Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Ne, die Frage ist dann, haben sie überhaupt noch Coins zum verkaufen?

Betrachten wir das doch mal realistisch. Viel Bitcoin werden gehalten, man denkt gar nicht daran, für den Preis zu verkaufen. Aber mit ein paar Umsetzen kann man den Kurs an der Börse beeinflussen, indem man Bitcoin auf den Markt wirft und tiefer wieder auf kauft.

Aber zur Masse die gehalten werden ist das ein "Fliegenschieß".

Das man bei Kursdrücken nicht extern gestört wird gehen gerade dann auch manche Börsen in "Wartung" oder haben andere Gründe, warum ein Handel nicht möglich ist.

So und kann sich jeder selbst Gedanken dazu machen. Aber  wer denkt, dass das eine oder andere kein Zufall ist, könnte ein Schelm sein. 😉

Axiom

tjo, gut dass bei kryptowährungen nicht manipuliert wird 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Betrachten wir das doch mal realistisch. Viel Bitcoin werden gehalten, man denkt gar nicht daran, für den Preis zu verkaufen. 

Der Preis steigt so lange, bis jemand (oder viele) bereit ist zu verkaufen. So funktionierte das schon immer bei begehrten Aktien (Beispiel: Übernahmen). Dass niemand bereit ist zu verkaufen, das gibt es nicht. Der Preis entscheidet. 

Bearbeitet von Kryptisch
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kryptisch:

Der Preis steigt so lange, bis jemand (oder viele) bereit ist zu verkaufen. So funktionierte das schon immer bei begehrten Aktien (Beispiel: Übernahmen). Dass niemand bereit ist zu verkaufen, das gibt es nicht. Der Preis entscheidet. 

Ja absoluter Quatsch, wenn wenig bereit sind zu verkaufen steigt einfach der Preis, bis wieder genug verkaufen. Ist überall das gleiche. Genauso wie letzte Woche in unzähligen Bitcoin Artikeln und auch hier im Forum behauptet wurde, dass es keien Dips mehr geben würde, weil ja jetzt plötzlich alle BTC haben wollen und dadurch jeglicher Dip sofort weggekauft wird 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING: Finanz-Powerhouse Goldman Sachs kündigt an, #Crypto-Verwahrung schon in 2021 anzubieten!

"Wie JPMorgan haben wir einen RFI [Request for Information, Informationsanfrage] mit Blick auf die digitale Verwahrung [von Vermögenswerten] abgegeben.
Wir erkunden digitale Verwahrung auf breiter Basis und entscheiden, was der nächste Schritt ist."

Goldman hat über 1,9 Billionen $ an Vermögenswerten in Verwaltung [AUM, Assets Under Management].

Ich denke, diese Meldung hat das Label BREAKING verdient.

Edit:
Siehe auch hierhttps://www.coindesk.com/goldman-sachs-to-enter-crypto-market-soon-with-custody-play-source

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Like 5
  • Up 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ngt:

BREAKING: Finanz-Powerhouse Goldman Sachs kündigt an, #Crypto-Verwahrung schon in 2021 anzubieten!

"Wie JPMorgan haben wir einen RFI [Request for Information, Informationsanfrage] mit Blick auf die digitale Verwahrung [von Vermögenswerten] abgegeben.
Wir erkunden digitale Verwahrung auf breiter Basis und entscheiden, was der nächste Schritt ist."

Goldman hat über 1,9 Billionen $ an Vermögenswerten in Verwaltung [AUM, Assets Under Management].

Ich denke, diese Meldung hat das Label BREAKING verdient.

Edit:
Siehe auch hierhttps://www.coindesk.com/goldman-sachs-to-enter-crypto-market-soon-with-custody-play-source

Die bereiten sich schon alle darauf vor wenn BlackRock usw. soweit ist mit Genehmigungen, um direkt btc zu kaufen. Jeder will was ab vom Kuchen🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ngt:

BREAKING: Finanz-Powerhouse Goldman Sachs kündigt an, #Crypto-Verwahrung schon in 2021 anzubieten!

"Wie JPMorgan haben wir einen RFI [Request for Information, Informationsanfrage] mit Blick auf die digitale Verwahrung [von Vermögenswerten] abgegeben.
Wir erkunden digitale Verwahrung auf breiter Basis und entscheiden, was der nächste Schritt ist."

Goldman hat über 1,9 Billionen $ an Vermögenswerten in Verwaltung [AUM, Assets Under Management].

