Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Einige Daten von Bitcoin Rallye nach 20k$

Die Dauer der Anstiege nach 20k und nach Korrekturen waren knapp 40 Tage bis erneut eine Korrektur kam, außer die letzte, die kam direkt ein paar Tage der vorletzten, ein Zeichen das bald eine größere Korrektur kommt? Da der markt etwas unruhiger wird.

Die Korrekturen, wenn man sie überhaupt so nennen kann waren 4 stück , 3x 12h -10%  , 1x 24h -18% .

Seit durchbrechen von 20k$ sind 24 Tage vergangen  , Anstieg von 110% .

 

btckk.thumb.png.638d9d22362629322315ad3e93ec911e.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 7
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RSI (Relative Stärke Index) Wert steht auf völlig überkauft. Eigentlich müsste es gewaltig bergab gehen. Schaun wer mal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Solomo:

Der RSI (Relative Stärke Index) Wert steht auf völlig überkauft. Eigentlich müsste es gewaltig bergab gehen. Schaun wer mal.

Ja, RSI, "Fahnenstange", alles Argumente... "Eigentlich".

Wenn aber Biden schon verspricht die größte Verschuldung anrollen zu lassen, ist das ein "Pro" für Bitcoin, was stärker wirkt.

Doch ich glaube was, was so noch in keiner Presse steht. Und das ist da neue CBDC. Also die Kryptowährungen der Staaten. Hier hat China die Nase ganz, ganz weit vorne und in China wird offen das Ziel formuliert, der End-Dollarisierung. Heißt, wir schlittern in ein ganz gewaltigen Währungskrieg zwischen USA und China. Wobei es für den Dollar nicht gut aus sieht und selbst wenn es positiv aus geht, ein mächtig abgewärteter Dollar am Ende steht. Den schlimmsten Fall will ich gar nicht skizzieren.

Und jeden, dem das "schwant" und Dollar hält, flüchtet mit seinen Cash in "sichere Häfen". Und die Tür Bitcoin ins mächtig eng.

Also eine ganz heiße Kiste! Will man ab liebsten gar nicht drüber nachdenken.

Und so grübel ich schon seit Tagen, was die Amis jetzt für eine Strategie fahren könnten?

Ganz wage, und so wie meine amerikanischen Freunde kenne, löst man das mit Aufkaufen. Wird ja alles in Dollar bezahlt und die kann man ja drucken. Heißt, ein gewaltiges Aufkaufprogramm beim Bitcoin könnte 2021 uns ins stauen versetzen. Inklusive des "Bekenntnisses", dass der Bitcoin die Währung der freien Welt ist.

Klar FED und IWF... da fällt man dann vom Glauben ab! Aber wenn das Spiel verloren ist, wette ich, gibt man nicht so einfach das Spielfeld frei. (Siehe aktuell Trump). Dann lieber Bitcoin, vor Renminbi.

Alles noch weit im Nebel! Ich wollte nur mal sagen, ich schaue nicht nur auf den RSI. 😉

Ergebnis für mich, ich behalte meine Bitcoin sicher auf meiner privaten Wallet. 

Sind zwar nur 600 mBTC, aber der Mensch freut sich.  

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 6
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, RSI, "Fahnenstange", alles Argumente... "Eigentlich".

Wenn aber Biden schon verspricht die größte Verschuldung anrollen zu lassen, ist das ein "Pro" für Bitcoin, was stärker wirkt.

Doch ich glaube was, was so noch in keiner Presse steht. Und das ist da neue CBDC. Also die Kryptowährungen der Staaten. Hier hat China die Nase ganz, ganz weit vorne und in China wird offen das Ziel formuliert, der End-Dollarisierung. Heißt, wir schlittern in ein ganz gewaltigen Währungskrieg zwischen USA und China. Wobei es für den Dollar nicht gut aus sieht und selbst wenn es positiv aus geht, ein mächtig abgewärteter Dollar am Ende steht. Den schlimmsten Fall will ich gar nicht skizzieren.

Und jeden, dem das "schwant" und Dollar hält, flüchtet mit seinen Cash in "sichere Häfen". Und die Tür Bitcoin ins mächtig eng.

Also eine ganz heiße Kiste! Will man ab liebsten gar nicht drüber nachdenken.

