Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Aber was Axiom0815 da "in den Raum geworfen" hat, waren die treffendsten Überlegungen, die hier im Forum überhaupt zu hören waren. Du magst die Ansichten von Axiom0815 im Allgemeinen eher nicht teilen? Alles gut. Geht mir genauso. Du findest Hosp nicht sympathisch oder seriös? Willkomen im Klub. Aber aus dem von dir kritisierten Post von Axiom0815 Überheblichkeit herauszuhören ist echt schwer, und für mich so gar nicht nachvollziehbar.

Mir geht es nur darum dass ich finde man sollte solche Dinge direkt ansprechen. 

 

Ich glaube du bist damit auch gemeint. 

514035144_Bildschirmfoto2021-01-22um23_00_40.thumb.png.44e917c6cf3c6a9d76b92974b332a286.png

Du schreibst bei jedem kleinen Rücksetzer, dass ein Bärenmarkt bevorstehen könnte, dabei hast du so viele große Korrekturen bereits miterlebt und müsstest die Volatilität von Bitcoin sehr gut kennen.

 

Ein Argument von vielen guten Argumenten warum es so unwahrscheinlich ist, dass bald ein Bärenmarkt bevorsteht .

In der selben Zeit wo institutionelle Investoren einsteigen, geht kaum Gefahr für einen Bärenmarkt aus. Diese Leute haben so viel Kapital noch in der Hinterhand, wenn sie es für eine gute Entscheidung halten Bitcoin für 20k$ zu kaufen, werden sie Bitcoin umso mehr bei unter 20k$ kaufen . Die institutionellen Investoren sind nicht wie die "Leute aus der Masse", die allein wegen fallenden Kursen aufhören zu kaufen, ganz im Gegenteil, umso mehr würden sie die günstige Gelegenheit nutzen und mehr akkumulieren. 

Bärenmarkt folgt nachdem die Masse eingestiegen ist, da diese Gruppe im vergleich zu institutionellen Investoren von fallenden Kursen abgeschreckt werden und von steigenden Kursen zum handeln motiviert. Wenn viele aus der Masse eingestiegen sind, wird das Potenzial an neuen Käufern kleiner, bei fallenden Kursen neigen sie zur Panikverkäufen und kaufen bei fallenden Kursen auch nicht nach.

Nur jemand aus der Masse der eigentlich überhaupt kein Bezug zu Bitcoin hat würde Bitcoin noch nach -80% verkaufen , so wie 2018 und 2013 Bärenmarkt passiert. Es gibt vereinzelt erfahrenere Leute die dann auch noch verkaufen, aber nur weil sie müssen , sie wissen das es ein Fehler ist zu verkaufen. Institutionelle werden vorher raus sein oder den Bärenmarkt durchhalten.

Masse ist hier jemand gemeint , der sich mit Finanzen, investieren, Bitcoin usw. nie beschäftigt hat und durch die Mundpropaganda und steigenden Kursen zum Markt findet. Imho wird der Kryptomarkt in diesem Bullrun einen weltweiten Massenhype auslösen. Die Zeichen stehen gut, über soziale Netzwerke sehr starke Verbreitungsmöglichkeit. Große Mainstream Influencer sprechen bereits jetzt regelmäßig über Bitcoin und sogar Ethereum, in ihren Videos, Livestreams, tiktoks, twitter Profilen usw. , das wird natürlich man kann sich denken, ins extreme steigen sobald die Kurse noch mehr verrückt ansteigen. Das Echo bei 100k$ müsste extrem werden.

Umso mehr Leute von der Masse einsteigen umso extremer die Verbreitung logischerweise, den Leute sprechen nur darüber wenn sie auch selber investiert sind, wenn nicht investiert versuchen sie das zu ignorieren weil es sie schmerzt anzuschauen das der Kurs immer weiter steigt und sie zu ängstlich waren zu investieren. Irgendwann wird der Schmerz und der Stress so lästig sein , dass sie bei weiter steigenden Kursen sich endlich trauen und investieren. 