Ich denke, diese Meldung hat das Label BREAKING verdient.

Edit:
Siehe auch hierhttps://www.coindesk.com/goldman-sachs-to-enter-crypto-market-soon-with-custody-play-source

Ist wohl eher Zufall, dass Goldman ziemlich exakt die gleiche Summe an AUM hat wie die von Herrn Biden vorgeschlagenen Corona-Hilfen. 1,9 Billionen Dollar...Man muß sich diese Summe mal vorstellen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philbert:

Es ist völlig egal ob es 2017, 2021 oder 2031 ist. Solange man Bitcoins handeln kann wird es immer Verkäufer geben. Das ist simpelste Marktfunktionalität... 

... die aussetzt, wenn man als Gegenwert FIAT-Geld bekommt, was als wertlos betrachtet wird. Das ist jetzt (noch) nicht der Fall, aber von diversen Staatspleiten bekannt. Wenn der eine oder andere noch zu jung ist, um das zu verstehen, kann er mir gerne seine 2... 3 oder auch 10 Bitcoin verkaufen zu Mondphasen und ich zahle in Mark der DDR, in bar, mit selbst Abholung des Geldes. Ich schicke dann den Standort (ehemaliger Bergbaustollen) wo er sich dann frei bedienen kann. Gerne auch mit Trinkgeld nach eigenem ermessen. 😉

Aber klar, beim Euro/Dollar passiert das nicht. Hier zittiere ich jetzt @coinflipper : "this time is different". 😉

Axiom

 

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

... die aussetzt, wenn man als Gegenwert FIAT-Geld bekommt, was als wertlos betrachtet wird. Das ist jetzt (noch) nicht der Fall, aber von diversen Staatspleiten bekannt. Wenn der eine oder andere noch zu jung ist, um das zu verstehen, kann er mir gerne seine 2... 3 oder auch 10 Bitcoin verkaufen zu Mondphasen und ich zahle in Mark der DDR, in bar, mit selbst Abholung des Geldes. Ich schicke dann den Standort (ehemaliger Bergbaustollen) wo er sich dann frei bedienen kann. Gerne auch mit Trinkgeld nach eigenem ermessen. 😉

Aber klar, beim Euro/Dollar passiert das nicht. Hier zittiere ich jetzt @coinflipper : "this time is different". 😉

Axiom

 

Dir unterläuft hier leider ein gewaltiger Denkfehler. Wenn das momentane Fiat Geld wertlos werden sollte wird es nämlich einfach ein neues geben und das Spiel geht weiter.... wie geschehen bei der DDR Mark und allen möglichen Währungsreformen. Oder denkst du wirklich, das wars dann und wir bezahlen dann unsere Kartoffeln mit Bitcoin? Der Bitcoin wird dann einfach gegenüber der neuen Währung seinen Preis finden und alles ist in etwa wie zuvor. 

Aber an diese Crash-Prophezeiungen glaub ich sowieso nicht... die sind ja bei dir auch gut aufgehoben.... 😊

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryptisch:

Der Preis steigt so lange, bis jemand (oder viele) bereit ist zu verkaufen. So funktionierte das schon immer bei begehrten Aktien (Beispiel: Übernahmen). Dass niemand bereit ist zu verkaufen, das gibt es nicht. Der Preis entscheidet. 

Nicht der Preis entscheidet, sondern mit was man bezahlt. Siehe vorheriges Posting von mir.

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Dir unterläuft hier leider ein gewaltiger Denkfehler. Wenn das momentane Fiat Geld wertlos werden sollte wird es nämlich einfach ein neues geben und das Spiel geht weiter.... wie geschehen bei der DDR Mark und allen möglichen Währungsreformen. Oder denkst du wirklich, das wars dann und wir bezahlen dann unsere Kartoffeln mit Bitcoin? Der Bitcoin wird dann einfach gegenüber der neuen Währung seinen Preis finden und alles ist in etwa wie zuvor. 

Aber an diese Crash-Prophezeiungen glaub ich sowieso nicht... die sind ja bei dir auch gut aufgehoben.... 😊

Ab gesehen vom letzten Satz, denke ich ist es nicht mein Fehler. Du schriebst "immer", extra fett, und schränkt jetzt ein, dass es nach der Ablösung in ein neuen System weiter geht. Da gebe ich Dir recht, nur der Zeitpunkt davor/während ist eben dieser Punkt, der das "immer" zur falschen Aussage macht. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Ab gesehen vom letzten Satz, denke ich ist es nicht mein Fehler. Du schriebst "immer", extra fett, und schränkt jetzt ein, dass es nach der Ablösung in ein neuen System weiter geht. Da gebe ich Dir recht, nur der Zeitpunkt davor/während ist eben dieser Punkt, der das "immer" zur falschen Aussage macht. 😉

Axiom

Okay, da hast du recht... sollte es soweit kommen, könnte es vorübergehend schwierig werden mit den Coins zu handeln. Und dann wäre das "immer" eher nur ein "fast immer".

