Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Es scheint ja allgemeiner Konsens zu sein, aber sind wir noch im Bullenmarkt? Die Korrektur kann jederzeit in einen Bärenmarkt übergehen.

Davon bin ich überzeugt. Wenn die Notenbanken sofort das Gelddrucken einstellen, mindestens die 60% an zu vieler Liquidität (Geldmenge) wieder raus ziehen und vernichten, die Zinsen gewaltig anheben und die Wirtschaft trotzdem wieder anfängt zu brummen.

Es ist alles einer Frage der Wahrscheinlichkeit. Vorsicht, wenn man Wahrscheinlichkeit mit "ich wünsche mir was" verwechselt. 😉

Axiom

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ngt:

https://www.coindesk.com/janet-yellen-offers-senate-a-more-nuanced-take-on-crypto

Janet Yellen Offers Senate a More Nuanced Take on Crypto
Janet Yellen bietet dem Senat eine nuanciertere Sicht auf Krypto

Janet Yellen hält es für wichtig, dass die USA die Vorteile von Kryptowährungen neben ihrem Potenzial für Missbrauch berücksichtigen.

Die designierte US-Finanzministerin sagte in einer schriftlichen Antwort an den Finanzausschuss des Senats, dass Kryptowährungen zwar zur Finanzierung von Terrorismus und anderen illegalen Aktivitäten genutzt werden könnten, aber auch das Potenzial hätten, "die Effizienz des Finanzsystems zu verbessern". 

"Ich denke, wir müssen uns genau ansehen, wie wir ihre Nutzung für legitime Aktivitäten fördern und gleichzeitig ihren Einsatz für bösartige und illegale Aktivitäten einschränken können", schrieb sie. "Wenn ich bestätigt werde, beabsichtige ich, eng mit dem Federal Reserve Board und den anderen bundesstaatlichen Banken- und Wertpapierregulierungsbehörden zusammenzuarbeiten, um einen effektiven regulatorischen Rahmen für diese und andere Fintech-Innovationen zu schaffen."

Das hört sich nach einem zumindest nicht völlig destruktiven Ansatz an.

 

Na das passt doch zu Bidens Ankündigung 1,9 B Dollar auszugeben und Goldman Sachs zu beauftragen das Geld zu managen. Worauf GS dann ankündigt Bitcoin zu kaufen, usw. usf.

Da kann die Janet nicht ausscheren und verbreiten wie böse Bitcoin ist.

Für mich ist das Logik.

Vermutlich wird nun auch Lagarde noch loben wie gut das ist.

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Sicher? 

Komisch ein user postet seit 3 Tagen irgendwas von einem lower low und was von 28,5k$ .  Und wir vorhin 28.8k$ .

Falls das wirklich der Boden war, muss man zugeben war crazy gemalt nach zahlen. 

Irgendwo letzte Woche hab ich auch 28,5k USD oder so erwartet, und dann noichmal bis 25k etwa. Ich find den Screenshot vom Fibo aber auch nicht mehr. Da hatte ich auch meine Orders platziert. Nun hatte ich vermutet das es doch nicht mehr so runtergeht und vorgestern die Orders aufgelöst und manuell gekauft.

Memo an mich: Hör auf dich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Chart sieht heute morgen wieder gut aus. Wir haben nun mehrfach zwischen 29k und 30k aufgesetzt bei hohem Volumen. Es wird gerade wieder gleichmäßig gekauft und die Korrektur war mit 30% schon ordentlich. Könnte mir vorstellen, dass wir noch eine Woche seitwärts laufen und dann ab Februar Richtung ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir klar nach H&S inverse und Flag Formation aus beide sehr bullische Chartmuster.

Was auch immer.

Wer den Dip bei 28,8k$ genutzt hat und schön eingekauft dürfte bereits auf guten Gewinnen sitzen. Das die Macht von fetten roten Kerzen, die einfachste und schönste Chance in diesem Markt erfolgreich zu handeln.

btc.thumb.png.a072287d4b83fff0c8661f4740ba8853.png

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Memo an mich: Hör auf dich.

