Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb NewWorld:

Wenn alle Neueinsteiger warten gibts aber kein dummes Geld mehr was dem Bitcoin ein neues ATH beschert 😉

es gibt genügend alte Hodler, die weiterhin umschichten und bestimmt auch ein paar neulinge, die es nicht für ein Schneeballsystem halten.

übrigens klappt das von mir oben erwähnte Modell auch bei Tesla, Google, Amazon & Co... nur bei Wirecard gings in die Bux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitcoinsuisse.com/account-opening-information

Bei Bitcoin Suisse kann man nur noch ein Konto eröffnen wenn man als Privatperson 15.000fr einzahlt oder  Firmen mindestens 150.000fr zusätzlich hat man derzeit eine Wartezeit von 4 bis 6Wochen

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

https://www.bitcoinsuisse.com/account-opening-information

Bei Bitcoin Suisse kann man nur noch ein Konto eröffnen wenn man als Privatperson 15.000fr einzahlt und Firmen ab 150.000fr und eine Wartezeit von 4 bis 6Wochen

hatte mich vor 4 wochen registriert damals noch 5k ich glaube die kommen nicht mehr nach die können mich dann auch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb red_g:
Zitat

Auch Eric Demuth, Chef und Mitgründer der Wiener Handelsplattform Bitpanda, räumt mit der Mär der Anonymität von Kryptowährungen auf: "Du kriegst in Europa dein Geld nicht in oder aus Bitcoin, ohne dich irgendwo zu verifizieren." Die gesetzlichen Regeln ließen das gar nicht anders zu, was Demuth durchaus begrüßt.

an die @Eidgenossen hier:

was geht denn noch an euren Bahnautomaten?

wieviele Bahnhöfe hat die Schweiz?

was kostet ein Tagesticket?

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb red_g:

da wirds sehr viele Leute extrem hart treffen, da rasselts Privatinsolvenzen. 5 Jahre Verjährungsfrist, 10 Jahre Festsetzungsfrist. Also wer die letzten Jahre nicht ehrlich war -> sofort Selbstanzeige. 

 

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TomsArt:

es gibt genügend alte Hodler, die weiterhin umschichten und bestimmt auch ein paar neulinge, die es nicht für ein Schneeballsystem halten.

übrigens klappt das von mir oben erwähnte Modell auch bei Tesla, Google, Amazon & Co... nur bei Wirecard gings in die Bux

Das ganze geht aber nur solange der Glaube daran noch existiert. Das große Fiatsterben kann auch erst beginnen wenn es kaum noch jemanden gibt der an diese Form vom „Geld“ glaubt. So wird es jede Währung irgendwann treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NewWorld:

Das ganze geht aber nur solange der Glaube daran noch existiert. Das große Fiatsterben kann auch erst beginnen wenn es kaum noch jemanden gibt der an diese Form vom „Geld“ glaubt. So wird es jede Währung irgendwann treffen.

Nö, fast jede Währung... gut gemangede nicht, warum auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ribbl:

da wirds sehr viele Leute extrem hart treffen, da rasselts Privatinsolvenzen. 5 Jahre Verjährungsfrist, 10 Jahre Festsetzungsfrist. Also wer die letzten Jahre nicht ehrlich war -> sofort Selbstanzeige. 

 

in meiner steuererklärung in der CH (vorlagen) ist bitcoin / kryptowährung bereits aufgeführt @+ als neue sparte. sollen Sie doxh die 1% haben 😂 

Bearbeitet von dani229
präziser
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb H3is3nb3r9:

Das was aktuell in den Markt fließt ist alles andere als dummes Geld 😉

Wirklich genau lässt sich das erst in 50 Jahren sagen bzw. kann das jeder am Ende seiner Tage selbst beurteilen ob es das richtige war und mit welchem System er besser gefahren ist. Fragst du die Frühinvestoren von Apple und Amazon werden sie dir sagen das es das beste war was sie je gemacht haben und der Dollar ist super. 
 

Gut ist immer das was das Leben „einfacher“, „bequemer“ bzw. „Lebenswerter“ macht. Auch das ist für jeden etwas anderes. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Also bei mir wird es nu langsam eng mit Bitcoin kaufen undso.

Verifizierung meiner Adresse bei Binance auch fehlgeschlagen.