 

Sry für das schlechte deutsch, hab auf die schnelle geschrieben. Aber die Gedanken habe ich schon länger, ist mir selber aufgefallen, da ich ab und zu solche Mainstream Influencer anschaue, an bei fast allem kommt das Thema Bitcoin aktuell vor, auch in regelmäßigen Abständen . Im vergleich, 2017 hat man sich total gewundert wenn man mitbekommen hat, dass irgendwo das Nischenthema Bitcoin vor kommt. Jetzt reden irgendwelche Mainstream Streamer live vor ihren 100k Zuschauern einfach paar Minuten über Bitcoin, ETH und den Preisanstieg.

 

 

 

 

 

PS: Es ist selbstverständlich keine Streiterei und diese Kommentare "hört auf zu streiten Kindergarten bla bla" sind imho am unnötigsten, schreibt wenigstens noch was anderes was mit dem Thema zutun hat dazu. Ansonsten ist das unnötiger als die Diskussion an sich.

Eine sachliche Diskussion und ein schwaches Ego Streit sollten hier leicht zu unterscheiden sein. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Ja, das Risiko hat man. Ähnlich, wie die Coins auf einer Börse liegen lassen. Und weitere Nachteile. Hab die gekauft, um bei starken Anstiegen innerhalb eines Jahres kaufen/verkaufen zu können um nur 25% zu zahlen und steuerlich ist alles geregelt. Hab bissle verkauft - und jetzt hodle ich die Dinger. Direkt BTC kaufen wäre ertragreicher gewesen. Aber vielleicht sind das genau die Anteile, die ich verkaufen kann, wenn alle Börsen verstopft sind.

Joooo, das stimmt. Beim Wertpapier geht das halt vieles im "Grundrauschen" unter: Steuer, Dokumentation, Private Keys und was weiß ich nicht alles. Ist halt praktischer, aber sicher nichts für die "Bitcoin-Puristen" unter uns.

Und das Risiko, dass Vontobel (oder sonst ein Emittent eines vergleichbaren Zertifikat) pleite geht, kommt ja selten von heute auf gleich. Das deutet sich oft an, man muß halt ziemlich sorgfältig den Wirtschaftsteil der Zeitung lesen und nicht nur den Sportteil. Wohingegen ein Börsenhack innerhalb einer Sekunde zur nächsten passiert. Und wenn dann die Coins auf der Börse liegen, sind sie weg. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Joooo, das stimmt. Beim Wertpapier geht das halt vieles im "Grundrauschen" unter: Steuer, Dokumentation, Private Keys und was weiß ich nicht alles. Ist halt praktischer, aber sicher nichts für die "Bitcoin-Puristen" unter uns.

Und das Risiko, dass Vontobel (oder sonst ein Emittent eines vergleichbaren Zertifikat) pleite geht, kommt ja selten von heute auf gleich. Das deutet sich oft an, man muß halt ziemlich sorgfältig den Wirtschaftsteil der Zeitung lesen und nicht nur den Sportteil. Wohingegen ein Börsenhack innerhalb einer Sekunde zur nächsten passiert. Und wenn dann die Coins auf der Börse liegen, sind sie weg. 

 

 

Gibt auch noch den XBT Bitcoin Tracker. Der war mir sympathischer als das Zertifikat von Vontobel, weil es kleinere Stückelungen hat. Ansonsten dürfte es von den Vorteilen und Nachteilen identisch sein. 

Wer natürlich Bitcoin wegen der Idee und als Zahlungsmittel, als Ausbruch aus dem Geldsystem sieht, der kann damit natürlich nichts anfangen. Das müsste schon Frevel sein. Geht es um die Partizipation am monetären Wert des Bitcoin, dann ist sowas eine Alternative. Und dann gibt es welche so wie ich, die haben beides. 😁 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb red_g:

Das meinte ich aber nicht. Dass da dran gearbeitet wird ist ja längst offiziell. Es ist aber, meines Wissens, vollig unklar worauf es konkret herauslaufen wird. Weil nur Zahlen erheben reicht ja nicht. 

