Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

https://ibb.co/BjVMcMB

(der coin hieß früher LEND, er fiel von 2600 sats runter auf 29 sats und stieg wieder auf aktuell 5136 sats) Gegen USD war sein Anstieg sogar noch mehr: 58.000 % seit dem Low im Aug. 2019. Von 0,3 USD auf 187 USD. Dieser Coin ist mit Abstand der beste Performer. Vielleicht gefolgt von Link und dann BTC?

Dieser Lend kommt mir noch sehr bekannt vor. Haben die den nur umbenannt und Chart auf Neustart gestellt ? War mir nicht bewusst dass Aave dieser Shitcoin ist, wahrscheinlich auch das beabsichtigt, GG von den Devs. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

Dieser Lend kommt mir noch sehr bekannt vor. Haben die den nur umbenannt und Chart auf Neustart gestellt ? War mir nicht bewusst dass Aave dieser Shitcoin ist, wahrscheinlich auch das beabsichtigt, GG von den Devs. 

Das passierte oft nach einem mainnet. Gab es auch bei ERD zu EGOLD. ENG zu SCRT, STRAT zu STRAX und einige mehr. Ich glaube auch, dass die das deswegen machen, damit die Leute "vergessen" wie mies die Dinger auch wieder fallen können ;) Nur wenige behalten noch auf tradingview, oder cointrader auch noch die alten Charts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Das passierte oft nach einem mainnet. Gab es auch bei ERD zu EGOLD. ENG zu SCRT, STRAT zu STRAX und einige mehr. Ich glaube auch, dass die das deswegen machen, damit die Leute "vergessen" wie mies die Dinger auch wieder fallen können ;) Nur wenige behalten noch auf tradingview, oder cointrader auch noch die alten Charts.

Wie man sieht sind die Leute dumm genug.

Oder gibt es irgendwelche sinnvollen Gründe für den Anstieg?

 

Aber interessant zu sehen, ein Shitcoin das 98% gefallen ist, hat nur ein neuen Namen und ein Hype im Bereich (DeFi) gebraucht um nach fast Totalverlust ATH und mehr zu erreichen.

Wie man sieht eiN Shitcoin kann sogar nach fast Totalverlust aufstehen. Käufer bei -98% mit ein paar tauend sind heute reich. Außer Devs und Insidern wahrscheinlich so gut wie keiner, aber ist ja auch egal ,man kann ja immer noch kaufen, Volumen von knapp 1 Milliarde$   😆

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hi, Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch so in etwa unlängst geschrieben hast (sinngemäß): "Ich sehe mir die Projekte an, die Leute, die da dahinterstehen und entscheide dann, ob ich kaufe"

Ich habe mir jetzt wahllos einen Coin rausgesucht, der irgendwo gaaaanz weit hinten auf coingecko steht: "Portion" und habe dann White Paper kurz überflogen und insbesondere auf "Team" geachtet. Da sind ein Haufen schlauer Leute abgebildet und bei einem, ebenso wieder wahllos, auf read more gedrückt. Da steht dann: "Dr. Thomaï Serdari, a strategist in luxury marketing and branding, holds her PhD in Art History and Archaeology from NYU Institute of Fine Arts. She heads Brand(x)Lux, a brand consultancy, and teaches at New York University’s Stern School of Business. At Stern, she teaches MBA students about luxury marketing, branding, and retail."

Was soll mir das sagen? Ist das jetzt gut oder schlecht für den Coin? Machst Du so eine Analyse bei jedem Coin?   

Sicher, das kann sich durchaus lohnen, aber im White Paper wird ja alles mögliche geschreiben und bei den handelnden Person hinter diesem Coin können sie auch schreiben, was sie wollen.

Also wie findet Du diese Perlen? Kann ja sein, dass Portion um 10.000% explodiert die nächsten Tage, aber kann auch sein, dass der unten rumkrepelt bis zum St. Nimmerleinstag

Das ist viel zu sagen, zu dem Thema. Ich sag mal so, seit beinahe 3 Jahren beschäftige ich mich täglich von der Tradingseite mit diesen Coins. Seit knapp 1 Jahr schaue ich auch mal, was hinter den Namen der Coins auch noch steckt.

Nach dem ich etliche Pumps, bullische, als auch bearische Phasen erlebt habe, als auch schlimme Kapitulationen, gleichzeitig auf Twitter vielen Leuten gefolgt bin und selber auch aktiv dort bin, lernt man einiges. Man bekommt halt einfach auch ein Gefühl dafür, wenn ein Coin gehypet wird, von wem und ahnt auch etwa, warum. Deswegen denke ich halt auch anders, wenn ich charts anschaue, als manche von hier.