Hab ich ein paar mal unter Stichpunkten gennant.

Es reicht nicht ein Plan zu haben und richtig zu liegen man muss ihn auch befolgen.

Ich habe mein Plan komplett genutzt, trotz schlechtem Gefühl und zwischenzeitlich großem Buchverlust habe ich weiter gekauft und trotzdem das Risiko versucht klein zu halten.

 

Ich habe etwas zu früh angefangen zu kaufen und auch für größere Beträge.

Hatte sogar kurz ein Stop loss bei 29600$ drin, wollte dann wenn ausgestoppt niedriger wieder kaufen. Zum Glück habe ich die Idee rechtzeitig verworfen . 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Retailer damit beschäftigt ist den Boden zu erwischen, sacken die Wale die Verkäufe der schwachen Hände eben jener Retailer ein. Ist doch immer das gleiche Spiel. Bitcoin reagiert auf FUD mit Kursanstiegen ... nicht sofort, aber im Nachgang dann. Und der FUD ist gerade gigantisch: Yellen, Lagarde, KYC, Tether, Double-Spend (Leute es gab keinen Double-Spend in der Chain - Bitcoin funktioniert wie vorgesehen) - bullish!

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mal wieder bestätigt, dass bitcoin.de für Netze spannen vollkommen ungeeignet ist weil Kurse sich viel zu träge bewegen und der Kurs damit bei immer bis zu paar k drüber ist...naja zumindest die höheren Netze wurden ausgelöst

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Wenn wir noch tiefer fallen, haben wir 2017 und 2018 quasi im Zeitraffer erlebt. Alle, die eine Korrektur gefordert haben, dürfen jetzt zufrieden sein. Das, was seit Anfang Januar passiert ist, erfüllte die Kriterien einer Korrektur.

 

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Es scheint ja allgemeiner Konsens zu sein, aber sind wir noch im Bullenmarkt? Die Korrektur kann jederzeit in einen Bärenmarkt übergehen.

Verarbeitest du gerade dein Trauma aus dem vergangenen Bärenmarkt, oder warum bist du so pessimistisch? Schau dir doch an was damals passiert ist als das alte ATH gefallen ist. Damals ist so ziehmlich genau das gleich passiert wie im Moment gerade passiert. Also ein ordentlicher Anstieg (~150%) mit einer anschließenden Korrektur mit ~38%, die ungefähr nach 35 Tagen ihren Tiefpunkt erreicht hat. Aktuell sind wir bei Tag 13 und ~30%.

Also für mich kein Grund das Ende des Bullenmarktes einzuläuten.

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nick Simkop:

 

Verarbeitest du gerade dein Trauma aus dem vergangenen Bärenmarkt, oder warum bist du so pessimistisch? Schau dir doch an was damals passiert ist als das alte ATH gefallen ist. Damals ist so ziehmlich genau das gleich passiert wie im Moment gerade passiert. Also ein ordentlicher Anstieg (~150%) mit einer anschließenden Korrektur mit ~38%, die ungefähr nach 35Tage ihren Tiefpunkt erreicht hat. Aktuell sind wir bei Tag 13 und ~30%.

Also für mich kein Grund das Ende des Bullenmarktes einzuläuten.

Tatsächlich habe ich zwar tapfer seit vielen Jahren gehodlet, aber 2018 scheint mich in ständiges Mißtrauen versetzt zu haben. Selbst bei 100k werde ich wohl skeptisch bleiben...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich habe mal von einer alternativen Möglichkeit, von einen Freund, gehört. 

Der hat monatlich ein kleinen Betrag (200 Euro) in "solche Coins", Internetgeld, angelegt. Schnell sind da ein größerer Haufen zusammen gekommen.

Das mit den Einzahlen hat er schnell wieder gestoppt, weil der Wert der Coins massiv angestiegen ist. 

