Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb BenJam:

Das ist auch vergleichbar mit 2018. Jeder der auch nur ansatzweise etwas gegen den BTC gesagt hat, oder das Ende des Bullenmarkt "vermutete ", wurde mit solchen Argumenten gebasht....

aaach, nur nicht die falschen Schüsse ziehen .... das gilt auch in Bärenmärkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ein neues Netz bei 23600€ gespannt.

Ich hab noch mal weng neues Fiat gefunden...🧐

Netz bleibt bis 28.02. ausgeworfen. Ihr könnt auf bitcoin.de gerne jetzt schon an mich verkaufen...Danke

Bearbeitet von Alextline
31.02. gelöscht ☆g☆
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alextline:

So hab ein neues Netz bei 23600€ gespannt.

Ich hab noch mal weng neues Fiat gefunden...🧐

Netz bleibt bis 31.02. ausgeworfen. Ihr könnt auf bitcoin.de gerne jetzt schon an mich verkaufen...Danke 

 

 

31.02.? Bin mal gespannt :) 

  • Haha 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alextline:

Ohne Mist, auf Bitcoin.de steht das so. Die Order bleibt bis zum 31.02. bestehen.

Ja, lacht mich ruhig aus. Ich hab mehr BTC als ihr...ätschi bum bätschi....😂🤣😂

Angsthase! Meine Order bleibt bis zum 32.02. bestehen, so machen das echte Männer . Punkt! 

😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alextline:

Ohne Mist, auf Bitcoin.de steht das so. Die Order bleibt bis zum 31.02. bestehen.

Ja, ja, Kalender sind manchmal ein Problem.... Die japanische airline "JAL" hatte mal 6 (!) Mitarbeiter, die sich nur und ausschließlich um den Kalender gekümmert haben. Ist auf den ersten Blick lustig, aber die JAL fliegt mehrheitlich internationale Ziele an und da sind Feiertage in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Und das hat dann Auswirkungen auf Landerechte, Bezahlung der Mitarbeiter usw. usw.

Aber bei bitcoin.de? Sooooo international ist bitcoin.de auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 quod esset demonstrandum ;)

Da du nun schreibst, aber nichts von "Shortes die gut laufen" in deinen Posts vorkommt, kann ich ja nun beruhigt schlafen gehen. Heute Nacht passiert nix mehr spektakuläres mit dem Kurs, danke für die Information! 🙌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BenJam:

 

Das ist auch vergleichbar mit 2018. Jeder der auch nur ansatzweise etwas gegen den BTC gesagt hat, oder das Ende des Bullenmarkt "vermutete ", wurde mit solchen Argumenten gebasht....

Warum ist das "abgebasht"?

Wer im Januar 2018 auf den Ratschlag gehört hat, hat den ganzen Absturz nicht mitgemacht. Gerade wenn jetzt die Nerven schon blank liegen, war doch die Empfehlung Gold richtig!

Anders ist das bei Hodler, den der Kurs nur peripher interessiert, weil sie ein viel längeren Zeithorizont haben.

Also, immer deferenzieren. Wenn schon nur solche Ratschläge ein auf den Plan rufen, sollte man mal in sich gehen und überprüfen was man will, welche Strategie man fährt. Bevor man unglücklich wird.

Klar stehen die Hodler jetzt gut da. Aber es hat auch eiserne Nerven gekostet. Es gibt eben auch hier nichts umsonst!

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thegoat:

Warum steigst du dann nicht einfach jetzt aus? Du scheinst nicht sonderlich überzeugt von BTC zu sein oder du bist überinvestiert oder beides. 

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

wenn ich userxxxx wäre und die Risiken so hoch gewichten würde.... hätte ich keine BTC

a) Ist es kein Geheimnis und habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mit meiner Trading Position komplett raus bin.

b) Kann hier jeder unabhängig davon, ob und wenn ja wie viele Coins er gerade hält, seine Ansichten posten (sonst könnte man auch jedem der an weiter steigende Kurse glaubt, einfach sagen, dann kaufe halt und gut...) und sich darüber mit anderen austauschen. 