Und eben auch wie lange es dauert, bzw. wann dann einzelne Teile dieser Regulierungen auch zum Tragen kommen. Da in dem Zusammenhang auch die Stable-Coins und CBCDs reguliert werden sollen ist das ne riesen Aufgabe. 

Beim steuerlichen Aspekt beispielsweise wird zumindest für Deutschland davon ausgegangen, dass eigentlich jeder Coin einzeln betrachtet und eingeordnet werden müsste. Und dann noch die verschiedenen Ertragsarten.... Das meinte ich damit, dass es kompliziert ist und immer komplizierter wird....

Meine Vermutung: Ende dieses Jahres ist da noch gar nichts fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wenn man den kauft, erspart man sich auch den Ärger mit der Steuer und der Dokumentation, denn es ist ein Wertpapier. Wie das allerdings genau geht, ein Wertpapier an der NASDAQ zu kaufen, das weiß ich nicht, das habe ich noch nie gemacht. (Gebühren?). Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch kein Hexenwerk ist. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal an der NASDAQ gekauft....

An das der Nasdaq direkt zu kaufen ist gar kein Problem. Geht mit jedem ordentlichen Broker genauso einfach und schnell als wenn du in Frankfurt kaufst. Consors zB oder comdirect. Ordergebühren ca. 50€. Man muss bisschen aufpassen mit Teilausführungen bei manchen Brokern; da kosten die einzeln. Bei Consors oder Comdirect sind die aber gedeckelt.
Der Vorteil ist halt auch, dass man steuerlich deutlich besser fährt, wenn man unterjährig verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tom2005:

Davon abgesehen gibt es auch bei jeglichen Aktienanlagen das Totalverlustrisiko.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Wer Aktien hält, hat i.d.R. eine gute Mischung von vielen Aktien oder einen ETF oder mehrere ETFs, usw. 
Nur eine Aktie zu halten war schon zu Kostoljanies Zeiten eine ganz schlechte Idee und hat eigentlich auch kein vernünftiger Anleger gemacht. In letzter Zeit gabs allerdings ein paar Wirecard Aktionäre die wirklich nur Wirecard hatten. Tjo.... 
OK, sowas gibts natürlich immer noch, aber man muss ja nicht völlig unfähige Anleger als Vergleichsmaßstab hernehmen.

Diversifikation bei Aktien, oder überhaupt in der Geldanlage ist seit über 100 Jahren Standard! Und auch nicht alles in Aktien, sondern noch andere möglichst unabhängige Asset-Klassen.

Jetzt gibt es natürlich schon einige, die mit Bitcoin zum ersten mal überhaupt Geld anlegen... ich will jetzt gar nicht sagen, dass du vielleicht einer davon bist....
Aber überleg jetzt mal wie du das diversifizieren kannst. Eigentlich innerhalb der Kryptos nämlich gar nicht! Es gibt nur einen Bitcoin und haufenweise ALTs. Es sollte aber jedem klar sein, dass ein Totalverlust, oder eine richtig beschissene Nachricht, bei Bitcoin (so unwahrscheinlich es sein mag) auch alle anderen Alts mit den in den Abgrund reißen würde. Ob der eine oder andere dann wieder durchstartet? Vermutlich.. aber erstmal ist die Kohle weg, oder für lange Zeit fast weg.

Meiner Meinung nach sind deshalb diejenigen, die ihr ganzes Geld in Bitcoin haben extrem fahrlässig! Für einen netten Zock oder wenn's um 5.000 € geht ist das alles noch ok. Vermutlich geht es ja erstmal gut aus; ich glaub ja auch daran. Aber mit Geldanlage und Vermögensbildung hat das rein gar nichts zu tun!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 5 Stunden schrieb BitcoinNow:

https://www.bitcoinsuisse.com/account-opening-information

Bei Bitcoin Suisse kann man nur noch ein Konto eröffnen wenn man als Privatperson 15.000fr einzahlt oder  Firmen mindestens 150.000fr zusätzlich hat man derzeit eine Wartezeit von 4 bis 6Wochen

krass. vor paar wochen wurde es erstmals auf 10'000 angehoben von unspürnglich 5'000 glaube ich und nun bereits einen Schritt weiter lol.

