Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Place75:

Glaubst du daran?

Ich ziehe es in Betracht, dass es passieren kann. Bisher, war ich bei 40k der einzige, der meinte, ihr seid zu euphorisch.

Lernen wir doch aus den Fehlern/Risiken der Vergangenheit. 

Ich ziehe es vor, mich nicht selbst gewissen Risiken auszusetzen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Der hat gerade vorhin hier im Thread geschrieben, das er eben nachgekauft hat... egal was seine Ampel sagt.

Wäre mir stand jetzt noch zu unsicher.

Grüne Ampel = safe

Gelbe Ampel = eigenes Risiko. Kann man machen. Wenn man Spielgeld über hat  wieso nicht?

 

Grundsätzlich sollte man das eh eigens für sich selbst entscheiden welche Option für seine Finanzen am besten ist. 

 

Ich würde gerne nachkaufen, aber bin mir sehr unsicher. Deshalb lasse ich das erst mal noch. Ich wollte gestern/vorgestern was nachkaufen und habe es zum Glück nicht getan. Sollte die Ampel für mich auf grün scheinen, dann wird alles reingeworfen was geht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom2005:

Der hat gerade vorhin hier im Thread geschrieben, das er eben nachgekauft hat... egal was seine Ampel sagt.

er hat aber auch geschrieben das es nur eine Tradingposition ist... also die 0,6 BTC nicht langfristig ausgebaut werden

... anders als bei mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten von wo wir kommen.

Hier ist eine Stimmung, als würde der BTC auf 3.000 gerauscht sein, wie vor ca 10 Monaten. Ich betone nochmals 10 Monate, ist das erst her.

Wie schnell hier oft Miese Stimmung ausgerufen wird 🧐 Hier wird fleißig nachgekauft und die Stimmung ist immer noch super 🥳

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten von wo wir kommen.

Hier ist eine Stimmung, als würde der BTC auf 3.000 gerauscht sein, wie vor ca 10 Monaten. Ich betone nochmals 10 Monate, ist das erst her.

eher 25 Monate

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tom2005:

Der hat gerade vorhin hier im Thread geschrieben, das er eben nachgekauft hat... egal was seine Ampel sagt.

Bitte auch dazu schreiben, dass ich nur das Geld, was kurzzeitig auf der Straße liegt einsammle. Wird wieder abgeworfen, das hat nichts mit PO und hodlen zu tun.
Konnte nur nicht widerstehen, wenn man so nett drum gebeten wird.

Steht im PO-Threads auch als Link. Man kann mal 20% mitnehmen, oben wieder abwerfen (sind dann 25%) und beim nächsten mal das gleiche von vorn. Mit den Zinseszins kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was dabei raus kommt. 11x gemacht, Einsatz ver-11-facht, plus ein bisschen für Spesen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bjew:

na und. Die Grenzen müssen von jedem einzelnen für sich selbst gesetzt werden.

Jeder hat andere Voraussetzungen, jeder hat einen andere Spanne um in die Verlustzone zu kommen, jeder hat eine andere persönliche Schmerzgrenze.

 

Völlig richtig. Und es ist immer auch die Frage, wer hier so auf trumpft, ob es in realen Leben da auch so ist.
Ich bin lieber für ruhig und gemütlich. 

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Bitte auch dazu schreiben, dass ich nur das Geld, was kurzzeitig auf der Straße liegt einsammle. Wird wieder abgeworfen, das hat nichts mit PO und hodlen zu tun.
Konnte nur nicht widerstehen, wenn man so nett drum gebeten wird.

Steht im PO-Threads auch als Link. Man kann mal 20% mitnehmen, oben wieder abwerfen (sind dann 25%) und beim nächsten mal das gleiche von vorn. Mit den Zinseszins kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was dabei raus kommt. 11x gemacht, Einsatz ver-11-facht, plus ein bisschen für Spesen.

Axiom

Das ich das von dir jemals lesen würde 😋👋

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wäre mir stand jetzt noch zu unsicher.

Grüne Ampel = safe

Gelbe Ampel = eigenes Risiko. Kann man machen. Wenn man Spielgeld über hat  wieso nicht?

 

Grundsätzlich sollte man das eh eigens für sich selbst entscheiden welche Option für seine Finanzen am besten ist. 

 

Ich würde gerne nachkaufen, aber bin mir sehr unsicher. Deshalb lasse ich das erst mal noch. Ich wollte gestern/vorgestern was nachkaufen und habe es zum Glück nicht getan. Sollte die Ampel für mich auf grün scheinen, dann wird alles reingeworfen was geht

 

 

Du musst auch unterscheiden, der eine spricht von 25.000€ und brauch Sicherheit, der andere "riskiert hier ein zweistelligen Betrag". 
Das kostet bei mir das Mittagessen. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Du musst auch unterscheiden, der eine spricht von 25.000€ und brauch Sicherheit, der andere "riskiert hier ein zweistelligen Betrag". 
Das kostet bei mir das Mittagessen. 😉

Axiom

Nur zweistellig? Das mit 0,6 BTC wird wohl stimmen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Ich ziehe es in Betracht, dass es passieren kann. Bisher, war ich bei 40k der einzige, der meinte, ihr seid zu euphorisch.

Lernen wir doch aus den Fehlern/Risiken der Vergangenheit. 

Ich ziehe es vor, mich nicht selbst gewissen Risiken auszusetzen.

Du gehst andere ein.

Ich lass in solchen Phasen gerne meine Drohne steigen und schau mir das von oben an:

"Flucht"... sprach Lagarde und hat recht-

Der Anstieg der letzten Monate resultiert aus der Flucht aus Fiat von professionellen, vermögenden Anlegern.

Sie fliehen vor den möglichen Folgen der massiven Geldausweitung, zu nächst durch unausgeglichene Haushalte, nun verstärkt durch das Auffangen der Folgen der Pandemie.

Wo stehen wir nun?

Ein Wettlauf von 2 möglichen Szenarien:

1. man bekommt die Inzidenzien rechtzeitig runter, kann die vunerablen Gruppen durchimpfen und mit Eintritt der warmen Jahreszeit die Wirtschaft öffnen und hat Zeit bis Herbst genügend bis zur Herdenimmunität durchzuimpfen: Schwein gehabt.

2. die Inzidenzien bleiben mit den light Massnahmen so hoch das sich die neuen Varianten exponentionell Ausbreiten können. Das läuft schneller als Welle durch, wie man impfen kann. Die brasilianische Variante sieht so aus als würde man sich erneut infizieren können und damit wäre ein nicht angepasster Impfstoff nur eingeschränkt wirksam. Die folge ist die wahl zwischen mehreren 100k Toten oder wirklichem Shutdown, auch der produzierenden Wirtschft. Und ob das dann noch reicht bis ein mehere Varianten Wirkstoff in ausreichender Menge verfügbar ist, bleibt fraglich : wir sind am Arsch

Marcel Fratzscher geht bei einer noch wochenlangen Schliessung von einer heftigen Insolvenzwelle aus, bei der sogar deutsche Banken ins Wanken geraten.

In dieser Situation mag ich kein Konto mit Fiatfüllung mein Eigen nennen und nehme einen volatilen BTC gerne als Alternative in Kauf.

Somit ist das für mich eine gute Gelegenheit, noch vorhandene Reserven umzuparken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.