Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Axiom spricht von Wellen, die über Jahrzehnte hinweg sich bewegt haben. Der Fall von Währungen kommt wie oft vor? Zwei mal in Hundert Jahren? Der Fall von großen Mächten eventuell sogar seltener. Hingegen der Anstieg von BTC ging in 10 Jahren. Bis irgendwas fällt, könnte in 10 Jahren schon was ganz anderes auf dem Teppich stehen als Bitcoin.

es geht nicht um den Eintritt des Ereignisses sondern um die Bewertung der Wahrscheinlichkeit und wie hoch dann mein "Schaden" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

auch das Besitzen oder Nichtbesitzen einer Versicherung ist eine Spekulation.

Nein. 

Siehe kfz Haftpflicht. Da spekulierst du nicht, da bist du gezwungen diese abzuschließen. 

Mag aber auf die eine oder andere Versicherung doch zutreffen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Hodl-Waves. Schön zu sehen, wie die 7-10jährigen & über 10jährigen ständig steigen. Zusammen sind das am 15. Januar2021  17,77%.

Auch interessant finde ich die 2-3 & 3-5jährigen. Diese wurden von März 2017 immer weniger und haben im Februar 2018 ein Zwischentief erreicht. Im November/Dezember 2018 ging es nochmal runter.

Also verkaufen die 2-5jährigen beim Kursanstieg langsam, bis der Kurs zusammenbricht. (Und kaufen dann eventuell wieder ein)

Die unter einem Jahr nehmen im Jahr 2017 ständig zu.

Seit Dezember 2018 steigen die 2-5jährigen wieder. Bis letzten Monat. Zwischen 10. Dezember 2020 und 15 Januar 2021 sanken die 2-3jährigen von 14,62% auf 12,21%. Die 3-5jährigen stiegen in dem Zeitraum allerdings von 11,25% auf 12,70%.

Die unter einem Jahr steigen seit Oktober 2020.

Bin gespannt, ob die 2-5jährigen nun langsam zu fallen beginnen und die unter einem Jahr weiter steigen.

Was möchte ich damit sagen? Wie hier öfter erwähnt wird, steht der Bitcoinkurs gerade nicht am Ende von 2017, sondern ziemlich am Beginn von 2017.  Sehe das auch so und bin gespannt.

Hier der Link von welchem ich die Infos entnahm:
https://unchained-capital.com/blog/surfing-hodl-waves-2020/

 

(Alles nur Kaffesatzleserei und keine Anlageberatung oder ähnliches)

 

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

es geht nicht um den Eintritt des Ereignisses sondern um die Bewertung der Wahrscheinlichkeit und wie hoch dann mein "Schaden" ist.

Genau diese Beurteilung der Wahrscheinlichkeiten ist der Punkt. Deshalb schließen sich deine und Coinflippers Aussagen auch gar nicht aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Philbert:

Genau diese Beurteilung der Wahrscheinlichkeiten ist der Punkt. Deshalb schließen sich deine und Coinflippers Aussagen auch gar nicht aus. 

so ist es, der Unterschied liegt in der Bewertung der Risiken:

Coinflipper ist der Ansicht, das kommt so selten vor das er keine BTC als Versicherung brauche, nutze die nur zum Traden der Schwankungen um das Fiat zu mehren.

Axiom, immer mehr Gross-Investoren und ich sehen das die Wahrscheinlichkeit sich in den letzten Jahren massiv erhöht hat und die Aussicht für die nächsten Jahre auch nicht Entspannung sondern weitere Verschärfung der Situation ist

Das ist halt wie mit der Lawinenwarnstufe: Nur weill sie auf hoch steht, muss keine Lawine kommen.

Aber wenn ich bei hoher Warnstufe ohne Versicherung im Gelände rum turne, darf ich auch nicht jammern, wenn ich ohne Pieper und Sauerstoffgerät begraben drunter lieg.

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Mir gefallen die Hodl-Waves. Schön zu sehen, wie die 7-10jährigen & über 10jährigen ständig steigen. Zusammen sind das am 15. Januar2021  17,77%.

