

Komisch nur das ETH nicht allen voran mitzieht. Das ist eher selten. 
BCH hingegen 15% im Plus, davon hab ich zum Glück aber nicht mehr allzu viel. 
der hat den bisherigen Bullrun ja komplett verschlafen, bzw. nach dem ABC Fork komplett kapituliert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TomsArt:

es lassen sich per Protokoll update für kleinere Recheneinheiten problemlos 4 Nachkommastellen anfügen... ohne dabei die "Geldmenge" zu erhöhen

Manche Nörgler und ich denke jetzt nicht an ein bestimmten, suchen immer ein Haar in der Suppe, meist an völlig belanglosen Sachen. Mir scheint, dass das Wort Nützlichkeit irgendwie nicht verstanden wird. 
Die Leute, die Bitcoin kaufen/halten haben damit ein ganz speziellen Zweck im Auge. Und hierfür muss er nützlich sein!

Ich erinnere mich noch an die unendlichen Diskussionen, weil man sich kein Kaffee to go mit Bitcoin kaufen kann, ist der Bitcoin gescheitert. Ein Blick auf den Kurs zeigt mir, gescheitert ist der Bitcoin nicht. 😜

Also freuen wir uns über die Meinungsvielfalt und denken uns unseren Teil. Den der Markt hat die Leute belohnt, die Bitcoin halten. 
Und ob viel oder wenig, bei allen ist der Kurs um die gleiche Prozentzahl gestiegen. 

Wünsche ein schönen Abend.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Habe jetzt einen kleinen Brichteil meines HODL-Stacks verkauft. Ist mein erster Verkauf von BTC in (wertloses) FIAT überhaupt. ...

Sag doch sowas nicht!

FIAT ist doch was fantastisches. Du legst paar Scheine hin und kannst dafür einkaufen oder essen gehen, verreisen uvm.
Oh 🤦‍♂️, geht ja jetzt alles gar nicht. Misst, soweit sind wir schon... 😬

Nur FIAT auf den Konto rum liegen lassen ist in diesen Zeiten nicht immer die beste Lösung, besonders wenn es lange dort liegt.

Axiom

  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wir scheinen doch in die Phase gekommen zu sein, wo Glücksritter ihr Erspartes in irgendweleche Coins hauen, in der Hoffnung, sie treffen den Mond. Ich habe da ein echt ungutes Gefühl in Bezug auf Bitcoin. 

Also so viel an erspartes habe ich nicht um bsv so zu pumpen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wir scheinen doch in die Phase gekommen zu sein, wo Glücksritter ihr Erspartes in irgendweleche Coins hauen, in der Hoffnung, sie treffen den Mond. Ich habe da ein echt ungutes Gefühl in Bezug auf Bitcoin. 

Top. Dann kann ich meine alten Altcoin-Bestände bald verkaufen, warte geduldig auf die Korrektur und kaufe davon "günstig" Bitcoin nach.

Egal, ob wir irgendwann 20-30-40% korrigieren...der Lauf der Dinge ist intakt. Ich lasse die Robinhood-Trader-Generation gern ne Zeit lang toben. Wir waren alle mal jung.🙂😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Es gibt jetzt schon altcoins, die zu billig sind, um sie gegen BTC noch zu handeln. Es geht wegen den geringen Nachkommastellen nicht mehr. Also alle coins, die weniger als 0,001 USD Wert sind. Aktuell auf binance: WIN, NPXS, DENT, COCOS, BTT. HOT ist ganz nah an dieser Grenze. Steigt der Wert des BTC nochmal um den Faktor 10 trifft es einige mehr Coins. Mehrere sind unter den TOP 100 Coins auf Coinmarketcap. Mal darüber nachdenken, wie weit sich das denn drehen soll?!

Das stimmt doch nicht. Die Anzahl der Nachkommastelle könnte die Börse doch beliebig erhöhen, dafür bräuchte man auch an der Blockchain nichts ändern. Ich verstehe die Argumentation nicht...

Alles was bei den Börsen passiert, läuft sowieso intern mit einer Datenbank und nicht Blockchain...

Auszahlung natürlich nur glatte Beträge, aber 0,01 US$ kann man sowieso nicht auszahlen, wo ist also das Problem?

Es liegt an der Geschäftspolitik der Börse, was sie zulässt und was nicht....

 

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:
  • A. deflationäre Systeme bevorteilen die early adopter zu sehr
  • B. bitcoin ist bereits aufgeteilt und man kann ihn nur durch inflationäres FIAT kaufen

A: Natürlich ist das so und auch richtig. Die haben ja auch ein höheres Risiko gehabt und sie haben mehr Weitsicht erwiesen.

