Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Ding Ding Ding!
ETH > 1300 $ auf Coinbase

na dann haben wir vl bald ein neues ATH :)
ich dachte mir noch Ende 2018 ob ich eventuell mehr ETH um ~ € 80 / Stück kaufen sollte...habs dann nicht getan.. :D


hätte, hätte,...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Es war keine Anspielung auf IQ, nur woher man diese Vergleiche eben kennt 🙄

Die Nützlichkeit eines Guts, wird dann in Krisenzeiten sichtbar sein. Wie du festgestellt hast, sind rare Kunstwerke eher ungeeignet, hat ja nicht jeder eines zum Eintauschen. Wenn gerade mal 1% der Bevölkerung BTC hat, wie soll das dann in der Krise zum Tauschmittel für alle werden, wenn 99% gar keinen haben? Denk mal drüber nach. In der Not, wird alles zum Tauschmittel, was als Wert anerkannt sein wird. Vollkommen egal ob (BTC, ETH, Litecoin), oder Gold, oder wie im zweiten Weltkrieg Zigarettenpackungen, oder sonst wo auf der Welt Muscheln. Wir werden ja sehen...

der wahre Wert von BTC ist nicht seine begrenzte Stückzahl oder seine Nützlichkeit (das sind wichtige Eigenschaften) sondern seine Unabhängigkeit, durch Dezentralität, Emmitentenfreiheit und zumindest bisher nicht Manipulierbarkeit.

Er wurde nun 11 jahre zig mal wirtschaftlich, technisch und politisch-regulatorisch angeriffen und hat das prima überstanden.

Das haben sich mittlerweile auch die grossen Fische, gar Banken und Versicherungen angesehen und gerade in der aktuellen Lage der Fiatgeldpolitik als essentiell erkannt.

Wem willst du denn in einer Krise vertrauen: ?

den Muschelemmitenten ? wären die mal 500km weitergepaddelt hätten sie ne Insel gefunden, wo die zu Hauf rumliegen

den Zigarettenfäschern ?

Gold? schwer zu transporieren, Fälschungen nur mit Aufwand zu erkennen, Verbot zumindest in grossen Teilen auch durchsetzbar, und man kann gar Bestände verkaufen, die man gar nicht hat (warum schon wieder die Banken?)

dem Staat oder dessen beauftragten Zentralbanken, die politisch unter der Fuchtel stehen (was sie ja nicht sollten) und die fiskalischen Probleme der Staaten mit der Notenpresse auffangen?

BTC war angetreten hierzu ein alternativ Angebot zu machen als Fallback falls die bisherigen Geldsysteme ins Straucheln geraten.

Würden sie das nicht, hätte BTC nur einen finanziellen kleinen Erfolg, weil ihn keiner als Alternative braucht.

Und genau das scheint sich in den letzten Jahren gehörig geändert zu haben.

 

Wer hier also ins Board eintritt mit dem Statement "für mich ist BTC nichts anderes wie eine andere Fiatwährung" hat das grundsätzliche nicht verstanden und darf sich über Widerspruch nicht wundern.

Das ist so als wenn ich in ein Mathe-Forum geh, sag: ist ja alles schön und gut aber 1 +1 != 2 und dann mäcker, das alternative Meinung nicht gerade auf Gegenliebe stösst... schon absurd.

Man kann viel an BTC kritisieren und diskutieren:

Opportunitätskosten für eine Hashattacke und ob die in Zukunft hoch genug ist um die Werte zu sichern

auch der hohe Stromverbrauch der leider für witer nichts bringende hashberechnungen verpufft

unflexible Anpassung an Transaktionsvolumen, damit hohe fees und Schwierigkeiten es als billiges Zahlungsmittel zu nutzen

etc.

Aber man erspare mir meine Lebenszeit mit blödem Bashing und Halbwahrheiten, die angeblich das Gegenteil darlegen.

Dieses Forum ist da sehr offen und keiner wird wegen sowas abgeschaltet, aber ne klare Gegenwindmeinung darf ihnen schon ins Gesicht blasen.

 

Mein Wort zum Sonntag,

allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Verständnisfrage...

Ist es möglich dass der Bitcoin Kurs auch steigen kann ohne das neues Geld hinein fließt? 

Sagen wir mal mehrere Banken kündigen an massivst zu investieren und auch elon musk nimmt sein ganzes Tesla Firmenvermögen und steckt es in Bitcoin. (rein hypothetisch)

Können solche Nachrichten dazu führen dass kaum noch Leute Bitcoin verkaufen wollen und dadurch der Preis massiv steigt?