Ich glaube, man muss versuchen zu verstehen, wer dahinter steckt, wie macht der Geld und von wem.

Bei einem Coin kann einem vieles interessieren:

  • Wer sind die Investoren hinter dem Coin (die haben sicher Gewinnabsicht)
  • Hat der Coin selbst mit dem Token eine wirtschaftlich machbare Idee? also wird das Geschäftskonzept für Tokenbesitzer lukrativ?
  • Wie schaut die Verteilung der Token aus? (wieviel davon in Umlauf, gecappt, unendlich?)
  • Was werden sie tun, um Token wertvoller zu machen?
  • Wird der Token gehypet?
  • Steht der Token in Verbindung zu anderen Projekten?
  • Auf welcher Chain wird gelauncht?
  • In welchen Sparte, welche Konkurrenz hat er?
  • Welches Protokoll nutzt er?
  • Seit wann gibt es den Coin?
  • Wieviele "Fans" hat der Token noch?
  • Wenn es ihn länger gibt: hat er schon was erreicht?
  • Wie und wo wird er gehandelt? (Tradingpaare, mit oder ohne Leverage, mit oder ohne Futures, etc.)
  • Und nach all dem, auch der Chart selbst.

Manchmal sind manche Punkte gewichtiger als andere. z.B. Wenn der Coin einfach starke Investoren hat. Oder wenn er der einzige Coin auf Binance in seiner Sparte ist und gute Arbeit leistet. Oder vielleicht haben sie eine innovative Idee? Oder sie bekommen mehr Tradingpaare hinzu, man eröffnet leverage-Paare und es ist generell gerade für alle anderen Coins aus der selben Kategorie "bullische Saison", dann wohl auch für den vermeintlich technisch guten?

Wie du siehst, viele Dinge. Und ich habe sicher hier nicht alle aufgezählt. Und dann kommen wir zu dem, was @JanaAusKassel meinte: Sehr viele Coins und sehr wenig Zeit, das alles zu checken, zu kontrollieren usw. 

Mit Glück hat das aber alles nur sehr wenig was zu tun, aber mein Ziel ist es auch nicht ständig nur den besten Performer zu treffen. Es gibt da verschiedenste Strategien, wenn du mich fragst, auch von dem wie du mit dem Kapital umgehst (Streuung, Leverage, Verleih, Trading und Nichtrading-Phasen, etc.). Manche Strategien, sind sicherlich super einfach und ohne viel Aufwand, andere sicher aufwändiger.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coco:

moin. ich vermute eine weile noch seitwärts, bis wir ein richtiges dreieck haben.

Könnte aber auch eine zweite W-Formation werden, bis die Nutte endlich hoch kommt.

Ja ich nenne den Bitcoin liebevoll Nutte, weil er mir Geld ranschafft 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell mega erstaunlich (und erschreckend) wie genau beim Bitcoin Formationen im Chart entstehen. Der Stundenchart ließe sich perfekt traden. Die nennenswerte Bewegung entsteht immer zum Stundenwechsel, wenn sich eine neue Kerze bildet. 

Das ist mir ehrlich gesagt schon zu genau, wie kann das sein? Klar, alles nicht reguliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebes Forum!

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch zu einer Registrierung und zu einem ersten Post entschlossen. Ich finde es unglaublich genial, wie viel ich hier bereits durch unterschiedliche Sichtweisen/Positionen/Informationen für mich mitnehmen konnte. Daher zunächst einmal vielen Dank an euch alle!

Tether ist ja seit einigen Wochen (mal) wieder Thema. Mir ist bewusst, dass ihr dieses Thema auch schon oft diskutiert habt. Trotzdem würde mich eure Meinung zu folgendem Beitrag interessieren:

https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

Ich persönlich glaube, es ist relativ offensichtlich, dass mit Tether irgendetwas nicht stimmt.

Die Frage ist: Was genau stimmt bei Tether + primär Finex (+andere Börsen) nicht bzw. wie weit geht diese Thematik?

Und viel wichtiger: 

Was ist der Impact auf den gesamten Kryptomarkt, falls die Anschuldigungen/Vermutungen letztendlich bestätigt werden? Bzw. glaubt ihr, dass dies eventuell schon größtenteils eingepreist ist?

Cheeerio

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nixahnung:

Ich finde es generell mega erstaunlich (und erschreckend) wie genau beim Bitcoin Formationen im Chart entstehen. Der Stundenchart ließe sich perfekt traden. Die nennenswerte Bewegung entsteht immer zum Stundenwechsel, wenn sich eine neue Kerze bildet. 