Jetzt hat er seine Rente vorgezogen, also finanziert sich privat. Und obwohl er da immer ein klein bisschen vom Kuchen abschneidet, wird das trotzdem immer, immer wertvoller.

Ja, man kann schon Probleme haben. Schätze, er wird es nicht schaffen, sein privaten Rentenpot zu leeren. Aber dafür kann er dass dann an seine Kinder und Enkel vererben.

Aber nicht schönes, ohne auch ein Nachteil. Es kam kein "netter Versicherungsvertreter" vorbei und hat ihm anfangs zugeschleimt. Er musste sich selbst informieren, selbst denken, selbst handeln.

Rente ist wohl doch Vorsorge. 😉

Wie gesagt, ein Freund, gönne ihm das aber und wünsche ihm weiterhin alles Gute. 

Axiom

 

Ich weiß natürlich was Du ausdrücken willst. Und ich bin auch nicht uneingeschränkt ein Supporter von diesem Produkt (die Idee ist dennoch gut).

Du lässt aber m.E. etwas außer Acht ...

Die Riester-Rente wurde 2002 eingeführt. Obwohl wir bald ihr 20-Jähriges haben, ist sehr wenig bekannt darüber, was für die meisten Rieter-Rentner aus diesem Produkt hängen bleiben wird. Es sind einfach noch zu wenig Verträge zur Auszahlung gelangt. Eingeführt wurde sie mit den Werbeargumenten „Zulagen vom Staat“ (für viele sind diese höher, als ihre Beiträge. Ein wesentlicher Grund übrigens, weshalb Riester überhaupt gestrickt wurde; „kleinen Leuten“ ein Standbein zur Altersvorsorge zu geben) und dem Sonderausgabenabzug. 
Über die Möglichkeit in Aktienfonds zu investieren und gleichzeitig nicht geringe Zulagen vom Staat zu bekommen, machen die Idee schon attraktiv. Dass daraus ein Bürokratiemonster wurde, an dem sich auch die Versicherungsbranche labt, ist ebenfalls unstrittig. Ich finde es prinzipiell schlecht, wenn dem arbeitenden Volk über Steuern ihr Geld erst abgenommen wurde, dann komplizierte Produkte gestrickt werden und am Ende wieder Zulagen zurückbezahlt wurden; im Kreislauf schmelzen große Teile wie Butter in der Sonne dahin. 
Wer auf Riester in der Rente angewiesen ist, der wird selten genug Geld gehabt haben, dass er sich groß an Anlagealternativen (insbesondere Aktien etc.) beteiligen konnte ...

... weshalb auch Dein Argument mit dem „Internet-Geld“ hinkt. Performance-Vergleiche zwischen BTC und Riester kann man machen, sind aber unpassend. Bis vor ein paar Jahren (vor 2010 schon gar nicht) gab es kaum vernünftig zugängliche Möglichkeiten in Krypto zu investieren. Und nur weil man 2021 Rekorde hat, ist die Performance dennoch nichts anderes als rückblickend (und da ist bekanntlich jeder schlau). Jemand, der bei Riester gerade mal den Minimalbeitrag schafft, der wird sein Geld nicht in Krypto stecken (können) um auf den Lottogewinn zu hoffen.

Und mal weg vom Minimal-Riesterer“. Selbst jemand, der mehr anlegen konnte (und dessen Vertrag deutlich vor 2010 abgeschlossen wurde), der wird kaum 2010 diesen gekündigt oder ruhend gestellt haben, um am zukünftigen (!!!) Krypto-Run zu partizipieren.

Wer aber Riester nicht zwingend braucht, der kann den Minimalbeitrag leisten, die Zulagen absaugen (primäre Motivation für Riester) und ein weiteres Ei im Korb haben. Und wer so motiviert ist, wird sicherlich auch etwas Krypto haben. Nur eins wird der mit Sicherheit nicht tun, nämlich einen Lottogewinn mit „Brain“ verwechseln.

