Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb uglyuta:

Dass BTC nochmal „richtig“ crasht kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen. Wenn es stimmt, dass da so viel frisches hedgefond- und Finanzmarktgeld reinfließt, glaube ich nicht, dass die CEOs und Finanzgenies es zulassen werden von Ihren Geldgebern geköpft zu werden, wenn sie deren Asche verbrennen. Und sei es nur kurzfristig.

Ich denke, da liegst du komplett falsch. Das ist smart Money. Kurzfristige Erfolge dürften die kaum interessieren.

Das Ziel ist es, möglichst viele Bitcoin für möglichst wenig Geld zu bekommen. Das ist alles...

Geht der Kurs zwischendurch runter sie können mehr zu besseren Konditionen bekommen, feiern die das. Die halten den Kurs sicher nicht extra hoch, um besser auszusehen. Das wäre wirtschaftlich auch nicht sinnvoll.
Will ich kaufen ist es doch logisch, möglichst günstig zu kaufen und nicht mir selbst den Kurs hoch mache...

Ich traue denen sogar zu, dass sie versuchen ab und zu den Kurs zu drücken, ein paar Stopps auslösen und dann günstiger einsammeln...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb uglyuta:

Dass BTC nochmal „richtig“ crasht kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen.

Dann würde ich empfehlen, Du trainierst noch etwas Deine Vorstellungskraft. Und das ist wahrlich nicht böse gemeint.

Ein Kurs stürzt nicht etwa ab, weil er bei $40k steht. Es braucht immer einen Auslöser, und der ist (noch) nicht da.

Aber da im Moment die ganze Welt im Spekulationsmodus ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern. Lass‘ die Aktienmärkte mal korrigieren (schau den VIX an, da kommt definitiv was („Volatility begets volatility“), den Dollar mal wieder stärker gehen (erste Tendenz vielleicht bereits vergangene Woche). Und dann kriegt auch mal der Bitcoin(er) kalte Füße.

Am Ende nur gesund, den es bereinigt den Markt um die „weak hands“ ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinie:

ich verstehe nicht, was du damit meinst. Was bedeutet Abmoderation? Welche zwei Mods genau?

Wenn man den Beitrag von Axiom gelesen hat, sollte man diese Frage nicht stellen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das war absolut unangebracht als Mod eine Diskussion auf die Art abzuwürgen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:
vor 26 Minuten schrieb coinie:

ich verstehe nicht, was du damit meinst. Was bedeutet Abmoderation? Welche zwei Mods genau?

Wenn man den Beitrag von Axiom gelesen hat, sollte man diese Frage nicht stellen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das war absolut unangebracht als Mod eine Diskussion auf die Art abzuwürgen.

Das hatte ich verstanden, und der 2. Mod? Wer war es?

Ich finde es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum macht BTC mal länger als 24 Stunden kein neues ATH, löst sich zwar der Hühnerhaufen auf, aber dafür beginnt der Kindergarten wieder ;)

Bitte erlaubt meine Prognose, Ladies und Gentlemen:

Bis spätestens morgen, 4:00 Uhr geht BTC wieder nach Norden, um die 44K zu kitzeln.

  • Haha 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

Ich denke, da liegst du komplett falsch. Das ist smart Money. Kurzfristige Erfolge dürften die kaum interessieren.

Das Ziel ist es, möglichst viele Bitcoin für möglichst wenig Geld zu bekommen. Das ist alles...

Geht der Kurs zwischendurch runter sie können mehr zu besseren Konditionen bekommen, feiern die das. Die halten den Kurs sicher nicht extra hoch, um besser auszusehen. Das wäre wirtschaftlich auch nicht sinnvoll.
Will ich kaufen ist es doch logisch, möglichst günstig zu kaufen und nicht mir selbst den Kurs hoch mache...

Ich traue denen sogar zu, dass sie versuchen ab und zu den Kurs zu drücken, ein paar Stopps auslösen und dann günstiger einsammeln...

Tut mir leid, aber glaube da liegst du komplett falsch. Dann hatten die schon langst vor 2 Jahren gekauft. Es hat sich einiges getan in der Zeit und vor zwei Jahren war es eine ganz andere Situation.

ebenso gibt es Angebot und Nachfrage... den Rest kannst du dir selber denken 

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Tut mir leid, aber glaube da liegst du komplett falsch. Dann hatten die schon langst vor 2 Jahren gekauft. Es hat sich einiges getan in der Zeit und vor zwei Jahren war es eine ganz andere Situation.