 

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

an die @Eidgenossen hier:

was geht denn noch an euren Bahnautomaten?

wieviele Bahnhöfe hat die Schweiz?

was kostet ein Tagesticket?

 

So viel ich weiss sollte es noch möglich sein, Bitcoins um die 8%? überm Marktpreis zu kaufen. Ging zumindest noch vor kurzem.  Ich frage mich sowieso was das nun soll mit der überregulierung. Es gibt doch etliche ATMs weltweit wo man komplett Anonym BTC kaufen kann. Deren Betreiber machen Millionen, da würde es doch mehr Sinn machen, dies zu unterbinden. 

 

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

ja eben... 400 CHF ohne Verifizierung?

an jedem Automaten 1 mal?

da lohnt sich doch ne Rundreise durch das schöne Land

Muss nicht mal sein, einfach grosse Bahnhöfe anfahren und schon hat man dutzende Automaten die man nutzen kann^^

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chrisu123:

kann mir das mal wer erklären?   plattform vergleich bzgl  kurs div. börsen. also die kurs unterschiede sind schon böse:  https://www.blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich/ 

Jede Exchange hat unterschiedliche Konzepte wie die sich finanzieren, über den unterschiedlich hohen Kurs und die unterschiedlich hohen Transfer-Gebühren z.B. auf externe Wallets. Und das wird mit dem Tool verglichen.

Bei SEPA-Überweisung auf das eigene Wallet liegt z.B. bei einem 1000 Euro - Kauf die max. Differenz bei 0,00113 Btc (aktuell ca. 30 Euro).

Wobei es mir nicht nur auf den Kurs ankommt, sondern auch auf das Vertrauen zu der Exchange, die Bedienerfreundlichkeit, der Kundenfreundlichkeit, dem Karma etc.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb koiram:

Jede Exchange hat unterschiedliche Konzepte wie die sich finanzieren, über den unterschiedlich hohen Kurs und die unterschiedlich hohen Transfer-Gebühren z.B. auf externe Wallets. Und das wird mit dem Tool verglichen.

Bei SEPA-Überweisung auf das eigene Wallet liegt z.B. bei einem 1000 Euro - Kauf die max. Differenz bei 0,00113 Btc (aktuell ca. 30 Euro).

Wobei es mir nicht nur auf den Kurs ankommt, sondern auch auf das Vertrauen zu der Exchange, die Bedienerfreundlichkeit, der Kundenfreundlichkeit, dem Karma etc.

diff bei einzahlung sind trotzdem derb.   wenn ich einstelle: einzahlung per sepa überw + egal welcher anbieter + bei anbieter belassen. sind da unterschiede im kurs von aktuell bis zu 1000eur. 

Bearbeitet von Chrisu123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

Mir geht es nur darum dass ich finde man sollte solche Dinge direkt ansprechen. 

 

Ich glaube du bist damit auch gemeint. 

514035144_Bildschirmfoto2021-01-22um23_00_40.thumb.png.44e917c6cf3c6a9d76b92974b332a286.png

Du schreibst bei jedem kleinen Rücksetzer, dass ein Bärenmarkt bevorstehen könnte, dabei hast du so viele große Korrekturen bereits miterlebt und müsstest die Volatilität von Bitcoin sehr gut kennen.

 

Ein Argument von vielen guten Argumenten warum es so unwahrscheinlich ist, dass bald ein Bärenmarkt bevorsteht .

