Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb TomsArt:

Mein Wort zum Sonntag,

Deine Darstellung unterschreibe ich zu 100%. Wie nun hier du und andere erwähnt haben, Gerechtigkeit und Verteilung ist kein Thema beim BTC und auch etwas anderes, als zu behaupten, dass BTC "die neue Währung" wird. Diese Art Argumentation vertrete ich ebenso und dessen Wert erkenne ich auch und bin deshalb auch hier. Ergänzend zu den paar Negativpunkten sind auch meine Punkte zu erwähnen, die Bitcoin zum sicheren Hafen, nicht aber zum Heilsbringer machen.

Und auch als sicheren Hafen, gäbe es in einem Kriegsfall Risiken, da sich Miningzentren mittlerweile recht konzentriert auf ein paar Flecken auf der Erde aufhalten. Sollte sich diese Konzentration des Mining noch verschärfen, sind das militärisch gesehen strategische Ziele.

und danke @PeWi der die Satoshi-Umrechnung hier darlegt. Das beschreibt nämlich durchaus eine Altcoin-Situation, die man beachten sollte, vor allem auch aus der Sicht dessen, dass Bitcoin den Altcoins etwas zu weit davon geschossen ist. mMn. wird der Bitcoin fallen und die Altcoins werden aufholen, alleine aus der mathematischen Nachkommastellen-Sache. Das habe ich auf Twitter auch schon angesprochen, als wohl einziger, dass dieser krasse-Wert-Unterschied entweder den altcoins an den Kragen gehen wird, oder etwas anderes muss passieren.

Und alle bitcoin-Maximalisten, auch @Axiom0815, der hier belächelt hat, dass ich eventuell aus Frust in Altcoins anstatt auf Bitcoin gesetzt habe, und deshalb so rede. Ich war und bin immer schon einer der nur auf den USD-Gegenwert seines Portfolios schaut, nie auf den BTC-Wert. Wer das ebenso getan hat, hat seit März letzten Jahres mit jedem Coin gewonnen, mit einem mehr, mit anderen weniger. Verstehe dieses, überhebliche reden, da etwas weniger. Altcoin-Rallys gibt es das ganze Jahr von diversen Coins, die den Bitcoin weitaus mehr und öfter outperformen. Nur bei den Altcoins, sagen wir immer "ja, aber es sind auch höhere Risiken, weil die schneller runter kommen." mMn wird bitcoin genau so schnell runter kommen, wie es ein jeder andere Shitcoin tat, der so angestiegen ist.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich gieße damit jetzt kein Öl ins Feuer, aber:

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Ich war und bin immer schon einer der nur auf den USD-Gegenwert seines Portfolios schaut, nie auf den BTC-Wert. Wer das ebenso getan hat, hat seit März letzten Jahres mit jedem Coin gewonnen, mit einem mehr, mit anderen weniger.

Das mag stimmen, aber das Argument "gegen BTC gerechnet, sind sie aber gefallen" (bestimmt nicht alle) ist ja valide - oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Und alle bitcoin-Maximalisten, auch @Axiom0815, der hier belächelt hat, dass ich eventuell aus Frust in Altcoins anstatt auf Bitcoin gesetzt habe, und deshalb so rede. Ich war und bin immer schon einer der nur auf den USD-Gegenwert seines Portfolios schaut, nie auf den BTC-Wert. Wer das ebenso getan hat, hat seit März letzten Jahres mit jedem Coin gewonnen, mit einem mehr, mit anderen weniger. Verstehe dieses, überhebliche reden, da etwas weniger. Altcoin-Rallys gibt es das ganze Jahr von diversen Coins, die den Bitcoin weitaus mehr und öfter outperformen. Nur bei den Altcoins, sagen wir immer "ja, aber es sind auch höhere Risiken, weil die schneller runter kommen." mMn wird bitcoin genau so schnell runter kommen, wie es ein jeder andere Shitcoin tat, der so angestiegen ist.

 

Wer übrigens sein Portfolio Wert in Dollar sieht und gerne etwas zockt (oder auch wegen mir um seinen BTC Bestand zu erhöhen),
falls der Bitcoin Wert bei 40k auf der Seite tritt und keine großen Sprünge machen sollte:
Dann sind Aktien von BTC Miningfarmen ein Blick Wert, die haben bei dem BTC Kurs eine gute Gewinnspanne, was sich auch auf den Aktienkurs auswirkt.