Auch interessant finde ich die 2-3 & 3-5jährigen. Diese wurden von März 2017 immer weniger und haben im Februar 2018 ein Zwischentief erreicht. Im November/Dezember 2018 ging es nochmal runter.

Also verkaufen die 2-5jährigen beim Kursanstieg langsam, bis der Kurs zusammenbricht. (Und kaufen dann eventuell wieder ein)

Die unter einem Jahr nehmen im Jahr 2017 ständig zu.

Seit Dezember 2018 steigen die 2-5jährigen wieder. Bis letzten Monat. Zwischen 10. Dezember 2020 und 15 Januar 2021 sanken die 2-3jährigen von 14,62% auf 12,21%. Die 3-5jährigen stiegen in dem Zeitraum allerdings von 11,25% auf 12,70%.

Die unter einem Jahr steigen seit Oktober 2020.

Bin gespannt, ob die 2-5jährigen nun langsam zu fallen beginnen und die unter einem Jahr weiter steigen.

Was möchte ich damit sagen? Wie hier öfter erwähnt wird, steht der Bitcoinkurs gerade nicht am Ende von 2017, sondern ziemlich am Beginn von 2017.  Sehe das auch so und bin gespannt.

Hier der Link von welchem ich die Infos entnahm:
https://unchained-capital.com/blog/surfing-hodl-waves-2020/

 

(Alles nur Kaffesatzleserei und keine Anlageberatung oder ähnliches)

 

was man zumindest zur Zeit sieht, ist das die Fonds mehr BTC kaufen als die Miner produzieren. Die privaten Kleinanleger scheinen also an diese ihre Coins abzugeben und sich lieber mit ALTs einzudecken, um schneller reich zu werden als die Grossinvestoren... ob das klappt?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wenn einem einfällt das man noch zwei Wallets hat und da 500 Dollar findet :D

Darauf erstmal ein Bierchen zum Essen wa.

Solang du den private key auch wieder findest bzw noch zugriff hast..wärst nicht der erste 😉 prost!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TomsArt:

was man zumindest zur Zeit sieht, ist das die Fonds mehr BTC kaufen als die Miner produzieren. Die privaten Kleinanleger scheinen also an diese ihre Coins abzugeben und sich lieber mit ALTs einzudecken, um schneller reich zu werden als die Grossinvestoren... ob das klappt?

Bei ganz wenigen Kleinanlegern könnte das klappen. Viel wahrscheinlicher klappt aber, dass viele Kleinanleger irgendwann ihre BTC von Grossinvestoren bzw. verknappten Angebot teuer zurückkaufen werden oder einfach draussen sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

Der ist auch gut:

https://cryptoticker.io/de/biden-bremst-den-bitcoin-aus-bullenmarkt-erstmal-vorbei/

Edit: ach ja klar, um meine schwache Währung zu stärken muss ich nur mehr Schulden machen

WTF? Ich glaube ich spinne sowas zu lesen.. Echt jetzt in wie soll der USD gegenüber IRGENDWAS  an Wert gewinnen egal ob Euro BTC oder was auch immer, wenn man 1,6 Billionen zusätzlich drucken wird ?

 

Weiss nicht obs schon jemand gepostet hat oder nicht deshalb mach ichs hier mal, Goldmach Sachs scheint einen Einstieg im Kryptomarkt in Betracht zu ziehen :Goldman Sachs

Noch vor etwas über 3 Jahren hiess es, Bitcoin wäre nur was für Betrüger

2 Tja so schnell kanns gehen :D

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CostaMarques:

WTF? Ich glaube ich spinne sowas zu lesen.. Echt jetzt in wie soll der USD gegenüber IRGENDWAS  an Wert gewinnen egal ob Euro BTC oder was auch immer, wenn man 1,6 Billionen zusätzlich drucken wird ?

ja nicht? Langsam muss ich mal nen Beschwerdebrief an meine alten Profs schreiben was fürn Mist sie mir damals vermittelt haben-

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ngt:

BREAKING: Finanz-Powerhouse Goldman Sachs kündigt an, #Crypto-Verwahrung schon in 2021 anzubieten!