In der selben Zeit wo institutionelle Investoren einsteigen, geht kaum Gefahr für einen Bärenmarkt aus. Diese Leute haben so viel Kapital noch in der Hinterhand, wenn sie es für eine gute Entscheidung halten Bitcoin für 20k$ zu kaufen, werden sie Bitcoin umso mehr bei unter 20k$ kaufen . Die institutionellen Investoren sind nicht wie die "Leute aus der Masse", die allein wegen fallenden Kursen aufhören zu kaufen, ganz im Gegenteil, umso mehr würden sie die günstige Gelegenheit nutzen und mehr akkumulieren. 

Bärenmarkt folgt nachdem die Masse eingestiegen ist, da diese Gruppe im vergleich zu institutionellen Investoren von fallenden Kursen abgeschreckt werden und von steigenden Kursen zum handeln motiviert. Wenn viele aus der Masse eingestiegen sind, wird das Potenzial an neuen Käufern kleiner, bei fallenden Kursen neigen sie zur Panikverkäufen und kaufen bei fallenden Kursen auch nicht nach.

Nur jemand aus der Masse der eigentlich überhaupt kein Bezug zu Bitcoin hat würde Bitcoin noch nach -80% verkaufen , so wie 2018 und 2013 Bärenmarkt passiert. Es gibt vereinzelt erfahrenere Leute die dann auch noch verkaufen, aber nur weil sie müssen , sie wissen das es ein Fehler ist zu verkaufen. Institutionelle werden vorher raus sein oder den Bärenmarkt durchhalten.

Masse ist hier jemand gemeint , der sich mit Finanzen, investieren, Bitcoin usw. nie beschäftigt hat und durch die Mundpropaganda und steigenden Kursen zum Markt findet. Imho wird der Kryptomarkt in diesem Bullrun einen weltweiten Massenhype auslösen. Die Zeichen stehen gut, über soziale Netzwerke sehr starke Verbreitungsmöglichkeit. Große Mainstream Influencer sprechen bereits jetzt regelmäßig über Bitcoin und sogar Ethereum, in ihren Videos, Livestreams, tiktoks, twitter Profilen usw. , das wird natürlich man kann sich denken, ins extreme steigen sobald die Kurse noch mehr verrückt ansteigen. Das Echo bei 100k$ müsste extrem werden.

Umso mehr Leute von der Masse einsteigen umso extremer die Verbreitung logischerweise, den Leute sprechen nur darüber wenn sie auch selber investiert sind, wenn nicht investiert versuchen sie das zu ignorieren weil es sie schmerzt anzuschauen das der Kurs immer weiter steigt und sie zu ängstlich waren zu investieren. Irgendwann wird der Schmerz und der Stress so lästig sein , dass sie bei weiter steigenden Kursen sich endlich trauen und investieren. 

 

Sry für das schlechte deutsch, hab auf die schnelle geschrieben. Aber die Gedanken habe ich schon länger, ist mir selber aufgefallen, da ich ab und zu solche Mainstream Influencer anschaue, an bei fast allem kommt das Thema Bitcoin aktuell vor, auch in regelmäßigen Abständen . Im vergleich, 2017 hat man sich total gewundert wenn man mitbekommen hat, dass irgendwo das Nischenthema Bitcoin vor kommt. Jetzt reden irgendwelche Mainstream Streamer live vor ihren 100k Zuschauern einfach paar Minuten über Bitcoin, ETH und den Preisanstieg.

 

 

 

 

 

PS: Es ist selbstverständlich keine Streiterei und diese Kommentare "hört auf zu streiten Kindergarten bla bla" sind imho am unnötigsten, schreibt wenigstens noch was anderes was mit dem Thema zutun hat dazu. Ansonsten ist das unnötiger als die Diskussion an sich.

Eine sachliche Diskussion und ein schwaches Ego Streit sollten hier leicht zu unterscheiden sein. 