Und so grübel ich schon seit Tagen, was die Amis jetzt für eine Strategie fahren könnten?

Ganz wage, und so wie meine amerikanischen Freunde kenne, löst man das mit Aufkaufen. Wird ja alles in Dollar bezahlt und die kann man ja drucken. Heißt, ein gewaltiges Aufkaufprogramm beim Bitcoin könnte 2021 uns ins stauen versetzen. Inklusive des "Bekenntnisses", dass der Bitcoin die Währung der freien Welt ist.

Klar FED und IWF... da fällt man dann vom Glauben ab! Aber wenn das Spiel verloren ist, wette ich, gibt man nicht so einfach das Spielfeld frei. (Siehe aktuell Trump). Dann lieber Bitcoin, vor Renminbi.

Alles noch weit im Nebel! Ich wollte nur mal sagen, ich schaue nicht nur auf den RSI. 😉

Ergebnis für mich, ich behalte meine Bitcoin sicher auf meiner privaten Wallet. 

Sind zwar nur 600 mBTC, aber der Mensch freut sich.  

Axiom

 

danke für den tollen Beitrag

 

Venezuela oder Griechenland haben ja gezeigt wohin das führen kann wenn man wie die meisten auf Fiat vertraut.. Rosige Zeiten sehen anders aus. Auch ich bin davon überzeugt, von dem was du schreibst. Es werden noch einige interessante Geschichten geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, TomsArt said:
15 hours ago, PeWi said:

Dachte, das geht nicht, weil die BTC intern in LongInts als Satoshi abgespeichert werden (deshalb auch die Grenze von max. 21 Mio, weil 2^31 = 2.147.483.649)?

das betrifft die maximalanzahl, die ändert sich ja nicht nur weil man 3 oder 4 Nachkommastellen anfügt.

wo werden in der LongInteger Zahl denn die bisherigen mBTC abgebildet?

Hoffe, dass du (zumindest etwas) programmieren kannst, sonst ist die Erklärung eher unverständlich.

Definiermircoin hat das in einem seiner technischen Momente mal erklärt:

Die BTC werden im Source nicht als BTC geführt, sondern intern wird immer in Satoshi gerechnet. Das ganze steckt in Integer-Variablen, d.h. Variablen, die nur ganze Zahlen speichern können - aber keine Anteile nach dem Komma. Deswegen kann es nichts kleineres als einen Satoshi geben.

Die "ganzen BTC" entstehen somit erst im User-Interface, das die Satoshi auf die - bisher - handlichere Einheit BTC umrechnet.

In Konsequenz: Wenn man einen BTC in mehr als 10^8 Bruchteile unterteilen will, wird das deshalb eine ziemlich aufwendige Geschichte - man muss dazu quasi das ganze Fundament ändern, nicht nur eine Konstante. Das wäre eine sehr aufwendige Hard Fork mit entsprechend hoher Fehleranfälligkeit.

(Nachtrag: Meine obige Rechnung mit 2^31 ist Stuss - wenn das gestimmt hätte, dann würde es nur 21 BTC geben ... 🙄)

 

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeppaWutz:

Was heisst löschen gerade? Verkaufen sie ihre btc und steigen aus? Kann kein Englisch. Stehe etwas auf dem Schlauch

Gibt ganz viele Leute die versuchen andere Menschen zum kaufen oder verkaufen anzuregen😏

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, PeWi said:

In Konsequenz: Wenn man einen BTC in mehr als 10^8 Bruchteile unterteilen will, wird das deshalb eine ziemlich aufwendige Geschichte - man muss dazu quasi das ganze Fundament ändern, nicht nur eine Konstante. Das wäre eine sehr aufwendige Hard Fork mit entsprechend hoher Fehleranfälligkeit.

Nachtrag, damit die ganze Komplexität einer solchen Hard Fork klar wird:

Man muss nicht nur den ganzen Source auf die neue Aufteilung umarbeiten, man müsste auch diverse Berechnungen zukünftig doppelt führen - einmal für die alte Blockchain mit den bisherigen Satoshis und zum anderen für die neuen Blöcke ab der Hard Fork, ab der "1" nicht mehr "ein Satoshi" bedeutet.

Bei der Validierung von Blöcken, bei der Berechnung von Guthaben - überall muss man berücksichtigen, ob es gerade um einen alten Block mit der alten Einheit geht oder um einen neuen mit der neuen Einheit.

