Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich ein mieses Zeichen. Und klar kriegen nicht wenige Panik und einige andere verkaufen dann aus Sorge das die Panik anderer den Kurs zu weit runterbringt. Aber bisher ist es nen Statement der Zentralbank und kein Verbot der russischen Regierung. Die sind sich zwar mit Sicherheit einig und sie wollen Bitcoin offensichtlich alle einen Dämpfer verpassen, aber bisher hat noch kein einziges wichtiges Land Bitcoin wirklich komplett verboten. Nicht mal China.

 

Mein Eindruck ist: Die haben alle Angst vor Bitcoin. Sie wissen alle nicht wie sie dieses Phänomen einschätzen und damit umgehen sollen. Aber sie alle sind auch unsicher, ob es nicht ein Nachteil sein könnte, Bitcoin und damit alle dezentralen Cryptowährungen komplett zu verbieten. Denn zurück geht dann kaum noch und es könnten möglicherweise auch Nachteile daraus entstehen eine zukunftsträchtige Technologie auszuschließen, die gleichzeitig nicht wirklich kaputtgemacht werden kann (zumindest nicht so leicht).

 

Wie gesagt: Ist nur mein Eindruck, aber der ist ja bisher schon alleine dadurch bestätigt dass jede Regierung locker sagen könnte: Besitz, Kauf und Verkauf von Bitcoins illegal... strafbar.... Meines Wissens ist das nur in Thailand der Fall und auch dort nur tendenziell und nicht komplett.

 

Naja, wenn wir ehrlich sind, hat doch keine mit einem Spaziergang gerechnet, oder?

 

Ich bleibe auf jeden Fall meiner Linie treu und verkaufe NIX.

 

Auch diesen Crash werde ich aussitzen. In Panik kann man zu viel falsch machen. Ich will meine Bitocins auch nicht durch einen frühen Verkauf steuerpflichtig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird hart gedumped auf btc-e..die verstehens nicht, aber Gier frisst Hirn. Wem es zu heikel wird, dem würde ich empfehlen auszusteigen, weil es gut möglich ist, dass es zum China 2.0 kommt und wer weiß, wie hoch der Preis dann steigt.

Aber behalten wir mal meine Vorhersage von 500€ übermorgen im Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird hart gedumped auf btc-e..die verstehens nicht, aber Gier frisst Hirn. Wem es zu heikel wird, dem würde ich empfehlen auszusteigen, weil es gut möglich ist, dass es zum China 2.0 kommt und wer weiß, wie hoch der Preis dann steigt.

Aber behalten wir mal meine Vorhersage von 500€ übermorgen im Kopf :D

 

500€ haben wir vielleicht schon morgen....

n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir ehrlich sind, hat doch keine mit einem Spaziergang gerechnet, oder?

Eben... Wäre es ein Spaziergang wäre Bitcoin nicht das was es scheint.

 

Ich bleibe auf jeden Fall meiner Linie treu und verkaufe NIX.

 

Auch diesen Crash werde ich aussitzen. In Panik kann man zu viel falsch machen. Ich will meine Bitocins auch nicht durch einen frühen Verkauf steuerpflichtig machen...

 

Ich würde da bis jetzt noch nicht mal von Crash sprechen. Selbst BTC-e ist auf ca. 730 momentan und wird sicher noch sinken. Aber das sind noch keine 15% Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500€ haben wir vielleicht schon morgen....

n8

 

Glaube ich nicht. BTC-e will offenbar schon jetzt den Boden finden. Momentan 20 Dollar über heutigem Tiefststand. Kann zwar wirklich sein, dass das der chinesische Weg wird und die nächsten Tage weitere Nachrichten kommen, aber irgendwann haben die dann das Problem das die Bitcoiner sich so dran gewöhnt haben das kaum noch ne Reaktion kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. BTC-e will offenbar schon jetzt den Boden finden. Momentan 20 Dollar über heutigem Tiefststand. Kann zwar wirklich sein, dass das der chinesische Weg wird und die nächsten Tage weitere Nachrichten kommen, aber irgendwann haben die dann das Problem das die Bitcoiner sich so dran gewöhnt haben das kaum noch ne Reaktion kommt. :D

 

das glaube ich übrigens auch. Man kann sich an schlechte Nachrichten gewöhnen.

 

Hat man eindrucksvoll an der Finanzkrise (Schuldenkrise) sehen können. Die interessiert kein Mensch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Ruhe, unterbrochen von guten Nachrichten, wäre mir aber lieber. Bin langsam echt abgestumpft. :D

 

Aber es zeigt, wie robust unsere Bitcoins schon geworden sind. Die haben sich nur mal kurz geschüttelt. Es geht ja schon wieder hoch.

 

Jetzt geh ich aber schlafen, gute Nacht @all ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es zeigt, wie robust unsere Bitcoins schon geworden sind. Die haben sich nur mal kurz geschüttelt. Es geht ja schon wieder hoch.

 

Jetzt geh ich aber schlafen, gute Nacht @all ;)

 

Hoffen wir, dass die Russen ab jetzt Ruhe geben und nicht wie die Chinesen alle 2-3 Tage ne neue Idee haben wie sie den Kurs dumpen können. ;-) Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann etwas Russisch, habe ich das erwähnt?

