Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ZineX:

Versteh mich nicht falsch, ich weiß das jeden Tag Alts pumpen. Aber in den Top10 und derat hohen Raten, doch eher seltener und das darf dann auch mal Verwunderung hervorrufen.

Es erreichen immer mehr Coins ihr ATH. Atom hat es heute auch geschafft. AAVE auch wieder. AAVE war überhaupt der Oberhammer. Der stieg nach der ICO 1700%, dann fiel er 98% und ist nun 22.000 % wieder gestiegen auf sein ATH.

Auf sehr lange Sicht, ist es eine ganz andere Geschichte. Es ist aber auf lange Sicht immer das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Es erreichen immer mehr Coins ihr ATH. Atom hat es heute auch geschafft. AAVE auch wieder. AAVE war überhaupt der Oberhammer. Der stieg nach der ICO 1700%, dann fiel er 98% und ist nun 22.000 % wieder gestiegen auf sein ATH.

Auf sehr lange Sicht, ist es eine ganz andere Geschichte. Es ist aber auf lange Sicht immer das Gleiche.

Genau das will ich sagen. Wo sind die Top Alts aus 2017? Alles nur "kurzfristige" Pumps ohne Nachhaltigkeit. Geld mitnehmen gern, zu mehr taugen 98% aber leider nicht.
Aber wo stieg AAVE 22k%? Tiefststand den ich ausmachen kann, sind 28$, jetzt sinds 188$. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ZineX:

Genau das will ich sagen. Wo sind die Top Alts aus 2017? Alles nur "kurzfristige" Pumps ohne Nachhaltigkeit. Geld mitnehmen gern, zu mehr taugen 98% aber leider nicht.
Aber wo stieg AAVE 22k%? Tiefststand den ich ausmachen kann, sind 28$, jetzt sinds 188$. (?)

https://ibb.co/BjVMcMB

(der coin hieß früher LEND, er fiel von 2600 sats runter auf 29 sats und stieg wieder auf aktuell 5136 sats) Gegen USD war sein Anstieg sogar noch mehr: 58.000 % seit dem Low im Aug. 2019. Von 0,3 USD auf 187 USD. Dieser Coin ist mit Abstand der beste Performer. Vielleicht gefolgt von Link und dann BTC?

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage

 

Kommen neueinsteiger coins immer zu einer bestimmten Zeit auf den Markt (wenn ja wie viele ca.) oder nach und nach? Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten. Eventuell hol ich in Zukunft bei allen neuen die rauskommen einfach mal zehntausend stück und warte auf ein paar Ausreißer. Wäre doch eine gute Strategie direkt zur Markteinführung einzusteigen. Klar werden paar abnippeln, aber ist da auch nur einer dabei der paar usd erreicht dann hat man doch den Jackpot gewonnen 🤣

 

 

P.s. wäre zu schön um wahr zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

https://ibb.co/BjVMcMB

(der coin hieß früher LEND, er fiel von 2600 sats runter auf 29 sats und stieg wieder auf aktuell 5136 sats) Gegen USD war sein Anstieg sogar noch mehr: 58.000 % seit dem Low im Aug. 2019. Von 0,3 USD auf 187 USD. Dieser Coin ist mit Abstand der beste Performer. Vielleicht gefolgt von Link und dann BTC?

Ja wenn man Glücksritter Spielen will um genau diesen einen Coin zu erwischen? Naja Ich lass das lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

Altseason 2013

 

peercoin, namecoin, feathercoin usw LOL btc-e LOL damals konnte man mit jedem altcoin seine btc vermehren. 2017 mit fast jedem. diesmal bin ich nur zuschauer mit popcorn. inzwischen über 10k sh*tcoins+co sind mir zu müßig ;) man wird halt alt, faul und satt ;) 

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PeppaWutz:

Eine Frage

 

Kommen neueinsteiger coins immer zu einer bestimmten Zeit auf den Markt (wenn ja wie viele ca.) oder nach und nach? Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten. Eventuell hol ich in Zukunft bei allen neuen die rauskommen einfach mal zehntausend stück und warte auf ein paar Ausreißer. Wäre doch eine gute Strategie direkt zur Markteinführung einzusteigen. Klar werden paar abnippeln, aber ist da auch nur einer dabei der paar usd erreicht dann hat man doch den Jackpot gewonnen 🤣

 

 

P.s. wäre zu schön um wahr zu sein

https://icodrops.com/

mein tip: schaue dir die dinger gut an.

die parachains auf polkadot sind für dot holder ja quasi umsonst... eine winwin-sache, wenn man seine dot eine zeit lang blocken kann...

 

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:

 

peercoin, namecoin, feathercoin usw LOL btc-e LOL damals konnte man mit jedem altcoin seine btc vermehren. 2017 mit fast jedem. diesmal bin ich nur zuschauer mit popcorn. inzwischen über 10k sh*tcoins+co sind mir zu müßig ;) man wird halt alt, faul und satt ;) 

wer nicht will, der hat schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denzelwoarschtschinken:

Echt heftig was heute bei Dot abgeht. Spätestens bei 18 $ sah es so aus, als würde ein größerer Dip kommen, aber er wird immer wieder hochgepumpt. Mir solls recht sein 🚀

Jetzt hatten wir einen kleinen Dip...Puh wars das und Rückzug.
Oder gehts jetzt weiter Richtung Norden...Son kleiner Zock am Samstag Abend würde mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb grindfucker:

Jetzt hatten wir einen kleinen Dip...Puh wars das und Rückzug.
Oder gehts jetzt weiter Richtung Norden...Son kleiner Zock am Samstag Abend würde mir gefallen.