Aber ging ja bei der Aussage um die Frage ob der Bitcoin auf Börsen demnächst ausverkauft sein könnte und man ihn deshalb nicht mehr kaufen könnte. Und nicht um ein Crashszenario. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

BREAKING: Finanz-Powerhouse Goldman Sachs kündigt an, #Crypto-Verwahrung schon in 2021 anzubieten!

"Wie JPMorgan haben wir einen RFI [Request for Information, Informationsanfrage] mit Blick auf die digitale Verwahrung [von Vermögenswerten] abgegeben.
Wir erkunden digitale Verwahrung auf breiter Basis und entscheiden, was der nächste Schritt ist.

Wenn das so weitergeht kann ich demnächst meine Sushi Coins bei der Sparkasse in Verwahrung geben 😊

Schöne neue Kryptowelt. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber klar, beim Euro/Dollar passiert das nicht. Hier zittiere ich jetzt @coinflipper : "this time is different". 😉

Da stimme ich dir zu, ebenso auch Philbert. Mir stellt sich bei sowas eine auch eher fundamentale, bzw. Sinnfrage. Alle, die wir hier sind, spekulieren auf etwas. Du spekulierst auf den Fall der globalen Wirtschaft und des aktuellen Währungssystems, ersetzt durch Bitcoin.

Ich weiß nicht, ob das die Wette ist, die ich machen würde. Dass Wirtschaftsmächte untergehen, Währungen sich ändern und es zu globalen Machtverschiebungen kommt, stimme ich dir zu. Das gab es immer schon, aber auf die größt mögliche Krise zu setzen, darauf zu warten, nur um dann endlich den großen Treffer zu landen, finde ich persönlich etwas zu sinnfrei.

Ich finde über Gold, Bitcoin, FIAT, Häuser, oder was auch immer man haben möchte, worin man investieren könnte, steht irgendwie ein stetiges gutes Einkommen. Es ist vielleicht lohnender, sowohl vom Ertrag (weil immer da, nicht nur in diesem einen Zeitpunkt), als auch vom Tun. Wer Geld in diesem Markt macht, macht das dauernd, immer, nicht nur am Peak des Bullruns. Ich glaube die wahren Gewinner hier, sind die die dauernd Geld aus diesem Markt schöpfen können. Sie haben das Geld jetzt, und können es auch als solches Nutzen. Irgendwie am Ende des Lebens, mag es schön und sorgenfrei sein, ein fettes Polster zu haben, aber bis dahin auf einen Stein leben, ist für mich zumindest kein lohnenswertes Ziel.

Vielleicht hast du aber sowieso schon genug, oder bist zufrieden und du tust Geld einfach nur passiv in den BTC rein und alles ist fein. Ich meine nur, dass mir die "Abschöpfphase eines hodlers" etwas zu weit entfernt ist und wenn die "Winningzone", der Untergang der Wirtschaft, wie wir sie kennen darstellt, kein wünschenswertes Ziel.

Außerdem bin ich bei @Philbert Durch's Tun, wird unsere Wirtschaft am Leben erhalten werden, Währung wird da keine Rolle spielen. Egal, wie sie heißen mag. Und dieses Tun wird abgebildet werden in unseren Tauschmitteln. Der größte Nichtstuer, der am passivsten am besten Sparen könnte, und dann am meisten belohnt wird, kann kaum die Zukunft unseres Wirschaftssystems sein. Es klingt für mich einfach falsch.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 10:12 schrieb TomsArt:

man sollte ne Link-Sammlung anlegen mit diesen geballten Wirtschaftskompetenzen von Welt, Zeit, Bofinger % Co und sie in 2 Jahren mit der Realität vergleichen,

Ich wette, dann kann man ein Buch veröffentlichen mit "Die grössten Eco Irrtümer der kompetenten Presse"

Da musste aber nicht zwei Jahre warten, schau dir einfach die Beiträge aus den vergangenen Jahren an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Da stimme ich dir zu, ebenso auch Philbert. Mir stellt sich bei sowas eine auch eher fundamentale, bzw. Sinnfrage. Alle, die wir hier sind, spekulieren auf etwas. Du spekulierst auf den Fall der globalen Wirtschaft und des aktuellen Währungssystems, ersetzt durch Bitcoin.