"Wie JPMorgan haben wir einen RFI [Request for Information, Informationsanfrage] mit Blick auf die digitale Verwahrung [von Vermögenswerten] abgegeben.
Wir erkunden digitale Verwahrung auf breiter Basis und entscheiden, was der nächste Schritt ist."

Goldman hat über 1,9 Billionen $ an Vermögenswerten in Verwaltung [AUM, Assets Under Management].

Ich denke, diese Meldung hat das Label BREAKING verdient.

Edit:
Siehe auch hierhttps://www.coindesk.com/goldman-sachs-to-enter-crypto-market-soon-with-custody-play-source

Purer Zufall das es die Summe ist die Biden versprochen hat...

Das Biden der korrupteste senile Knopp ist der auf Erden wandelt ist ja nix neues. Die Amis werden sich noch wundern wen sie da gewählt haben, die werden Trump in den nächsten Jahren mehr vermissen als die sich jemals vorstellen könnten.

  • Confused 3
  • Sad 1
  • Like 7
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich würde Dir jetzt einfach mal das Buch Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringenª[Werbung] empfehlen.
Interessant ist die Frage Angst, Gier und Karotte. 😉

Ich verschenke es ab und zu an gute Freunde.
Ich wünsche Dir und alle andern viel Spaß beim lesen!

Sonst, es geht nicht um den Crash, den will keiner haben (glaub mir!), sondern um den Erhalt meiner Ersparnisse. 

Axiom

 

Mittlerweile geht es ja nichtmal mehr um den großen Crash, der meiner Meinung nach aber sowieso nicht weit entfernt ist, sondern es geht ja schon unmittelbar um Verbote. Nicht nur Regulierungen, welche uns ja auch schon ein wenig pieksen.

Ne, es geht direkt um Verbote, z.b. Privacycoins bzw. generell Anonymität.

Wenn ich Coins kaufe und dann meine Wallet verifizieren muss wo ich die hinschicke, dann reisst mir die Hutschnur. Und wenn dann noch alles delistet wird was Privacy ermöglicht dann weiss ich in welche Richtung es geht.

Für mich heisst das zusätzliche Depottrennung. Bzw. eine weitere Depottrenung. In Offiziell und inoffiziell.

Aber der Haken ist, ich will das eigentlich nicht. Wozu? Kann man nicht so leben wie man es sich vorstellt? Muss ich bei allem gegängelt werden?? Muss ich ausweichen auf andere Wege die ich eigentlich gar nicht will nur damit ich ein bisschen von meiner Freiheit bewahren kann?

Mit Coins wird das genau so eine scheisse wie jetzt schon mit Corona. Darfst niemand mehr besuchen. Nur arbeiten gehn und Schnauze halten. Mit Coins wird das genauso, kaufen und Steuern zahlen, ansonsten Schnauze halten und gläsern werden. Soll ja bloss niemand dem System entkommen und dann nicht mehr gängelbar und repressierbar sein.

Kotzt mich echt an.

Seit mir mit Jobverlust gedroht wirde wenn ich mich nicht offiziell zur SPD bekenne bin ich auf ner völlig anderen Spur. Hätte ich vorher nie gedacht. Für mich gibts nur noch Vollgas und Attacke.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Kann man nicht so leben wie man es sich vorstellt? (->1) Muss ich bei allem gegängelt werden?? (->2) Muss ich ausweichen auf andere Wege die ich eigentlich gar nicht will nur damit ich ein bisschen von meiner Freiheit bewahren kann? (->3)

(1) Doch, aber nur wenn Deine Vorstellungen denen der "Obrigkeit" entsprechen.
(2) Ja, natürlich. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach lebt wie er möchte?
(3) Waaas, du willst Freiheit? Ja bist Du denn... ???

 

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Kotzt mich echt an.

Mich auch. Extrem.
Und irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
 

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Seit mir mit Jobverlust gedroht wirde wenn ich mich nicht offiziell zur SPD bekenne bin ich auf ner völlig anderen Spur. Hätte ich vorher nie gedacht. Für mich gibts nur noch Vollgas und Attacke.

