Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb TomsArt:

und das Sparbuch kannst im rentenalter auch im Ausland ausgeben. Bei Riester ist nix mit Alterswohnsitz in der Sonne

Das ist mir völlig entgangen! Riester gibt es nicht, wenn man ins Ausland geht? Echt jetzt?

Um so mehr greift der Spruch, wenig Leute zwischen sich und sein Geld zu lassen. Auch wenn sich die Absichten noch so toll anhören.

Somit ergibt sich folgene Prognose -> Bitcoinkurs steigt/fällt/seitlich. Vermutlich mit 7 Rücksetzern um 37% auf sein neues LTH. Und es steht niemand zwischen meinem privaten Schlüssel und mir. Das hört sich für mich gut an!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ratzfatz:

In dem verlinkten Artikel geht es (auf ziemlich diffuse Art) um Jahrzehnte

“Ulrich Walter ... erklärt, dass das neue Jahrzehnt erst am 01.01.2021 beginnt. Es liege daran, dass der gregorianische Kalender einen Makel habe,...“

 

Hier geht es aber um ein Jahr im Jahrhundert, das Jahr 2021.

2000 war das 1. Jahr, 

2001 das 2., 2011 das 12. und somit 2021 das 22. Jahr in diesem Jahrhundert.

Das hat mit dem Gregorianischen Kalender und mit dem Jahr Christi Geburt nichts zu tun.

Reine Mathematik. Oder nicht?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/janet-yellen-offers-senate-a-more-nuanced-take-on-crypto

Janet Yellen Offers Senate a More Nuanced Take on Crypto
Janet Yellen bietet dem Senat eine nuanciertere Sicht auf Krypto

Janet Yellen hält es für wichtig, dass die USA die Vorteile von Kryptowährungen neben ihrem Potenzial für Missbrauch berücksichtigen.

Die designierte US-Finanzministerin sagte in einer schriftlichen Antwort an den Finanzausschuss des Senats, dass Kryptowährungen zwar zur Finanzierung von Terrorismus und anderen illegalen Aktivitäten genutzt werden könnten, aber auch das Potenzial hätten, "die Effizienz des Finanzsystems zu verbessern". 

"Ich denke, wir müssen uns genau ansehen, wie wir ihre Nutzung für legitime Aktivitäten fördern und gleichzeitig ihren Einsatz für bösartige und illegale Aktivitäten einschränken können", schrieb sie. "Wenn ich bestätigt werde, beabsichtige ich, eng mit dem Federal Reserve Board und den anderen bundesstaatlichen Banken- und Wertpapierregulierungsbehörden zusammenzuarbeiten, um einen effektiven regulatorischen Rahmen für diese und andere Fintech-Innovationen zu schaffen."

Das hört sich nach einem zumindest nicht völlig destruktiven Ansatz an.

 

  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 8
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Orakel:

Mit Halbwissen anderen Leuten etwas ausreden / beraten / empfehlen...mutig...genau wie viele im Cryptospace.

Ändert nichts an der Qualität der Konstruktion...empfinde ich jedoch als sagen wir mal „schwierig“. DYOR.

 

Interessante Ansicht. Meiner Meinung nach taugen solche Papierforderungen in einem Währungscrash, der sich wohl anbahnt nicht viel. Du bist vielleicht anderer Meinung. Das akzeptiere ich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Und? Wo sind alle, die auf einen Rücksetzer warten? Wer kauft jetzt? Oder warten alle darauf, dass er noch weiter fällt.....

Was denkst du denn, wohin es jetzt weitergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

kredithai4life ;)

 

GBP

Bitfinex

445% yr

 

usw usf ;)

Also wird weiter geshortet

Aber hohe Zinssätze für Fiat Währungen heißen doch eher Bullish, weil Leute Btc kaufen wollen und sich Geld leihen

Bearbeitet von Raver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KoinBoi:

Was denkst du denn, wohin es jetzt weitergeht?

Er steigt.

Aber eigentlich sehe ich es relativ emotionslos: Ich kaufe jeden Monat am Anfang des Monats für einen gewissen feststehenden Euro-Betrag, egal wo der Kurs steht, und verkaufe bei 1.000.000 USD die Hälfte meines Bestandes, den ich dann habe.

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Er steigt.

Aber eigentlich sehe ich es relativ emotionslos: Ich kaufe jeden Monat am Anfang des Monats für einen gewissen feststehenden Euro-Betrag, egal wo der Kurs steht, und verkaufe bei 1.000.000 USD die Hälfte meines Bestandes, den ich dann habe.

Oha! Ich streiche da eine Null weg und werde von meinen 0,4 BTC (nicht ganz) bei 100 000 die Hälfte verkaufen. Gefällt mir aber sehr von Dir (meiner Meinung nach sehr durchdachten Mensch) diese Ansage zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Glaube, bei Dir wird es Zeit, mal ein Buch zu schreiben. Ich würde blind eins vorbestellen.

Das Prinzip ist doch wie Hedgefonds, er verleiht 50% BTC und 50% Fiat, je nachdem was für ein Markt ist gibt es gerade da mehr Zinsen oder da mehr. Frage mich nur wann er mal BTC in Fiat umtauscht oder andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raver:

Das Prinzip ist doch wie Hedgefonds, er verleiht 50% BTC und 50% Fiat, je nachdem was für ein Markt ist gibt es gerade da mehr Zinsen oder da mehr. Frage mich nur wann er mal BTC in Fiat umtauscht oder andersrum.

Ich hab da noch mehr Fragezeichen im Kopf. Und letztlich mag es "simpel" sein - doch das Konstrukt/Überlegungen dahinter ist/sind sehr komplex. Genial ist einfach. Man muss es nur verstehen. Vielleicht reicht auch ein kleines Handout. Aber ein Buch wär mir lieber...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.