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb herrkramelau:

Interessant ist hier, dass focus.de hier eigentlich Spam-SEO betreibt. Der Artikel ist bestimmt 3 oder 4 Tage alt, wird aber in den Google  Suchergebnissen als ganz aktuell, ganz frisch ausgegeben, seit 3 oder 4 Tagen,selbst wenn du Suchergebnisse suchst, die nicht mehr als 1 Stunde alt sind,dieser Artikel kommt immer . Google wirkt hier noch ziemlich unerfahren und focus.de betrügt... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb user2748:

a) Ist es kein Geheimnis und habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mit meiner Trading Position komplett raus bin.

b) Kann hier jeder unabhängig davon, ob und wenn ja wie viele Coins er gerade hält, seine Ansichten posten (sonst könnte man auch jedem der an weiter steigende Kurse glaubt, einfach sagen, dann kaufe halt und gut...) und sich darüber mit anderen austauschen. 

Ich übersetz mal:

"Ich habe keine Bitcoin und muss mir hier die Angst ausreden, dass der Kurs jetzt nicht ohne mich nach oben abgeht."

Die Amplitude der Angst kann man übrigens an Hand der Anzahl der Postings und den "energischen Argumenten" messen.

Relaxt, also 0 wäre, geht mir alles am A...vorbei. Macht doch was ihr wollt. Vielleicht noch ein Spaß auf den Lippen.

Klar kann man hier über seine Befürchtung reden. Andere sollte sich in ihrer Anlageentscheidung aber nicht beeinflussen lassen.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BenJam:

 

Das ist auch vergleichbar mit 2018. Jeder der auch nur ansatzweise etwas gegen den BTC gesagt hat, oder das Ende des Bullenmarkt "vermutete ", wurde mit solchen Argumenten gebasht....

Ich bin wohl der letzte der ihn basht. Ich habe seit Anfang 2018 0% BTC und 100% Altcoins 🤑🤑. Und fahre bis jetzt damit besser als wenn ich nur in BTC investiert gewesen wäre. Die Verluste durch BTC habe ich mit den Altcoins viel früher wegbekommen. Mit BTC wäre ich heute weniger im Plus als mit den Alts.

 

Mit "er ist nicht in BTC investiert" meinte ich, dass er keine BTC hat (und dass er auf andere Coins setzt😉).

 

Jetzt werde ich wohl gebasht😁.. Was die Basher aber nicht wissen: Ich liebe trotzdem den Bitcoin

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dass Bitcoin etwas gefallen ist und ETH gestiegen und ich gestern 30% meiner BTC auf ETH getauscht . Wenn man den Markt lange beobachtet hat kriegt man ein Gefühl dafür wie er reagieren wird und welcher Trend am kommen ist. 

-Aktuell ganz klar Altcoins , aber auch schon länger wie man an der BTC dominance sieht. 

-DeFI weiterhin verrückte Anstiege und den Markt deutlich am outperformen 

-ETH fängt aber erst jetzt an gegen BTC richtig zu profitieren, denke das wird ein steiler Anstieg aktuell 0.0424BTC 

 

Ich hätte gestern 60-90% umtauschen sollen. 

Sollte vielleicht mehr auf mein Gefühl vertrauen. Obwohl solange man gewinn macht ist sollte man nicht noch mehr risiko eingehen nur um noch mehr gewinn zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinboy:

Ich bin wohl der letzte der ihn basht. Ich habe seit Anfang 2018 0% BTC und 100% Altcoins 🤑🤑. Und fahre bis jetzt damit besser als wenn ich nur in BTC investiert gewesen wäre. Die Verluste durch BTC habe ich mit den Altcoins viel früher wegbekommen. Mit BTC wäre ich heute weniger im Plus als mit den Alts.

 

Mit "er ist nicht in BTC investiert" meinte ich, dass er keine BTC hat (und dass er auf andere Coins setzt😉).