Ich weiß nicht, ob das die Wette ist, die ich machen würde. Dass Wirtschaftsmächte untergehen, Währungen sich ändern und es zu globalen Machtverschiebungen kommt, stimme ich dir zu. Das gab es immer schon, aber auf die größt mögliche Krise zu setzen, darauf zu warten, nur um dann endlich den großen Treffer zu landen, finde ich persönlich etwas zu sinnfrei.

Ich finde über Gold, Bitcoin, FIAT, Häuser, oder was auch immer man haben möchte, worin man investieren könnte, steht irgendwie ein stetiges gutes Einkommen. Es ist vielleicht lohnender, sowohl vom Ertrag (weil immer da, nicht nur in diesem einen Zeitpunkt), als auch vom Tun. Wer Geld in diesem Markt macht, macht das dauernd, immer, nicht nur am Peak des Bullruns. Ich glaube die wahren Gewinner hier, sind die die dauernd Geld aus diesem Markt schöpfen können. Sie haben das Geld jetzt, und können es auch als solches Nutzen. Irgendwie am Ende des Lebens, mag es schön und sorgenfrei sein, ein fettes Polster zu haben, aber bis dahin auf einen Stein leben, ist für mich zumindest kein lohnenswertes Ziel.

Vielleicht hast du aber sowieso schon genug, oder bist zufrieden und du tust Geld einfach nur passiv in den BTC rein und alles ist fein. Ich meine nur, dass mir die "Abschöpfphase eines hodlers" etwas zu weit entfernt ist und wenn die "Winningzone", der Untergang der Wirtschaft, wie wir sie kennen darstellt, kein wünschenswertes Ziel.

Außerdem bin ich bei @Philbert Durch's Tun, wird unsere Wirtschaft am Leben erhalten werden, Währung wird da keine Rolle spielen. Egal, wie sie heißen mag. Und dieses Tun wird abgebildet werden in unseren Tauschmitteln. Der größte Nichtstuer, der am passivsten am besten Sparen könnte, und dann am meisten belohnt wird, kann kaum die Zukunft unseres Wirschaftssystems sein. Es klingt für mich einfach falsch.

Ich würde Dir jetzt einfach mal das Buch Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringenª[Werbung] empfehlen.
Interessant ist die Frage Angst, Gier und Karotte. 😉

Ich verschenke es ab und zu an gute Freunde.
Ich wünsche Dir und alle andern viel Spaß beim lesen!

Sonst, es geht nicht um den Crash, den will keiner haben (glaub mir!), sondern um den Erhalt meiner Ersparnisse. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grayscale hat gestern wieder 5.132 Bitcoins an einem Tag gekauft mit einem Gegenwert von ca. 185 Mio USD. Das ist schon erstaunlich wieviel Geld von Großinvestoren täglich in den Markt fließen. Drei Wochen lang wurden sogar keine neuen Kunden aufgenommen und kein Geld angelegt. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Grayscale verwaltet nun schon mehr als 3,2% aller verfügbaren Bitcoins und haben in den letzten drei Monaten im Durchschnitt 1.362 Bitcoins pro Tag zugekauft. Wenn man das hochrechnet auf ein Jahr würden weitere 2,6% pro Jahr aller Bitcoins alleine über diesen Weg gekauft werden.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb axl2000:

Grayscale hat gestern wieder 5.132 Bitcoins an einem Tag gekauft mit einem Gegenwert von ca. 185 Mio USD. Das ist schon erstaunlich wieviel Geld von Großinvestoren täglich in den Markt fließen. Drei Wochen lang wurden sogar keine neuen Kunden aufgenommen und kein Geld angelegt. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Grayscale verwaltet nun schon mehr als 3,2% aller verfügbaren Bitcoins und haben in den letzten drei Monaten im Durchschnitt 1.362 Bitcoins pro Tag zugekauft. Wenn man das hochrechnet auf ein Jahr würden weitere 2,6% pro Jahr aller Bitcoins alleine über diesen Weg gekauft werden.

