Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb kryptor:

Das ist auch meine Vermutung dass irgendein big Player seit zwei Wochen massiv Bitcoins verkauft.

Ok, da ich nun erwischt wurde, höre ich auf damit. Wie hast du es gemerkt?

 

Oder war es Jokin? um das Coinforum ein bisschen zu necken?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kryptor:

Das ist auch meine Vermutung dass irgendein big Player seit zwei Wochen massiv Bitcoins verkauft.

Du verstehst nicht. Was glaubst du, wo wurden mehr BTC verkauft, von 32k auf 40k, oder von 40k auf 32k?

Denk darüber nach, dass wenn der Preis mit hohem Volumen steigt, wurden nicht nur viele BTC gekauft, sondern auch viele verkauft, in gleicher Menge.

Jetzt, nur weil der Preis fällt, heißt es nicht, dass jetzt die Wale verkaufen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coco:

könnte es sein, dass tether/bitfinex btc im größeren stil abstößt, um die dollardeckung der usdt herzustellen?

theorie 2:

könnte es sein, dass großinvestoren wie grayscale selber den dump/pump betreiben?

grund: ihr kapital reicht nicht aus, um btc im ewigen up-trend zur genüge aufzukaufen. durch abverkauf und wieder einsammeln können sie den markt wirkungsvoll stützen und ihre bestände erweitern, ohne (vorerst) zu teuer kaufen zu müssen. gleichzeitig würde sich ihr durchschnittspreis senken und die rendite erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coco:

theorie 2:

könnte es sein, dass großinvestoren wie grayscale selber den dump/pump betreiben?

grund: ihr kapital reicht nicht aus, um btc im ewigen up-trend zur genüge aufzukaufen. durch abverkauf und wieder einsammeln können sie den markt wirkungsvoll stützen und ihre bestände erweitern, ohne (vorerst) zu teuer kaufen zu müssen. gleichzeitig würde sich ihr durchschnittspreis senken und die rendite erhöhen.

Nicht gut möglich, sondern wird "wahrscheinlich" der Fall sein. Solche Unternehmen spielen seit Jahren mit den deutlich grösseren Aktienmärkten. Mit dem jetzigen Verhältnis ehres Kapitals zum Gesamtmarkt, ist es ein leichtes so ein Spiel zu betreiben. Vor allem ohne Regulierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Nicht gut möglich, sondern wird "wahrscheinlich" der Fall sein. Solche Unternehmen spielen seit Jahren mit den deutlich grösseren Aktienmärkten. Mit dem jetzigen Verhältnis ehres Kapitals zum Gesamtmarkt, ist es ein leichtes so ein Spiel zu betreiben. Vor allem ohne Regulierung.

Welche Regulierung braucht man, um seine Anteile zu kaufen und verkaufen?

Man schaue sich Mal das letzte Video-Interview, das ich auf meinem twitter-account geteilt habe. Wo CZ mit einem Investment-Typen über Bitcoin und dessen Zukunft redet.

Vorab: der Teil, wo sie reden, wie man z.B. bei binance 1000 BTC kaufen kann. Es ist easy, es geht abseits vom Markt, oder mittels Algorithmen direkt auf dem Markt OHNE den Kurs zu bewegen.

Dann spricht er an, wie die großen traden: und dass retail, eigentlich gegen Algorithmen traden, die große Summen auf Kleinstbewegungen machen, und eigentlich der Counter Part zu den kleinen Tradern sind.

Und eine interessante Aussage des Investment-Typen auf die Frage, wann er denn seinen Kunden für die eher Millionen verwaltet auszahlen wird:

"Auch wenn er bei 50k kaufen würde für seine Kunden und 3-5 Jahre warten müsste, seine Anlagedauer ist ab 10 Jahre aufwärts."

CZ meinte: niemals verkaufen.

So viel zu den angeblich Institutionellen, die Jetzt einsteigen. Blödsinn. Die sind schon längst dabei und steigen jetzt entweder aus, oder Hodeln den nächsten Bären Markt durch. Die erwarten einen 3 jährigen Bären Markt... 

Und wie ich sagte: ihr traded gegen Algorithmen und kauft Grad massig deren Bitcoins. Aber was soll's, ist ja alles dezentral und nicht besiegbar 🤷‍♂️

Bearbeitet von coinflipper
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nixahnung:

Ich musste mich gegen 1 Uhr so zusammenreißen, nicht auf Kaufen zu drücken. Dass es noch weiter runter geht, steht für mich nun außer Frage. Tiefere Tiefs bedeuten eben, dass wir uns nun in einem Abwärtstrend befinden.  

ist auch mein Gefühl.. aber ist halt echt immer so mitten in der Nacht gehts runter.. war gegen 4 mal wach und dachte mir..shit.

Bearbeitet von StephanX25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass es das mit dem Dip war. Ich persönlich würde aber eine weitere Abwärtswelle nicht ausschließen: https://ibb.co/kyyKkmG

Wir sind jetzt bei -31% von ATH bei 42K. Ich kann mir noch ein paar Prozent mehr vorstellen. Die Rücksetzer 2017 dauerten zwischen 3-5 Wochen und wir sind aktuell bei 14 Tagen Downtrend.