 

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema "Prognose":

In irgendeinem Artikel habe ich gelesen, dass wenn die psychologische Marke von 30 $/mBTC gefallen ist (letzte Nacht 29 $/mBTC), dann wird es vorraussichtlich noch weiter runter gehen.

Auch haben die Korrekturen beim letzten Bullrun 2017 länger gedauert und waren tiefer (38%) als jetzt (31%).

Dazu kommt, dass für viele Kryptoneulinge das High im Januar 2021 von 42 $/mBTC so aussah wie das ATH von Ende 2017 mit 20 $/mBTC, wo der Kurs hinterher wieder jahrelang fiel, was diese zum Verkaufen animieren wird.

Deshalb rechne ich heute oder in den nächsten Tagen mit einem weiteren, noch tieferen Rücksetzer auf ca. 28 $/mBTC, bevor der goldene Bulle weiter in Richtung 100 $/mBTC Ende des Jahres 2021 rennt.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mehr darauf achten meine Order nicht mehr umzuändern.

Hatte Verkaufsorder nach dem Dip, habe sie kurz vor dem erreichen raus und anstelle zu verkaufen (mit gewinn) mehr gekauft. 

 

Sah mir sehr bullisch aus vor dem dump, hab mich durch die grünen Kerzen beeinflussen lassen. Sehr gefährlich für trader, vor allem wurde ich auch gierig, mit Gier als Ratgeber kann man nur falsch handeln. Am besten das Gegenteil machen der kurzfristigen Emotionen, wenn man merkt man wird gierig einen teil verkaufen.

Fear index bei 40% , für diese große Korrektur noch zu hoch. 10-20 ist ein Wert wo der Markt in der Vergangenheit wieder dreht hat.

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nick Simkop:

 

Verarbeitest du gerade dein Trauma aus dem vergangenen Bärenmarkt, oder warum bist du so pessimistisch? Schau dir doch an was damals passiert ist als das alte ATH gefallen ist. Damals ist so ziehmlich genau das gleich passiert wie im Moment gerade passiert. Also ein ordentlicher Anstieg (~150%) mit einer anschließenden Korrektur mit ~38%, die ungefähr nach 35 Tagen ihren Tiefpunkt erreicht hat. Aktuell sind wir bei Tag 13 und ~30%.

Also für mich kein Grund das Ende des Bullenmarktes einzuläuten.

Also ich hodl seit 2017 eisern durch....habe nichts verkauft und mich hat noch niemand aus dem Markt getrieben...und trotzdem werde ich mich wohl nie an diese Dips gewöhnen...

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Gehts nur mir so oder habt ihr auch n grinsen bei fallenden Kursen 😅 obwohl ich voll investiert bin eigentlich.  

Grinsen nicht direkt, aber will auch nicht Leugnen, das ich das auch gut finde. Hab ja vor weiter immer wieder mal was zu kaufen. Wenn einem davor der Kurs wegrennt ist das dann auch nicht so prall. Ist halt 50/50 Zur einen hälfte will man mehr BTC und zur anderen Hälfte will man steigende Kurse, ein Teufelskreis :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Danielsun:

Möge die Macht mit dir (uns) sein.

Hochmut kommt vor dem fall (?).

Das Ding ist es ist ein klares buy low. Oder etwa nicht ? Es sind immerhin 30 000$ pro Bitcoin , letztes Jahr hätten wir uns gegenseitig für verrückt erklärt das als buy low zu bezeichnen. 

 

Ich gehe zu 99% davon aus dass wir uns erst am Anfang der Übertreibungsphase befinden. Warum aber so sicher? Werde sobald ich etwas mehr zeit habe gründe dazu nennen. Es gibt da sehr viele Gründe warum Bitcoin ein no brainer ist bis 150k$ danach wird es aber schon etwas gefährlich.

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coco:

könnte es sein, dass tether/bitfinex btc im größeren stil abstößt, um die dollardeckung der usdt herzustellen?

Das ist auch meine Vermutung dass irgendein big Player seit zwei Wochen massiv Bitcoins verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.