Du, ich streite mich nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass die Euphorie jederzeit ìn einen Bärenmarkt umschlagen kann. Sei doch anderer Meinung. Und freue dich, wenn kein Bärenmarkt, jedenfalls nicht in den nächsten Monaten eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Wenn ich XMR kaufe und dann wegsende, dann hab ich die jemand gesendet von dem ich was über eine Kleinanzeigen gekauft hab. Eine Kleinanzeige kann ja jeder machen. Und XMR dafür verlangen kann ja auch jeder machen.

Und wenn ich die XMR irgendwann verkaufe dann hab ich die XMR von jemand bekommen dem ich etwas über eine Kleinanzeige verkauft habe.

Aber muss man mal abwarten was alles noch so kommt.

Solange du bei waves einen Account hast, dort deine XMR hinsendest aber FIAT-Geld dort tunlichst nicht hinsendest kann es dir egal sein was du dort tust. Du kannst dann staken, tauschen, handeln mit allen beliebigen dort verfügbaren Coins und bleibst anonym. Wenn du deine XMR bei Bedarf an deine Wallet auf deinem PC sendest wird keiner erfahren was vorgegangen ist. Nur ist es eben wichtig, FIAT-Geld aus dem Spiel zu lassen. VPN oder SSH-Tunnel sollten obligatorisch sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne kurz die Prognose/Meinung zu Polkadot von @Axiom0815, @Amsi, @fjvbit, @Anevay, @JanaAusKassel und @Christoph Bergmann.

Irgendwas hält mich davon ab den Buy Button zu drücken. Eigentlich bin ich nicht der Typ der FOMO bekommt, aber irgendwas reizt mich an diesem Projekt schon.

"Seriöse" Youtber wie Krypto Report sind von diesem Projekt überzeugt.

Ich möchte hier keine Diskussion über Polkadot sondern einfach nur kurz deren Einschätzungen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Philbert:

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Wer Aktien hält, hat i.d.R. eine gute Mischung von vielen Aktien oder einen ETF oder mehrere ETFs, usw. 
Nur eine Aktie zu halten war schon zu Kostoljanies Zeiten eine ganz schlechte Idee und hat eigentlich auch kein vernünftiger Anleger gemacht. In letzter Zeit gabs allerdings ein paar Wirecard Aktionäre die wirklich nur Wirecard hatten. Tjo.... 
OK, sowas gibts natürlich immer noch, aber man muss ja nicht völlig unfähige Anleger als Vergleichsmaßstab hernehmen.

Diversifikation bei Aktien, oder überhaupt in der Geldanlage ist seit über 100 Jahren Standard! Und auch nicht alles in Aktien, sondern noch andere möglichst unabhängige Asset-Klassen.

Jetzt gibt es natürlich schon einige, die mit Bitcoin zum ersten mal überhaupt Geld anlegen... ich will jetzt gar nicht sagen, dass du vielleicht einer davon bist....
Aber überleg jetzt mal wie du das diversifizieren kannst. Eigentlich innerhalb der Kryptos nämlich gar nicht! Es gibt nur einen Bitcoin und haufenweise ALTs. Es sollte aber jedem klar sein, dass ein Totalverlust, oder eine richtig beschissene Nachricht, bei Bitcoin (so unwahrscheinlich es sein mag) auch alle anderen Alts mit den in den Abgrund reißen würde. Ob der eine oder andere dann wieder durchstartet? Vermutlich.. aber erstmal ist die Kohle weg, oder für lange Zeit fast weg.

Meiner Meinung nach sind deshalb diejenigen, die ihr ganzes Geld in Bitcoin haben extrem fahrlässig! Für einen netten Zock oder wenn's um 5.000 € geht ist das alles noch ok. Vermutlich geht es ja erstmal gut aus; ich glaub ja auch daran. Aber mit Geldanlage und Vermögensbildung hat das rein gar nichts zu tun!

