Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb user2748:

Ich will jetzt niemanden Angst machenn, nur Irgendwie erinnert die Situation halt schon etwas an Januar 2018...Bitcoin ist am abkacken, ETH-Rakete sagt, mir egal, ich fliege noch höher...nur irgendwann hatte dann Bitcoin dass noch weiter abgekackt ist, alles wie ungefähr die Schwerkraft eines schwarzen Loches nach unten gezogen. Wer kann garantieren, dass dieses mal nicht was ähnliches passiert?

PS: Geschichte wiederholt sich doch

Ja Geschichte wiederholt sich, nur bist du n Jahr zu weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mark Aber:

Ist quasi ein running Gag in einem anderen Forum, da dort jemand anscheinend 12 BTC auf einem verlorenen Ledger hatte.

Den Seed hatte er sich nur auf einem alten Stück Zeitung notiert, welcher mittlerweile aber nicht mehr lesbar ist.

 

Hâtte er den Seed auswendig gelernt (Brain-Seed), hätte er jetzt definitiv einen Vorteil.

Ach so. Ich arbeite daran, meine Seed auswendig zu lernen. Aber mein Seed ist hoffentlich auch besser gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ach so. Ich arbeite daran, meine Seed auswendig zu lernen. Aber mein Seed ist hoffentlich auch besser gesichert.

Viel sicherer wär es, sein gesamtes Crypto-Vermögen auf einer hongkongesischen Börse, welche in der Vergangenheit bereits gehackt wurde, liegen zu haben.

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Ich will jetzt niemanden Angst machen, nur Irgendwie erinnert die Situation halt schon etwas an Januar 2018...Bitcoin ist am abkacken, ETH-Rakete sagt, mir egal, ich fliege noch höher...nur irgendwann hatte dann Bitcoin, dass noch weiter abgekackt ist, alles mit ungefähr der Schwerkraft eines schwarzen Loches nach unten gezogen. Wer kann garantieren, dass dieses mal nicht was ähnliches passiert?

PS: Geschichte wiederholt sich doch

Wenn du eine Garantie brauchst, solltest du vl. deinen Einsatz reduzieren oder in weniger volatile assets investieren. Garantie gibt es keine, dass sich 2018 nicht wiederholt. 

Wenn du jedoch Argumente für einen weiteren Kursanstieg suchst, einfach noch mal die letzten 100 Seiten durchlesen. Da finden sich bestimmt 1-2 Beiträge, die dir mehr Sicherheit geben 😉

Btw, fühle mich aktuell in keinster Weise an Januar 2018 erinnert. Aber vl. lebe ich auch einfach in meiner eigenen Blase... 

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Ja Geschichte wiederholt sich, nur bist du n Jahr zu weit

wir werden sehen...nur wenn du denkst BTC erwischt es erst in ca. einem Jahr (mit ähnlich kräftigen Korrekturen wie in Vergangenheit...) dann ists vermutlich auch kein großer Fehler jetzt bereits auszusteigen (idealen Ausstiegszeitpunkt trifft man sowieso fast nie...und wie sicher kann man sein, dass Korrektur wirklich erst in einem Jahr und nicht evtl. doch schon ein 6 Monaten oder 3 Monaten erfolgt...).

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb user2748:

wir werden sehen...nur wenn du denkst BTC erwischt es erst in ca. einem Jahr (mit ähnlich kräftigen Korrekturen wie in Vergangenheit...) dann ists vermutlich auch kein großer Fehler jetzt bereits auszusteigen (idealen Ausstiegszeitpunkt trifft man sowieso fast nie...und wie sicher kann man sein, dass Korrektur wirklich erst in einem Jahr und nicht evtl. doch schon ein 6 Monaten oder 3 Monaten erfolgt...).

Ist mir eigentlich egal, wenn dieser run nicht mindestens auf 300€/mBTC kommt Verkauf ich nix, dann eben erst in 5 oder 10 Jahren 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ach so. Ich arbeite daran, meine Seed auswendig zu lernen. Aber mein Seed ist hoffentlich auch besser gesichert.

Ich hab mir meinen Seed unter die Zunge tätowieren lassen... 