Das ist ja unglaublich. Das würde ich öffentlich machen und meinen Arbeitsrechtler ein paar Zeilen an die entsprechenden Personen/Betriebsrat schreiben lassen und sofort eine CDU/CSU Ortsgruppe gründen. Nur aus Trotz.

Zu Deinem Text fallen mir nur zwei Lösungsansätze ein:
1.) ANARCHIEEEEE !!!!! Fackeln und Mistgabeln raus !!!
2.) BTC

Sorry für O.T. aber ich resch misch grad' e bissi uf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pit888:

Das ist ja unglaublich. Das würde ich öffentlich machen und meinen Arbeitsrechtler ein paar Zeilen an die entsprechenden Personen/Betriebsrat schreiben lassen und sofort eine CDU/CSU Ortsgruppe gründen. Nur aus Trotz.

Haha. Die Drohung kam doch von genau der roten Brut. Von der Gewerkschaft.

Meine Firma hat denen dafür aufs Maul gehauen.

  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Das ist halt wie mit der Lawinenwarnstufe: Nur weill sie auf hoch steht, muss keine Lawine kommen.

Aber wenn ich bei hoher Warnstufe ohne Versicherung im Gelände rum turne, darf ich auch nicht jammern, wenn ich ohne Pieper und Sauerstoffgerät begraben drunter lieg.

Das mag so stimmen. Nur der Niedergang des Fiat-Systems passiert nicht über Nacht. Ich kann jederzeit Fiat in BTC tauschen. Es dauert nur Sekunden. Sollte sich gesellschaftlich etwas so grundlegend ändern, oder wirtschaftlich oder politisch, als, dass Regulierungen oder Verbote, oder was auch immer plötzlich im Raum stehen, kann ich immer noch relativ zügig agieren.

Ich fahre zwar neben der (vermeintlich) sicheren Piste, aber ich bin nur ein Katzensprung davon entfernt. 

Und wenn die Wertsteigerung des BTC, Ausdruck der allgemeinen Flucht aus FIAT sein soll (was ich nicht glaube), dann bin ich durch Outperformen des BTC dann doch insgesamt besser dran, weil, wie gesagt, ich auf Knopfdruck wieder drin sein kann. Mit einem höheren Bestand als vorher mit dem Vorteil, dass ich öfter auf der aktuell doch stabileren Seite des FIAT bin und somit mein Risiko insgesamt minimere, sowohl langfristig als auch kurzfristig falsch zu liegen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Das mag so stimmen. Nur der Niedergang des Fiat-Systems passiert nicht über Nacht. Ich kann jederzeit Fiat in BTC tauschen.

Der Niedergang wirde meiner Meinung nach 2008/2009 in Gang gebracht. Schleichend.

Dein letzter Satz wird in zwei, spätestens drei Jahren enormen Hürden unterworfen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Der Niedergang wirde meiner Meinung nach 2008/2009 in Gang gebracht. Schleichend.

Dein letzter Satz wird in zwei, spätestens drei Jahren enormen Hürden unterworfen sein.

Nein, Nixon lässt grüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb battlecore:

Das ist ganz einfach zu beantworten. Die Chinesischen Miner würden einfach hinterherhinken.

Wenn die chinesischen Miner jetzt einfach mal weg wären, was würde passieren.

Ich spreche nicht von 'weg sein', sondern weiterhin aber getrennt Blöcke Minen und dann der Welt eine längere Kette präsentieren.

 

vor 18 Stunden schrieb battlecore:

In der Realtität ist es aber so das China es nicht verhindern kann das Chinesen Transaktionen durchführen. Das Netzwerk ist dezentral, daher gibt es keinen Angriffspunkt an dem man ansetzen könnte, es gibt keine "Zentrale" der man den Stecker ziehen kann.

Jaein, also soweit es dezentral ("distributed") ist hast du Recht, aber China kann in gewissen Rahmen bestimmen, welcher Traffic China verlassen oder betreten darf. 100% schafft man nicht, aber die Chinesen sind sehr erfahren mit dieser Art "Herausforderungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.