Und genauso könnten sie auch jederzeit viele verkaufen um den Kurs zu manipulieren 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb axl2000:

Grayscale hat gestern wieder 5.132 Bitcoins an einem Tag gekauft mit einem Gegenwert von ca. 185 Mio USD. Das ist schon erstaunlich wieviel Geld von Großinvestoren täglich in den Markt fließen. Drei Wochen lang wurden sogar keine neuen Kunden aufgenommen und kein Geld angelegt. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Grayscale verwaltet nun schon mehr als 3,2% aller verfügbaren Bitcoins und haben in den letzten drei Monaten im Durchschnitt 1.362 Bitcoins pro Tag zugekauft. Wenn man das hochrechnet auf ein Jahr würden weitere 2,6% pro Jahr aller Bitcoins alleine über diesen Weg gekauft werden.

na wie soll es weitergehen..die entdecken irgendwann meine low cap alts und buttern ihre 185 mio dort hinein...
dann bin ich instant rich - allerdings könnte man auch bezweifeln, dass die auf cmc rank 200 - 1000 nach investments suchen :P

aber hey...no risk, no reward oder so :cool:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Raver:

Und genauso könnten sie auch jederzeit viele verkaufen um den Kurs zu manipulieren 

Und warum zum Teufel sollten sie das "jederzeit" tun? Es hat auch niemand Angst davor, dass der größte Vermögensverwalter der Welt (Blackrock) alle Aktien verkauft, die sie für ihre Kunden in ihren Fonds, insbesondere in ihren ETFs halten. Die Grayscale-Trusts sind nicht aktiv gemanaged, es versucht also kein Fondsmanager, den Markt zu timen. Sie sind wie bei einem Indexfonds die ganze Zeit investiert und kaufen immer weiter nach. Sie würden erst dann verkaufen, wenn im nächsten Bärenmarkt sehr viele Anleger FIAT zurück wollen.

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Alle, die wir hier sind, spekulieren auf etwas.

Nein, wir haben uns gegen das kaputte Finanzsystem mit BTC versichert.

Man legt sich auch Gold oder Öl ins Depot als Versicherung gegen inflation oder Krieg.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Philbert:

Wenn das so weitergeht kann ich demnächst meine Sushi Coins bei der Sparkasse in Verwahrung geben 😊

Schöne neue Kryptowelt. 

Jup, die Banken kapitulieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Coins:

Nein, wir haben uns gegen das kaputte Finanzsystem mit BTC versichert.

Man legt sich auch Gold oder Öl ins Depot als Versicherung gegen inflation oder Krieg.

naja..eigentlich spekulierst du darauf, dass das Finanzsystem so kaputt ist, alle anderen es auch so sehen, BTC steigt und du entsprechend einen Werterhalt bzw. ne Steigerung hast.

eine klassische Versicherung ist ja auch nichts anderes als eine Spekulation oder ne Wette. Schließe ich eine Vollkasko bei meinem KFZ ab, spekuliere ich darauf (oder wette darauf) sie auch zu brauchen.  Schließe ich nur eine Haftpflicht ab, spekuliere bzw. wette ich darauf, dass nichts passiert ;) (wobei noch andere Faktoren einfließen)

Wenn ich heirate, spekuliere ich, dass ich mich nicht scheiden lassen werde...

zumindest seh ich das so.. ;)

Man wiegt bei allen Entscheidungen im Leben ab ob Fall A, B oder C... eintritt und handelt danach. 


aber ja...unter spekulieren versteht man ja in der Wirtschaft z.T. etwas anderes ;)

macht das Sinn was ich geschrieben habe? :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

naja..eigentlich spekulierst du darauf, dass das Finanzsystem so kaputt ist, alle anderen es auch so sehen, BTC steigt und du entsprechend einen Werterhalt bzw. ne Steigerung hast.

eine klassische Versicherung ist ja auch nichts anderes als eine Spekulation oder ne Wette. Schließe ich eine Vollkasko bei meinem KFZ ab, spekuliere ich darauf (oder wette darauf) sie auch zu brauchen.  Schließe ich nur eine Haftpflicht ab, spekuliere bzw. wette ich darauf, dass nichts passiert ;) (wobei noch andere Faktoren einfließen)

Wenn ich heirate, spekuliere ich, dass ich mich nicht scheiden lassen werde...

zumindest seh ich das so.. ;)

Man wiegt bei allen Entscheidungen im Leben ab ob Fall A, B oder C... eintritt und handelt danach. 


aber ja...unter spekulieren versteht man ja in der Wirtschaft z.T. etwas anderes ;)

macht das Sinn was ich geschrieben habe? :D

 

Man erkennt die Zeichen der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.