Heute kam beim einloggen gleich die Meldung das festgestellt wurde das ich ein Deutscher Nutzer bin und ich mich weiter verifizieren muss. Mit Personalausweis hab ich ja schon. Der Strassenname ist allerdings mit Umlaut, also ß.

Auf den Utilitybill, also Wasser und Strom steht aber entweder mit ss oder abgekürzt Str.

Jetzt hab ichs mit nem Brief von Eon probiert wo es mit Str. draufsteht, aber es gibt ja gleich schon den Hinweis das ein Brief nicht reicht sondern man eine Rechnung braucht. Das dumme ist das ich die erst im März bekomme, telefonisch angefragt, da haben sie mir die Rechnung vom letzten Jahr geschickt. Was anderes haben die nicht. Also ist die schonmal zu alt.

Dazu kommt das die erste Seite wo auch die Adresse steht sowieso nur ein normaler Brief ist, die Rechnung ist auf weiteren Zetteln verteilt und auf keinem einzigen steht nochmal die Adresse und auch nicht das es von eon ist. Das könnten auch weissgottwas für Zettel sein. Und ich kann nur ein Bild hochladen, wenn ich mehrere Fotos zu einem Bild zusammenfüge ist das Format zu groß.

Wat ein Geraffel.

Wenn das nix wird dann bleibt nur noch Anycoin für mich übrig. Alles andere hab ich schon durch.

Bin schon lange bei Bitcoin.de. Postident und gut ist. Kostet zwischenzeitlich etwas. Würde aber auch mehr bezahlen. Suche schon seit längerem nach einer Börse, die Postident anerkennt. Besonders im D-A-CH - Raum. Habe Bitwala, Bitstamp und Bitpanda angeschrieben. Auch Bisonapp. Bei Bisonapp hab ich auch gefragt, ob sie nicht ihre App auf ihrer Seite zum Download bereitstellen; ohne Goggle&Apple.

Geht alles nix. Da ich erwarte, dass der Kurs irgendwann eine richtige grüne Kerze macht, die vermutlich nur paar Tage hält, möchte ich mehrere Börsen als Option haben.

Habe nun bei Bitstamp meinen Ausweis hochgeladen, ein blödes Selfie gemacht und hochgeladen, meine Telefonnummer mit Sms-Bestätigung und als Abschluss noch einen Authenticator als App geladen um einen QR-Code zu scannen und damit eine Nummer zu erhalten.

Ich fühl mich sehr unkomfortabel !7!!!

Vielleicht erstelle ich noch bei Bitwala einen Account. Aber die Möglichkeit, Postident nicht zu ermöglichen, macht mich hoch unzufrieden. Kann man halt nix machen -> Softwarebedingt und so....grummel....

Es geht mir ja nicht darum, meine Identität zu verbergen. Mir geht es darum, nicht irgendwelchen Fremdfirmen meinen Ausweis zur Verfügung zu stellen. Wenn mich der Staat überwacht, dann ist es halt so. Schlimm genug. Aber irgendwelche dahergelaufenen Firmen (Google, Apple, ...) möchte ich meiden. Wobei das wohl ein Kampf gegen Windmühlen ist...Konzerne sind die neuen Kaiser oder so ähnlich...

Nur mal so ein kleiner Erfahrungsbericht...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TomsArt:

an die @Eidgenossen hier:

was geht denn noch an euren Bahnautomaten?

wieviele Bahnhöfe hat die Schweiz?

was kostet ein Tagesticket?

 

nach meinem letzten wissenstand kannst du btc an den sbb automaten kaufen :)

voraussetzung CH Handynummer 🤷‍♂️

Bearbeitet von dani229
erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Bin schon lange bei Bitcoin.de. Postident und gut ist. Kostet zwischenzeitlich etwas. Würde aber auch mehr bezahlen. Suche schon seit längerem nach einer Börse, die Postident anerkennt. Besonders im D-A-CH - Raum. Habe Bitwala, Bitstamp und Bitpanda angeschrieben. Auch Bisonapp. Bei Bisonapp hab ich auch gefragt, ob sie nicht ihre App auf ihrer Seite zum Download bereitstellen; ohne Goggle&Apple.

Geht alles nix. Da ich erwarte, dass der Kurs irgendwann eine richtige grüne Kerze macht, die vermutlich nur paar Tage hält, möchte ich mehrere Börsen als Option haben.