:D

es hat sich in den letzten 2 Jahren viel getan. Der Einstieg der Profis hat auch nichts mit Halving zu tun. Es überlagert unseren Halving Zyklus (leider? :D ). So ist es sehr schwer, die Kursbewegungen zu verstehen. Ich hätte schon lange eine Korrektur > 30% über Wochen erwartet und keine Rücksetzer für 38 Minuten :D

Ich denke es liegt an Corona und das wilde Drucken der Fiatwährungen. Smart Money versucht zu streuen und hat Bitcoin als geeignetes Medium dafür entdeckt, IMHO. Die Renditen geben ihnen auch recht. Vom Smart Money hat noch NIEMAND den Einstieg in Bitcoin bereut...

Ich glaube kaum, dass wir ohne Corona jetzt schon so hoch stehen würden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Wir scheinen doch in die Phase gekommen zu sein, wo Glücksritter ihr Erspartes in irgendweleche Coins hauen, in der Hoffnung, sie treffen den Mond. Ich habe da ein echt ungutes Gefühl in Bezug auf Bitcoin. 

ich habe da ein echt ungutes Gefühl für irgendwelche Coins und die Glücksritter

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Tut mir leid, aber glaube da liegst du komplett falsch.

Schön zu lesen, diese Zweifel, ein gutes Zeichen für den Kurs.

Dabei ließ sich in den letzten Monaten doch wunderbar erkennen, was da genau abläuft und es steht alles in diesem Thread, detailliert, doppelt und dreifach.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

:D

es hat sich in den letzten 2 Jahren viel getan. Der Einstieg der Profis hat auch nichts mit Halving zu tun. Es überlagert unseren Halving Zyklus (leider? :D ). So ist es sehr schwer, die Kursbewegungen zu verstehen. Ich hätte schon lange eine Korrektur > 30% über Wochen erwartet und keine Rücksetzer für 38 Minuten :D

Ich denke es liegt an Corona und das wilde Drucken der Fiatwährungen. Smart Money versucht zu streuen und hat Bitcoin als geeignetes Medium entdeckt dafür entdeckt, IMHO. Die Renditen geben ihnen auch recht. Vom Smart Money hat noch NIEMAND den Einstieg in Bitcoin bereut...

Ich glaube kaum, dass wir ohne Corona jetzt schon so hoch stehen würden...

Dann warte mal ab, wenn bald die ersten Banken umkippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 21:15 schrieb coco:

genau. und ich wage mal zu behaupten, dass ich mit hilfe des alt-btc-verhältnisses einen btc für unter 10k kaufen werde, BEVOR ich einen btc für 100k verkaufen kann.

genau genommen könnte ich das sogar jetzt schon beinahe, nur durch den move der letzten tage.

aber DAS war bei weitem nicht die alt-season, von der ich spreche.

Am 8.1.2021 um 21:28 schrieb CostaMarques:

wenn du dir so sicher bist, nenne den Alt doch bitte JETZT damit wir alle wissen wie cool du doch bist. Im Nachihein zu sagen coin XY (der durch einen geplanten Pump der durch Discordgruppen kurzfristig mal +800% macht) war viel besser als BTC kann jeder im Nachhinein behaupten.


Lass uns das mal machen Ich behaupte jetzt, dass ich gerade jetzt ein Altcoin gekauft habe und morgen um diese Zeit suche ich mir dann den einen Aus welcher 500% gemacht hat und behaupte einfach, dass es genau dieser war.

So ich behaupte jetzt mal, dass ich EVX unter 1000 sats gekauft habe und gerade bei 4k verkauft habe und somit meinen BTC-Bestand ganz einfach vervierfacht habe seit gestern. EVX/BTC

 

Im Nachhinein sowas zu sagen ist ganz einfach, deshalb wenn du dir immer noch so sicher bist, schreibe doch deine Alts hier rein am besten mit Screenshoot vom Einstandskurs und dann beim Verkauf dasselbe damit wir dir glauben schenken können.

 

 

 

Bearbeitet von CostaMarques
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4-jähriger Sohn hat diese Woche ganz viele Raketen gemalt😉

Dabei war folgendes Muster auffällig:

- immer nur eine Rakete pro Blatt

- immer eine BFR (Big Fucking Rocket🤪)

- meist noch kleines Feuer an den Triebwerken

- kein Mond oder andere Planeten sichtbar

 

Ich überlasse es euch zu interpretieren, ob die Rakete bereits gestartet ist oder nicht! 🤔😅

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Dann warte mal ab, wenn bald die ersten Banken umkippen...