wenn btc 30k erneut testet, verlierst du in fiat auch in den alts. alt/btc könnte sich in diesem fall lohnen. wenn btc weiter macht, gewinnst du natürlich auf jedem gaul.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

peercoin, namecoin, feathercoin usw LOL btc-e LOL damals konnte man mit jedem altcoin seine btc vermehren. 2017 mit fast jedem. diesmal bin ich nur zuschauer mit popcorn. inzwischen über 10k sh*tcoins+co sind mir zu müßig ;) man wird halt alt, faul und satt ;) 

Nach mehreren Tausend Trades quer über alle coinpaare von binance bin ich das auch schon geworden. 😉

Zu viel Bildschirm Zeit. Deswegen muss ich wohl delegieren. 🤷‍♂️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Weißt du wer hinter Polkadot, oder 1inch oder sowas steht? Viele coins, haben große Investment-Funds hinter sich, die haben da schon Millionen reingeparkt, anders als hier viele Altcoins belächeln, sind das für verflucht große Player, die bereits seit Jahren am Markt sind, gewinnbringende Investitionen.

Ich tu mich da sehr schwer, einen Durchblick zu bekommen. Hättest du da Tips, wo ich suchen/finden kann? Suchen ohne Finden ist glaub manchmal mein Spezialgebiet. Dabei wär mir viel lieber: "Ich suche nicht; ich finde."

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Das ist so der Punkt, wo ich definitiv keine kaufe... aber nur mal so gedacht: Hier freuen sich immer manche, wenn große Investment-Banken und Funds bekannt geben, sie haben viele BTC gekauft.

Weißt du wer hinter Polkadot, oder 1inch oder sowas steht? Viele coins, haben große Investment-Funds hinter sich, die haben da schon Millionen reingeparkt, anders als hier viele Altcoins belächeln, sind das für verflucht große Player, die bereits seit Jahren am Markt sind, gewinnbringende Investitionen. Binance selbst hat 500 Millionen in DeFI-Projekte auf der Binance Smart Chain gesteckt. Man lacht über so blöde Namen wie "Pancakeswap", wie man auch über "Sushi" gelacht hat. Ich aber, nehme diese Big Player am Markt ernster, als manche BTC-Maxis, die (mit Verlaub), nicht über den Tellerrand blicken wollen. Es gibt eben Player, die mehr Insiderwissen, Angestellte, Techwissen und Kapital haben als ich. Die pfeifen auf meine Weltanschauung, auf meine Sicht der Dinge über BTC vs Währungen, oder sonst was...

Hi, Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch so in etwa unlängst geschrieben hast (sinngemäß): "Ich sehe mir die Projekte an, die Leute, die da dahinterstehen und entscheide dann, ob ich kaufe"

Ich habe mir jetzt wahllos einen Coin rausgesucht, der irgendwo gaaaanz weit hinten auf coingecko steht: "Portion" und habe dann White Paper kurz überflogen und insbesondere auf "Team" geachtet. Da sind ein Haufen schlauer Leute abgebildet und bei einem, ebenso wieder wahllos, auf read more gedrückt. Da steht dann: "Dr. Thomaï Serdari, a strategist in luxury marketing and branding, holds her PhD in Art History and Archaeology from NYU Institute of Fine Arts. She heads Brand(x)Lux, a brand consultancy, and teaches at New York University’s Stern School of Business. At Stern, she teaches MBA students about luxury marketing, branding, and retail."

Was soll mir das sagen? Ist das jetzt gut oder schlecht für den Coin? Machst Du so eine Analyse bei jedem Coin?   

Sicher, das kann sich durchaus lohnen, aber im White Paper wird ja alles mögliche geschreiben und bei den handelnden Person hinter diesem Coin können sie auch schreiben, was sie wollen.

Also wie findet Du diese Perlen? Kann ja sein, dass Portion um 10.000% explodiert die nächsten Tage, aber kann auch sein, dass der unten rumkrepelt bis zum St. Nimmerleinstag

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Langeweile grad mal bissle rumgerechnet. Ich hab momentan eine Hodl- und eine Tradingposition.

Würde ich meine Hodlposition komplett in Kursmitnahmen verschiedenster Coins stecken und sämtliche Steuern direkt abführen, müsste ich 60% (wer hätts gedacht ;D) des Nettowerts der aktuellen Hodl-Position erwirtschaften, nur um auf die gleiche Summe zu kommen, die ich nach 365 Tagen auscashen könnte.

Nun sind für einige 60% schwieriger, andere lächeln darüber. Aber risk/reward stimmt da irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ZineX:

Aus Langeweile grad mal bissle rumgerechnet. Ich hab momentan eine Hodl- und eine Tradingposition.

Würde ich meine Hodlposition komplett in Kursmitnahmen verschiedenster Coins stecken und sämtliche Steuern direkt abführen, müsste ich 60% (wer hätts gedacht ;D) des Nettowerts der aktuellen Hodl-Position erwirtschaften, nur um auf die gleiche Summe zu kommen, die ich nach 365 Tagen auscashen könnte.

Nun sind für einige 60% schwieriger, andere lächeln darüber. Aber risk/reward stimmt da irgendwie nicht.

Genau so erkläre ich mir den Altrun. Kann alles funktionieren. Aber für Viele ist 365 Tage warten die beste Strategie. Ganz besonders wenn man sich nicht sicher ist oder aus Langeweile. (Wobei ich jetzt blindlings davon ausgehe, dass du mit Hodlposition BTC meinst).

 

(Nur weit gespannte Meinung und nix anderes. Also keine Anlageberatung oder sonstiges)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.