Habe nun bei Bitstamp meinen Ausweis hochgeladen, ein blödes Selfie gemacht und hochgeladen, meine Telefonnummer mit Sms-Bestätigung und als Abschluss noch einen Authenticator als App geladen um einen QR-Code zu scannen und damit eine Nummer zu erhalten.

Ich fühl mich sehr unkomfortabel !7!!!

Vielleicht erstelle ich noch bei Bitwala einen Account. Aber die Möglichkeit, Postident nicht zu ermöglichen, macht mich hoch unzufrieden. Kann man halt nix machen -> Softwarebedingt und so....grummel....

Es geht mir ja nicht darum, meine Identität zu verbergen. Mir geht es darum, nicht irgendwelchen Fremdfirmen meinen Ausweis zur Verfügung zu stellen. Wenn mich der Staat überwacht, dann ist es halt so. Schlimm genug. Aber irgendwelche dahergelaufenen Firmen (Google, Apple, ...) möchte ich meiden. Wobei das wohl ein Kampf gegen Windmühlen ist...Konzerne sind die neuen Kaiser oder so ähnlich...

Nur mal so ein kleiner Erfahrungsbericht...

schlimmer noch, jeweils die Persos hochzuladen... das geht mir so richtig auf den Senkel... die kannste dann bald im DarkNet kaufen und keiner wills gewesen sein

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Bin schon lange bei Bitcoin.de. Postident und gut ist. Kostet zwischenzeitlich etwas. Würde aber auch mehr bezahlen. Suche schon seit längerem nach einer Börse, die Postident anerkennt. Besonders im D-A-CH - Raum. Habe Bitwala, Bitstamp und Bitpanda angeschrieben. Auch Bisonapp. Bei Bisonapp hab ich auch gefragt, ob sie nicht ihre App auf ihrer Seite zum Download bereitstellen; ohne Goggle&Apple.

Geht alles nix. Da ich erwarte, dass der Kurs irgendwann eine richtige grüne Kerze macht, die vermutlich nur paar Tage hält, möchte ich mehrere Börsen als Option haben.

Habe nun bei Bitstamp meinen Ausweis hochgeladen, ein blödes Selfie gemacht und hochgeladen, meine Telefonnummer mit Sms-Bestätigung und als Abschluss noch einen Authenticator als App geladen um einen QR-Code zu scannen und damit eine Nummer zu erhalten.

Ich fühl mich sehr unkomfortabel !7!!!

Vielleicht erstelle ich noch bei Bitwala einen Account. Aber die Möglichkeit, Postident nicht zu ermöglichen, macht mich hoch unzufrieden. Kann man halt nix machen -> Softwarebedingt und so....grummel....

Es geht mir ja nicht darum, meine Identität zu verbergen. Mir geht es darum, nicht irgendwelchen Fremdfirmen meinen Ausweis zur Verfügung zu stellen. Wenn mich der Staat überwacht, dann ist es halt so. Schlimm genug. Aber irgendwelche dahergelaufenen Firmen (Google, Apple, ...) möchte ich meiden. Wobei das wohl ein Kampf gegen Windmühlen ist...Konzerne sind die neuen Kaiser oder so ähnlich...

Nur mal so ein kleiner Erfahrungsbericht...

Postident geht meines Wissens nach nur in Deutschland. Ist auch extrem unsicher; Der Mensch an der Poststelle wirft einen kurzen flüchtigen Blick auf Dich und das Foto im Ausweis und das wars. SOLLTEN Unzulänglichkeiten erkannt werden (z. B. Durch Bartwuchs oder so) und der Mensch hinter dem Postschalter das erkennen, dann gehst Du halt zu einer anderen Poststelle. Es gibt tausende von Poststellen in De.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Beiträge handelten ja viel über Identifikationsverfahren. Einige von uns wollen aber gar keinen Bitcoin "physisch" (ich weiß, dass das ein Widerspruch in sich ist), sondern wollen an der Kurssteigerung partizipieren. EINE Möglichkeit ist ja, den Grayscale Bitcoin Trust zu kaufen. Der bildet den Kurs des BTC nahezu 100% identisch ab,

Der "Grayscale Bitcoin Trust" wird an der NASDAQ gehandelt. WKN: LA2PB2, allerdings nur dort, nicht an der Börse Frankfurt oder so. Man kann den dort kaufen. Kostet zur Zeit: 34,310 USD. (22:00 MEZ)

Wenn man den kauft, erspart man sich auch den Ärger mit der Steuer und der Dokumentation, denn es ist ein Wertpapier. Wie das allerdings genau geht, ein Wertpapier an der NASDAQ zu kaufen, das weiß ich nicht, das habe ich noch nie gemacht. (Gebühren?). Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch kein Hexenwerk ist. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal an der NASDAQ gekauft....