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kryptor:

Mal eine Verständnisfrage...

Ist es möglich dass der Bitcoin Kurs auch steigen kann ohne das neues Geld hinein fließt? 

Sagen wir mal mehrere Banken kündigen an massivst zu investieren und auch elon musk nimmt sein ganzes Tesla Firmenvermögen und steckt es in Bitcoin. (rein hypothetisch)

Können solche Nachrichten dazu führen dass kaum noch Leute Bitcoin verkaufen wollen und dadurch der Preis massiv steigt?

Kurse entstehen immer durch Angebot und Nachfrage. Sollte jetzt keiner (oder kaum) noch jemand verkaufen wollen, gleichzeitig aber viel mehr Leute kaufen, dann würde auch der Kurs steigen. Und dadurch, dass der Kurst gestiegen ist würde wieder "neues" Geld rein fließen. Das ist also keine entweder oder Frage, sondern geht Hand in Hand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kryptor:

Mal eine Verständnisfrage...

Ist es möglich dass der Bitcoin Kurs auch steigen kann ohne das neues Geld hinein fließt? 

Sagen wir mal mehrere Banken kündigen an massivst zu investieren und auch elon musk nimmt sein ganzes Tesla Firmenvermögen und steckt es in Bitcoin. (rein hypothetisch)

Können solche Nachrichten dazu führen dass kaum noch Leute Bitcoin verkaufen wollen und dadurch der Preis massiv steigt?

ohne neues Geld nicht, aber mit viel weniger wenn Angebotsverknappung eintritt durch Verkäuferstreik, theoretisch auch schon durch die verlorenen BTC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Dankeschön das war sehr verständlich.

Das heißt dass wenigstens eine Handvoll Leute verkaufen müssen damit neues Geld hinein fließt und der Preis weiterhin steigt.

Würde überhaupt keiner mehr verkaufen wollen dann müsste also der Preis stagnieren. (Rein hypothetisch, was extrem unwahrscheinlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kryptor:

Okay, Dankeschön das war sehr verständlich.

Das heißt dass wenigstens eine Handvoll Leute verkaufen müssen damit neues Geld hinein fließt und der Preis weiterhin steigt.

Würde überhaupt keiner mehr verkaufen wollen dann müsste also der Preis stagnieren. (Rein hypothetisch, was extrem unwahrscheinlich ist)

nein, es gäbe kein Verkaufsangebot aber der potentielle Käufer würde sein Gebot erhöhen. An der Aktien-Börse wird das mit "G" markiert G=Geld, aber kein Umsatz zu diesem Preis. Umsätze werden mit "bG"= bezahlt Geld markiert

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kryptor:

Okay, Dankeschön das war sehr verständlich.

Das heißt dass wenigstens eine Handvoll Leute verkaufen müssen damit neues Geld hinein fließt und der Preis weiterhin steigt.

Würde überhaupt keiner mehr verkaufen wollen dann müsste also der Preis stagnieren. (Rein hypothetisch, was extrem unwahrscheinlich ist)

Wenn niemand verkauft könnte überhaupt kein echter Preis zustande kommen. Es gibt niemanden der den Bitcoin Preis festlegt, sondern der aktuelle Kurs wird dadurch ermittelt zu welchen Preisen er gekauft und verkauft wird. Deshalb gibt es auch nicht den einen Kurs, sondern dieser schwankt von Plattform zu Plattform mal mehr und mal weniger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie bei Märkten verhält es sich hier.

Steigen die Kurse kommt das Publikum.

Stiegen die Anzahl der Beiträge kommt das Publikum, kann man eins zu eins übertragen.

Das kann man nutzen wenn man z.B. ein Café aufmacht , nimmt man Models und Schauspieler die dort einfach nur sitzen und das Café so aussehen lassen als wäre es gefragt und viel los und schon bald stehen die Leute schlange.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Genauso wie bei Märkten verhält es sich hier.

Steigen die Kurse kommt das Publikum.

Stiegen die Anzahl der Beiträge kommt das Publikum, kann man eins zu eins übertragen.

Das kann man nutzen wenn man z.B. ein Café aufmacht , nimmt man Models und Schauspieler die dort einfach nur sitzen und das Café so aussehen lassen als wäre es gefragt und viel los und schon bald stehen die Leute schlange.

Der Mensch will halt unterhalten werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Jetzt hätte ich noch eine technische Anfänger Frage.

Wie kommt der einheitliche Preis bei den weltweiten kryptobörsen zu stande? Gibt es eine Leitbörse bzw einen Leitindex oder sind diese Börsen untereinander vernetzt und tauschen sich im Millisekunden Takt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kryptor:

Danke für die Antworten.