Bei der bisherigen "Risikoscheue" des BTC-Core-Teams - rechnet jemand ernsthaft mit einer so gravierenden Änderung, die buchstäblich alles umwirft?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Nachtrag, damit die ganze Komplexität einer solchen Hard Fork klar wird:

Man muss nicht nur den ganzen Source auf die neue Aufteilung umarbeiten, man müsste auch diverse Berechnungen zukünftig doppelt führen - einmal für die alte Blockchain mit den bisherigen Satoshis und zum anderen für die neuen Blöcke ab der Hard Fork, ab der "1" nicht mehr "ein Satoshi" bedeutet.

Bei der Validierung von Blöcken, bei der Berechnung von Guthaben - überall muss man berücksichtigen, ob es gerade um einen alten Block mit der alten Einheit geht oder um einen neuen mit der neuen Einheit.

Bei der bisherigen "Risikoscheue" des BTC-Core-Teams - rechnet jemand ernsthaft mit einer so gravierenden Änderung, die buchstäblich alles umwirft?

Ich finde nicht, dass es nicht notwendig ist. Gold kauft man auch nicht in nanogramm..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, RSI, "Fahnenstange", alles Argumente... "Eigentlich".

Wenn aber Biden schon verspricht die größte Verschuldung anrollen zu lassen, ist das ein "Pro" für Bitcoin, was stärker wirkt.

Doch ich glaube was, was so noch in keiner Presse steht. Und das ist da neue CBDC. Also die Kryptowährungen der Staaten. Hier hat China die Nase ganz, ganz weit vorne und in China wird offen das Ziel formuliert, der End-Dollarisierung. Heißt, wir schlittern in ein ganz gewaltigen Währungskrieg zwischen USA und China. Wobei es für den Dollar nicht gut aus sieht und selbst wenn es positiv aus geht, ein mächtig abgewärteter Dollar am Ende steht. Den schlimmsten Fall will ich gar nicht skizzieren.

Und jeden, dem das "schwant" und Dollar hält, flüchtet mit seinen Cash in "sichere Häfen". Und die Tür Bitcoin ins mächtig eng.

Also eine ganz heiße Kiste! Will man ab liebsten gar nicht drüber nachdenken.

Und so grübel ich schon seit Tagen, was die Amis jetzt für eine Strategie fahren könnten?

Ganz wage, und so wie meine amerikanischen Freunde kenne, löst man das mit Aufkaufen. Wird ja alles in Dollar bezahlt und die kann man ja drucken. Heißt, ein gewaltiges Aufkaufprogramm beim Bitcoin könnte 2021 uns ins stauen versetzen. Inklusive des "Bekenntnisses", dass der Bitcoin die Währung der freien Welt ist.

Klar FED und IWF... da fällt man dann vom Glauben ab! Aber wenn das Spiel verloren ist, wette ich, gibt man nicht so einfach das Spielfeld frei. (Siehe aktuell Trump). Dann lieber Bitcoin, vor Renminbi.

Alles noch weit im Nebel! Ich wollte nur mal sagen, ich schaue nicht nur auf den RSI. 😉

Ergebnis für mich, ich behalte meine Bitcoin sicher auf meiner privaten Wallet. 

Sind zwar nur 600 mBTC, aber der Mensch freut sich.  

Axiom

 

Thema Währungskrieg. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist da jemand so in dem Thema drin, das er das einem Laien erklären kann? Was würde da passieren?

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SisuLa:

War klar das die Alts pumpen wenn BTC mal konsolidiert. Aber jetzt geht halt einfach mal wieder jeder Shit mit :D.

Es ist schön zu sehen, wie sich in meinem bescheidenen und sehr übersichtlichen Portfolio ETH und BTC ergänzen. Macht der eine eine Pause, gibt der andere Gas.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 02:11 schrieb Axiom0815:

Schön das Du Dich hier angemeldet hast um @coinflipper zu unterstützen. Es stimmt zwar nicht, das Bitcoin hier im Forum "unangreifbar" ist, den hier gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber ich freue mich immer, wenn unserer Meinungspool erweitert wird. 