Kann passieren...nur wünsche ich mir das nicht wirklich...

Wenn die Banken kippen, wird vermutlich alles unter dem Thema Corona gerettet...Beteiligung des Staates durch Gelddrucken inklusive...dadurch Beteiligungen direkt oder indirekt an den Unternehmen und Banken...vermutlich wird es allerdings so kommen...packt schon einmal die Koffer...mit BTC ist der ja leichter...😉

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Habe auch keine Ahnung, wie das gehen soll. Aber bitcoin wird die Ungerechtikeit der Verteilung nicht beseitigen. Wenn mich jemand zu Kryptowährungen fragt, dann erkläre ich ihnen das Finanzsystem sicher nicht als monströses Instrument der Macht, dass einen auf Dauer enteignet, so wie es manche hier und viele in anderen Medien darstellen, wenn sie bitcoin erklären. Es ist einfach unrefkletiert unfair dargestellt. Deswegen finde ich es wichtig, auch diese Seite, die ich hier darstelle ebenso zu erwähnen. Und genau das tu ich. Ich rede bitcoin weder schlecht, noch spreche ihm Eigenschaften zu, die er nie haben wird.

von Beseitigung der ungerechten Verteilung habe ich im BTC Whitepaper nichts gelesen.

Warum erwartest Du Eigenschaften, die er nie versprochen hat ?

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

Dachte, das geht nicht, weil die BTC intern in LongInts als Satoshi abgespeichert werden (deshalb auch die Grenze von max. 21 Mio, weil 2^31 = 2.147.483.649)?

das betrifft die maximalanzahl, die ändert sich ja nicht nur weil man 3 oder 4 Nachkommastellen anfügt.

wo werden in der LongInteger Zahl denn die bisherigen mBTC abgebildet?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Trollen off!

Mach doch ein extra Thread auf, "Coinflipper verbessert die Welt". Und erste Bedingung, allen müssen in rot schreiben. Das kann inzwischen sogar Jana. 😉

Also zurück zu Prognose. (Sagte ich schon einmal.)

 

kann dem axi endlich mal jemand eintrichtern dass prognose die troll-box des coinforums ist? ;) 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Aber bitcoin wird die Ungerechtikeit der Verteilung nicht beseitigen.

Was ist an der derzeitigen Verteilung "ungerecht"?

Nur weil es keine "Gleichverteilung" ist muß die Verteilung noch lange nicht ungerecht sein.

Ich behaupte: Die Verteilung ist absolut gerecht. Wer früh etwas riskierte der hat nun mehr. Und wer sich nicht um Bitcoin kümmerte weil ihm Bitcoin egal war der hat auch keine Bitcoin. Alles vollkommen gerecht.

Es wäre jedoch absolut ungerecht nun denen etwas wegnehmen zu wollen die Risiken eingegangen sind um es denen zu geben die Risiken vermieden.

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Wenn mich jemand zu Kryptowährungen fragt, dann erkläre ich ihnen das Finanzsystem sicher nicht als monströses Instrument der Macht, dass einen auf Dauer enteignet, so wie es manche hier und viele in anderen Medien darstellen, wenn sie bitcoin erklären. Es ist einfach unrefkletiert unfair dargestellt. 

Wir haben Negativzinsen. Was ist es dann wenn keine "Enteignung"?

Wir haben Sparbuchzinsen die unterhalb der angepeilten Inflation liegen. Was ist das wenn keine "Enteignung"?

Ist schonmal jemand mit Sparbüchern reich geworden? Oder sind die Reichen mit Schulden reich geworden? Auch wenn es nicht offensichtlich ist: Letzteres ist der Fall. Schulden sind nichts anderes wie das "Shorten der Fiatwährung". Damit wird man reich.

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Deswegen finde ich es wichtig, auch diese Seite, die ich hier darstelle ebenso zu erwähnen. Und genau das tu ich. 

Sehr gut. Es muß auch jemand Meinungen haben die die "vermeintlich vorherrschende" Meinung in Frage stellt.

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Ich rede bitcoin weder schlecht, noch spreche ihm Eigenschaften zu, die er nie haben wird.

Woher weißt du welche Eigenschaften der Bitcoin "nie" haben wird?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.