Selbstverständlich ist bei einer Aktie ein Totalverlustrisiko. Oder zumindest, große Teile des Einsatzes des Käufers zu vernichten, ich erinnere mich da nur an die Volksaktie der Telekom. Genau so wie bei Kryptowährungen. Sobald man sagt, das man Aktien doch bitte diversifiziert anlegen soll, weil dann verringert sich das Risiko und zu einer Diversifikation, das Einkommen abzusichern, gehört auch Krypto. Das ist so lange also gut, wie man es in gesundem Maße macht. Aber genau diese nüchterne Betrachtung fehlt ja in der öffentlichen Darstellung. 

Der Grund liegt einfach daran, das die Staaten selber digitale Währungen einführen wollen. Da ist es umso besser, jetzt erst mal die Kryptos nicht zu groß werden zu lassen und danach das Allheilmittel vorzustellen. Dieses wird dann halt nur leider für die Anleger wenig Vorteile haben, aber mit solchen Details befasst sich doch bitte niemand, wo kämen wir denn dahin? 

Mein Krypto Portfolio beträgt ca. 15% (das noch unterteilt in tatsächliche Bitcoin und Ether Währung und Bitcoin Zertifikat), das war gar nicht so geplant, hat sich aber so ergeben, weil es einfach zu schnell in den letzten Monaten gewachsen ist. Aber nur verkaufen, um die alte Balance wieder herzustellen, will ich jetzt nicht. Mal abwarten was noch kommt. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

EINE Möglichkeit ist ja, den Grayscale Bitcoin Trust zu kaufen. Der bildet den Kurs des BTC nahezu 100% identisch ab,

Nicht ganz 😉 Das ATH 2017 lag z.B. bei 38K und das letzte ATH bei 48K. Das Low 2018 lag allerdings unter 4K wie beim BTC. Die Gewinnspanne ist also theoretisch noch grösser 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Ich hätte gerne kurz die Prognose/Meinung zu Polkadot von @Axiom0815, @Amsi, @fjvbit, @Anevay, @JanaAusKassel und @Christoph Bergmann.

Meine Meinung: Es funktionierte noch nie Geld aus dem Nichts zu erzeugen.

Es findet grundsätzlich eine Umverteilung von Ressourcen statt.

Wie in einem geschlossenen Energiesystem.

Wer 30% Rendite erzielt, bekommt diese von anderen.

Polkadot funktioniert bisher super. Die einen kaufen, die anderen verkaufen. Kurs steigt und wieder kaufen andere damit die "einen" Gewinne mitnehmen. Das ist dasselbe Prinzip wie bei Bitcoin.

Polkadot schüttet unheimlich viele Stakingcoins aus. Der Anstieg ist exponentiell(?) steigend.

Bei Bitcoin ist das hyperbolisch(?) abnehmend.

Daher sollte klar sein, dass die Nachfrage nach Bitcoin auch abnehmend sein darf um den Kurs zu halten.

Bei Polkadot muss die Nachfrage extrem steigen.

Derzeit stieg die Nachfrage was einen sich selbst verstärkenden Effekt nach sich zog. 

Das kann noch Wochen, Monate oder gar Jahre so weitergehen. Aber nicht "ewig".

Bei Bitcoin darf die Nachfrage hingegen "ewig" abnehmend sein.

Bei Polkadot wird irgendwann der Kipppunkt erreicht sein, dann setzt eine Flucht aus dem Coin ein. Wer dann nicht schnell genug raus ist, wird  zum Zwangshodler.

Ich selber lasse den Polkadot-Hybe an mir vorüber ziehen wie TRX, VET, RVN, ENJ und viele andere auch.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Solomo:

Ich hätte gerne kurz die Prognose/Meinung zu Polkadot von @Axiom0815, @Amsi, @fjvbit, @Anevay, @JanaAusKassel und @Christoph Bergmann.

Irgendwas hält mich davon ab den Buy Button zu drücken. Eigentlich bin ich nicht der Typ der FOMO bekommt, aber irgendwas reizt mich an diesem Projekt schon.

"Seriöse" Youtber wie Krypto Report sind von diesem Projekt überzeugt.