B: Ist ein typisches Argument von Neidern, wie A auch. Man ist frustriert, das man die Zeit nicht zurückdrehen und alles ändern kann.

Aber es doch auch unbestritten, dass es keinen einzigen coin gibt, der so gut verteilt ist, wie Bitcoin. Und die Verteilung geht jeden Tag weiter. Die ganzen Altcoins sind doch meist um Größenordnungen schlechter verteilt...
Aber da gibt es keinen Neid, weil sie ja noch billig sind...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich hier jetzt Gegenwind bekommen werde, aber ich glaube, das wir keine grosse Korrektur mehr sehen werden bei btc. Und warum? Ganz einfach, die großen haben mittlerweile verstanden, was btc ist und welcher Wert dahinter steckt. Und die werden jeden kleinen dip aufkaufen. Ich denke ein paar Prozent an rücksetzer werden wir immer wieder sehen, aber keine 20-30% mehr. 
 

Wer Interesse hat, schaut es sich einfach mal an. Denke er erklär es da am besten:

Auch wenn ich nicht mehr so viel von ihm halte, das ist ein wirklich gutes und interessantes Video.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TomsArt said:

es lassen sich per Protokoll update für kleinere Recheneinheiten problemlos 4 Nachkommastellen anfügen... ohne dabei die "Geldmenge" zu erhöhen

Dachte, das geht nicht, weil die BTC intern in LongInts als Satoshi abgespeichert werden (deshalb auch die Grenze von max. 21 Mio, weil 2^31 = 2.147.483.649)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mezrich: "Ich sag' dir eins, ich lehne es nie wieder ab, in Bitcoin bezahlt zu werden."

Musk: "Ich auch nicht." 

Könnte sein, dass BTC gleich wieder ein bisschen steigt.
Ein paar wichtige Leute im Twitter-Universum sind jedenfalls schon aufmerksam geworden ...

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Die Anzahl der Nachkommastelle könnte die Börse doch beliebig erhöhen, dafür bräuchte man auch an der Blockchain nichts ändern. Ich verstehe die Argumentation nicht...

Dachte 1 Sat, sei die kleinst mögliche Einheit, offensichtlich könnte die Blockchain auch 0,1 SAT abbilden, wenn man sie patched. Die Börsen tun es jedenfalls nicht und nehmen das Handelspaar raus und halten nur mehr den USD-Chart drin. Ist bei den oben genannten coins so passiert. 

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

A: Natürlich ist das so und auch richtig. Die haben ja auch ein höheres Risiko gehabt und sie haben mehr Weitsicht erwiesen.

B: Ist ein typisches Argument von Neidern, wie A auch. Man ist frustriert, das man die Zeit nicht zurückdrehen und alles ändern kann.

Das fand ich nun dahingehend witzig ;) Die bösen Finanzmächte, die sich Geld drucken und bei der Verteilung unfair sind und sich selbst mehr geben und durch Inflation euch das Geld weg nehmen. Aber ihr early adopter von bitcoin, findet natürlich alles fair, was BTC betrifft. Sorry?! Erzählst du das auch den armen Afrikanern, den armen Chinesen und der nächsten Generation!?

"Tja, Leute Pech gehabt?... Hättet ihr mal Weitsicht beweisen und in "die neue Währung" investiert? :) Oh, ihr habt gar kein Internet gehabt und keine Smartphones?... das ist aber sehr kurz gedacht von euch,... "Aber hey, da ihr nun da seid, könnt ihr auch ein Bruchteil vom bitcoin kaufen wenn ihr wollt. Den Rest haben wir?... viel Spaß beim arm bleiben, seid selbst Schuld!"

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Aber ihr early adopter von bitcoin, findet natürlich alles fair, was BTC betrifft. Sorry?! Erzählst du das auch den armen Afrikanern, den armen Chinesen und der nächsten Generation!?

"Tja, Leute Pech gehabt?... Hättet ihr mal Weitsicht beweisen und in "die neue Währung" investiert? :) Oh, ihr habt gar kein Internet gehabt und keine Smartphones?... das ist aber sehr kurz gedacht von euch,... "Aber hey, da ihr nun da seid, könnt ihr auch ein Bruchteil vom bitcoin kaufen wenn ihr wollt. Den Rest haben wir?... viel Spaß beim arm bleiben, seid selbst Schuld!"

Was soll ich sagen...

Die Welt ist weder gerecht, noch ist sie ein Streichelzoo. Obwohl durch die ganzen Sozialsysteme ist schon fast so, echte Not gibt es praktisch zu mindestens bei uns in West-Europa nicht mehr...

Früher war es um Größenordnungen härter als heutzutage...

Eine echte "gerechte" Welt gibt es nur bei den Sozialisten, da sind alle gleich. Aber manche sind doch wieder gleicher, als die anderen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.