Ab -40% (bei ca. 25K) würde ich einen längeren Downtrend und den Retest von dem alten ATH bei 20K erwarten.

Insgesamt bin ich aber weiterhin sehr bullisch was 2021 angeht. Ich bin mir sicher, dass wir Ende des Jahres bei minimum 100K stehen. Und spätestens da sollen meine Coins steuerfrei sein. Deswegen werde ich von meinem HODL Portfolio bis dahin nichts verkaufen.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Welche Regulierung braucht man, um seine Anteile zu kaufen und verkaufen?

Man schaue sich Mal das letzte Video-Interview, das ich auf meinem twitter-account geteilt habe. Wo CZ mit einem Investment-Typen über Bitcoin und dessen Zukunft redet.

Vorab: der Teil, wo sie reden, wie man z.B. bei binance 1000 BTC kaufen kann. Es ist easy, es geht abseits vom Markt, oder mittels Algorithmen direkt auf dem Markt OHNE den Kurs zu bewegen.

Dann spricht er an, wie die großen traden: und dass retail, eigentlich gegen Algorithmen traden, die große Summen auf Lleinstbewegungen machen, und eigentlich der Counter Part zu den kleinen Tradern sind.

Und eine interessante Aussage des Investment-Typen auf die Frage, wann er denn seinen Kunden für die eher Millionen verwaltet auszahlen wird:

"Auch wenn er bei 50k kaufen würde für seine Kunden und 3-5 Jahre warten müsste, seine Anlagedauer ist ab 10 Jahre aufwärts."

CZ meinte: niemals verkaufen.

So viel zu den angeblich Institutionellen, die Jetzt einsteigen. Blödsinn. Die sind schon längst dabei und steigen jetzt entweder aus, oder Hodeln den nächsten Bären Markt durch. Die erwarten einen 3 jährigen Bären Markt... 

Und wie ich sagte: ihr traded gegen Algorithmen und kauft Grad massig deren Bitcoins. Aber was soll's, ist ja alles dezentral und nicht besiegbar 🤷‍♂️

ich versteh nur Bahnhof

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb coinflipper:

Welche Regulierung braucht man, um seine Anteile zu kaufen und verkaufen?

Man schaue sich Mal das letzte Video-Interview, das ich auf meinem twitter-account geteilt habe. Wo CZ mit einem Investment-Typen über Bitcoin und dessen Zukunft redet.

Vorab: der Teil, wo sie reden, wie man z.B. bei binance 1000 BTC kaufen kann. Es ist easy, es geht abseits vom Markt, oder mittels Algorithmen direkt auf dem Markt OHNE den Kurs zu bewegen.

Dann spricht er an, wie die großen traden: und dass retail, eigentlich gegen Algorithmen traden, die große Summen auf Kleinstbewegungen machen, und eigentlich der Counter Part zu den kleinen Tradern sind.

Und eine interessante Aussage des Investment-Typen auf die Frage, wann er denn seinen Kunden für die eher Millionen verwaltet auszahlen wird:

"Auch wenn er bei 50k kaufen würde für seine Kunden und 3-5 Jahre warten müsste, seine Anlagedauer ist ab 10 Jahre aufwärts."

CZ meinte: niemals verkaufen.

So viel zu den angeblich Institutionellen, die Jetzt einsteigen. Blödsinn. Die sind schon längst dabei und steigen jetzt entweder aus, oder Hodeln den nächsten Bären Markt durch. Die erwarten einen 3 jährigen Bären Markt... 

Und wie ich sagte: ihr traded gegen Algorithmen und kauft Grad massig deren Bitcoins. Aber was soll's, ist ja alles dezentral und nicht besiegbar 🤷‍♂️

Ich verstehs nicht. Du schreibst seine Anlagedauer ist ab 10 Jahre. Dann schreibst du sie steigen jetzt aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, coinflipper said:

Dann spricht er an, wie die großen traden: und dass retail, eigentlich gegen Algorithmen traden, die große Summen auf Kleinstbewegungen machen, und eigentlich der Counter Part zu den kleinen Tradern sind.

Das klingt einfach nur nach Market Maker-Algorithmen - die ziehen freilich ordentlich Gewinn daraus, Liquidität bereitzustellen.

Aber als Privatmann tritt man doch sowieso nicht in deren Domäne HFT/Market Maker an? Typischerweise setzt man als Normalo doch eher auf größere Bewegungen in größeren Time Frames.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ulli:

Und selbst, wenn BTC von hier aus 50% korrigiert, steht er immer noch höher, als vor 2 Monaten😉

Prognose:

Wenn man vergangene Zyklen betrachtet, und die reduktion der Schwankungen weiterführt, werden wir Mitte/Ende 2021 irgendwo zw 100k-200k austoppen

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.