Damit hat man auch bei stagnierendem BTC Preis eine Möglichkeit sein Fiat...oder Fiat für BTC zu erhöhen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Das mag stimmen, aber das Argument "gegen BTC gerechnet, sind sie aber gefallen" (bestimmt nicht alle) ist ja valide - oder nicht?

Ja, ist es. Jedoch werden auch diese Ungleichgewichte in den BTC-Pairs ausgeglichen. Das ist zumindest meine Meinung aus den historischen Chart von altcoins-btc-pairs.

Wie gesagt, wenn dein Argument lautet: ich möchte mehr BTC, dann war BTC allein halten, in den letzten Wochen sicherlich gut.

Als Beispiel: BTC stieg in den letzten 2 Wochen 68%. Mein Portfolio mit nur miesen kleinen Shitcoin traden, 94%. Ich habe gar keine BTC mehr. Wenn ich jetzt einfach auscashe, habe ich mehr BTC, wenn mir wirklich was dran liegen würde, was mir aber nicht liegt. Ich bin bereits in neuen altcoins drin und setze auf diese hohen buy-in-spikes am Anfang eines bullischen Cycles bei Altcoins, wie man sie jeden Tag bei altcoins sieht. Die pumpen jeden Tag. Wenn ich noch 1-2 erwische habe ich bitcoin um den Faktor 2-3x outperformt. Und das sind lediglich die buy-ins, der bullische Zyklus folgt dann, wo die hohen spikes noch überschossen werden.

Und überhaupt, du schätzt mich falsch ein, was das Vergleichen mit anderen betrifft. Ich bin nach den paar Jahren mittlerweile relativ imun, was das betrifft. Es ist mir sowas von egal, ob einer 100x macht und ich nur 40%. Ich finde 40% auf ein Invest viel für einen bestimmten Zeitraum. Ich setze mir eben eigene Ziele und die anderen am Markt, sind mir reichlich egal. Das kommt davon, weil man sonst in einen Sog gezogen wird und Fehlentscheidungen trifft. Ich mach meine eigenen Analysen und habe dadurch auch eigene Ziele und so steigt mein Portfolio. Alles andere war für mich aus Erfahrung ein Hin- und Herreissen lassen und damit dem Markt immer hinterher traden.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Longbrearh:

Die Eigenschaft sein Portfolio in USD zu vergleichen wird euch die nächsten Jahre viel an wert kosten.

 

Wenn ich es am Ende des Jahres in Menge an vorhandenen Bitcoins vergleiche: Mit Sicherheit.

Wenn ich es in Fiat vergleiche: Nur vielleicht.

In meinen Augen steht und fällt alles mit der wirtschaftlichen Entwicklung im Zusammenhang mit Corona.
Corona war der Brandbeschleuniger für Bitcoin, ich glaube kaum das der BTC Kurs auch nur in ähnlichen Sphären schweben würden ohne die Corona Krise.

Bis Ende des Jahres sehe ich beim Bitcoin eine maximale Verdreifachung.
Und das aber auch nur wenn mehr Institutionelle einsteigen.
Bei einem steigenden Invest von Privatpersonen die durch die Klatschpresse auf Bitcoin aufmerksam werden, da sehe ich deutlich mehr Gewinnmitnahmen.
Siehe doch die Frage eines Users ein paar Seiten vorher "ob er seine ersparten 20k in Bitcoin investieren soll" (verlieren darf er das Geld aber nicht), sobald dieser User mal eine annähendere Verdoppelung seines Fiats sieht wird er aussteigen da ihm das Risiko zu hoch wird.

Bei einer Erholung der Wirtschaft nach Corona sehe ich aber in einigen meiner Invests eine reale Chance auf eine Verzehnfachung bis Ende 21'.
Das ganze Fiat das gerade in den Umlauf gepumpt wird, das wird uns um die Ohren fliegen. Aber, wenn es halbwegs wirtschaftlich läuft, nicht 2021 sondern später.
 

Für mich steht und fällt alles mit der coronabedingten Entwicklung. Läuft es weiterhin scheiße wäre es gut ich würde jetzt wieder in Bitcoin umschichten, läuft es dagegen gut sehe ich in anderen Bereichen eine deutlich höhere Chance mein Kapital zu vervielfältigen.

