Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wunderbarer Chart bisher. Eine schöne Stabilisierung und hoffentlich auch noch für die nächsten und übernächsten Tage eine Seitwärtsbewegung. Immer dran denken: Korrektur geht auch seitwärts. Wenn aber nach einer längeren Seitwärtsbewegung ein gravierender Ausbruch nach unten, also ein lower low im Vergleich zum letzten Dip stattfindet, interpretiere ich das als grundsätzliche Schwäche und halte es für möglich, dass es das erstmal mit dem Bullenmarkt war.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ja nicht? Langsam muss ich mal nen Beschwerdebrief an meine alten Profs schreiben was fürn Mist sie mir damals vermittelt haben-

Gehe davon aus, dass er es auch  nicht besser gewußt hat.

Du hast Dich aber immer weiter entwickelt mit Dein Wissen. Mein herzlichen Glückwunsch. 

Das ist nicht der Standard. Viele bleiben mit ihren Wissensstand einfach stehen, um nicht zu sagen, sie verdummen. Was letztlich durch die Medien, wenn man nicht aktiv  filtert, weiter unterstützt wird.

Nun muß man da nicht groß drüber diskutieren. Das Ergebnis zählt. Du stehst finanziell gut und abgesichert da. Nur das ist entscheidend. 

Früher war "Klugheit" ein entscheidender Faktor im Überlebenskampf. Die Evolution hat hart aussortiert. Heute fangen wir mit unsern sozialen Netzen solche Leute auf, die eben die Hilfe brauchen. Und leider auch die, die sich "verspekuliert" haben. 

Aber, wie immer im Leben, ist es eine Frage, ob es immer so weiter geht. Oder droht das soziale Netz bei Überlastung zu reißen?

In soweit gebe ich Dir völlig Recht. Es ist gut sich auf Eventualitäten vorzubereiten. Selbst wenn es dann hoffentlich nicht so schlimm kommt. Keiner will den "Weltuntergang", wie oft von manchen dargestellt wird. Es ist aber gut, beim Neustart gut vorbereitet zu sein!

Und deshalb ist das beste Kapital was man hat, das Wissen!

In soweit hat Dein alter Prof ein Prozess bei Dir gefördert, dessen Ergebnis Du heute einfährt. Also lächele gnädig und wünsche ihm alles Gute. 😉

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Mittlerweile geht es ja nichtmal mehr um den großen Crash, der meiner Meinung nach aber sowieso nicht weit entfernt ist, sondern es geht ja schon unmittelbar um Verbote. Nicht nur Regulierungen, welche uns ja auch schon ein wenig pieksen.

Ne, es geht direkt um Verbote, z.b. Privacycoins bzw. generell Anonymität.

Wenn ich Coins kaufe und dann meine Wallet verifizieren muss wo ich die hinschicke, dann reisst mir die Hutschnur. Und wenn dann noch alles delistet wird was Privacy ermöglicht dann weiss ich in welche Richtung es geht.

Für mich heisst das zusätzliche Depottrennung. Bzw. eine weitere Depottrenung. In Offiziell und inoffiziell.

Aber der Haken ist, ich will das eigentlich nicht. Wozu? Kann man nicht so leben wie man es sich vorstellt? Muss ich bei allem gegängelt werden?? Muss ich ausweichen auf andere Wege die ich eigentlich gar nicht will nur damit ich ein bisschen von meiner Freiheit bewahren kann?

Mit Coins wird das genau so eine scheisse wie jetzt schon mit Corona. Darfst niemand mehr besuchen. Nur arbeiten gehn und Schnauze halten. Mit Coins wird das genauso, kaufen und Steuern zahlen, ansonsten Schnauze halten und gläsern werden. Soll ja bloss niemand dem System entkommen und dann nicht mehr gängelbar und repressierbar sein.

Kotzt mich echt an.

Seit mir mit Jobverlust gedroht wirde wenn ich mich nicht offiziell zur SPD bekenne bin ich auf ner völlig anderen Spur. Hätte ich vorher nie gedacht. Für mich gibts nur noch Vollgas und Attacke.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

In soweit gebe ich Dir völlig Recht. Es ist gut sich auf Eventualitäten vorzubereiten. Selbst wenn es dann hoffentlich nicht so schlimm kommt. Keiner will den "Weltuntergang", wie oft von manchen dargestellt wird. Es ist aber gut, beim Neustart gut vorbereitet zu sein!