 

Ich hab mal etwas für den Job gelernt.

 

Ich verstehe das ohne google Übersetzer schon gut genug. Das ist ein klares Verbot im Moment.

 

 

Bitte Russisch Kenntnisse auffrischen:

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article124287139/Russlands-Zentralbank-warnt-vor-Bitcoins-womoeglich-dubios.html

 

;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum?

 

"Transaktionen wie der Kauf von Rubel, Gütern und Dienstleistungen mit Bitcoins dürften nach den Gesetzen gegen Geldwäsche und Finanzterrorismus als "dubiose" Geschäfte eingestuft werden, hieß es in einer Erklärung der Zentralbank vom Montag. Die Ausgabe von "Geld-Ersatzmitteln" sei in Russland illegal."

 

= Illegal in Russland

 

Was ist daran unklar?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils ja nur eine Erklärung der Zentralbank ist aber nichts wirklich offizielles - sprich es gibt noch kein Verbot, so verstehe ich das jedenfalls

 

Doch ist offiziell und auch Verbot...

 

Leider...

 

Aber ich hoffe, die Russen werden nicht so rumeiern wie die Chinesen.

 

Interessanter weise findet der Chef der OAO Sberbank (größte, wichtigste und gleichzeitig staatliche Bank in Russland) Bitcoins prima.

 

Das dürfte aber nur eine private Meinung von ihm sein. Vielleicht hat er sich mit vielen Bitcoins eindeckt ;)

 

Das offizielle Statement der Zentralbank lässt keine Zweifel offen, was im Moment der Stand in Russland ist.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Marktiefenreport" :

bitstamp geht etwas in die Höhe[750 aktuell]

Gox fällt noch etwas[945 aktuell]

Na,wenn ich mir das heute anschaue , dann habe ich ein neues "Prognosespielzeug" gefunden. Beide Male hat es gestimmt, muss es ja auch ,wenn die Daten stimmen ,die das Verhältnis von bid und ask zeigen.

 

Mt.Gox fällt weiter, bitstamp unverändert(Tendenz aber nach oben)

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es zeigt, wie robust unsere Bitcoins schon geworden sind.

 

So lange gleichzeitig die Akzeptanz in der westlichen Hemisphäre zunimmt, sehe ich da auch erst einmal keine Gefahr. Im Moment erleben wir in Sachen Bitcoin allerdings eine zunehmende Spaltung der Welt, was ein weiteres Wachstum zumindest stark bremsen könnte.

 

http://bitlegal.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wirklich beachtlich wie schnell der Kurs sich eigentlich erholt... dennoch alles sehr unter "Spannung" wie ich finde.

Ich denke nicht das China und Russland da jetzt viel ausmachen. Falls das hearing in den USA Negativ ausfällt wird der Kurs wahrscheinlich extrem fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wirklich beachtlich wie schnell der Kurs sich eigentlich erholt... dennoch alles sehr unter "Spannung" wie ich finde.

Ich denke nicht das China und Russland da jetzt viel ausmachen. Falls das hearing in den USA Negativ ausfällt wird der Kurs wahrscheinlich extrem fallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York Hearings Open in Shrem’s Shadow

http://www.coindesk.com/new-york-hearings-open-shrems-shadow/

 

 

Will America Follow Washington’s Lead and Classify Bitcoin as ‘Money’?

http://www.coindesk.com/bitcoin-money-usa-regulation/

 

 

New York Vying With California to Write Bitcoin Rules

http://www.businessweek.com/news/2014-01-27/new-york-duels-california-to-write-bitcoin-rules

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon wirklich beachtlich wie schnell der Kurs sich eigentlich erholt... dennoch alles sehr unter "Spannung" wie ich finde.

Ich denke nicht das China und Russland da jetzt viel ausmachen. Falls das hearing in den USA Negativ ausfällt wird der Kurs wahrscheinlich extrem fallen...

 

Ja... dumm ist, dass heute die Winklevoss-Brüder dran sind, deren Kollege Charlie Shrem gestern erst verhaftet wurde. Ich finde das Timing kann einem etwas Sorgen machen. Denn es wird natürlich deutlich schwerer Pro-Bitcoin zu argumentieren, wenn alle Zuhörer gleichzeitig an illegale Verstrickungen denken.

 

Aber: Wenn man sich fragt wie eine negative Nachricht aussehen könnte, fällt mir außer einem Verbot nicht viel ein. Weitere Unsicherheit durch Aufschieben würde sicher auch nicht gut ankommen, aber wirklich deutlich-negativ würde der Kurs m.A.n. nur auf eine wirklich deutliche negative Nachricht reagieren. Und die erwarte ich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overstock.com First to pass $1 Million in Bitcoin Payments, is Amazon Next?

http://bitcoinboard.net/overstock-com-first-to-pass-1-million-in-bitcoin-payments-is-amazon-next/

 

 

Destinia, an spanish travel agency based in Madrid, starts accepting bitcoins for all their services from January, 28th, 2014!!!

http://destinia.de/?lang=de

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.