Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

So StochRSI descStd.-Chart ist bei 100. Jetzt fällt der Kurs um vl. 1000$.

Dann löse ich meine rest. Seitenlinie auf.

 

 

Das heisst du denkst die Korrektur ist vorbei?

Wenn ich mir den Chart so anschaue - ohne grosses Charttechnisches Wissen - so denke ich sind wir gerade an einen entscheidenden Punkt um 36k.

EMA 100/200 im 1h Chart (vorerst) nachhaltig übertroffen. Selbiges im EMA 25 4h.

Und wir knabbern gerade an der EMA 7 im daily, an welcher sich BTC während des Anstiegs stark orientierte. Ich würde ein heutiges schliessen oberhalb von 36.2k somit ziemlich bullisch deuten. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

Habt ihr ein paar gute LInks für Anfänger, die sich gerne mal ein bisschen ins Thema Charttechnik einlesen würden? Ich verstehe da nur Bahnhof. Ich kann mir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, aber interessieren würd's mich🤨

Ich finde das ganz ok:

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-1-das-grundkonzept-der-technischen-analyse-eine-einleitung,3733537

Sehr viel Material zum einlesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

Habt ihr ein paar gute LInks für Anfänger, die sich gerne mal ein bisschen ins Thema Charttechnik einlesen würden? Ich verstehe da nur Bahnhof. Ich kann mir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, aber interessieren würd's mich🤨

Schau da rein, er hat einiges an Videos in seinem Kanal und kann das richtig gut erklären.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Es könnte heute zwischen 36.4k und 37.5k gehen ... 

Jetzt ist es Zeit, sich Diagramme anzusehen und zu sehen, wohin es als nächstes geht ... 

Ich plane einen Ausflug zum Mond oder vielleicht nur einen Spaziergang im Park.😏 

Was für eine schöne Zeit am Leben zu sein!😏

Ich zitiere mich selbst , damit erkläre ich die Korrektur für beendet 😏👀 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Schau da rein, er hat einiges an Videos und kann das richtig gut erklären.

Wer?😁
Edit: Mir wurde das bild nicht angezeigt

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gebilli_henistore_pw:

Habt ihr ein paar gute LInks für Anfänger, die sich gerne mal ein bisschen ins Thema Charttechnik einlesen würden? Ich verstehe da nur Bahnhof. Ich kann mir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, aber interessieren würd's mich🤨

Ich würde dir zuerst empfehlen den Unterschied zwischen einem Investor und einem Trader genauer rauszufinden und dann dich für den Weg des Investors entscheiden. Wenn du es dann schaffst erfolgreich zu investieren, kannst du langsam mit dem traden anfangen.

Investieren ist um vielfaches einfacher als traden, also warum den schwierigeren Weg nehmen. Neulinge neigen dazu sich als Trader zu versuchen bis sie genug Geld gezahlt haben um zu lernen dass investieren der bessere Weg ist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anevay:

(...)

Onlinebanking war für viele Menschen auch erst ein rotes Tuch.

Das ist es auch heute noch. Ich kenne einige in meiner Altersgruppe, die immer noch brav zur Sparkasse rennen und "Überweisungsträger" ausfüllen.

Mein Sohn (25 Jahre) hat gestern von seinem Privat-Vermieter (älterer Mann) die Jahresrückzahlung für Nebenkosten (79,22 Euro) erhalten. Und zwar in Form eines Schecks. Er hat mich gefragt: "Was ist das?"

Klar, das ist ein biologischer Prozess, aber so richtig angekommen ist Online Banking bei einer Vielzahl immer noch nicht.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gebilli_henistore_pw:

Habt ihr ein paar gute LInks für Anfänger, die sich gerne mal ein bisschen ins Thema Charttechnik einlesen würden? Ich verstehe da nur Bahnhof. Ich kann mir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, aber interessieren würd's mich🤨

Spar dir die Zeit.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/aktienmarkt-vorsicht-vor-charttechnikern-14845233.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtdeterministisches_Experiment

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wie-schimpansen-mit-dart-pfeilen-zu-den-besten-bankern-der-wall-street-wurden_H1960490147_546306/

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich würde dir zuerst empfehlen den Unterschied zwischen einem Investor und einem Trader genauer rauszufinden und dann dich für den Weg des Investors entscheiden. Wenn du es dann schaffst erfolgreich zu investieren, kannst du langsam mit dem traden anfangen.

Investieren ist um vielfaches einfacher als traden, also warum den schwierigeren Weg nehmen. Neulinge neigen dazu sich als Trader zu versuchen bis sie genug Geld gezahlt haben um zu lernen dass investieren der bessere Weg ist.

Oh ja, das habe ich auch schmerzlich zu spüren bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich würde dir zuerst empfehlen den Unterschied zwischen einem Investor und einem Trader genauer rauszufinden und dann dich für den Weg des Investors entscheiden. Wenn du es dann schaffst erfolgreich zu investieren, kannst du langsam mit dem traden anfangen.

Investieren ist um vielfaches einfacher als traden, also warum den schwierigeren Weg nehmen. Neulinge neigen dazu sich als Trader zu versuchen bis sie genug Geld gezahlt haben um zu lernen dass investieren der bessere Weg ist.

hab schon weiter unter geschrieben. Ich will nicht traden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://www.zeit.de/2021/03/bitcoin-kryptowaehrung-finanzmarkt-boom-geldanlage-krisensicherheit Leute liest euch das mal bitte durch. Das ist der wirklich mit Abstand bescheuertste btc Beitrag den ich jemals gelesen habe. Der hasst den btc ja mal so richtig. 

Es reicht schon wenn man nur den Kommentar liest. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.