Und deshalb ist das beste Kapital was man hat, das Wissen!

In soweit hat Dein alter Prof ein Prozess bei Dir gefördert, dessen Ergebnis Du heute einfährt. Also lächele gnädig und wünsche ihm alles Gute. 😉

Klar bin ich gnädig weil die sich bei solchen Meldungen sicher auch die letzten Haare vom Kopf gerissen hätten.

Und ich würde jetzt auch nicht unbedingt jubeln wenn BTC dieses Jahr auf 1 Mio schiesst, denn das was das für die reale Wirtschaft und unser Sozialsystem bedeuten würde, würde einem schon die Knie schlottern lassen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Weihnachtspause gehen die BTC-Käufe von Grayscale munter weiter:

1852089171_ScreenShot01-16-21at08_43PM.PNG.48372130dbb6473d5f3c01cefb6d2d1e.PNG

Stand am Ende der Weihnachtspause (12. Januar):

627283207_ScreenShot01-16-21at08_44PM.PNG.6a8e8b6d8e18efdef1767f821f64dd20.PNG

Stand am 15. Januar:

2058594670_ScreenShot01-16-21at08_45PM.PNG.2c8acf70fc7720198d35dd23f947c560.PNG

Das heißt, in 3 Tagen wurden 9.900 BTC allein von Grayscale gekauft, währenddessen nur 3 x 900 BTC = 2.700 BTC neu erzeugt wurden.

Interessant auch, wie der Markt gegen Ende der Weihnachtspause nachlaufend auspendelt und sich jetzt offenbar mit einer gewissen Masseträgheit auf den nächsten Preisanstieg vorbereitet.

Quelle: https://www.bybt.com/Grayscale

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 14
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Warum so überrascht? Es gibt eben mehr als nur Bitcoin in diesem Markt.

Lass mich überlegen. Vielleicht liegt es am 40% in 24h bzw 96% in 7 Tagen pump, der mich etwas überrascht. Wir mögen das zwar alle ganz ganz toll finden und Geld mitnehmen, aber gesund sieht anders aus. Und irgendwann auf dieser Reise werden vermutlich viele (mutmaßlich Neulinge) auf der Strecke bleiben.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ZineX:

Lass mich überlegen. Vielleicht liegt es am 40% in 24h bzw 96% in 7 Tagen pump, der mich etwas überrascht. Wir mögen das zwar alle ganz ganz toll finden und Geld mitnehmen, aber gesund sieht anders aus. Und irgendwann auf dieser Reise werden vermutlich viele (mutmaßlich Neulinge) auf der Strecke bleiben.

Der beste Performer heute war AVA, mit 49% am USD, gefolgt von DOT mit 46%. 3. is GTO mit 35%.

Gestern? Da waren ganz andere, wie ich hier auch vorher schrieb, es gibt jeden Tag genug coins, die das tun, seit Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Danielsun:

Und das könnte jetzt noch mehr gepusht werden wenn Anleger die Performance sehen und Fomo bekommen🚀

Das ist so der Punkt, wo ich definitiv keine kaufe... aber nur mal so gedacht: Hier freuen sich immer manche, wenn große Investment-Banken und Funds bekannt geben, sie haben viele BTC gekauft.

Weißt du wer hinter Polkadot, oder 1inch oder sowas steht? Viele coins, haben große Investment-Funds hinter sich, die haben da schon Millionen reingeparkt, anders als hier viele Altcoins belächeln, sind das für verflucht große Player, die bereits seit Jahren am Markt sind, gewinnbringende Investitionen. Binance selbst hat 500 Millionen in DeFI-Projekte auf der Binance Smart Chain gesteckt. Man lacht über so blöde Namen wie "Pancakeswap", wie man auch über "Sushi" gelacht hat. Ich aber, nehme diese Big Player am Markt ernster, als manche BTC-Maxis, die (mit Verlaub), nicht über den Tellerrand blicken wollen. Es gibt eben Player, die mehr Insiderwissen, Angestellte, Techwissen und Kapital haben als ich. Die pfeifen auf meine Weltanschauung, auf meine Sicht der Dinge über BTC vs Währungen, oder sonst was...