Nur mal so als Anregung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dani229:

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/am-bahnhof/services-am-billettautomat/bitcoin.html

hier die einzelheiten. so wie ich das verstehe kannst du das x mal machen. 

also: über SweePay/SafeMoni

- schweizer Mobilfunknummer (prepaid reicht wohl)

- je Nummer max 500CHF täglich / 5000 CHF jährlich

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die letzten Beiträge handelten ja viel über Identifikationsverfahren. Einige von uns wollen aber gar keinen Bitcoin "physisch" (ich weiß, dass das ein Widerspruch in sich ist), sondern wollen an der Kurssteigerung partizipieren. EINE Möglichkeit ist ja, den Grayscale Bitcoin Trust zu kaufen. Der bildet den Kurs des BTC nahezu 100% identisch ab,

Der "Grayscale Bitcoin Trust" wird an der NASDAQ gehandelt. WKN: LA2PB2, allerdings nur dort, nicht an der Börse Frankfurt oder so. Man kann den dort kaufen. Kostet zur Zeit: 34,310 USD. (22:00 MEZ)

Wenn man den kauft, erspart man sich auch den Ärger mit der Steuer und der Dokumentation, denn es ist ein Wertpapier. Wie das allerdings genau geht, ein Wertpapier an der NASDAQ zu kaufen, das weiß ich nicht, das habe ich noch nie gemacht. (Gebühren?). Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch kein Hexenwerk ist. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal an der NASDAQ gekauft....

Nur mal so als Anregung.

Gibt auch noch von Vontobel VL3TBC. Das bildet Bitcoin 1/10 ab. Den habe ich aus von Dir genannten Gründen geholt. Innerhalb eines Jahres kann ich kaufen/ verkaufen und es werden "nur" 25% vom Gewinn einbehalten. Allerdings zahlt man mehr beim Kaufen und beim Verkaufen hinkt der Preis hinterher. Gebühren auch noch dabei. Dennoch eine Alternative. Bin aber auch da zum Hodler geworden🙈 Und nach privatem Schlüssel braucht man da nicht fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vontobel hast Du den Nachteil des Emittenten-Risikos. Das ist ein Zertifikat und sonst nichts. Wenn Vontobel Pleite geht, hat das Ding einen Wert von exakt "0". Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Vontobel Pleite geht, das hat man aber bei Lehman auch lange Jahre geglaubt.

Der Grayscale hingegen ist, wie wir ja alle wissen, durch BTC--Käufe "gedeckt". Wie das allerdings im Ernstfall aussehen würde (Sprich wenn Grayscale Insolvenz anmelden müsste oder würde....).keine Ahnung.

Rainer 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Beim Vontobel hast Du den Nachteil des Emittenten-Risikos. Das ist ein Zertifikat und sonst nichts. Wenn Vontobel Pleite geht, hat das Ding einen Wert von exakt "0". Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Vontobel Pleite geht, das hat man aber bei Lehman auch lange Jahre geglaubt.

Der Grayscale hingegen ist, wie wir ja alle wissen, durch BTC--Käufe "gedeckt". Wie das allerdings im Ernstfall aussehen würde (Sprich wenn Grayscale Insolvenz anmelden müsste oder würde....).keine Ahnung.

Rainer 

Ja, das Risiko hat man. Ähnlich, wie die Coins auf einer Börse liegen lassen. Und weitere Nachteile. Hab die gekauft, um bei starken Anstiegen innerhalb eines Jahres kaufen/verkaufen zu können um nur 25% zu zahlen und steuerlich ist alles geregelt. Hab bissle verkauft - und jetzt hodle ich die Dinger. Direkt BTC kaufen wäre ertragreicher gewesen. Aber vielleicht sind das genau die Anteile, die ich verkaufen kann, wenn alle Börsen verstopft sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.