Natürlich wäre es ganz super, wenn Du dann ein wenig mehr Output lieferst, als "Bitcoin hat keinen Wert". 😉

Was ist den für Dich Wert?

Manche definieren Wert mit 2 Eigenschaften:

  1. es ist rar
  2. es ist nützlich

Wir können aber auch gerne über den "Preis" den Wert bestimmen. Der Preis ergibt sich aus Nachfrage/Angebot.
Das Angebot ist klar, es ist begrenzt und wird immer rarer. Die Nachfrage? Die Nachfrage wird sicher durch das verfügbare "Mittel" Geld stimuliert. 
Und Geld wir in unseren Tagen in Massen neu geschaffen. Das FIAT Geld treibt also die Nachfrage und somit definitiv den Preis.

Und ehrlich, ich sehe zur Zeit hier keine Kehrtwende, sondern eher ein sich weiter verstärkenden Trend.

Aber die Frage ging ja an Dich?
Ich bin gespannt. 😉

Axiom

 

Ich habe die letzten Seiten gelesen und da wurde schon genug und ausführlich Diskutiert, bishin zum Aufruf bitte wieder zu den Prognosen zurückzukommen. Deshalb auch nur eine kurze Antwort, möchte kein neues Fass aufmachen.

Das der Bitcoin rar ist, dagegen kann ich nichts sagen. Auch kann ich nichts dagegen sagen das er nützlich ist.

Aber man kann die Idee des Bitcoins trotzdem kopieren, was auch andere Coins (meist eher schlecht wie recht) schon versucht haben.

Auch könnte gegen Invests von staatlicher Seite vorgegangen werden, siehe gerade SEC gegen Ripple.
Natürlich kann man hier sagen Ripple basiert auf einem komplett anderen Gedanken bzw. System, sowas wäre beim Bitcoin undenkbar.
Soweit so richtig, aber vor 12 Monaten war es für mich auch undenkbar das der Staat mir vorschreibt das ich zwischen 20 und 5 Uhr mein Haus nicht mehr verlassen darf.

Meine Aussage er hat "keinen Wert" war schlecht Gewählt bzw. falsch.
Der Bitcoin hat für mich als tatsächlichen "Wert" seine Funktion als dezentrale Kryptowährung - aber dieser Wert entspricht (für mich) absolut nicht der Bewertung die er durch Angebot und Nachfrage erfahren hat.

Aber ich bin sowieso jemand der gerne "echte" physische Werte besitzt und sieht.
Deshalb nutze ich Aktien und Kryptos in erster Linie um mein Fiat zu vermehren um dieses in Land und Immobilien zu investieren.
Natürlich könnten mir diese auch Enteignet werden, wer weis das schon.
Deshalb war oder ist auch mein Plan min. 1 Bitcoin zu halten da mir dieser im worst-case Szenario theoretisch nicht enteignet werden kann.
Bringt mir aber auch nichts wenn in dem Falle der Bitcoin, warum auch immer, nichts mehr Wert wäre.

However, mein Ziel ist es wieder einen BTC zu besitzen, auch wenn ich nicht ganz von der Sache überzeugt bin.
Aber ein paar Prozent seines Invests kann man auch in Dinge investieren von denen man nicht überzeugt ist.

 

Aber nun zurück zum Thema:

Wuhuu, zumindest mein ETH Depot überschlägt sich.
Nachdem die 1.300 Dollar Marke überschritten ist glaube ich geht es hier auch noch gut Aufwärts.
Solange der Bitcoin nicht rapide abfällt, sehe ich ETH positiv.
Und falls der Bitcoin Kurs doch masiv einbrechen sollte dann gebe ich meinen ETH noch ein paar Tage um abzuwarten falls doch noch Geld vom Bitcoin in ETH fließt.

Soweit meine Strategie, allerdings bin ich dann nicht sicher was ich mit den ETHs anfange. Entweder back in Bitcoin oder das Fiat nehmen und in den Aktienmarkt fließen lassen, da habe ich ein paar potentielle Tenbagger im Visier in die ich gerne noch Investieren würde bevor die dicke fette Aktienblase platzt in der wir uns befinden.
Allerdings könnte es dann zu spät sein wieder back in BTC zu gehen, weil der BTC Kurs in dem Fall mit Sicherheit Vollgas gibt.

Soweit meine Strategie bzw. Prognose...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.