Das ist mir ehrlich gesagt schon zu genau, wie kann das sein? Klar, alles nicht reguliert.

a - püschologie

b - bots, die genau den annahmen folgen

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nixahnung:

Ich finde es generell mega erstaunlich (und erschreckend) wie genau beim Bitcoin Formationen im Chart entstehen. Der Stundenchart ließe sich perfekt traden. Die nennenswerte Bewegung entsteht immer zum Stundenwechsel, wenn sich eine neue Kerze bildet. 

Das ist mir ehrlich gesagt schon zu genau, wie kann das sein? Klar, alles nicht reguliert.

Na wenn Du jetzt schon die Fähigkeit hast, in die Zukunft zu schauen, wie wird der Preis in den nächsten Tagen werden?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Na wenn Du jetzt schon die Fähigkeit hast, in die Zukunft zu schauen, wie wird der Preis in den nächsten Tagen werden?

Ethereum 900$. Lässt sich aber so auch wieder nicht sagen, weil Bitcoin natürlich was anderes machen kann und dann ist das Target wieder hinfällig. 

Du kannst nicht sagen, ob hoch oder runter. Du kannst schauen, ob ein Trend gebrochen wird, dann auf den Retest warten und von dort aus in die jeweilige Richtung traden. 

Bearbeitet von nixahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Bei den Kommentaren erkennt man, dass es unter den Welt-Lesern die außerdem da angemeldet sind und den Drang haben sowas zu kommentieren 2 Arten gibt:

Die einen die den BTC genauer kennen und verstanden haben, und die anderen die kaum Ahnung davon haben und den BTC immer noch für die Internetwährung für Verbrecher halten, mit der Drogen und Waffen gekauft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Bei den Kommentaren erkennt man, dass es unter den Welt-Lesern die außerdem da angemeldet sind und den Drang haben sowas zu kommentieren 2 Arten gibt:

Die einen die den BTC genauer kennen und verstanden haben, und die anderen die kaum Ahnung davon haben und den BTC immer noch für die Internetwährung für Verbrecher halten, mit der Drogen und Waffen gekauft wird...

Der Mensch hat sich seit der Inquisition nicht wirklich verändert. 😉 Hexenwährung!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BaFin warnt auch "mal wieder" vor Bitcoin und einem Totalverlust. 🙄

BaFin - Deutsche Finanzaufsicht warnt vor Totalverlust bei Krypto-Währungen wie Bitcoins | cash

Vor kurzem haben beispielsweise Bitcoins mit rund 42'000 Dollar ein Rekordhoch erreicht, waren danach aber deutlich eingebrochen. Die Warnung bezieht sich nicht nur auf den direkten Erwerb von Kryptowerten, sondern auch auf Derivate, die den Kursverlauf dieser Währungen abbilden, erklärte die BaFin.

"Bei allen diesen Anlagen können Verbraucherinnen und Verbraucher erhebliche Kapitalverluste erleiden. Auch ein Totalverlust ist möglich", schrieb die Behörde. "Aus der hohen Volatilität und möglichen Illiquidität von Kryptowerten entstehen Risiken, die sie bei ihrer Anlageentscheidung berücksichtigen müssen."

Erst vergangene Woche hatte auch die deutsche DZ Bank vor digitalen Währungen gewarnt. "Bitcoin ist das wert, was andere bereit sind dafür zu bezahlen. Damit lässt sich eine Schwankungsbreite für den ‘richtigen Preis’ zwischen ‘Null und sehr viel mehr’ ableiten", erklärte das genossenschaftliche Spitzeninstitut. Auch die britische Aufsichtsbehörde FCA hatte Verbraucher diese Woche vor dem Risiko des Totalverlusts gewarnt.

Wall-Street-Veteranen von Paul Tudor Jones bis zu Stanley Druckenmiller hatten Bitcoins als alternativen Vermögenswert gelobt und damit die Rally verstärkt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hund said:

https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

Ich persönlich glaube, es ist relativ offensichtlich, dass mit Tether irgendetwas nicht stimmt.

Die Frage ist: Was genau stimmt bei Tether + primär Finex (+andere Börsen) nicht bzw. wie weit geht diese Thematik?

Und viel wichtiger: 

Was ist der Impact auf den gesamten Kryptomarkt, falls die Anschuldigungen/Vermutungen letztendlich bestätigt werden? Bzw. glaubt ihr, dass dies eventuell schon größtenteils eingepreist ist?

Cheeerio

Up! Habe es heute morgen auch gelesen, die einen sehen es als FUD, die anderen als gerechtfertigte Meinung...

Würde mich auch mal interessieren was hier die anderen User denken, ich habe da leider wenig Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.