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist so der Punkt, wo ich definitiv keine kaufe... aber nur mal so gedacht: Hier freuen sich immer manche, wenn große Investment-Banken und Funds bekannt geben, sie haben viele BTC gekauft.

Weißt du wer hinter Polkadot, oder 1inch oder sowas steht? Viele coins, haben große Investment-Funds hinter sich, die haben da schon Millionen reingeparkt, anders als hier viele Altcoins belächeln, sind das für verflucht große Player, die bereits seit Jahren am Markt sind, gewinnbringende Investitionen. Binance selbst hat 500 Millionen in DeFI-Projekte auf der Binance Smart Chain gesteckt. Man lacht über so blöde Namen wie "Pancakeswap", wie man auch über "Sushi" gelacht hat. Ich aber, nehme diese Big Player am Markt ernster, als manche BTC-Maxis, die (mit Verlaub), nicht über den Tellerrand blicken wollen. Es gibt eben Player, die mehr Insiderwissen, Angestellte, Techwissen und Kapital haben als ich. Die pfeifen auf meine Weltanschauung, auf meine Sicht der Dinge über BTC vs Währungen, oder sonst was...

Ja ich sehe es auch so. Es gibt nicht bloß BTC.

Wenn BTC so steigen würde wäre hier wieder Moin Stimmung aber bei anderen ist das nur ALT Schrott...schade eigentlich.

Am Ende wie am Anfang von BTC, war auch nur Nerd Zeug. Glaub da waren hier noch keine BTC Maxis unterwegs und trotzdem lief es seit dem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Der beste Performer heute war AVA, mit 49% am USD, gefolgt von DOT mit 46%. 3. is GTO mit 35%.

Gestern? Da waren ganz andere, wie ich hier auch vorher schrieb, es gibt jeden Tag genug coins, die das tun, seit Wochen.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß das jeden Tag Alts pumpen. Aber in den Top10 und derat hohen Raten, doch eher seltener und das darf dann auch mal Verwunderung hervorrufen.

Generell versuche ich auch mit Alts mein Vermögen zu mehren. Aber es ist eben kein Wertspeicher, ebenso wenig lege ich Wert auf die Versprechen hinter den Coins. Viele von uns haben 2017 hautnah das Massaker erlebt.
Und somit bleiben Alts für mich reine Zockerei, die eben auch gewaltig nach hinten losgehen kann.
Bei BTC bin ich mir sehr sicher, dass ich im Zweifel nur durchs Tal hindurchhodlen muss.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Danielsun:

Ja ich sehe es auch so. Es gibt nicht bloß BTC.

Wenn BTC so steigen würde wäre hier wieder Moin Stimmung aber bei anderen ist das nur ALT Schrott...schade eigentlich.

Am Ende wie am Anfang von BTC, war auch nur Nerd Zeug. Glaub da waren hier noch keine BTC Maxis unterwegs und trotzdem lief es seit dem hoch.

es geht um Nachhaltigkeit.

schau dir die Coins aus der Altseason 2013 an, schau dir die Coins aus der Altseason 2017 an, schau dir die Coins jetzt an.

Ich bin mir sicher das bei der nächsten Altseason 2025, die meisten der jetzt gepushten Coins im Nirvana verschwinden werden. (so wie immer)

die einzige konstante ist Bitcoin.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitcoinNow:

es geht um Nachhaltigkeit.

schau dir die Coins aus der Altseason 2013 an, schau dir die Coins aus der Altseason 2017 an, schau dir die Coins jetzt an.

Ich bin mir sicher das bei der nähsten Altseason 2025, die meisten der jetzt gepushten Coins im Nirvana verschwinden werden. (so wie immer)

die einzig konstante ist Bitcoin.

 

Man muss/sollte nur den richtigen Zeitpunkt zum aussteigen erwischen. Wenn man den verpasst, ziehst dir die alts über Jahre hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.