Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Solomo:

Jup, die Banken kapitulieren. 

Die wollen alle nur ein (möglichst großes) Stück vom Kuchen abhaben.

Wenn die Banken vor dem BTC kapitulieren würden wäre das m.M.n. nicht so toll.

Die Gesellschaft ist (noch) nicht bereit für ein Krytobasiertes Geldsystem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier immer über die großen firmen usw berichtet wird, hat eigentlich jemand die wallet addresse von denen mal gesehen?

mich würde nämlich schonmal interressieren, ob da immer nur Zufluss ist, oder auch ein abgang.

Bei google finde ich nämlich auf anhieb keine addresse

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Master1980:

Was haltet ihr eigentlich von den Nachrichten über mt.gox? Seht ihr da eine reale Gefahr, das der Preis noch mal einbrechen kann?

Die Gefahr besteht natürlich immer. Unabhängig davon muss man immer mit einem Totalverlust rechnen. Da wir aber wahrscheinlich auch nicht mehr wissen als das was in der Schlagzeile steht, und sich hier von den erfahrenen keiner alarmierend dazu äußert, würde ich behaupten das alles in Ordnung ist. Mich persönlich würde das freuen, ich würde bei einem großen Kurssturz reichlich nachkaufen. Für mich ist alles im grünen Bereich. Aber das muss jeder für sich und seine Finanzen selbst einschätzen und beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 40 Minuten schrieb Master1980:

Was haltet ihr eigentlich von den Nachrichten über mt.gox? Seht ihr da eine reale Gefahr, das der Preis noch mal einbrechen kann?

Du meinst die Chance  günstig nachzukaufen 

 

war zu langsam 😅

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

Du meinst die Chance  günstig nachzukaufen 

 

war zu langsam 😅

Ja, die Chance meine ich. Nur ich überlege halt, einen Teil zu verkaufen, um nachher mehr nachzukaufen. Daher wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt, wenn die Gefahr bestehen sollte, das der Kurs durch Mt.Gox noch mal einbrechen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swebbo:

eine klassische Versicherung ist ja auch nichts anderes als eine Spekulation oder ne Wette. Schließe ich eine Vollkasko bei meinem KFZ ab, spekuliere ich darauf (oder wette darauf) sie auch zu brauchen.  Schließe ich nur eine Haftpflicht ab, spekuliere bzw. wette ich darauf, dass nichts passiert ;) (wobei noch andere Faktoren einfließen)

wer Fiat hält, spekuliert darauf das die aktuelle Geldflut keinen Einfluss auf die Werthaltigkeit desselben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philbert:

Dir unterläuft hier leider ein gewaltiger Denkfehler. Wenn das momentane Fiat Geld wertlos werden sollte wird es nämlich einfach ein neues geben und das Spiel geht weiter.... wie geschehen bei der DDR Mark und allen möglichen Währungsreformen. Oder denkst du wirklich, das wars dann und wir bezahlen dann unsere Kartoffeln mit Bitcoin? Der Bitcoin wird dann einfach gegenüber der neuen Währung seinen Preis finden und alles ist in etwa wie zuvor. 

Ich denke nicht das @Axiom0815hier einen Denkfehler macht.

Man könnte heute seine 40k in Fiat oder 1 BTC halten. Kommt jetzt eine grosse Vertrauenskrise in die Fiat Währung auf, will keiner (im Sinne von immer weniger) seine BTC gegen das unsichere Geld hergeben. Das wird natürlich immer noch gehen, aber nur zu extrem steigenden Preisen... sagen wir mal 200k.

Jetzt crasht das alte Währungssystem, und ja klar... dann gibts ne neue Währung, aber nicht mit 1:1 sondern eher mit nem cut von 5:1.

Dann wird 1 BTC wieder zu 40k neu-Fiat gehandelt, wer zu 200k verkauft hatte bekommt vor seine 200k Fiat-alt 40k Fiat-neu und wer zuvor seine 40k Fiat-alt gehodlet hat, hat dann noch 8k Fiat-neu auf dem Konto... mit dem er sich 0,2 BTC kaufen kann.