Mein Ausstieg aus dem Bitcoin war schlecht gewählt, gebe ich zu.
Aber beim aktuellen Kurs von 40k sehe ich die Chancen in anderen Bereichen einfach höher ein wie beim Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb grindfucker:

 

Wenn ich es am Ende des Jahres in Menge an vorhandenen Bitcoins vergleiche: Mit Sicherheit.

Wenn ich es in Fiat vergleiche: Nur vielleicht.

In meinen Augen steht und fällt alles mit der wirtschaftlichen Entwicklung im Zusammenhang mit Corona.
Corona war der Brandbeschleuniger für Bitcoin, ich glaube kaum das der BTC Kurs auch nur in ähnlichen Sphären schweben würden ohne die Corona Krise.

Bis Ende des Jahres sehe ich beim Bitcoin eine maximale Verdreifachung.
Und das aber auch nur wenn mehr Institutionelle einsteigen.
Bei einem steigenden Invest von Privatpersonen die durch die Klatschpresse auf Bitcoin aufmerksam werden, da sehe ich deutlich mehr Gewinnmitnahmen.
Siehe doch die Frage eines Users ein paar Seiten vorher "ob er seine ersparten 20k in Bitcoin investieren soll" (verlieren darf er das Geld aber nicht), sobald dieser User mal eine annähendere Verdoppelung seines Fiats sieht wird er aussteigen da ihm das Risiko zu hoch wird.

Bei einer Erholung der Wirtschaft nach Corona sehe ich aber in einigen meiner Invests eine reale Chance auf eine Verzehnfachung bis Ende 21'.
Das ganze Fiat das gerade in den Umlauf gepumpt wird, das wird uns um die Ohren fliegen. Aber, wenn es halbwegs wirtschaftlich läuft, nicht 2021 sondern später.
 

Für mich steht und fällt alles mit der coronabedingten Entwicklung. Läuft es weiterhin scheiße wäre es gut ich würde jetzt wieder in Bitcoin umschichten, läuft es dagegen gut sehe ich in anderen Bereichen eine deutlich höhere Chance mein Kapital zu vervielfältigen.

Mein Ausstieg aus dem Bitcoin war schlecht gewählt, gebe ich zu.
Aber beim aktuellen Kurs von 40k sehe ich die Chancen in anderen Bereichen einfach höher ein wie beim Bitcoin.

BTC wurde als Wertspeicher konzipiert und das macht er auch sehr gut, die Wertsteigerung ist aktuell ein netter nebeneffekt aber grundsätzlich nicht der Sinn von BTC. Wer dies möchte soll Aktien oder Alts traden  
 

Daran das es bald Wirtschaftlich bergauf geht glaube ich nicht, Corona wird dafür schon her halten.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb staphen:

side note:

Elon Musk hat Jeff Bezos überholt und ist jetzt "reichster" Mensch der Welt... 

Tulpenblase🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier hat China die Nase ganz, ganz weit vorne und in China wird offen das Ziel formuliert, der End-Dollarisierung.

Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung. Wenn die Amerikaner ihre Vormachtstellung in Gefahr sehen, reagieren sie entweder mit Sanktionen und/oder Krieg...

Da haben sie wenig Skrupel. Das ist etwas, was man sich besser nicht wünschen sollte. Aber Krieg mit China ist unrealistisch, bleibt nur Wirtschaftskrieg um sie kleiner zu halten. Aber irgendwie hat das ja schon angefangen... Echt ätzend.

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:
vor 3 Minuten schrieb staphen:

side note:

Elon Musk hat Jeff Bezos überholt und ist jetzt "reichster" Mensch der Welt... 

Tulpenblase🤯

Aber so etwas von. Tesla ist ein vielfaches wert, wie unsere gesamte Autoindustrie zusammen...

Das ist Hype ^ 2...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung. Wenn die Amerikaner ihre Vormachtstellung in Gefahr sehen, reagieren sie entweder mit Sanktionen und/oder Krieg...

Da haben sie wenig Skrupel. Das ist etwas, was man sich besser nicht wünschen sollte. Aber Krieg mit China ist unrealistisch, bleibt nur Wirtschaftskrieg um sie kleiner zu halten. Aber irgendwie hat das ja schon angefangen... Echt ätzend.