Ich möchte hier keine Diskussion über Polkadot sondern einfach nur kurz deren Einschätzungen.

Du hast mich nicht angesprochen dennoch will ich dir meine hochwissenschaftliche und ausgefeilte Meinung dazu kundtun. 

Ich kann den Coin unmöglich kaufen, niemals. Der Name erinnert mich an Polka Musik, die ich als Kind bei meinen Großeltern zwangsweise Ohral eingeflößt bekommen hab. Selbst wenn ich den Namen hier im Chat nur lesen muss, zucke ich schon zusammen und das Trauma bricht durch. Also no way to business für mich... 😂

Für jeden anderen würde ich sagen: ich denke, der Hype geht noch eine Weile weiter. Kann man versuchen, was mitzunehmen. Man muss nur sehr aufpassen, den Absprung zu schaffen, sonst wird man wie bei einem toten Pferd darunter begraben. 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeppaWutz:

Ich glaub das es nach oben geht, aber es kann auch komplett nach unten gehen

Nicht nur das, ich persönlich denke, das es sich heute seitwärts bewegt. Konsolidierung bevor es Sonntag Nacht entscheidet, den Weg nach oben oder unten anzutreten. Außer, es geht noch ein paar Tage seitwärts natürlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Solomo:

Irgendwas hält mich davon ab den Buy Button zu drücken. Eigentlich bin ich nicht der Typ der FOMO bekommt, aber irgendwas reizt mich an diesem Projekt schon.

Ein Ernst zu nehmendes seriöses Projekt (nicht anders zu erwarten bei den Entwicklern von ETH und Parity)

MC zu ETH etwa 1 / 10

Projekte zu ETH etwa 1 / 100

übertragene und gespeicherte Werte zu ETH eher 1 bis 10 / 1000

also ein Wette auf die Zukunft (für mich gewichtet mit schlechterem Chance/Risiko Verhältnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tom2005:

Du hast mich nicht angesprochen dennoch will ich dir meine hochwissenschaftliche und ausgefeilte Meinung dazu kundtun. 

Ich kann den Coin unmöglich kaufen, niemals. Der Name erinnert mich an Polka Musik, die ich als Kind bei meinen Großeltern zwangsweise Ohral eingeflößt bekommen hab. Selbst wenn ich den Namen hier im Chat nur lesen muss, zucke ich schon zusammen und das Trauma bricht durch. Also no way to business für mich... 😂

Für jeden anderen würde ich sagen: ich denke, der Hype geht noch eine Weile weiter. Kann man versuchen, was mitzunehmen. Man muss nur sehr aufpassen, den Absprung zu schaffen, sonst wird man wie bei einem toten Pferd darunter begraben. 

Lustig..habe wegen "Polka Musik" einen ähnlichen Gedanken 😂. Deshalb hab ich mich nicht näher damit beschäftigt als ich erstmals davon gehört hab...war vor dem Hype^^

Naja..man verpasst immer mal wieder die Chance hier und da Gewinne zu machen..das ist normal und OK so wie ich finde 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Haben wir nicht einen eigenen thread zu polkadot?

Ja ich wollte auch nur kurz die Meinung/Prognose haben. Keine Diskussion. Ansonsten bitte verschieben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tom2005:

Selbstverständlich ist bei einer Aktie ein Totalverlustrisiko. Oder zumindest, große Teile des Einsatzes des Käufers zu vernichten, ich erinnere mich da nur an die Volksaktie der Telekom. Genau so wie bei Kryptowährungen. Sobald man sagt, das man Aktien doch bitte diversifiziert anlegen soll, weil dann verringert sich das Risiko und zu einer Diversifikation, das Einkommen abzusichern, gehört auch Krypto. Das ist so lange also gut, wie man es in gesundem Maße macht. Aber genau diese nüchterne Betrachtung fehlt ja in der öffentlichen Darstellung. 

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen, oder nur den ersten Satz? Hab ich bestritten dass es bei Aktien ein Totalverlustrisiko gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.