Das ist die Wertspeicher (erhalt) Funktion von BTC... und für genau diesen Fall wurde es entwickelt, als Fallback und Versicherung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal aus Miami. 

"... Doch nun ist in den USA auch der erste Bürgermeister auf die Idee gekommen, etwas Geld aus dem Säckel der Stadt in die Kryptowährung zu stecken.

Francis Suarez, Oberbürgermeister von Miami, ist Bitcoin-Fan und erwägt, einen Teil der städtischen Rücklagen in die Kryptowährung zu investieren. „Wir sehen uns Möglichkeiten an, um unser Anlageportfolio zu diversifizieren und einen Teil unserer Investitionen in Form von Bitcoin zu halten“, erklärte er im Interview mit dem TV-Sender FOX Business."

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-das-waere-ein-novum-20223830.html

  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Und genauso könnten sie auch jederzeit viele verkaufen um den Kurs zu manipulieren 

Wenn du mit "sie" Grayscale meinst: Nein.

Grayscale selbst ist kein Bitcoin-Investor, sondern kauft Bitcoins für seine Kunden, die ihrerseits Anteile an GBTC (Grayscale Bitcoin Trust) erwerben, da sie selber keine Bitcoins verwalten wollen oder dürfen.
https://grayscale.co/bitcoin-trust: "Grayscale Bitcoin Trust is solely and passively invested in Bitcoin, enabling investors to gain exposure to BTC in the form of a security while avoiding the challenges of buying, storing, and safekeeping BTC directly."

Kauf- und Verkaufsaktionen der Grayscale-Kunden wirken sich daher, wenn überhaupt, nur indirekt und verzögert auf den Markt aus und wären somit ein denkbar ungeeignetes Mittel zur Marktmanipulation.

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich würde Dir jetzt einfach mal das Buch Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringenª[Werbung] empfehlen.
Interessant ist die Frage Angst, Gier und Karotte. 😉

Ich verschenke es ab und zu an gute Freunde.
Ich wünsche Dir und alle andern viel Spaß beim lesen!

Sonst, es geht nicht um den Crash, den will keiner haben (glaub mir!), sondern um den Erhalt meiner Ersparnisse. 

Axiom

 

Das habe ich hier irgendwo rumliegen. Kann mich an dieses Kapitel nicht mehr so gut erinnern... werde das mal wieder überfliegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch gut:

Zitat

Die Ankündigung eines Hilfspakets in Höhe von 1,9 Billionen Dollar durch Neu-Präsident Joe Biden hat den Bitcoin Bullenmarkt erstmal ausgebremst. Durch das massive Hilfspaket wurde der angekratzte Dollar aufgewertet.

https://cryptoticker.io/de/biden-bremst-den-bitcoin-aus-bullenmarkt-erstmal-vorbei/

Edit: ach ja klar, um meine schwache Währung zu stärken muss ich nur mehr Schulden machen

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kryptisch:

Signal aus Miami. 

"... Doch nun ist in den USA auch der erste Bürgermeister auf die Idee gekommen, etwas Geld aus dem Säckel der Stadt in die Kryptowährung zu stecken.

Francis Suarez, Oberbürgermeister von Miami, ist Bitcoin-Fan und erwägt, einen Teil der städtischen Rücklagen in die Kryptowährung zu investieren. „Wir sehen uns Möglichkeiten an, um unser Anlageportfolio zu diversifizieren und einen Teil unserer Investitionen in Form von Bitcoin zu halten“, erklärte er im Interview mit dem TV-Sender FOX Business."

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-das-waere-ein-novum-20223830.html

Es tut sich was :

bei einer Umfrage des IWF auf Twitter sahen 80% kryptowährungen als Geld an:

https://coin-update.de/unaufhaltsamer-aufstieg-bitcoin-jetzt-16-groesste-waehrung-der-welt-was-kommt-als-naechstes/

das wird den Grauwert der Haarpracht der Damen und Herren sich steigern..