Natürlich in Spiegelschrift.... bin ja nicht blöd 😌

  • Haha 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Ist mir eigentlich egal, wenn dieser run nicht mindestens auf 300€/mBTC kommt Verkauf ich nix 

lol, also ich würde ja sagen der bisherige Run von ca. 3300 $ auf über 40 000 $ war jetzt nicht sooo schlecht, also findest du es nicht evtl. eine Winzigkeit zu gierig hier wirklich noch in diesem Run einen Kurs von 300 000 $ pro BTC zu erwarten?

PS: Das ist übrigens eine weitere Ähnlichkeit zu 2018, das damals auch ähnliche Erwartungen herumgegeistert sind^^.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb M4DM4X:

 😅

- mindestens 5 Jahre warten, bis der Kurs das Ziel erreicht hat 

...

ich wünschte, ich wäre wieder im Verlustbereich um mich endlich wieder mit anderen Dingen im Leben beschäftigen zu können.  

Das mit den 5 Jahren gefällt mir gut, diese Zeitspanne ist gesund und schont die Nerven.

 

Bei einem Einkaufspreis von ca. 10.000,- brauchst du dir aber keine Verlustzone zu wünschen.

Falls es dich aber doch so sehr zwickt, dann nehme deinen Einsatz oder den halben Einsatz heraus. Das wirkt beruhigender.

 

Im übrigen bleibe beim 5-Jahreszeitrahmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole hier mal meine Prognose (falls das hier in diesem Thread nicht mittlerweile zu sehr OT ist) von gestern:

Am 23.1.2021 um 13:29 schrieb koiram:

Ich denke dass der BTC-Kurs am Wochenende seitwärts dahin plätschert, und ab Montag mit größerem Volumen auf 28 $/mBTC runter verkauft wird, um da die Massen mitzunehmen die da noch mit ihrer prall gefüllten FIAT-Seitenline warten.

Der erste Teil (WE seitwärts) hat schon mal gestimmt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb user2748:

lol, also ich würde ja sagen der bisherige Run von ca. 3300 $ auf über 40 000 $ war jetzt nicht sooo schlecht, also findest du es nicht evtl. eine Winzigkeit zu gierig hier wirklich noch in diesem Run einen Kurs von 300 000 $ pro BTC zu erwarten?

Ja aber ich sehe viele Leute einen Ausweg aus Fiat suchen, immer mehr große bekennen sich dazu, wir sind noch early Adopter meiner Meinung nach, kann mich auch täuschen. 
Es ist so, für mein Leben wie ich es mir vorstelle brauch ich das was ich in BTC habe eigentlich nicht, entweder es wird was großes draus oder ich hab eben n Mittelklassewagen zu Schrott gefahren. Shit Happens 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb user2748:

wir werden sehen...nur wenn du denkst BTC erwischt es erst in ca. einem Jahr (mit ähnlich kräftigen Korrekturen wie in Vergangenheit...) dann ists vermutlich auch kein großer Fehler jetzt bereits auszusteigen (idealen Ausstiegszeitpunkt trifft man sowieso fast nie...und wie sicher kann man sein, dass Korrektur wirklich erst in einem Jahr und nicht evtl. doch schon ein 6 Monaten oder 3 Monaten erfolgt...).

Warum steigst du dann nicht einfach jetzt aus? Du scheinst nicht sonderlich überzeugt von BTC zu sein oder du bist überinvestiert oder beides. 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was sind denn CDs für ein neumodischer Kram?

Nur mal so eine temporäre Modeerscheinung. Taucht kurz auf, dann hats jeder, dann ist wieder out. 😉

Übrigens erinnert mit mp3 irgendwie an Bitcoin. Hast Du damals leise mp3 gesagt, warst Du schon fast mit einen Fuß in Knast. Heute ist das Standard und mal findet neuerdings nur noch Streaming-Angebote. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4DM4X:

Hat grad noch jemand schwer mit sich zu kämpfen?

Ich sag dir mal die Standardantwort für den Fall dass du nervös wirst und nicht mehr richtig schlafen kannst: Deine Positionsgröße ist zu groß!

Wer nervös ist handelt emotional, und wer beim Trade emotional handelt macht Fehler. 

Bei manchen hilft, sich vorzustellen, was man jetzt machen würde, wen man nur mit einem Zehntel drin wäre.... 

Ansonsten... vergess die Prognosen hier, der Thread heißt nur so... 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Philbert:

Ansonsten... vergess die Prognosen hier, der Thread heißt nur so... 

stimmt... Kaffeesatz und sonstiges Einerlei im Kryptospace würds auch treffen... trotzdem spannend, informativ und lustig

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.