Jetzt hätte ich noch eine technische Anfänger Frage.

Wie kommt der einheitliche Preis bei den weltweiten kryptobörsen zu stande? Gibt es eine Leitbörse bzw einen Leitindex oder sind diese Börsen untereinander vernetzt und tauschen sich im Millisekunden Takt aus?

es gibt Bots die fur den Ausgleich sorgen. Jeder kann das auch ohne Bot machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Inzi:

Soll ich meine BCH BSV verkaufen? Bin mir grad nicht sicher was ich damit machen soll. Wie habt ihr das so gemacht?

Ein guter Zeitpunkt wär jetzt wahrscheinlich.

Ich habe im Schnitt immer genausoviele BCH, BSV an Stück wie BTC (als Fallback) mal etwas mehr zum Trading zum Wechsel in BTC, dazu ist wohl bald mal Zeit bei mir

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kryptor:

Danke für die Antworten.

Jetzt hätte ich noch eine technische Anfänger Frage.

Wie kommt der einheitliche Preis bei den weltweiten kryptobörsen zu stande? Gibt es eine Leitbörse bzw einen Leitindex oder sind diese Börsen untereinander vernetzt und tauschen sich im Millisekunden Takt aus?

Naja, so einheitlich sind die ja gar nicht.

Da können schon mal deutliche Preisunterschiede zu erkennen sein.

Gibt wohl auch Trader und Bots die damit handeln. 

Arbitrage oder wie das heißt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kryptor:

Danke für die Antworten.

Jetzt hätte ich noch eine technische Anfänger Frage.

Wie kommt der einheitliche Preis bei den weltweiten kryptobörsen zu stande? Gibt es eine Leitbörse bzw einen Leitindex oder sind diese Börsen untereinander vernetzt und tauschen sich im Millisekunden Takt aus?

neben den BOTs wird diese Aufgabe an Dich übertragen. Du hinterlegst auf jeder Börse 1 Mio in USDT und 100 BTC. Bei Preisunterschieden verkaufst Du an Börse A und kaufst an Börse B. Wird es in den Beständen zu ungleichgewichtig ziehst Du das mit Transaktionen wieder gerade. so sorgst Du für annähernd gleiche Preise

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kryptor:

Danke für die Antworten.

Jetzt hätte ich noch eine technische Anfänger Frage.

Wie kommt der einheitliche Preis bei den weltweiten kryptobörsen zu stande? Gibt es eine Leitbörse bzw einen Leitindex oder sind diese Börsen untereinander vernetzt und tauschen sich im Millisekunden Takt aus?

Ich vermute du verstehst das mit den Kursen eventuell auch falsch. Nur zu Klarstellung, die Kurse werden von den Börsen nicht mit irgendwelchen Kriterien wie Angebot und Nachfrage oder sowas festgelegt. Der aktuelle Kurs ist immer der Preis der zuletzt ausgeübten Order. Er bezieht sich also immer auf die Vergangenheit. Er sagt (theoretisch) nichts darüber aus, ob du zu dem Preis kaufen oder verkaufen kannst. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Ich vermute du verstehst das mit den Kursen eventuell auch falsch. Nur zu Klarstellung, die Kurse werden von den Börsen nicht mit irgendwelchen Kriterien wie Angebot und Nachfrage oder sowas festgelegt. Der aktuelle Kurs ist immer der Preis der zuletzt ausgeübten Order. Er bezieht sich also immer auf die Vergangenheit. Er sagt (theoretisch) nichts darüber aus, ob du zu dem Preis kaufen oder verkaufen kannst. 

Meine Frage wurde von TomsArt beantwortet. Mich hat nur interessiert wie die Preisfindung an allen Börsen gleichzeitig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Inzi:

Soll ich meine BCH BSV verkaufen? Bin mir grad nicht sicher was ich damit machen soll. Wie habt ihr das so gemacht?

Ein guter Zeitpunkt wär jetzt wahrscheinlich.

Ich habe alle BSV und fast alle BCH (90%) in Bitcoin getauscht. Mit BSV will aus Prinzip schon nichts zu tun haben. Ist halt Geschmackssache...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSV scheint wieder mit den Pumps angefangen zu haben , solch offene und klare Manipulationen.

Obwohl BCH auch +30% gestiegen ist, scheint Momentum der Klone zu sein. BTG next? Wenn interessiert ob es ganz klare Scams sind solange sie am preis steigen können.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.