... noch zumal man auf die Liste schaut:

https://coin-update.de/iwf-umfrage-zeigt-ueberwaeltigende-unterstuetzung-fuer-bitcoin-als-zahlungssystem

BTC nun 16. grösste "Währung" -  ich nenn es lieber Geld-Asset - der Welt

 

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ein Tutorial wie Ihr selbstständig die Altcoin Marktphasen erkennen könnt, in denen es wahrscheinlicher ist, dass Altcoins pumpen. 

Hier wird einschließlich auf die Theorie eingegangen anhand von Beispielen (keine Altcoin shillerei). Vielleicht hilft dieses Video dem einen oder anderen. Haut rein

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Ich denke nicht das @Axiom0815hier einen Denkfehler macht.

Man könnte heute seine 40k in Fiat oder 1 BTC halten. Kommt jetzt eine grosse Vertrauenskrise in die Fiat Währung auf, will keiner (im Sinne von immer weniger) seine BTC gegen das unsichere Geld hergeben. Das wird natürlich immer noch gehen, aber nur zu extrem steigenden Preisen... sagen wir mal 200k.

Jetzt crasht das alte Währungssystem, und ja klar... dann gibts ne neue Währung, aber nicht mit 1:1 sondern eher mit nem cut von 5:1.

Dann wird 1 BTC wieder zu 40k neu-Fiat gehandelt, wer zu 200k verkauft hatte bekommt vor seine 200k Fiat-alt 40k Fiat-neu und wer zuvor seine 40k Fiat-alt gehodlet hat, hat dann noch 8k Fiat-neu auf dem Konto... mit dem er sich 0,2 BTC kaufen kann.

Das ist die Wertspeicher (erhalt) Funktion von BTC... und für genau diesen Fall wurde es entwickelt, als Fallback und Versicherung.

Als Versicherung und Wertspeicher funktioniert der BTC nur so lange den auch alle wollen.

Als Währungsersatz wird bitcoin niemals her halten. Er mag dann vielleicht ebenso getauscht werden, aber er wird niemals irgend eine Leit- oder Staatswährung ersetzen. Er kann es technisch einfach nicht.

Und die Investition in diesem ist eine Spekulation. @Swebbo hat Recht, auch das Besitzen oder Nichtbesitzen einer Versicherung ist eine Spekulation.

Für mich kommt und geht alles in Wellen. So wie @Axiom0815 den Fall von Währungen kommen sieht (weil es öfter passiert ist). Aber ich sehe keinen Weg an regulierten Währungen vorbei. Auch wenn der USD immens abgewertet werden wird, es wird ihn immer noch geben. Auch wenn das Ausgabeverfahren und die Menge vielleicht reduziert wird, oder ein Dual-System zwischen inflationärem und deflationärem System kommen mag, Bitcoin wird kein Teil dieses System seins. Er wird auf der Seite, wenn überhaupt cooexistieren. 

Axiom spricht von Wellen, die über Jahrzehnte hinweg sich bewegt haben. Der Fall von Währungen kommt wie oft vor? Zwei mal in Hundert Jahren? Der Fall von großen Mächten eventuell sogar seltener. Hingegen der Anstieg von BTC ging in 10 Jahren. Bis irgendwas fällt, könnte in 10 Jahren schon was ganz anderes auf dem Teppich stehen als Bitcoin. Man schaue sich DOT an. Das Teil gab es noch nicht mal bis vor kurzem und ist in den TOP 4 mittlerweile... Hingegen andere Coins kommen und gehen innerhalb eines Jahres mehrfach.

Dass Bitcoin somit das Ende der Weisheit darstellt, halte ich nicht für wahrscheinlich. Aber schön, dass es hier genug Geld und Bitcoins gibt, als dass wir alle unserer Meinung mit einem Kauf/Verkauf Ausdruck geben können.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.