Es wird nicht mehr lange dauern bis sich die Amerikaner weltwirtschaftlich in die Bedeutungslosigkeit manövrieren, China und der Rest Asiens brauchen auf lange Sicht Amerika nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Ich bin bereits in neuen altcoins drin und setze auf diese hohen buy-in-spikes am Anfang eines bullischen Cycles bei Altcoins, wie man sie jeden Tag bei altcoins sieht. Die pumpen jeden Tag. Wenn ich noch 1-2 erwische habe ich bitcoin um den Faktor 2-3x outperformt. Und das sind lediglich die buy-ins, der bullische Zyklus folgt dann, wo die hohen spikes noch überschossen werden.

Ich versuche etwas ähnliches wie du. Nur nehme ich als Basis Bitcoin. ich bin praktisch 100% in Bitcoin drin und mache ab und zu "Ausflüge" in pumpende Altcoins und ziehe mich reflexartig raus zurück nach Bitcoin, wenn es dort nicht mehr läuft.

Aber ich mache es ehr nebenbei, weil mir einfach die Zeit fehlt. Das kann man nicht so unbeobachtet laufen lassen, dann verliert man schnell recht viel...

Buy and Hold ist bei Altcoins Harakiri, aber das machst du ja wohl auch nicht :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:
vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung. Wenn die Amerikaner ihre Vormachtstellung in Gefahr sehen, reagieren sie entweder mit Sanktionen und/oder Krieg...

Da haben sie wenig Skrupel. Das ist etwas, was man sich besser nicht wünschen sollte. Aber Krieg mit China ist unrealistisch, bleibt nur Wirtschaftskrieg um sie kleiner zu halten. Aber irgendwie hat das ja schon angefangen... Echt ätzend.

Es wird nicht mehr lange dauern bis sich die Amerikaner weltwirtschaftlich in die Bedeutungslosigkeit manövrieren, China und der Rest Asiens brauchen auf lange Sicht Amerika nicht.  

Bevor das passiert setzt die USA ihr Militär ein. Die haben ihr riesiges Militär nicht zum Spaß...

Die haben rund 10 Flugzeugträger und einige im Bau. Die anderen Länder haben meist maximal einen...

Flugzeugträger sind DIE Angriffswaffen der USA. Zur Verteidigung braucht man so etwas nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Buy and Hold ist bei Altcoins ist Harakiri, aber das machst du ja wohl auch nicht :)

Also, ich checke altcoin/btc, altcoin/usd-paar und oft auch altcoin-dominance. Die Relation zu BTC ist eben nur eine Relation. Eine Relation zu einem Fixwert (nehmen wir USD mal als wertstabil an), gibt mir für den Moment den reellen Wert wieder. Die Dominance sagt mir die Geldverschiebung innerhalb des Coin-Universums. Ich folgere aus dem Bezug zum Fixwert, ob dessen Fixwert unter- oder überbewertet ist. Aus der Dominance ob die Geldflüsse bei einer stärkeren Unterbewertung, nicht mal wieder in Richtung dieses Coins fließen sollten.

Was ich quasi mache ist, dass ich versuche Fixpunkte als Referenzpunkte bei einer Analyse zu haben : also z.B. den USD-Wert, oder den selben Indikator auf all diesen Charts. Ist der Vergleichswert immer konstant, kann man Geldflüsse daran halbwegs messen. Daraus folgt manchmal auch, dass ich einen Altcoin kaufe und durchaus 2-3 Wochen halte. Es kann sein, dass ich der Meinung bin, dass dieser unbedingt pumpen muss, weil er auf einer Zeiteinheit wie 3d, zu sehr gedrückt wurde und er diesen Umstand wieder ausgleichen sollte. Das Ergebnis meines Tuns, messe ich dann in USD, nicht BTC. 

Ich checke auch noch fundamentale Daten, wenn z.B. ein Altcoin eigentlich relativ tot ist, weil das Team dahinter extrem mies ist, oder gar nichts mehr dran gearbeitet wird, dann nehme ich auch an, dass die Talfahrt begründet ist und die Gegenreaktion zwar erfolgen wird, aber nicht stark genug ausfallen könnte. Von denen halte ich mich dann eher fern, sie über Wochen zu halten.

Im Grunde genau das Gleiche, was Investoren auf lange Sicht machen, mache ich in dem Bewusstsein, dass ich relativ schnell reagieren muss, wie du auch schon sagtest.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.