 

Jetzt werde ich wohl gebasht😁.. Was die Basher aber nicht wissen: Ich liebe trotzdem den Bitcoin

Nein, warum?  Jeder soll auf seiner Art glücklich werden. Ich bin der letzte, der die Menschen nach hat Bitcoin oder hat keine, einteilt.

Man kann zwar immer unterschiedliche Meinung haben, aber bitte immer "im Rahmen bleiben".

Manchmal beobachte ich, natürlich nicht hier im Forum, dass welche vor allem zu viel Testosteron haben und Kampfeslustig "rumhängen".

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich übersetz mal:

"Ich habe keine Bitcoin und muss mir hier die Angst ausreden, dass der Kurs jetzt nicht ohne mich nach oben abgeht."

Die Amplitude der Angst kann man übrigens an Hand der Anzahl der Postings und den "energischen Argumenten" messen.

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wer im Januar 2018 auf den Ratschlag gehört hat, hat den ganzen Absturz nicht mitgemacht. Gerade wenn jetzt die Nerven schon blank liegen, war doch die Empfehlung Gold richtig!

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Klar stehen die Hodler jetzt gut da.

Sehe ich aus wie einer der Angst hat? Und gut dastehen ist relativ und ob die Empfehlung Gold richtig war, darüber kann man streiten. In meinen Augen nutzt jedenfalls einer der nur stur hodelt nicht alle Möglichkeiten die zur Verfügung stehen und damit verschenkt er automatisch auch gewisse Chancen (zumindest wenn er gegenüber der Masse im Durchschnitt bessere (Anlage)Entscheidungen treffen würde, was halt schon der Fall sein kann, wenn einer hier auch mehr Einsatz und Energie reinsteckt, sich stärker für Kryptos, Wirtschaft, Markt, Psychologie, Chart-Technik usw. interessiert als der durchschnittliche Marktteilnehmer...).

Jedenfalls wenn einer im Januar 2018 seine Position einfach mit Stop-Loss abgesichert hätte, den Markt weiter beobachtet und dann zum ungefähr richtigen Zeitpunkt wieder eingestiegen wäre, wäre es relativ wahrscheinlich, dass er jetzt wesentlich besser dastehen würde. Und genau darum gehts auch in aktueller Situation, wenn Kurse bereits relativ heiß gelaufen sind und sich Chancen/Risiko-Verhältnis in ungünstige Richtung entwickelt, dunkle Wolken am Horizont erkennbar sind (die von anderen Markteilnehmer in der Masse und in ihrer blinden Gier so nicht wahrgenommen werden und daher auch in den aktuellen Kursen nicht adäquat eingepreist sind...) dann wäre es unklug eine weitesgehend handlungsunfähige Position einzunehmen und die Chancen die fallende Kurse bieten dann ungenutzt verstreichen zu lassen!

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb herrkramelau:

Wie gesagt, er hat doch überhaupt kein Unrecht. Na klar KANN das passieren. Wer mit so einer Aussage hausieren geht, handelt halt im Auftrag. Wie die Kirche damals. 

Er könnte auch jeden Tag 30 mal behaupten, dass uns ein Komet trifft und wir alle sterben. Die Wahrscheinlichkeit sollte ähnlich sein wie der 0 Kurs in 24h.

Was für eine Medienluftpumpe

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KoinBoi:

Wie gesagt, er hat doch überhaupt kein Unrecht. Na klar KANN das passieren. Wer mit so einer Aussage hausieren geht, handelt halt im Auftrag. Wie die Kirche damals. 

Er könnte auch jeden Tag 30 mal behaupten, dass uns ein Komet trifft und wir alle sterben. Die Wahrscheinlichkeit sollte ähnlich sein wie der 0 Kurs in 24h.

Was für eine Medienluftpumpe

In 24h steht kein Kurs bei 0. Sogar Wirecard steht heute nicht bei 0. Bevor der Kurs bei 0 steht, steigt und fällt der Kurs viele Male. Die Marktteilnehmer sind einer Hysterese ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.